Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Zukünftige Hörspiele » 056 - Geheimnis im Düstermoor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
056 - Geheimnis im Düstermoor


Inhalt
In Moorhausen wird die Moorleiche aus dem Dorfmuseum gestohlen – und vorbei ist es mit den entspannten Herbstferien!

Die drei !!! nehmen die Ermittlungen auf, doch keiner der Verdächtigen hat ein Tatmotiv.
Erscheinungsdatum
27. Juli 2018
(Bereits erschienen)

> Informationen ändern <

Zum Ende der Seite springen 056 - Geheimnis im Düstermoor 0 Bewertungen - Durchschnitt: 0,00
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Auf dem Hörplaneten


images/avatars/avatar-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 6.223
Spiel-Beiträge: 550
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



056 - Geheimnis im Düstermoor

Erscheint laut Amazon im Juli 2018. Happy

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
26.11.2017 21:01

Jessy ist weiblich Jessy
8 % geschafft


images/avatars/avatar-2382.jpg

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.367
Spiel-Beiträge: 3329




Und hier dachte ich beim Titel erst, wir wären in der drei ??? Sparte.

Muss aber sagen, der Titel spricht mich von den drei neuen Titeln am meisten an. Klingt zumindest schön spannend.

__________________

1
2
3

27.11.2017 06:16

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.904
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg




Wieso dachtest du, es wäre ??? ?
Es gibt ja auch von den !!! einige "mysteriöse" Titel, wie z.B. Tanz der Hexen, Spuk am See, Beutejagd am Geistersee, Tatort Geisterhaus.
Hab das Buch gelesen
Ich freue mich auf jeden Fall riesig. Im Buch war das Ambiente echt schön und es kam eine gute Stimmung rüber und der Fall war gut. Mochte generell die Idee mit der gestohlenen Leiche und die Verdächtigen haben alle Sinn ergeben. Ich hoffe, das wird keine Enttäuschung und gut umgesetzt!
27.11.2017 09:44

Jessy ist weiblich Jessy
8 % geschafft


images/avatars/avatar-2382.jpg

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.367
Spiel-Beiträge: 3329




Der Titel wäre für mich halt ein typischer drei ??? Titel. Wobei ich sie ja selbst nicht höre, aber ich meine die hatten auch schon Moor im Titel. Kratzend

__________________

1
2
3

27.11.2017 15:48

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2383.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 14.715
Spiel-Beiträge: 1963
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina




Zitat von Jessy:
Der Titel wäre für mich halt ein typischer drei ??? Titel. Wobei ich sie ja selbst nicht höre, aber ich meine die hatten auch schon Moor im Titel. Kratzend

Ja genau, "Schrecken aus dem Moor", die Folge spielt auch in einem Museum. Zwinker
27.11.2017 16:11

Jessy ist weiblich Jessy
8 % geschafft


images/avatars/avatar-2382.jpg

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.367
Spiel-Beiträge: 3329




Aber die Autoren haben nichts miteinander zu tun, oder ? Kratzend

__________________

1
2
3

27.11.2017 16:18

Barbie-Bibi-Fan ist weiblich Barbie-Bibi-Fan
Oberhexe


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 3.090
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina




Zitat von Jessy:
Aber die Autoren haben nichts miteinander zu tun, oder ? Kratzend


In dem Fall nicht. Aber es gibt glaube ich inzwischen eine Autorin, die für beide Reihen schreibt. Kari Erlhoff müsste das sein.

Moor ist ein beliebtes Thema, gibt es bei Lady Bedfort auch.
27.11.2017 17:08

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Moderator


images/avatars/avatar-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.766
Spiel-Beiträge: 322




Also das Cover (das Bild) an sich fand ich sehr stimmig zum Titel der Geschichte, aber dieses Hintergrundmuster vom Hörspiel-Cover ist viel zu farbenfroh (es ist mir bewusst, dass das eingefügte Cover sehr kontrastreich ist) als dass der Begriff "Düstermoor" noch passend wäre Rotwerd

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
29.12.2017 21:28

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2383.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 14.715
Spiel-Beiträge: 1963
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina




Das hat was. Da freu ich mich drauf. Hasenzähnchen
Auch wenn es (ausnahmsweise) mal ein Diebstahl ist... Pfeifend
29.12.2017 21:33
29.12.2017 21:33

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Moderator


images/avatars/avatar-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.766
Spiel-Beiträge: 322




Ich war schon mal in einer Ausstellung über Moorleichen und werde dann genau hinhören ob das stimmt was sie an Informationen darüber erzählen Opa ... wenn ich mich nach so vielen Jahren noch erinnern kann Fettes Grinsen

Gut wieder Diebstahl, aber da ein Mensch gestohlen wird ist doch praktisch eine Entführung und wenn die Leiche verkauft wird haben wir sogar sozusagen "Menschenhandel" - also kein normaler Diebstahl Fettes Grinsen

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
29.12.2017 21:40

Barbie-Bibi-Fan ist weiblich Barbie-Bibi-Fan
Oberhexe


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 3.090
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina




Fettes Grinsen Genau Kalla.

Aber es stimmt schon, so ne richtige Entführung würde der Serie echt mal gut tun. Ich würde ja schon länger gerne sehen, dass die Mädels wenigstens so gaaanz laaangsam ein wenig älter werden und dann bei 16 oder so stehen bleiben. Dann könnten ein bisschen pfeffrigere Fälle kommen und es würde nicht ganz so extrem auffallen, dass Finn älter wird, Michi auch, aber sonst glaub ich keiner.
29.12.2017 21:57

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Moderator


images/avatars/avatar-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.766
Spiel-Beiträge: 322




Sehe das genauso wie du Barbie-Bibi-Fan Thumbs Up
Die Tatsache, dass alle anderen älter werden und sie sich auch nicht wie 13 jährige verhalten bekräftigt eine schleichende Altersanpassung nur noch weiter

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
29.12.2017 22:18

Jessy ist weiblich Jessy
8 % geschafft


images/avatars/avatar-2382.jpg

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.367
Spiel-Beiträge: 3329




Das Cover gefällt mir von den neuen Covern (54-56) am besten. Wobei ich mich wohl nie mit dem Zeichenstil anfreunden werde, bis auf Marie finde ich die Mädels einfach schrecklich gezeichnet.

__________________

1
2
3

30.12.2017 08:21

Barbie-Bibi-Fan ist weiblich Barbie-Bibi-Fan
Oberhexe


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 3.090
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina




Ich fand den Zeichenstil am Anfang ja ganz ganz furchtbar, habe mich aber inzwischen gut dran gewöhnt. Wobei die Cover nach wie vor Nebensache sind für mich, da ich eh MP3 Höre und nicht dann die CD-Hülle in Händen halte.

Dieses Cover hier, besonders der Hintergrund hinter dem Cover (passt aber zu Franzis Mütze), ist wirklich sehr sehr bunt und daher nimmt es den Gruselfaktor ein bisschen, wie Kalla schon schreibt. Dennoch sieht es irgendwie geil aus. Ich weiß auch nicht, gefällt mir das Cover.
30.12.2017 11:52
30.12.2017 11:53

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Moderator


images/avatars/avatar-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.766
Spiel-Beiträge: 322




Zitat von Barbie-Bibi-Fan:
Ich fand den Zeichenstil am Anfang ja ganz ganz furchtbar, habe mich aber inzwischen gut dran gewöhnt.

Die ganze Covergestaltung hat mich Jahre lang davon abgehalten mir die Hörspiele anzuhören, da ich einfach davon ausging, dass dann sich auch die Hörspiele entsprechendextrem girliehaft anhören werden Rotwerd

Mittlerweile habe ich mich extrem daran gewöhnt und mag sie sogar Hasenzähnchen

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
01.01.2018 20:47

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.904
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg




Ich muss ja sagen, dass ich die Cover ja generell mag, da sie fröhlich und schön bunt sind, aber bei dem hier finde ich die Farbzusammenstellung furchtbar Pfeifend
Gar nicht meins, dabei mag ich das Buch und das Cover.
01.01.2018 20:57

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Moderator


images/avatars/avatar-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.766
Spiel-Beiträge: 322




Das Buchcover sieht wirklich gut aus - da bleibt die Spannung durch die dunklen Farben aufrecht erhalten, aber... na ja

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
01.01.2018 21:12

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2136.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 941
Spiel-Beiträge: 6
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!




Nee... Man hat die VÖ um eine Woche nach hinten verlegt? Ich suche momentan so viele Hörspiele wie möglich, um mir DDF 194 nicht aus lauter Frust über fehlende neue Hörspiele anhören zu müssen - und jetzt das! Freue mich schon richtig drauf, könnte nach langer Zeit mal wieder Richtung 9 Punkte gehen (zuletzt ... Folge 47, gefühlt eine Ewigkeit her. Bei der 53 hat man es sich ja am Ende selbst kaputt gemacht).

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
20.07.2018 22:15

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Zukünftige Hörspiele » 056 - Geheimnis im Düstermoor
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH