Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Sonstiges über Benjamin Blümchen » Realfilm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste »
Zum Ende der Seite springen Realfilm
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.376
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Das Plakat sieht ganz nett aus.
08.08.2018 18:49

Rennrudi ist männlich Rennrudi
Klein Töröö


images/avatars/avatar-878.png

Dabei seit: 13.02.2011
Beiträge: 35
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Berlin

1. Experte: Benjamin Blümchen



Trailer ist jetzt raus auf Facebook Happy
09.08.2018 10:17

Benimaru ist männlich Benimaru
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-878.png

Dabei seit: 30.05.2014
Beiträge: 140
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen Anhalt

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



https://youtu.be/pb_8x89VtSk

Hier ist der Link
09.08.2018 10:21

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich stelle es mal als Video rein, damit man es sich direkt anschauen kann und nicht nur der Link: Zwinker Thumb Up



_________________________________________________________________________________________________________________________________________

Jawohl endlich ist er da, der Trailer zum Kinofilm. Also ich finde Benjamin sieht gut getroffen aus. Benjamins erstes richtiges Kinoabenteuer.

Als Kinofilm galt ja bis jetzt ja der Film "Seine schönsten Abenteuer" aber eigentlich ist es ja kein richtiger Kinofilm, denn es ist nur ein Zusammenschnitt der besten Benjamin-Folgen "Benjamin Blümchen in der Steinzeit", "Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg" und "Benjamin Blümchen als Ballonfahrer". Jetzt gibt es sein erstes richtiges Kinoabenteuer als Realfilm bzw. teils Realfilm, teils 3D, Benjamin ist ja animiert und die Umgebung eventuell auch.

Ob ich ins Kino gehe weiß ich noch nicht genau, bin nicht so der Kinogänger, warte da doch eher auf die DVD bzw. BluRay. Thumb Up
09.08.2018 10:38
09.08.2018 10:50

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ist ja eher nur ein Teaser. Aber ganz witzig gemacht. Ich finde zwar, dass die Art der Animation nicht zum Realfilm passt, aber man kann hier auch keine Maßstäbe von Disney ansetzen. Dennoch sollte man vielleicht bis zum Kinostart noch dran feilen. Vielleicht wäre ein reiner Animationsfilm doch am Ende besser gewesen. Im Kino selbst werde ich ihn nicht ansehen, da die Zielgruppe im Kino wohl jeden Kinospaß "killen" würde. Fettes Grinsen
09.08.2018 11:29

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1619
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


"Die Zielgruppe"... die Zielgruppe nach Maßgabe dieses Forums wäre eine kultivierte Bildungselite, würde ich mal sagen Zwinker

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
09.08.2018 11:36

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.376
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich gebe MewMew Recht: Ich würde das auch nicht als Trailer sondern als Teaser bezeichnen und die Animation von Benjamin passt überhaupt nicht zu einem Realfilm. Aber Matti Klemm zu hören, war schön.
09.08.2018 12:27

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Was habt ihr denn an der Animation von Benjamin auszusetzen? Fragend
Ich finde Benjamin ganz niedlich gemacht und auch gut getroffen. Thumb Up

Warum sollte die Animation nicht zu einem Realfilm passen? Ich finde es passt gut, meiner Meinung nach oder ist die Animation doch so schlecht?
09.08.2018 12:50

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1619
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Durch das Plakat hatte ich mir auch mehr erhofft.

Das schaut gar nicht so sehr danach aus, dass ein ELEFANT durch die Gegend läuft, sondern eben eine COMICFIGUR.

Also, bevor ihr mich auslacht Zwinker :

Dass Benjamin nicht von einem Elefanten verkörpert wird, war mir schon klar. Aber dass da so offensichtlich ein Cartoon zwischen den Menschen steht, hätte ich halt nicht gedacht.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
09.08.2018 13:13

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Hätte man also Benjamin realgetreu machen sollen, also so wie der neue Dumbo-Film von Disney oder wie soll ich das verstehen?




Aber das hätte doch nicht zu Benjamin Blümchen gepasst, ist jedenfalls meine Meinung. Also, mir war schon von Anfang an klar, dass neben Otto eine Comicfigur stehen wird. Thumb Up
09.08.2018 13:18

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Also ich finde ihn eigentlich gar nicht schlecht. Thumb Up
Für Kinder mehr als gut sogar würde ich sagen Thumb Up

Hätte echt deutlich schlimmer sein können. Zwinker
09.08.2018 14:25

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.077
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ne also, da hatte ich mir deutlich mehr erhofft. Wahrscheinlich aber, weil ich von den Disney/Pixar-Produktionen auch deutlich Besseres in Sachen Animation gewohnt bin. Stimme MewMew zu, dass ein Realfilm dazu nicht passt. Dran arbeiten wird man jetzt sicher nicht mehr.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
09.08.2018 14:50

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Zitat von FamSchroeter99:
Was habt ihr denn an der Animation von Benjamin auszusetzen? Fragend
Ich finde Benjamin ganz niedlich gemacht und auch gut getroffen. Thumb Up

Warum sollte die Animation nicht zu einem Realfilm passen? Ich finde es passt gut, meiner Meinung nach oder ist die Animation doch so schlecht?


Das Gleichgewicht zwischen Animation und realen Figuren ist nicht ausgewogen. Dafür hat der Benjamin in dem Teaser zu wenig "Details" in seiner Bearbeitung, sodass er nach Comic aussieht. Ok, Otto sieht auch übertrieben künstlich aus, aber naja. Fettes Grinsen Aber es harmoniert als Gesamtbild momentan noch nicht.
09.08.2018 15:07
09.08.2018 15:07

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Egal ob Trailer oder Teaser Hauptsache mal bewegte Bilder Thumbs Up

Das sehe ich auch wie MewMew.

Ich hatte eh Bedenken, dass eine deutsche Produktion einen gut animierten Elefanten hinbekommt. Für eine Zeichentrickserie ab 3 Jahren REIN mit Trickfiguren wäre es noch halbwegs in Ordnung, aber es ist halt ein Realfilm und das passt meiner Meinung nach hier überhaupt nicht zusammen.

Mir war ja klar, dass hier keine Computergrafik wie bei der Dschungelbuch Realverfilmung oder bei der Zoowärter zu sehen sein wird, aber das hier sieht richtig KACKE aus !

Ins Kino werde ich auch nicht gehen, aber auf Blu-Ray werde ich ihn mir sicherlich mal leihen.

Otto und Herr Tierlieb scheinen ja auf den ersten Blick ganz gut besetzt worden zu sein.

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
09.08.2018 15:16
09.08.2018 15:18

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.376
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



@FamSchroeter99: Das Problem mit der Animation ist, dass sie sich nicht mit der realen Umgebung vereinbart. Das geht deutlich besser, auch ohne Mittel, wie Disney sie hat, zu besitzen.

Und wenn Kiddinx einen Realfilm von Benjamin Blümchen ankündigt, sollte man sehen, dass sich Mühe gegeben wurde, die Hauptperson realistisch darzustellen! Wenn das länger dauert, dann wartet man eben mit der Veröffentlichung - die Serie hat schließlich Jahrzehnte ohne Realfilm überstanden!

Hauptsache, am Ende steht ein alkzeptsbles Ergebnis, das ist hierbei aber definitiv nicht der Fall... Unglücklich
10.08.2018 11:51

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Also ich find es eigentlich viel besser so, dass Benjamin so aussieht, wie wir ihn kennen und nicht wie ein echter Elefant.
Denke, dass das auch sehr wichtig für die Kinder ist.
10.08.2018 20:28

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1619
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Basti:
Also ich find es eigentlich viel besser so, dass Benjamin so aussieht, wie wir ihn kennen und nicht wie ein echter Elefant.
Denke, dass das auch sehr wichtig für die Kinder ist.


Es ist schwierig zu sagen...

Wie "einen echten Elefanten" hab ich ihn mir auch nicht vorgestellt. Aber eben auch nicht ganz so so offensichtlich einen Cartoon. Sondern eher etwas dazwischen. Also zB dass Benjamin allein schon farblich so doll heraussticht, hätte ich nicht gedacht. Sondern dass er der realen Umwelt etwas angepasster ist.

Schon klar, dass man nicht Jurassic Park oder die Dumbo-Realverfilmung als Maßstab sehen darf. Solche Produktionen grenzen diesbezüglich ja an Perfektion. Für Benjamin hätte ich mir eher eine solche Animation in weniger aufwändig (oder: "in billig", was aber nicht abschätzig gemeint sein soll) vorgestellt, als dass er nun doch wie bei Pumuckl als Cartoon einfach eingestrahlt wird.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
10.08.2018 20:55

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Ich hatte, ehrlich gesagt, auch etwas "besseres" erwartet.
Benjamin sieht wirklich zu sehr nach einer Comicfigur aus. Blink
10.08.2018 21:25

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1619
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ja also es sieht so aus, als müssten die Leute im Film denken:
"Huch, wie kommt denn bloß eine Comicfigur zum Leben und läuft hier herum?"

Anstatt:
"Huch, da läuft ja ein Elefant herum und sprechen kann er auch!"

Wie gesagt, die Gedanken sind viel einfacher gedacht als es zu beschreiben Fettes Grinsen

Dass Benjamin so glatt 'gemalt' ist, hätte ich auch nicht gedacht. Sondern dass er schon so einigermaßen Elefantenhaut hat.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
10.08.2018 21:37

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Hier noch einmal der Trailer und ein paar Infos zur Story von Robert Hoffmann:



__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
13.08.2018 12:33

Seiten (9): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Sonstiges über Benjamin Blümchen » Realfilm
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH