Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Tkkg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9]
Zum Ende der Seite springen Tkkg 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3,00
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mangobanane ist männlich Mangobanane
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-2136.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 353
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Norddeutschland

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!




Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass die Juniors eine tollen Start hingelegt haben sollen (vorstellen kann ich es mir, die drei !!! wurden ja ähnlich wie TKKG Junior schon bei der Ankündigung der Reihe mit den ersten Titeln der Bücher hoffnungslos verspottet und später waren viele sehr positiv überrascht), die Hörprobe von Folge 1 hat mir allerdings nicht so wirklich gefallen und ich weiß nicht, ob ich mir wieder die Mühe mit dem Stimmen auseinanderhalten machen will. Klappt ja schon bei DDA zwischen Kim und Marie nicht immer einwandfrei. Andererseits soll man nichts ungehört lassen, wofür man bezahlt hat und deshalb ist mindestens Folge 1 bald mal dran.

Ja, die Weihnachtsfolge hat man ja bereits im Wildschuetz-Kalender angekündigt, da lautete der Titel noch "Gift im Weihnachtsmenü". Amazon hat inzwischen bekanntgegeben, dass es 3 CDs werden sollen und damit ja mindestens 160 Minuten Spielzeit (schätze mal, die einzelnen CDs bewegen sich dann so bei 50-60 Minuten Spielzeit). Das ist mir persönlich leider zu viel, insbesondere bei einer Serie wie TKKG, die eigentlich dafür bekannt ist, dass sich die Fälle in zunächst 40 und später 50-65 Minuten Laufzeit gut durchspielen lassen, mehr sind es selten und die 175. Folge (2 CDs, 94:30 Minuten) war damals schon in die Länge gezogen und es hätte die längere Spielzeit eigentlich nicht gebraucht. Überraschenderweise weist die 200. Folge, die nochmal eine halbe Stunde länger geht, insgesamt betrachtet doch weniger Füllmaterial auf als "Nachtwanderung mit Schrecken". Trotzdem habe ich ein wenig Schiss davor, dass ich mich da durch drei langgezogene Hörstunden kämpfen muss.

Bei den Fünf Freunden zB würde ich eine so ausgedehnte Sonderfolge sofort ablehnen. Man hat dort nie wirklich versucht, komplexere Geschichten zu erzählen, die auch auf einer Spielzeit über 65 Minuten problemlos funktionieren würden. Die Serie spricht eine jüngere Zielgruppe an als TKKG, DDA und DDF, hat vom Aufbau und der Struktur der Geschichten her ein ganz anderes Niveau/Konzept und ich glaube, nicht mal die doppelte Spielzeit würde da funktionieren ohne zu langweilen, geschweige denn die dreifache. Vor ein paar Jahren hat man mit dem Special "Der siamesische Königsdrache" ja mal einen halbherzigen Versuch mit einem anderen Konzept und einer längeren Spielzeit gestartet und Gott sei Dank ist es bei der einen Folge geblieben. Ich kenne wirklich kaum eine andere reguläre Folge der Serie, in der so immens viele Logiklöcher vertreten waren und die - die bloße Handlung und deren Verlauf betrachtet . so dermaßen belanglos/bescheuert war, dass ich sie schon 2010 als 11-jähriger Knirps nicht gerne dauernd gehört habe.

__________________
Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!
08.08.2018 21:26

Malinah ist weiblich Malinah
Ökohexe


images/avatars/avatar-2254.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 1.807
Spiel-Beiträge: 318
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen




105 vermisste Kids und killerpflanzen

Auch wenn die folge ein wenig skurril war, ich fands total spannend, auch wenn ich finde dass es oft ein wenig zu schnell geht. Also ich meine, dass die drauf kommen wo sie jemand erwischen und wie es abgelaufen sein könnte. Es gibt selten mal eine Spur die ins Nirgendwo führt oder falsch ist bei den Folgen die ich bisher gehört habe... finde ich ein wenig unrealistisch, obwohl es ja einleuchtend ist wie die das Schlussfolgern oder zu den Hinweisen kommen, aber oft eben ein wenig zu schnell oder zu eindeutig.

Die Idee mit dem Kraftwerk und die Wirkung auf die Pflanzen find ich ein interessant gewähltes Thema und auch ne gute Umsetzung zum und im Fall.


106 Mädchenraub im Ferienhaus

War kurzweilig zu hören, war schon ein wenig schockierend, dass bei manchen Menschen Geld vor Familie kommt, ist aber bestimmt nicht unrealistisch dargestellt.


107 Lösegeld für einen Irrtum

Es hat mich ein wenig gestört, dass es fast das selbe Thema wie im vorigen Fall behandelt, klar die Story ist ein wenig anders, aber das Grundthema war doch schon sehr ähnlich. Was mir aber gut gefallen hat, war die Aufklärung warum sich die Mädchen so ähnlich sehen, mit sowas hab ich nicht gerechnet. Fand ich wirklich gut.

108 Das Konzert bei den Ratten

Die Folge war echt kurzweilig und ich konnte ihr gut folgen. Die Story mit den Draufgängern und dem Abenteuer im Untergrund fand ich recht amüsant auch die zweite Handlung mit der Violine ist gut kombiniert und umgesetzt, vor allem die Erklärung warum er die Geige da mit runter nimmt fand ich gut. Was mich aber ein wenig gestört hat, dass man am Ende nicht noch erzählt bekommen hat, dass und vor allem welche Konsequenzen es dann schon noch hatte, dass er die Geige gestohlen hat... wäre ja nicht in Ordnung wenn da gar nix passiert ... aber naja... fände es halt sinnvoller ...




im Allgemeinen finde ich die Geschichten bis jetzt wirklich gut, muss echt mal in die alten reinhören, wenn ihr der Meinung seid, die sind viel besser hmmm, Kratzend

__________________
Warum ich oft Klein und Groß-Schreibung nicht beachte? Warum ich so viele Tippfehler mache?

Richtig! Weil ich eine Mama bin und zu 90% nur eine Hand frei habe!





09.08.2018 23:06

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-2136.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 353
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Norddeutschland

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!




@Malinah Na ja, was heißt besser. Sie haben einfach eine andere Machart, weil Autor Stefan Wolf sie nicht selbst produziert hat, sondern sie nur nach seinen Buchvorlagen entstanden sind. Ich habe in jeder Ära meine Lieblingsfolgen. Aber stimmt schon, dass Folgen wie die Bettelmönche oder die Hexenjagd nochmal ein ganz anderes „klassisches“ Flair rüberbringen. Wer TKKG mag, sollte daher wirklich auch die Anfänge hören.

__________________
Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!
10.08.2018 09:26

Dominik ist männlich Dominik
Karo Töröö


images/avatars/avatar-1982.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 696
Spiel-Beiträge: 157

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg




Zitat von Mangobanane:
@Malinah Na ja, was heißt besser. Sie haben einfach eine andere Machart, weil Autor Stefan Wolf sie nicht selbst produziert hat, sondern sie nur nach seinen Buchvorlagen entstanden sind. Ich habe in jeder Ära meine Lieblingsfolgen. Aber stimmt schon, dass Folgen wie die Bettelmönche oder die Hexenjagd nochmal ein ganz anderes „klassisches“ Flair rüberbringen. Wer TKKG mag, sollte daher wirklich auch die Anfänge hören.


Ich habe als Kind einige Kassetten gehabt und finde es sehr schade, dass die Folgen bis 100 nicht auf Streaming-Diensten verfügbar sind.

__________________
Dominik

"Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind." - Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore
10.08.2018 09:39

Malinah ist weiblich Malinah
Ökohexe


images/avatars/avatar-2254.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 1.807
Spiel-Beiträge: 318
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen




dann werd ich da auf jeden Fall auch mal gucken was ich auf Youtube finde. Bin gespannt Happy ich finde die Hörspiele jedenfalls perfekt zum autofahren weil sie bis jetzt nicht langweilig waren und mich auf jeden Fall wach halten Fettes Grinsen

__________________
Warum ich oft Klein und Groß-Schreibung nicht beachte? Warum ich so viele Tippfehler mache?

Richtig! Weil ich eine Mama bin und zu 90% nur eine Hand frei habe!





10.08.2018 21:55

Seiten (9): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Tkkg
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH