Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 091 - als Leuchtturmwärter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130
131
132
133
134
135
136
137
138
139

091 - als Leuchtturmwärter





Erscheinungsdatum:13.10.2000
Länge:ca. 37 Min.
Buch:Ulli Herzog
Klaus-Peter Weigand
Regie:Ulli Herzog
Ton:Carsten T. Brüse
Ø Bewertung:
6.43
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Benjamin und Otto vertreten einen Leuchtturmwärter auf einer kleinen Insel. Es gehört auch zu ihren Aufgaben, die Nester seltener Vögel zu bewachen. Bald jagt Benjamin einen Eierdieb in die Flucht und baut vorsichtshalber noch eine Falle. Pia, die Benjamin auf den Leuchtturm eingeladen hat, gerät mit ihrem Segelboot in Seenot. Benjamin und Otto retten sie in letzter Minute. Plötzlich erlischt noch das Licht des Leuchtturms! Doch Benjamin, Otto und Pia gewinnen den Wettlauf gegen die Zeit. Pias Vater, der Kapitän, steuert sein Schiff an dem gefährlichen Riff vorbei und landet wohlbehalten auf der Insel. Und der Eierdieb sitzt inzwischen wo er hingehört – in der Falle!

Rollen & Synchronsprecher
Benjamin BlümchenJürgen Kluckert
OttoKatja Primel
Ole JensenBernd Rumpf
PiaOona Plany
Vater von PiaHelmut Gauß
Mutter von PiaNadja Reichardt
Herr MeyerSantiago Ziesmer
KundeJoachim Pukaß
Matrose FieteOliver Rohrbeck
ErzählerGunter Schoß

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle
Theodor Tierlieb
Ortrud (Mutter von Otto)
Ottokar (Vater von Otto)

#Beruf, #Boot, #Diebstahl, #Dunkelheit, #ErzählerInteraktion, #Falle, #Geburtstag, #Geschäft, #Geschenk, #Hafen, #Hilfe, #Insel, #KaputteScheibe, #krank, #Leuchtturm, #Meer, #Nacht, #Neustadt, #Reise, #Scherben, #Schiff, #Singen, #Strand, #Tiere, #Torte, #Trauer, #Verbrechen, #Weinen, #Wind, #Zeitung, #Zoo
Zum Ende der Seite springen 091 - als Leuchtturmwärter
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PatB101 ist männlich PatB101
Gesperrter User

images/avatars/avatar-127.jpg

Dabei seit: 27.08.2010
Beiträge: 1.053
Spiel-Beiträge: 134
Herkunft: München

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Ich liebe diese Folge, finde das leuchtturm atmosphäre ding so genial gemachtSquint

Da hat man immer selbst lust dort zu seinSquint

Zu dem super Spannungsaufbau und ne super detektiv und Schmuggel StorySquint
26.10.2010 21:54

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Entspannte Nostalgie


images/avatars/avatar-2270.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.934
Spiel-Beiträge: 663
Herkunft: Saarland

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg




Zitat von PatB101:
Ich liebe diese Folge, finde das leuchtturm atmosphäre ding so genial gemachtSquint

Da hat man immer selbst lust dort zu seinSquint

Zu dem super Spannungsaufbau und ne super detektiv und Schmuggel StorySquint


Würde ich soweit voll und ganz unterschreiben und die "Seestimmung" kommt ähnlich gut rüber wie bei "als Pirat".
Diese Folge ist auf jeden Fall eine weitere von sehr vielen ordentlichen und auch spannenden 90er Folgen.

Das zum Schluss noch Oliver Rohrbeck ne kleine Sprechrolle hat, finde ich auch sehr lustig. Den könnte man ruhig öfter mal buchenHappy .

__________________
Wie beginnt die Geschichte?
Mit einem Jungen.
Zu alt, um noch ein Kind zu sein.
Zu jung, um schon erwachsen zu sein.
27.10.2010 08:38

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.949
Spiel-Beiträge: 1817
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda




Finde ich auch! Happy

Aber leider hat er ja nur bei Bibi und Tina ne Stammrolle. Verzweifelt


Ich mag auch die See-Folgen sehr gerne. Und irgendwie besonders die mit Leuchttürmen. Bei den Fünf Freunden war auch immer die Leuchtturm-Folge mein Liebling. Happy

__________________
Everybody loves a winner , so nobody loved me ...
Lady Peaceful, Lady Happy , that's what I long to be.

Well all the odds are there in my favor , something's bound to begin!
It's got to happen, happen sometime!

Maybe this time... maybe this time... I'll win!

28.10.2010 03:12

senzafine ist weiblich senzafine
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-340.jpg

Dabei seit: 04.04.2011
Beiträge: 156
Spiel-Beiträge: 7
Herkunft: NRW

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Habe die Folge gestern zum ersten Mal gehört und ich finde sie toll! Diese Stimmung kommt wirklich toll rüber, da habt Ihr recht. Allein durch die "Dialekte" oder? Und auch ich finde sie recht spannend, nicht so ein Rumgeplänkel, wie bei anderen Folgen.

__________________
Senzafine

"Der Muttertrieb ist gefährlicher als die Atombombe!" Loriot

"Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder." Dante

26.06.2011 22:43

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Auf dem Hörplaneten


images/avatars/avatar-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 5.991
Spiel-Beiträge: 550
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Benjamin1557:

Ich finde die Folge auch sehr gelungen. Thumbs Up

__________________



Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern;
tot ist nur, wer vergessen wird.

27.06.2011 23:47

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.949
Spiel-Beiträge: 1817
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda




Dialekte?! Erstaunt

Die reden doch ganz normal! Fettes Grinsen

__________________
Everybody loves a winner , so nobody loved me ...
Lady Peaceful, Lady Happy , that's what I long to be.

Well all the odds are there in my favor , something's bound to begin!
It's got to happen, happen sometime!

Maybe this time... maybe this time... I'll win!

28.06.2011 00:43

senzafine ist weiblich senzafine
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-340.jpg

Dabei seit: 04.04.2011
Beiträge: 156
Spiel-Beiträge: 7
Herkunft: NRW

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




unicorn Fettes Grinsen

Ja Du kommst aus Hamburg gell?
Wie nennt sich das denn? Hamburger Platt oder Plattdeutsch oder Niederdeutsch? Mir gefällt das total! Ich hör das hier in NRW halt so selten, daher ist es für mich irgendiwe wie ein "Dialekt" Pfeifend

__________________
Senzafine

"Der Muttertrieb ist gefährlicher als die Atombombe!" Loriot

"Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder." Dante

28.06.2011 23:23

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.949
Spiel-Beiträge: 1817
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda




*gg* Naja, das war ja auch nicht soooo ernst gemeint. Für mich ist`s nur halt ziemlich normal... Fettes Grinsen
Jepp, ich komm aus Hamburg. Also Platt reden die nicht in der Folge, das würde wohl kaum jemand verstehen. Mein Opa konnte Platt snacken, daher kann ich es ein bisschen, aber nur verstehen und nicht sprechen.
Hier in hamburg spricht man eher "Missingsch", so eine Mischung aus Platt und Hochdeutsch. Bis auf ein paar Ausdrücke aber allgemein verständlich (und ich rede auch nur so, wenn ich`s drauf anlege, sonst dann doch schon mehr in Richtung Hochdeutsch Zwinker ).
Das auf der Kassette kommt dem Missingsch schon sehr nahe. Das ist eben so der Zungeschlag, den man allgemein (vor allem aber von älteren Menschen) an der "Waterkant" also auch in Schleswig-Holstein und Nord-Niedersachsen so zu hören bekommt.

Hach, ich liebe Dialekte! Verliebt

Ich find`s auch immer total interessant, wenn ich mal woanders bin. Happy

__________________
Everybody loves a winner , so nobody loved me ...
Lady Peaceful, Lady Happy , that's what I long to be.

Well all the odds are there in my favor , something's bound to begin!
It's got to happen, happen sometime!

Maybe this time... maybe this time... I'll win!

29.06.2011 02:30

senzafine ist weiblich senzafine
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-340.jpg

Dabei seit: 04.04.2011
Beiträge: 156
Spiel-Beiträge: 7
Herkunft: NRW

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




unicorn ne hab ich auch net böse aufgefasst oder so, das kam schon richtig an bei mir Blume
Un d hab schon wieder was gelernt, ein kleiner Ausflug in den Norden, ich finds total interessant wieviele "Dialekte" es doch in Deutschland so gibt gell?

__________________
Senzafine

"Der Muttertrieb ist gefährlicher als die Atombombe!" Loriot

"Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder." Dante

29.06.2011 21:47

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.949
Spiel-Beiträge: 1817
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda




Da kann ich nur zustimmen! Thumbs Up

Ich liebe natürlich mein Missingsch, weil ich damit aufgewachsen bin Verliebt , aber ich find es immer wieder sehr spannend und interessant, wenn ich Leute aus anderen Ecken treffe und zuhören kann (und manchmal auch nix verstehe Fettes Grinsen ).

__________________
Everybody loves a winner , so nobody loved me ...
Lady Peaceful, Lady Happy , that's what I long to be.

Well all the odds are there in my favor , something's bound to begin!
It's got to happen, happen sometime!

Maybe this time... maybe this time... I'll win!

30.06.2011 02:36
30.06.2011 02:37

senzafine ist weiblich senzafine
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-340.jpg

Dabei seit: 04.04.2011
Beiträge: 156
Spiel-Beiträge: 7
Herkunft: NRW

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




unicorn wir waren früher immer im Bayerischen Wald in Urlaub und da haben wir auch kein Wort verstanden, wenn die da einmal loslegen...ist schon interessant. Thumbs Up
Ist das in der Piratenfolge auch Missingsch?

__________________
Senzafine

"Der Muttertrieb ist gefährlicher als die Atombombe!" Loriot

"Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder." Dante

11.07.2011 00:53

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.949
Spiel-Beiträge: 1817
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda




Ich würd sagen ja, das kommt dem sehr nahe. Ich nehm mal an, dass die Folge irgendwo in Schleswig-Holstein spielt, da redet man ja ähnlich, aber ich denke, dass sie für den "alten Seebären" dann doch den Hamburger Dialekt typischer fanden. Happy

Ich war ja früher immer etwas beleidigt, dass die Leute da im Norden so dargestellt werden, dass sie jedes Tier, das ihnen begegnet (und das sie nicht einordnen können) für ne Robbe halten.(Siehe das Gespräch von dem kleinen Mädchen und seiner Mutter Zwinker ).
Heute find ich`s lustig! Thumbs Up

__________________
Everybody loves a winner , so nobody loved me ...
Lady Peaceful, Lady Happy , that's what I long to be.

Well all the odds are there in my favor , something's bound to begin!
It's got to happen, happen sometime!

Maybe this time... maybe this time... I'll win!

11.07.2011 03:25

Shadowgirl ist weiblich Shadowgirl
Junghexe


images/avatars/avatar-290.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1.149
Spiel-Beiträge: 156
Herkunft: Wesermarsch




Oh gut, dass es nicht mir nur mir so ging. Wir werden ja wirklich blöd dargestellt Fettes Grinsen
11.07.2011 11:34

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.949
Spiel-Beiträge: 1817
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda




Hat aber auch was Niedliches... Fettes Grinsen

__________________
Everybody loves a winner , so nobody loved me ...
Lady Peaceful, Lady Happy , that's what I long to be.

Well all the odds are there in my favor , something's bound to begin!
It's got to happen, happen sometime!

Maybe this time... maybe this time... I'll win!

12.07.2011 03:48

Dominik ist männlich Dominik
Karo Töröö


images/avatars/avatar-1982.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 696
Spiel-Beiträge: 157

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von Dominik:

Ich finde, dies ist eine recht ordentliche Folge. Die Seerettung von Pia hat mich an "...im Urlaub" erinnert. Die Nebengeschichte mit dem Eierdieb passt irgendwie nicht so recht zum Rest und hätte auch ruhig weggelassen werden können, der Rest ist aber nett erzählt, teils spannend und auch atmosphärisch gut. Mit Gunter Schoß als Erzähler werde ich nicht so recht warm, Jürgen Kluckert wird von Folge zu Folge besser oder ich gewöhne mich an ihn. Ich fand anfänglich, dass er sehr gedrückt und absichtlich tief gesprochen hat, das hat sich etwas gelegt. Ansonsten: Eine gute mittelmäßige Folge und somit eine 3-

6/10 Punkten

__________________
Dominik

"Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind." - Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore
27.09.2017 09:53

Sepithane ist weiblich Sepithane
Junghexe


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 1.241
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Bewertung von Sepithane:

Heute zur Tagesempfehlung gehört. Schöne Folge mit schöner Atmosphäre. Pia finde ich ganz sympatisch und Pias Rettung finde ich ganz spannend gemacht.
07.08.2018 22:49

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 091 - als Leuchtturmwärter
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH