Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Knickerbocker4immer - Alte Geister ruhen unsanft » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Knickerbocker4immer - Alte Geister ruhen unsanft
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


Knickerbocker4immer - Alte Geister ruhen unsanft

Hallo zusammen,

ich weiß, es ist eigentlich eher ein Hörbuch oder auch nur ein Buch, aber ich wusste jetzt nicht wohin ich es hätte packen sollen. Falls es doch die Falsche Stelle sein sollte, bitte ich es zu verschieben. Thumb Up

Das Hörbuch wird von Thomas Brezina gelesen.

Es handelt von den Abenteuern der Knickerbocker als Erwachsene, es ist die Fortsetzungs-Geschichte der Knickerbocker-Bücher und auch Hörspiele mit Axel, Lilo, Dominik und Poppi.

Und im Herbst diesen Jahres gibt es die Fortsetzung von "Knickerbocker4immer - Alte Geister ruhen unsaft" mit dem Titel "Knickerbocker4immer - Die Schatten aus der Zukunft". Es erscheint am 20. September 2018.

Also ich bin ja ein Thomas-Brezina-Fan. Ich mag Thomas Brezina.

Kennen gelernt habe ich ihn damals bei Super RTL, wo er die "Spielegalaxie" moderiert hat. Das waren noch Zeiten.

Und dann bin ich bei YouTube durch Aufnahmen der Sendung "Tom Turbo" aufmerksam geworden. Ich habe es mir angesehen und habe diese Sendung sofort gemocht. Ich mag "Tom Turbo" das Fahrrad mit den 111 Tricks. Und auch die Gauner finde ich genial gemacht, Rudi Ratte, Fritz Phantom, usw.

Den Tom Turbo-Kinofilm habe ich mir auch direkt gekauft. Thumb Up

Aber nun zurück zum eigentlichen Thema.

Was sagt ihr dazu? Habt ihr schon die Bücher davon? Habt ihr schon das Hörbuch gehört?

Seid ihr auch Knickerbocker-Fans?
28.06.2018 23:40
28.06.2018 23:44

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


Habe leider keine Bücher davon, die Hörspiele gab es vor kurzem mal für kurze Zeit bei Spotify und Deezer, werden bei mir aber nun leider auch nicht mehr angezeigt. Entweder wieder ganz weg oder nur noch für Premium Nutzer. Hätte sie sonst gerne mal gehört.
29.06.2018 00:23

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



ich hab als Kind die Knickerbockerbande total gern gelesen, hörspiele hatte ich keine, muss ich mal bei spotify gucken.
Generell mochte ich seine Bücher total gerne als Kind, und Tom Turbo und Knickerbocker natürlich auch im TV, zu dem neuen Werk kann ich nichts sagen, klingt aber durchaus interessant.

Wie ist das denn? Die sind da schon erwachsen und ermitteln wieder? oder wie darf man sich das vorstellen?

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




29.06.2018 13:58

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Hier die Inhaltsangabe:

"Aus dem Streit wurde Schweigen. Aus Tagen wurden Monate. Aus Monaten wurden Jahre. Aus der verschworenen Bande wurden Fremde und Erwachsene, die ihren Weg gingen. Allein. Bis zu jenem Brief.

Die Einladung zu einem Treffen der vier Knickerbocker kam überraschend für jeden Einzelnen von ihnen. Aber die Dringlichkeit des Schreibens ließ ihnen keine Wahl. Es musste ein Wiedersehen geben - nach 20 Jahren.

Auf Canon Island, der Insel des Schreckens, wartete man geduldig auf ihr Eintreffen und beobachtete jeden ihrer Schritte. Wie schon damals, vor dem Streit. Alles war geplant und vorbereitet. Das Projekt ging in seine entscheidende Phase."

Die Geschichte beginnt damit, wie die Knickerbocker ihren ersten Fall gelöst haben und dann wird die Geschichte immer schlimmer, bis sich die Knickerbock-Bande wie oben im ersten Satz erwähnt trennen und schweigen.
29.06.2018 14:36

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



ah klingt echt spannend. klingt aber auch wirklich als wäre es für Erwachsene? oder ist es nach wie vor für jugendliche?

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




29.06.2018 22:16

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Knickerbocker4immer - Alte Geister ruhen unsanft
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH