Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » Tkkg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 nächste »
Zum Ende der Seite springen Tkkg
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.080
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass die Juniors eine tollen Start hingelegt haben sollen (vorstellen kann ich es mir, die drei !!! wurden ja ähnlich wie TKKG Junior schon bei der Ankündigung der Reihe mit den ersten Titeln der Bücher hoffnungslos verspottet und später waren viele sehr positiv überrascht), die Hörprobe von Folge 1 hat mir allerdings nicht so wirklich gefallen und ich weiß nicht, ob ich mir wieder die Mühe mit dem Stimmen auseinanderhalten machen will. Klappt ja schon bei DDA zwischen Kim und Marie nicht immer einwandfrei. Andererseits soll man nichts ungehört lassen, wofür man bezahlt hat und deshalb ist mindestens Folge 1 bald mal dran.

Ja, die Weihnachtsfolge hat man ja bereits im Wildschuetz-Kalender angekündigt, da lautete der Titel noch "Gift im Weihnachtsmenü". Amazon hat inzwischen bekanntgegeben, dass es 3 CDs werden sollen und damit ja mindestens 160 Minuten Spielzeit (schätze mal, die einzelnen CDs bewegen sich dann so bei 50-60 Minuten Spielzeit). Das ist mir persönlich leider zu viel, insbesondere bei einer Serie wie TKKG, die eigentlich dafür bekannt ist, dass sich die Fälle in zunächst 40 und später 50-65 Minuten Laufzeit gut durchspielen lassen, mehr sind es selten und die 175. Folge (2 CDs, 94:30 Minuten) war damals schon in die Länge gezogen und es hätte die längere Spielzeit eigentlich nicht gebraucht. Überraschenderweise weist die 200. Folge, die nochmal eine halbe Stunde länger geht, insgesamt betrachtet doch weniger Füllmaterial auf als "Nachtwanderung mit Schrecken". Trotzdem habe ich ein wenig Schiss davor, dass ich mich da durch drei langgezogene Hörstunden kämpfen muss.

Bei den Fünf Freunden zB würde ich eine so ausgedehnte Sonderfolge sofort ablehnen. Man hat dort nie wirklich versucht, komplexere Geschichten zu erzählen, die auch auf einer Spielzeit über 65 Minuten problemlos funktionieren würden. Die Serie spricht eine jüngere Zielgruppe an als TKKG, DDA und DDF, hat vom Aufbau und der Struktur der Geschichten her ein ganz anderes Niveau/Konzept und ich glaube, nicht mal die doppelte Spielzeit würde da funktionieren ohne zu langweilen, geschweige denn die dreifache. Vor ein paar Jahren hat man mit dem Special "Der siamesische Königsdrache" ja mal einen halbherzigen Versuch mit einem anderen Konzept und einer längeren Spielzeit gestartet und Gott sei Dank ist es bei der einen Folge geblieben. Ich kenne wirklich kaum eine andere reguläre Folge der Serie, in der so immens viele Logiklöcher vertreten waren und die - die bloße Handlung und deren Verlauf betrachtet . so dermaßen belanglos/bescheuert war, dass ich sie schon 2010 als 11-jähriger Knirps nicht gerne dauernd gehört habe.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
08.08.2018 21:26

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



105 vermisste Kids und killerpflanzen

Auch wenn die folge ein wenig skurril war, ich fands total spannend, auch wenn ich finde dass es oft ein wenig zu schnell geht. Also ich meine, dass die drauf kommen wo sie jemand erwischen und wie es abgelaufen sein könnte. Es gibt selten mal eine Spur die ins Nirgendwo führt oder falsch ist bei den Folgen die ich bisher gehört habe... finde ich ein wenig unrealistisch, obwohl es ja einleuchtend ist wie die das Schlussfolgern oder zu den Hinweisen kommen, aber oft eben ein wenig zu schnell oder zu eindeutig.

Die Idee mit dem Kraftwerk und die Wirkung auf die Pflanzen find ich ein interessant gewähltes Thema und auch ne gute Umsetzung zum und im Fall.


106 Mädchenraub im Ferienhaus

War kurzweilig zu hören, war schon ein wenig schockierend, dass bei manchen Menschen Geld vor Familie kommt, ist aber bestimmt nicht unrealistisch dargestellt.


107 Lösegeld für einen Irrtum

Es hat mich ein wenig gestört, dass es fast das selbe Thema wie im vorigen Fall behandelt, klar die Story ist ein wenig anders, aber das Grundthema war doch schon sehr ähnlich. Was mir aber gut gefallen hat, war die Aufklärung warum sich die Mädchen so ähnlich sehen, mit sowas hab ich nicht gerechnet. Fand ich wirklich gut.

108 Das Konzert bei den Ratten

Die Folge war echt kurzweilig und ich konnte ihr gut folgen. Die Story mit den Draufgängern und dem Abenteuer im Untergrund fand ich recht amüsant auch die zweite Handlung mit der Violine ist gut kombiniert und umgesetzt, vor allem die Erklärung warum er die Geige da mit runter nimmt fand ich gut. Was mich aber ein wenig gestört hat, dass man am Ende nicht noch erzählt bekommen hat, dass und vor allem welche Konsequenzen es dann schon noch hatte, dass er die Geige gestohlen hat... wäre ja nicht in Ordnung wenn da gar nix passiert ... aber naja... fände es halt sinnvoller ...




im Allgemeinen finde ich die Geschichten bis jetzt wirklich gut, muss echt mal in die alten reinhören, wenn ihr der Meinung seid, die sind viel besser hmmm, Kratzend

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




09.08.2018 23:06

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.080
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


@Malinah Na ja, was heißt besser. Sie haben einfach eine andere Machart, weil Autor Stefan Wolf sie nicht selbst produziert hat, sondern sie nur nach seinen Buchvorlagen entstanden sind. Ich habe in jeder Ära meine Lieblingsfolgen. Aber stimmt schon, dass Folgen wie die Bettelmönche oder die Hexenjagd nochmal ein ganz anderes „klassisches“ Flair rüberbringen. Wer TKKG mag, sollte daher wirklich auch die Anfänge hören.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
10.08.2018 09:26

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Zitat von Mangobanane:
@Malinah Na ja, was heißt besser. Sie haben einfach eine andere Machart, weil Autor Stefan Wolf sie nicht selbst produziert hat, sondern sie nur nach seinen Buchvorlagen entstanden sind. Ich habe in jeder Ära meine Lieblingsfolgen. Aber stimmt schon, dass Folgen wie die Bettelmönche oder die Hexenjagd nochmal ein ganz anderes „klassisches“ Flair rüberbringen. Wer TKKG mag, sollte daher wirklich auch die Anfänge hören.


Ich habe als Kind einige Kassetten gehabt und finde es sehr schade, dass die Folgen bis 100 nicht auf Streaming-Diensten verfügbar sind.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
10.08.2018 09:39

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



dann werd ich da auf jeden Fall auch mal gucken was ich auf Youtube finde. Bin gespannt Happy ich finde die Hörspiele jedenfalls perfekt zum autofahren weil sie bis jetzt nicht langweilig waren und mich auf jeden Fall wach halten Fettes Grinsen

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




10.08.2018 21:55

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400

205 - Teuflische Kaffeefahrt

TKKG 205 - Teuflische Kaffeefahrt
An sich ganz okay, der Täter steht nun mal von Anfang an fest, so dass sich die Geschichte auf die Ermittlungsarbeit beschränkt, um ihn auffliegen zu lassen. Nicht super spannend, aber hörbar. Die Sprecher gefallen mir gut, besonders Klöschens Oma ist toll. Die Folge bekommt von mir

5/10 Punkten

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
17.09.2018 13:40

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5129



Gab es denn jemals schon einen Fall, bei dem der Täter nicht schon zuvor ziemlich schnell feststand?
17.09.2018 15:00

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


Heute ist ein Weihnachtsspecial erschienen TKKG Ein Fast perfektes Weihnachtsmenü

Amazon Link: Ein fast perfektes Weihnachtsmenü

Bei Amazon Music Unlimited,Spotify,Deezer auch schon freigeschaltet.

Hier noch Infos: https://audio.tkkg-site.de/post/174607804669/weihnachtsfolge

scheint als Adventskalender gemacht zu sein, finde ich aber gut, dass es das bei TKKG jetzt auch gibt. Happy

Laut der Inhaltsangabe ist diesmal Karls Familie dabei, finde ich nicht schlecht, auch wenn ich mich an den neuen Karl immer noch nicht so ganz gewöhnt habe, überhöre ihn öfter mal, weil ich immer noch die alte Stimme im Kopf habe. Zwinker
12.10.2018 09:44
12.10.2018 09:46

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Hey cool. Thumb Up

Danke für den Hinweis Sepithane. Werde ich mir über Spotify oder Deezer anhören. Happy
12.10.2018 10:48

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.080
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Die ersten 7 Tracks gehört und bin bisher recht zufrieden. Zwar nicht gerade spannend, aber die Dialoge sind endlich wieder ernstnehmbar und nicht albern und das ist schon mal die halbe Miete. Klar toppt das Weihnachtsfeeling nicht im Ansatz das der drei !!!-Kalender, aber ich hatte nach einigen vorab gelesenen Meinungen schon befürchtet, da käme gar nichts und dieses Maß bisher geht für mich okay. Es gibt viele Verdächtige (selten bei TKKG) und bisher war kein extremes Füllmaterial dabei (soll aber noch kommen). Und zum Einschlafen eignet sich die Folge auch ganz gut Fettes Grinsen
Ärgern tut mich aber, wie man die einzelnen Türchen voneinander abgrenzt, die Musik am Ende und am Anfang von jedem Kapitel ist zu lang. Das stört vielleicht nicht, wenn man jeden Tag ein Türchen hört, aber beim Durchhören nervt es schon. Da finde ich es bei den drei !!! besser gelöst mit dem Jingle, den man ja auch beim Zusammenfügen zu einer MP3-Datei rausschneiden kann, wenn die Szene im nächsten Track nahtlos fortgesetzt wird. Hier geht das nicht ohne deutliche Schnittpatzer. Zudem sind es hier nur durch diese langen Übergänge 3 CDs, 2 wären ausreichend gewesen.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
13.10.2018 13:43

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


Habe beim Stöbern gesehen,dass es 2019 wieder einen TKKG Kinofilm gibt

http://www.filmstarts.de/kritiken/263096.html

https://video.tkkg-site.de/post/17951196...1Hgjj3Cr9mCzxMI

Hier hört es sich laut der Inhaltsangabe zumindest so an, dass man erfährt wie TKKG sich kennen lernen und entstanden sind.
02.11.2018 19:13

Ruby ist weiblich Ruby
Klein Töröö


images/avatars/avatar_391-1303.jpg

Dabei seit: 10.08.2013
Beiträge: 20
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Niedersachsen



Die Folgen 1 bis 99 sind jetzt auf Streaming Diensten verfügbar.
Unter TKKG Retro- Archiv zu finden.
Ich freu mich riesig, da ich die Folgen 70 bis 90 noch nie gehört habe.
07.12.2018 23:20

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


Zitat von Ruby:
Die Folgen 1 bis 99 sind jetzt auf Streaming Diensten verfügbar.
Unter TKKG Retro- Archiv zu finden.
Ich freu mich riesig, da ich die Folgen 70 bis 90 noch nie gehört habe.


wurde hier TKKG-Klassik-Hörspiele ab dem 07.12.2018 im Stream schon bekannt gegeben Zwinker nicht dabei sind Folge 19,20,37

hier gibt es noch Vergleiche mit den neuen und alten Musiken der allerersten Folgen http://www.hoerspiel-request.de/serie_tkkg.shtml und Infos, wenn z.b Sätze in den Neuauflagen gestrichen wurden
08.12.2018 09:23
08.12.2018 17:15

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ich bin der Meinung, dass ich schon mal hier gefragt hatte, aber weiß jemand wie die Folge hieß, wo TKKG verkleidet im Taxi saßen? Gaby war eine uralte Großtante von Klößchen und es war sehr witzig. Komme nicht mehr drauf. Fragend Rotwerd
28.03.2019 20:41

DaDi
Blauer Töröö




Dabei seit: 16.03.2018
Beiträge: 196
Spiel-Beiträge: 0



Zitat von MewMew:
Ich bin der Meinung, dass ich schon mal hier gefragt hatte, aber weiß jemand wie die Folge hieß, wo TKKG verkleidet im Taxi saßen? Gaby war eine uralte Großtante von Klößchen und es war sehr witzig. Komme nicht mehr drauf. Fragend Rotwerd

Ahh ich weiß welche du meinst: Pauline/Pauldine Finkluder oder so nannte sie sich da. Ich schaue mal ob ich sie finde...

Edit: Ich hab sie jetzt nicht angehört, aber ich meine es ist Folge 110 Das Phantom im Schokoladenmuseum.
28.03.2019 21:41
28.03.2019 21:45

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.080
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Folge 110 ist korrekt. Beste Szene der Folge.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
28.03.2019 22:26

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Vielen lieben Dank! Ja, dass war die Folge. Ich muss es mir dann auch mal irgendwie merken.Squint Ich habe sie schon wieder 2x gehört. Mag sie recht gerne. Happy
30.03.2019 19:28

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Veronika Neugebauer ist seit 12 Jahren tot. Doch, ja, sie ist noch immer in jedem Hörspiel dabei. Denn die weibliche Stimme im Intro ist noch immer Veronika. Ich hatte ja "erwartet", dass Europa bei all den ganzen Änderungen auch das Intro ändern würden, doch trotz mehrfacher Wandlung, ist Veronika geblieben. Harder klingt ganz anders.
11.08.2021 11:30

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Retro:
Veronika Neugebauer ist seit 12 Jahren tot. Doch, ja, sie ist noch immer in jedem Hörspiel dabei. Denn die weibliche Stimme im Intro ist noch immer Veronika. Ich hatte ja "erwartet", dass Europa bei all den ganzen Änderungen auch das Intro ändern würden, doch trotz mehrfacher Wandlung, ist Veronika geblieben. Harder klingt ganz anders.

Fand ich auch immer erstaunlich, dass sie das Titellied nicht neu eingesungen haben. Selbst nach dem Karl-Austausch nicht. Anscheinend hielt man das nie für notwendig. Naja, mir soll's recht sein. Fettes Grinsen
11.08.2021 14:32

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Soiner Man


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.599
Spiel-Beiträge: 69
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Find ich auch, nur dass ich sie da eh nie besonders raus hören konnte. Zwinker
Muss TKKG auch wieder über headphones hören, heut Abend zur Bettzeit mal die F126, denke ich.

Mit Kopfhörer, lauter, hört man sie, wenn man es weiß, Sascha Draeger und Manou Lubowski überwiegen aber, würde ich sagen.

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

11.08.2021 22:01
12.08.2021 10:43

Seiten (13): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » Tkkg
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH