Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Charaktere » Boris Blocksberg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 5 [6]
Zum Ende der Seite springen Boris Blocksberg 0 Bewertungen - Durchschnitt: 0,00
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Punkerhexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.009
Spiel-Beiträge: 20
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Bei Szene 26 heute ist mir so eingefallen:

Wenn Boris in einer Parallelwelt lebt, gibt es da einen weiblichen Bürgermeister wie Frau Donnelly es sich am liebsten wünschen würde.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
10.05.2018 18:45

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-2249.jpg

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 238
Spiel-Beiträge: 43
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen




@jenswiesner: Ich lese mir die Kapitel nach und nach und muss sagen: Das machst du wirklich spitzenmäßig. Teilweise habe ich wirklich das Gefühl, als ob du wirklich als Autor bei Kiddies tätig bist. Das Bernhard praktisch(aus Fürsorge den anderen gegenüber) so süß war und die Erinnerung weggehext haben wollte und damit eigentlich daran Schuld wäre, dass sich keiner an Boris Steinert, finde ich toll. Voralledem, dass er es ja auch noch gut gemeint hat damit. Und ja, diese Erklärung dafür finde ich logisch.

Weiter so!!! Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up
29.05.2018 01:06
29.05.2018 01:07

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Nachwuchshörer




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 149
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin




Habe es jetzt auch gelesen und ees hat viel Spaß gemacht. Die Aufösung des ganzen und die Vorstellung einer Parallelwelt mit Bernhard als HExer war echt genial. Manche Szenen hätte es so eins zu eins in einem echten Hörspiel geben können.
Allerdings gibt's ein paar logische Lücken: Die Story spielt ja irggenwann in der Serienzukunft, da Boris ab dieser Folge ja wieder dabei ist. Demnach ist es auh okay dass Bibi Tina, Malicia und Marita schon kennt. Aber dann dürfte die Familie doch nicht mehr im Hochhaus wohnen sondern in Gersthof. Andersherum dürfte Tina in den Rückblenden nicht erwähnt werden.
Etwas merkwürdig auch, dass Bibi Benjamin in dieser Story nicht zu kennen scheint... (Stichwort Elefant)
Aber nunja, das ist jetzt auch nicht so wichtig, hier zählt in erster Linie der Spaß am Lesen und den hatte ich.
Bleibt nur die Frage, ob die Oberärztin Frau Dr. Spellmann mit einer gewissen Sabrina verwandt ist... :-)
Auch so kleine Details wie die Umbesetzung von Bibi auf K. Nottke in Folge 3 wurden kurz angesprochen und brachten mich zum schmunzeln (ja, du warst wirklich arg verschnupft Bibi:-)
Eine mögliche Hörspielserie um die Abenteuer von Boris und Otto dürfte, vor allem aus Besetzungstechnischer Sicht, sehr interessant werdden...

__________________
Und jetzt erstmla ein Hörspiel hören!
20.06.2018 13:50

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Punkerhexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.009
Spiel-Beiträge: 20
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Jens Wiesner hatte doch geschrieben das für ihn Bibi immer im Hochhaus wohnt. Was auch ok ist finde ich! Mag auch die ersten Folgen am liebsten! AM Anfang war ich ja sehr skeptisch, aber ich bin immer noch total begeistert!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
20.06.2018 13:54

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-2249.jpg

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 238
Spiel-Beiträge: 43
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen




Einerseits finde ich das gut wenn man die Fantasie spielen lässt. Andererseits frage ich mich wie Bibi schon mit Tina befreundetnsein kann, wenn sie die erst im Hochhaus kennengelernt hat? Klar, wenn Jens sagt, dass Bibi immer im Hochhaus gewohnt hat und auch immer wohnen wird, aber hier würde ich dann auch Sachen die nach dem Umzug erst passiert sind rauslassen, sonst ist es überhaupt nicht logisch.

Die Hexen wird Bibi schon im Hochhaus gekannt haben, aber sind vielleicht nie erwähnt worden.

Aber naja: Bei der logik dieses Fanhörspiels kann ja auch Hexerei im Spiel gewesen sein.

Das macht es ja nicht schlechter.
20.06.2018 15:57

Chip ist männlich Chip
Klein Töröö




Dabei seit: 30.06.2018
Beiträge: 11
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen




Jens, das ist DER Wahnsinn schlechthin!
Geniale Idee!

Hab mir heute Morgen Dein "Hörspiel" durchgelesen.
Einfach nur großartig!

Und durch das extra dafür angefertigte Cover sowie durch die Einbindung der ganzen YouTube - Soundeffekte... Megaaaa witzig!!!

Danke!!!
Hab mich köstlich amüsiert!!!
04.07.2018 20:55

Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Charaktere » Boris Blocksberg
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH