Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Charaktere » Der Bürgermeister » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4]
Zum Ende der Seite springen Der Bürgermeister 0 Bewertungen - Durchschnitt: 0,00
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janni ist männlich Janni
Punkerhexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.082
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???




Ja, genau... Die Szenen mit dem Bürgermeister sind echt das Highlight dieser Folge. War sogar eine meiner ersten.
24.02.2018 16:43

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Ökohexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.990
Spiel-Beiträge: 20
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Der Flohmarkt ist auch eine Lieblingsfolge von mir. Und den Running Gag mit der Sprache find ich auch Klasse! Sogar bei Der Weihnachtsabend!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
24.02.2018 19:01

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-2249.jpg

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 199
Spiel-Beiträge: 33
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen




Früher konnte ich ihn ziemlich gut leiden.

Heute ist er mir zu knurrigund kriminell.


Das sört mich. Das, was den Bürgermeister mal zumBürgermeister gemacht hat, ist mittlerweile komplett verschwunden. Genauso blöd: Früher war er auch malZoopro und nicht wie heute nur Zoo kontra.

Einzigste was mir noch an ihm gefäll seine etwas eingebildete Persöhnlichkeit und seine Wortgefechte mit Karla.

ACHTUNG:::::ICH WILL MEINEN BÜRGERMEISTER ZURÜCK;;;;;;;ACHTUNG
04.07.2018 00:54

DaDi
Klein Töröö




Dabei seit: 16.03.2018
Beiträge: 46
Spiel-Beiträge: 0




Zitat von BenjaminFan2018:
Früher konnte ich ihn ziemlich gut leiden.

Heute ist er mir zu knurrigund kriminell.


Das sört mich. Das, was den Bürgermeister mal zumBürgermeister gemacht hat, ist mittlerweile komplett verschwunden. Genauso blöd: Früher war er auch malZoopro und nicht wie heute nur Zoo kontra.

Einzigste was mir noch an ihm gefäll seine etwas eingebildete Persöhnlichkeit und seine Wortgefechte mit Karla.

ACHTUNG:::::ICH WILL MEINEN BÜRGERMEISTER ZURÜCK;;;;;;;ACHTUNG


Kann ich genau so unterstreichen! Früher war er zwar egoistisch und versuchte seinen Willen durchzudrücken, war aber bei guten "Argumenten" einsichtig, hat es dann zwar als seine Idee verkauft, aber das trug zum positiven Rollenbild bei. Mit der alten Stimme wirkte er aber auch warmherzig (z.B. beim Weihnachstabend oder die Zauberlimonade, da tat er mir wirklich richtig Leid...), zumindest war das für mich so...
Ich habe nichts gegen die neue Stimme, die passt schon ziemlich gut in die Rolle eines Bürgermeisters, aber so wie die Texte geschrieben sind steht er gefühlt immer als A***loch dar.
Ich könnte mir mit der aktuellen Ausgestaltung des Charakters so etwas wie einen Weihnachtsabend gar nicht vorstellen Fettes Grinsen
Irgendwie passt das auch nicht zur Ausrichtung der Serie(n), die ja mittlerweile ein ziemlich junges Publikum ansprechen soll. Sollen die Kinder lernen, dass es nur Gut und Böse gibt?
04.07.2018 13:39
04.07.2018 15:57

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Patrick-Dennis König


images/avatars/avatar-2020.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 1.236
Spiel-Beiträge: 5
Herkunft: Gaiberg, Rhein-Neckar-Kreis

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Die drei ???




Ja, ich kann mich mit dem neuen Bürgermeister, also mit der neuen Bürgermeister-Stimme auch überhaupt nicht anfreunden.

Für mich klingt die Stimme eher wie die eines Gauners eher so wie Hinki und Pinki und nicht wie die eines gutmütigen, netten und freundlichen Bürgermeisters, so wie wir ihn durch Heinz Giese kennen und lieben gelernt haben.

Durch die Stimme von Roland Hemmo bekommt der Bürgermeister einen etwas fiesen Ton, meiner Meinung nach. Man könnte meinen, dass er gleich was ausheckt und was fieses plant.

Ich könnte mir nie und nimmer durch die Stimme von Roland Hemmo eine Folge wie "Der Weihnachtsabend" bei "Benjamin Blümchen" vorstellen. Er klingt einfach nicht freundlich, sondern eher fies und wie gesagt eher wie ein Gauner, also wie Hinki und Pinki.

Wenn ich ihn schon höre, könnte ich kotzen. Was ist nur aus unserem guten, alten Bürgermeister geworden? Warum ist er so gemein geworden?

Ich habe ihn früher echt gern gehabt, Heinz Giese war einfach die beste Besetzung unseres Herrn Bürgermeisters. Nett und freundlich. Nicht so wie es bei Roland Hemmo der Fall ist. Unglücklich

Ich mochte Roland Hemmo früher auch ganz gerne und zwar als Erzähler bei den "Winnie Puuh"-Filmen, da habe ich ihn ganz gerne gehabt. Als Erzähler finde ich ihn auch gut. Aber nicht als einen Herrn Bürgermeister, da hat er in seiner Stimmfarbe einen etwas fiesen Ton, so empfinde ich es jedenfalls. Unglücklich
04.07.2018 18:37

Mikosch373
Sekretär




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 3.684
Spiel-Beiträge: 574
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg




Zitat von FamSchroeter99:
Wenn ich ihn schon höre, könnte ich kotzen.


So musst du es aber auch nicht ausdrücken! Das ist Roland Hemmo gegenüber sehr respektlos, finde ich! Hemmo ist ein großartiger Sprecher und dass du den heutigen Bürgermeister nicht magst, liegt sicher nicht nur an seiner Stimme!
05.07.2018 22:42

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Patrick-Dennis König


images/avatars/avatar-2020.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 1.236
Spiel-Beiträge: 5
Herkunft: Gaiberg, Rhein-Neckar-Kreis

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Die drei ???




Okay, okay, ich nehme es ja schon zurück. So war ja das auch gar nicht gemeint. Er passt einfach nicht als Herrn Bürgermeister bzw. vielleicht schon, aber wie ich schon geschrieben habe, er hat in seiner Stimme etwas fieses, was ihn eher zum Gauner werden lässt, meiner Meinung nach.

Ich habe ja schon geschrieben gehabt, dass ich Roland Hemmo schon mag und zwar als Erzähler bei "Winnie Puuh" aber nicht als Herrn Bürgermeister bei "Benjamin Blümchen". Thumb Up
05.07.2018 22:54

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-2249.jpg

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 199
Spiel-Beiträge: 33
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen




Also, Roland Hemmo finde ich hat sowas kaltes in der Stimme, was den Bürgermeister ziemlich gefühlslos und skrupellos wirken lässt. Da kann der Sprecher ja nichts für, wenn die Rolle auf seine Stimme auch mittlerweile zurechtgestutzt ist,

FamShroeter99: Vielleicht anders ausgedrückt, aber genauso ist es. Zum k++++n.

Nur halt, dass Hemmo da nichts für kann, sondern hier sehe ich Kiddinx in der Pflicht, sicht beim Casten für einen Nachfolger soviel Mühe zu geben, dass man die neue kaum von der alten unterscheiden kann, so wie bei Ott und Kluckert, wo dass auch geklappt hat.

Leider ändert dies nichts daran, dass der heutige Bürgermeister nicht mehr der aus meiner Kindheit ist, den ich mochte. Unglücklich
06.07.2018 02:11

DaDi
Klein Töröö




Dabei seit: 16.03.2018
Beiträge: 46
Spiel-Beiträge: 0




Zitat von BenjaminFan2018:
Also, Roland Hemmo finde ich hat sowas kaltes in der Stimme, was den Bürgermeister ziemlich gefühlslos und skrupellos wirken lässt. Da kann der Sprecher ja nichts für, wenn die Rolle auf seine Stimme auch mittlerweile zurechtgestutzt ist,

FamShroeter99: Vielleicht anders ausgedrückt, aber genauso ist es. Zum k++++n.

Nur halt, dass Hemmo da nichts für kann, sondern hier sehe ich Kiddinx in der Pflicht, sicht beim Casten für einen Nachfolger soviel Mühe zu geben, dass man die neue kaum von der alten unterscheiden kann, so wie bei Ott und Kluckert, wo dass auch geklappt hat.

Leider ändert dies nichts daran, dass der heutige Bürgermeister nicht mehr der aus meiner Kindheit ist, den ich mochte. Unglücklich


Ich denke mal, dass Kiddinx das egal war bei einem "Nebencharakter". Den Kindern ist es egal wie der Bürgermeister spricht, bei Benjamin hätte es das Aus bedeutet, weil die Kinder ihn so nicht erkannt hätten. Aber bei Karla Kolumna sieht man ja, dass sie sich mittlerweile wieder etwas mehr Mühe geben Happy
06.07.2018 13:15

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Patrick-Dennis König


images/avatars/avatar-2020.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 1.236
Spiel-Beiträge: 5
Herkunft: Gaiberg, Rhein-Neckar-Kreis

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Die drei ???




Besonders bei Karla Kolumna fällt es mir negantiv auf, ich finde Ulrike Stürzbecher als Karla schrecklich. Ich finde bei Ulrike hört sich Karla an, wie gekünstelt. Dieses "Hallöchen" geht mir bei Ulrike richtig auf den Zeiger. Unglücklich

Also heutzutage nerven mich der Herr Bürgermeister und auch leider, leider Karla Kolumna. Besonders Karla nervt mich. Unglücklich

Ich mochte beide wirklich sehr gerne, sie hatten echt sehr nette Stimmen und als Kind waren diese Stimmen wie eine kleine Familie für mich, mit den anderen Stimmen zusammen meine ich natürlich, also Karl, Herr Tierlieb, Benjamin, Otto, usw.
06.07.2018 13:26

Sepithane
Junghexe




Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 1.201
Spiel-Beiträge: 0




Ich mochte den Bürgermeister nie wo wirklich, dank Bibi heilt den Bürgermeister, das war als Kind meine erste Folge mit ihm und ich fand ihn da damals so richtig unsympatisch, das ist irgendwie immer hängengeblieben Unglücklich
06.07.2018 16:03

DaDi
Klein Töröö




Dabei seit: 16.03.2018
Beiträge: 46
Spiel-Beiträge: 0




Was mir gerade mal so aufgefallen ist beim neuen Bürgermeister:
In "die Junghexenbande" schwärmt Pichler vom Vogelkonzert und den Tieren auf der Insel, der Bürgermeister seufzt/stöhnt. Der alte Bürgermeister hätte sowas wie "Pichler! Was schwafeln sie! Ich bezahle sie nicht fürs Rumstehen!" (Pichler hätte dann z.B. noch ein paar weitere Dinge aufzählen können und zusätzlich, so wie es in der Szene passiert, mit den Tieren interagieren können damit der Bürgermeister überzeugt wird.) Das sind Dialoge, die den Bürgermeister zu der Person gemacht hat die er ist. Diese gehen leider in den neueren Folgen mehr und mehr verloren. Ich mochte die Dialoge zwischen Pichler und ihm, wo er immer "Pichler!" und dann irgendetwas in der Art von "sollen sie das und das machen? Nein sie sind für das und das zuständig" sagte. Vielleicht kann man dem Charakter ja mal ein paar solcher Dialoge schenken, das würde der aktuellen Version vielleicht etwas Charme der alten Version einhauchen Squint
08.07.2018 19:50

Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Charaktere » Der Bürgermeister
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH