Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (73): « erste ... « vorherige 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von FamSchroeter99:
Zum "Tag des frischen Gemüses" passt doch auch "Benjamin Blümchen als Gärtner" sehr gut, da redet doch Benjamin mit den Tomaten und macht mit ihnen Witze. Happy

Finde aber, dass die beiden Supermarktfolgen da deutlich besser passen, denn beim Gärtner stehen ja eindeutig die Frösche im Vordergrund. Die Tomaten nehmen ja wirklich nur diese eine kleine Szene ein...
16.06.2018 17:36

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Aber frisches Gemüse hat man doch im Garten und finde die Gärtner-Folge bei Benjamin passend, auch wenn es dort um Frösche geht. Thumb Up

Außerdem sieht man doch die Tomaten auf dem Cover bei der Gärtner-Folge und anderes Gemüse auch. Thumb Up
16.06.2018 17:58
16.06.2018 17:59

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


Evtl könnte zum Tag der Farbe Pink noch Bibi Blocksberg 71 die Hexenschule passen, dort geht es ja um den Drachen Pinkie der ist ja auch Pink bzw. auch auf dem Cover Pink

bei 6 Monate bis Weihnachten würde noch passen Hanni und Nanni 42 schöne Bescherung für Hanni und Nanni das ist auch ne Weihnachtsfolge ,obwohl ich das im Juni irgendwie gerade witzig finde Fettes Grinsen also die passt dann auch am 24.12 in 6 Monaten Zwinker

Bei Happy Birthday to you tag würden auch noch passen Hanni und Nanni 11 geben ein Fest, die Zwillinge haben Geburtstag, Hanni und Nanni 25 auf falscher Fährte, Hilda hat Geburtstag (bzw. hier dann auch , wenn sie am eigenen Geburtstag angezeigt werden)
23.06.2018 12:39
27.06.2018 08:00

Ohrenbär ist männlich Ohrenbär
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 338
Spiel-Beiträge: 0


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Mir ist gerade zum Happy-Birthday-To-You-Tag aufgefallen, dass am Dein Geburtstag Tag noch die Folge Hanni und Nanni (1980er) 11 - gründen einen Klub eingetragen war. Sollte diese dann nicht auch zum Happy-Birthday-To-You-Tag dazugehören? Oder wurde die Folge beim Dein Geburtstag Tag wieder rausgenommen?
Wenn man schon zwei so ähnliche Tage hat, sollten dann nicht beide auch die gleichen Folgen anzeigen?
27.06.2018 21:10

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


Eigentlich müsste es bei den Geburtstagsfolgen Hanni und Nanni Folge 11 der 70er sein, bei den 80ern hat bei Folge 11 gründen einen Klub meine ich niemand Geburtstag, evt. war es ja ein Tipp Fehler beim Eintragen ?
Bei der 80er Ausgabe wäre die Geburtstagsfolge Folge die Folge 8 Hanni und Nanni geben ein Fest, die würde dann auch noch an den eigenen Geburtstagen bzw. am Happy Birthday to you tag passen.
Da ich lieber die 70er und aktuellen Folgen höre, hatte ich an die 80er Folgen gar nicht mehr gedacht Zwinker
27.06.2018 23:09
27.06.2018 23:12

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Sepithane:
Evtl könnte zum Tag der Farbe Pink noch Bibi Blocksberg 71 die Hexenschule passen, dort geht es ja um den Drachen Pinkie der ist ja auch Pink bzw. auch auf dem Cover Pink

bei 6 Monate bis Weihnachten würde noch passen Hanni und Nanni 42 schöne Bescherung für Hanni und Nanni das ist auch ne Weihnachtsfolge ,obwohl ich das im Juni irgendwie gerade witzig finde Fettes Grinsen also die passt dann auch am 24.12 in 6 Monaten Zwinker

Habe die Hexenschule für den Tag der Farbe pink, und die Weihanchtsfolge zum 25.06. eingetragen Thumb Up
Bei Weihnachten müssen wir mal gucken. Wir haben es so gemacht, dass wir nicht an allen Tagen alle Folgen vorschlagen.
Denn wir haben ja nicht nur Heiligabend, sondern eben auch 1. Weihnachtstag, 2. Weihnachtstag, 1. bis 4. Advent, Nikolaus... Also das haben wir ein wenig aufteilt. Happy (bspw. die neue Bibi und Tina Weihanchtsfolge mit dem Weihanchtsmarkt spielt ja in der Vorweihnachtszeit, deshalb wird sie auch vorher vorgeschlagen und nicht an Heiligabend, oder der Weihanchtstraum von Benjamin spielt ja am 1. Weihnachtstag. Also ist er dann da drin und nicht am 24. Zwinker Die Adventskalender sind alle am 1.12. drin (logisch))
Wo würde die Hanni und Nanni Folge dann am besten hinpasen? Hasenzähnchen

Zitat von Sepithane:
Bei Happy Birthday to you tag würden auch noch passen Hanni und Nanni 11 geben ein Fest, die Zwillinge haben Geburtstag, Hanni und Nanni 25 auf falscher Fährte, Hilda hat Geburtstag (bzw. hier dann auch , wenn sie am eigenen Geburtstag angezeigt werden)

Jo, trage ich ein. Das mit der 80er Folge war natürlich ein Fehler. Sollte da auch die Folge 11 der 70er Reihe sein Zwinker

€dit: Habe für den heutigen Tag den "Tag der alternativen Kreiszahl Tau" gefunden. Hasenzähnchen
Somit ist der Tag heute nicht leer. Hasenzähnchen
Zur Erklärung kurz: "Bibi ist krank" deshalb, wegen der Mathekrankheit Zwinker
28.06.2018 13:55
28.06.2018 17:03

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Was ist denn eine "Kreiszahl Tau"??? Fragend

Ich kenne nur die Kreiszahl Pi. Thumb Up

Tau habe ich ja noch nie gehört. Ist das was chinesisches oder ausländisches?

Ist das Tau das Gegenteil von Pi oder nur ein anderer Name dafür?
28.06.2018 18:14

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Weder das Gegenteil noch ein anderer Name. Zwinker
Es ist, wie oben schon steht, eine Alternative. Zwinker

Tau ist 6,2831... einfach genau das doppelte von Pi.

Pi wird als Verhältnis von Umfang und Durchmesser eines Kreies beschrieben.
Tau ist eben das Verhältnis von Umfang und Radius.
Hat sich aber eben in der Mathematik nicht wirklich durchgesetzt. Zwinker
28.06.2018 18:39

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Aber eher unbekannt. Ich habe davon noch nie gehört. Auch in der Schule war nie eine Rede von einer Kreiszahl die "Tau" heißt. Fragend

Tau ist also Pi*2, also das doppelte.

Aber warum passt "Bibi ist Krank" zur Kreiszahl "Tau"?

Kommt denn Pi in dem Hörspiel überhaupt vor?

Ich dachte, es geht darum das Bibi krank ist und auch das Marita im Krankenhaus ist. Thumb Up

Bibi hat ja die Mathekrankheit und wil die Mathearbeit nicht schreiben, aber kommt denn in der Mathe-Arbeit die Kreiszahl Pi denn vor?

Ich glaube nicht. Thumb Up
28.06.2018 20:13

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Nein, natürlich kommt da die Kreiszahl Tau NICHT vor.

Aber immerhin geht's um eine Mathematik-Arbeit.

Mir fällt wieder ein, ich hatte erst gedacht, dass dieses mathematische Thema etwas mit der Wissenschaft des Röntgen zu tun hatte. Offenbar hatten wie mal darüber gesprochen @Basti Fettes Grinsen

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
28.06.2018 20:21

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von FamSchroeter99:
Aber eher unbekannt. Ich habe davon noch nie gehört. Auch in der Schule war nie eine Rede von einer Kreiszahl die "Tau" heißt. Fragend

Sagte ich ja, hat sich nicht durchgesetzt. Brauchst du ja auch nicht, weil es ja Pi gibt. Sagte ich oben aber auch alles schonl. Zwinker

Zitat von FamSchroeter99:
Aber warum passt "Bibi ist Krank" zur Kreiszahl "Tau"?

Auch das sagte ich oben schon. Wegen der Mathekrankheit.
Deshalb wird sie auch am Pi-Tag und am Tag der eulerschen Zahl vorgeschlagen. Zwinker

@Al_Stone: Ja da war irgendwas mal Fettes Grinsen
28.06.2018 23:00
28.06.2018 23:01

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Die Euler'sche Zahl war's! xD

Bei der dachte ich, dass der Zusammenhang zur "Bibi ist krank" mit dem Röntgen oder sonst irgendwie mit Medizintechnologie besteht.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
28.06.2018 23:10

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zum "Tag der Country-Musik" könnte doch auch "Benjamin Blümchen als Sheriff" ganz gut passen, oder nicht?

Dort sitzt doch Benjamin mit Hugo, Karla und Otto ums Lagerfeuer und singen Country-Lieder und essen dazu Bohnen. Thumb Up
04.07.2018 11:21

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Auf jeden Fall, habe mich vorhin selbst schon gewundert Fettes Grinsen
Habe es eingetragen Thumb Up
04.07.2018 13:11

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


"Muntere die Einsamen auf"... warum dann "Bibi hat Geburtstag"?

Weil die Hausmeister so schön mit in die Party integriert werden?

Ich war mir eigentlich sicher, dass heute die Postboten-Folge vorgeschlagen wird... Zwinker

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
11.07.2018 08:11

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


So sollte es auch sein. Ist einfach nur ein Tippfehler gewesen Zwinker (BIBHSP012 statt BENHSP012)
Werde ich später korrigieren. Thumb Up
11.07.2018 08:49

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ahhhh... verstehe!

Es erschien ja irgendwie kurios. Also wo geht es schon so gesellig zu wie auf Bibis Fete?! Zwinker

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
11.07.2018 08:53

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Der "Muntere-die-Einsamen-auf-Tag" hört sich doch auch ein wenig depressiv an. Da passt doch auch die Benjamin Blümchen-Folge "Benjamin Blümchen wird verhext" oder nicht?

Da ist doch Benjamin Blümchen traurig und depressiv und muss aufgemuntert werden, durch einen Clown und dann durch Bibi Blocksberg. Thumb Up
11.07.2018 09:57

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.308
Spiel-Beiträge: 312

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni



Unverhofftes Wiedersehen passt für mich auch noch mit der einsamen Tante Louisa.
11.07.2018 10:09

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Fehler korrigiert.
Außerdem "unverhofftes Wiedersehen" hinzugefügt.

Bei "Benjamin wird verhext" geht es ja nicht darum, Benjamin aufzumuntern, weil er einsam ist. Die Einsamkeit spielt in den drei genannten Folgen ja nun wirklich eine Rolle. Zwinker

Da passt "Benjamin wird verhext" besser zum "Alles-ist-scheiße-Tag" Fettes Grinsen (15. April)
11.07.2018 11:39
11.07.2018 11:39

Seiten (73): « erste ... « vorherige 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH