Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Hanni und Nanni » Hörspiele » 059 - Bittere Lehre für Hanni und Nanni » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059

059 - Bittere Lehre für Hanni und Nanni


Erscheinungsdatum:15.06.2018
Länge:ca. 50 Min.
Buch:André Minninger
Regie:Heikedine Körting
Ton:Tonstudio EUROPA
Ø Bewertung:
5.00
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
'Das darf ja wohl nicht wahr sein!' Die Lindenhofmädchen sind entsetzt. 'Wer hat uns die wertvolle Porzellanpuppe vom Flohmarktstand gestohlen?' Als Hanni und Nanni einen heißen Tipp erhalten, nehmen sie sogleich die Spur der vermeintlichen Diebin auf und kommen dabei einer raffinierten Bande auf die Schliche. Doch so leicht, wie anfangs gedacht, ist das Problem dann doch nicht zu lösen...

Rollen & Synchronsprecher
ErzählerLutz Mackensy
Hanni SullivanRegine Lamster
Nanni SullivanManuela Dahm
Jenni RobinsReinhilt Schneider
Hilda WentworthSusanne Wulkow
Elli SullivanBarbara Schipper
FizzKerstin Draeger
TessiMerete Brettschneider
Frau TheobaldRenate Pichler
BertaHerma Koehn
ElsaDagmar Dreke
VerkäuferinChristiane Leuchtmann
AnnaLucia Mahler
NachbarinAnja Topf
AndiTim Kreuer
Frau BurkhardKatja Brügger
Susi SingerSimona Pahl
PolizistGordon Piedesack

Noch keine #Tags eingetragen. Sei der erste, der hier Tags hinzufügt!
Zum Ende der Seite springen 059 - Bittere Lehre für Hanni und Nanni
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sepithane ist weiblich Sepithane
Junghexe


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 1.204
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Bewertung von Sepithane:

Finde die Folge eher mittelmässig. Zuerst wird irgendwie ewig lange gebraucht, mit der Einleitung Dachboden entrümpeln, Listen erstellen und Vorbereitung für den Flohmarkt. Dann der Flohmarkt und die Suche nach dem Dieb der gestohlenen Puppe. Bin dann auch ziemlich schnell drauf gekommen , worum es geht, auch wenn ich da jetzt nicht wirklich eine bittere Lehre am Ende gefunden habe, für die Zielgruppe aber ganz spannend gemacht.

Es gibt ein paar Szenen in Lindenhof die aber hauptsächlich mit dem Entrümpeln des Dachbodens zu tun haben, leider keine Unterrichtsszenen oder welche vom Speisesaal.

Weiß nicht, ob es nur mir so geht, habe schon seit mehreren Folgen das Gefühl es gibt immer nur Hanni und Nanni und die 5 oder 6 Freundinnnen in Lindenhof also höchstens 7 - 8 Schülerinnen, früher hörte man auch noch ab und zu mal viele Mädchenstimmen im Hintergrund, und man hatte das Gefühl, das es wirklich dann eine ganze Schulklasse war, das fehlt mir irgendwie, auch wenn Unterrichtsszenen dabei sind.

Die Musik fand ich diesmal irgendwie seltsam, war eher neuere.
Die Sprecher fand ich ok , schön Katja Brügger mal wieder zu hören.
01.07.2018 23:25
01.07.2018 23:29

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Hanni und Nanni » Hörspiele » 059 - Bittere Lehre für Hanni und Nanni
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH