Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » 126 - Das wilde Schlittenrennen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
126 - Das wilde Schlittenrennen


Inhalt
Beim jährlichen Neustädter Schlittenrennen treten ausgeloste Teams gegeneinander an. Bibi muss diesmal mit ihrer Lehrerin Frau Müller-Riebensehl fahren. Am Ende sind alle anderen raus und es geht für die beiden nur noch gegen Florian und den Herrn Bürgermeister. Die schummeln ohne Ende, Bibi hext dagegen. Da sind plötzlich alle vier verschwunden
Erscheinungsdatum
26. Oktober 2018
(Noch 70 Tage)

> Informationen ändern <

Zum Ende der Seite springen 126 - Das wilde Schlittenrennen 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5,00
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DaDi
Grauer Töröö




Dabei seit: 16.03.2018
Beiträge: 68
Spiel-Beiträge: 0




Zitat von Bibiskartoffelbrei:
Kann mir jemand sagen, warum das Schlittenrennen im Oktober kommt, wenn Dezember doch viel passender gewesen wäre?

Vielleicht kommt da noch eine weitere Weihnachtsfolge? ???

Aber Anfang November ist schon Winter, zumindest schneit es in einigen Gegenden Deutschlands, und da es scheinbar keine direkte Weihnachtsfolge ist passt es ja auch in die Zeit.
26.07.2018 14:58
26.07.2018 15:32

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 1.455
Spiel-Beiträge: 795
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg




Ich denke,dass etwas "Vorlaufzeit" durchaus beabsichtigt ist. Es soll sich das Erscheinen der neuen Folge ja rumsprechen, damit sie auf den Weihnachtswunschzetteln landet.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
26.07.2018 15:25

Mikosch373
Sekretär




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 3.801
Spiel-Beiträge: 612
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg




Vermutlich, weil es dem Zeitplan von Kiddinx entspricht. Außerdem denke ich wie Al_Stone, dass die Kinder sich die Folge zu Weihnachten wünschen sollen.
26.07.2018 19:42

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-2249.jpg

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 242
Spiel-Beiträge: 44
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen




Zitat von Bibiskartoffelbrei:
Kann mir jemand sagen, warum das Schlittenrennen im Oktober kommt, wenn Dezember doch viel passender gewesen wäre?


Freu dich doch. So musst du dich nicht so lange gedulden, bis du die Folge hören kannst.
Außerdem, kannst du die Folge ja auch ignorieren, bis es deiner Meinung nach, die richtige Zeit ist die Folge zu hören und kaufst dir sie dann.

Ich gehe mal davon aus, das man sich nicht im Weg stehen wollte, mit der neuen Ben-Folge, und hat diese weiter vorverlegt, da sie zum gesamten Winter und nicht in nur zu Weihnachten passt, was bei der neuen Ben-Folge der Fall ist, weshalb diese auch erst zum Beginn der Adventszeit erscheint. Nur wäre die Winterfolge von Bibi zeitlich relativ nah an der Weihnchtsmarktfolge von Ben erschienen, so war eventuell die Angst da, das die Bibifolge nicht erfolgreich genug verkauft wird, da die Benfolge hier zeitlich besser passt.

Und einer hat es auch schon geschrieben: Im November fängt ziemlich oft schon der Winter an, und Oktober bis November ist nicht sehr weit von einander entfernt. Pfeifend
27.07.2018 01:59

Hexenbesen ist weiblich Hexenbesen
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-882.png

Dabei seit: 25.01.2016
Beiträge: 167
Spiel-Beiträge: 46

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda




Hört sich doch eigentlich ganz gut an... Thumbs Up
Gibt's denn noch keine weiteren Infos?

Normalerweise könnte Kiddinx schon mal mit den künftigen Folgen und Klappentexten rausrücken... Motzend
06.08.2018 21:56

enamaus ist weiblich enamaus
Orangener Töröö




Dabei seit: 12.01.2016
Beiträge: 264
Spiel-Beiträge: 45

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda




ich freue mich schon total, denn ich fand die letzten beiden Folgen sehr sehr gelungen =)
14.08.2018 10:11

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-2249.jpg

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 242
Spiel-Beiträge: 44
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen




Und auch hier nun der Klappentext:

Zitat:
Beim jährlichen Neustädter Schlittenrennen treten ausgeloste Teams gegeneinander an. Bibi muss diesmal mit ihrer Lehrerin Frau Müller-Riebensehl fahren. Am Ende sind alle anderen raus und es geht für die beiden nur noch gegen Florian und den Herrn Bürgermeister. Die schummeln ohne Ende, Bibi hext dagegen. Da sind plötzlich alle vier verschwunden


Quelle: Weltbild.de Folge 126 - Das wilde Schlittenrennen

Also, das hört sich doch nun wirklich mal interessant. an. Florian und der Bürgermeister in einem Team? Wow, geile Kombi! Thumbs Up

Auch wenn es merkwürdig ist, dass Bibi scheinbar nicht mehr in der Lage ist zu hexen, ohne dass sie sich verhext Kratzend

EDIT: Hier gibts sogar eine 30 sek Hörprobe. Einfach auf Trackliste gehen...

Hört man aber wenig raus. Unglücklich
15.08.2018 17:47
15.08.2018 18:06

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Punkerhexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.014
Spiel-Beiträge: 20
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Vorhin hatte ich noch keine Info gefunden. Klingt interessant

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
15.08.2018 17:57

Malinah ist weiblich Malinah
Ökohexe


images/avatars/avatar-2254.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 1.807
Spiel-Beiträge: 318
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen




Ja stimmt, auf jeden Fall interessante Teamkombinationen, bin gespannt was passiert. War klar dass der Bürgermeister selbst Flori zum mogeln bringt Squint

__________________
Warum ich oft Klein und Groß-Schreibung nicht beachte? Warum ich so viele Tippfehler mache?

Richtig! Weil ich eine Mama bin und zu 90% nur eine Hand frei habe!





15.08.2018 21:48

Janni ist männlich Janni
Punkerhexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.089
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???




Verstößt Bibi nicht gegen das Hexengesetz? Sich in Wettberwerben einen Vorteil zu verschaffen ist verboten. Allerdings ist das ja im Grunde kein Vorteil.
Gestern, 07:08

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 1.455
Spiel-Beiträge: 795
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg




@Malinah , Wie meinst du, dass das "im Grunde kein Vorteil" sei?

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
Gestern, 08:22

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-2136.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 353
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Norddeutschland

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!




@Al_Stone Es ist kein Vorteil, weil sie sich (mal wieder) verhext.

__________________
Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!
Gestern, 10:35

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 1.455
Spiel-Beiträge: 795
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg




@Mangobanane

Ah okay, verstehe.

Das "Bibi hext dagegen..." kann auch bedeuten, dass Bibi gegen die Schummeleien anhexen will...

Und nicht nur "Florian schummelt und auf der anderen Seite hext Bibi..."

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
Gestern, 10:43

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-2136.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 353
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Norddeutschland

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!




Wie will man eigentlich beim Schlittenfahren schummeln als Nichthexe? Schneller fahren als erlaubt? Fettes Grinsen

__________________
Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!
Gestern, 11:33

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 1.455
Spiel-Beiträge: 795
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg




Zitat von Mangobanane:
Wie will man eigentlich beim Schlittenfahren schummeln als Nichthexe? Schneller fahren als erlaubt? Fettes Grinsen


Ja, vielleicht bei Eddi Edison einen Turboantrieb erworben und an den Schlitten gebaut.

Oder man nimmt eine Abkürzung... Oder man schummelt, indem man dem Kontrahenten Steine in den Weg legt...

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
Gestern, 11:40

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Punkerhexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.014
Spiel-Beiträge: 20
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Wahrscheinlich ähnlich wie beim Seifenkistenrennen bei Benjamin. Erinnert mich irgendwie an die "Verbotene Hexeninsel".

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
Gestern, 15:53

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 1.455
Spiel-Beiträge: 795
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg




Ja und irgendwie macht es keinen originellen Eindruck.

Das wirkt schon recht "gewollt"...

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
Gestern, 16:06

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » 126 - Das wilde Schlittenrennen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH