Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » User unter sich » Vorstellungsrunde » Neues Gesicht ("Gesicht") » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Neues Gesicht ("Gesicht")
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
qpaly ist männlich qpaly
Neuer User


images/avatars/avatar-2278.gif

Dabei seit: 31.08.2018
Beiträge: 5
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Bremen



Neues Gesicht ("Gesicht")

Name: Christian (Spitzname "Zépé")
Alter/Geburtstag: Siebenquadrat / entsprechend
Wohnort: Bremen
Lieblingshörspiele: Na ja, in der goldnenen Kinderzeit war's Hui Buh
Hobbies: Singen, Musizieren, Radfahren, Nudeln essen, Kinderliteratur, Comics

Ich bin auf das Forum aufmerksam geworden durch: Habe nach Hörspiel-Foren gesucht (leider gibt es viele) (oder zum Glück?) (auf jeden Fall sind die Kräfte nicht so gebündelt, wie sie sein könnten).

Warum habe ich mich hier registriert habe: Ich will meine Seite über Mumin-Hörspiele und-bücher vorstellen

Sonstiges was ich über mich erzählen möchte: Ich bin eher langweilig, aber meine Hobbys weisen ja evtl. in die Richtung eines ersten Eindrucks
31.08.2018 09:07

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 1.501
Spiel-Beiträge: 858
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg




Hallo qpal,

na vielleicht wird dir hier ja dafür nicht langweilig, wenn du dich selbst schon "eher" so beschreibst Zwinker

Happy

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
31.08.2018 09:26

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Auf dem Hörplaneten


images/avatars/avatar-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 6.008
Spiel-Beiträge: 550
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina




Herzlich Willkommen. Thumbs Up

__________________



Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern;
tot ist nur, wer vergessen wird.

31.08.2018 09:32

qpaly ist männlich qpaly
Neuer User


images/avatars/avatar-2278.gif

Dabei seit: 31.08.2018
Beiträge: 5
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Bremen




Sobald sich ein Admin meiner Freischaltung erbarmt, wird die Langeweile abnehmen... Bis dahin lauf ich mal rum und schaue, was ich schon darf.

Gruß
Christian
31.08.2018 09:43

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2283.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 13.971
Spiel-Beiträge: 1963
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina




Herzlich willkommen hier! Cheers
Ab 10 sinnvollen Beiträgen wirst du freigeschaltet und darfst dann alles, was all die anderen User auch dürfen. Fettes Grinsen
31.08.2018 12:26

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Moderator


images/avatars/avatar-2284.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.351
Spiel-Beiträge: 317




Herzlich Willkommen und viel Spaß Upsidedown

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
31.08.2018 13:15

Sepithane ist weiblich Sepithane
Junghexe


images/avatars/avatar-2287.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 1.294
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen




Willkommen und viel Spass. Blume Sonne

Kenne die Mumins ja hauptsächlich als Polnische Puppen Trickserie, diese https://www.fernsehserien.de/die-mumins-1979
da fand ich die Morra immer so gruselig, Hans Clarin war meine ich der Sprecher. Und die Anime Serie von 1992. Die Hörspiele sind irgendwie an mir vorbeigegangen. Die Bücher habe ich mir früher gerne aus der Bücherrei oder Schulbücherei geliehen. Aber interessante Homepage und schön gestaltet.
31.08.2018 13:40
31.08.2018 13:43

Barbie-Bibi-Fan ist weiblich Barbie-Bibi-Fan
Althexe


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 2.796
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina




Herzlich Willkommen. Sonne
31.08.2018 14:06

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 1.501
Spiel-Beiträge: 858
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg




Zitat von Sepithane:
Willkommen und viel Spass. Blume Sonne

Kenne die Mumins ja hauptsächlich als Polnische Puppen Trickserie, diese https://www.fernsehserien.de/die-mumins-1979
da fand ich die Morra immer so gruselig, Hans Clarin war meine ich der Sprecher. Und die Anime Serie von 1992. Die Hörspiele sind irgendwie an mir vorbeigegangen. Die Bücher habe ich mir früher gerne aus der Bücherrei oder Schulbücherei geliehen. Aber interessante Homepage und schön gestaltet.


Also ich kenne die Mumins so gut wie gar nicht... Aber polnische Trickserie? Die sind doch finnisch... Deren Schöpferin eine der wenigen bekannten Finnlandschweden... Kratzend

Oder hat sie die nur erfunden und in Polen wurden die Geschichten "verfilmt"?

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
31.08.2018 16:54

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-2249.jpg

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 290
Spiel-Beiträge: 61
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen




Na herzlich Willkommen und viel Spaß hier! Thumb Up
31.08.2018 18:23

Sepithane ist weiblich Sepithane
Junghexe


images/avatars/avatar-2287.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 1.294
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen




Zitat:
Aber polnische Trickserie? Die sind doch finnisch


Bin jetzt kein Muminexperte, aber laut Wikipedia wurden sie mehrmals verfilmt. Ich kenne eben wie gesagt die polnische, das ist so eine Art Puppen Stop Motionserie, die Folgen gingen glaube ich immer 10 Min und es wurde dann immer von Hans Clarin erzählt, und den Anime, der ja auch nicht finnisch ist, sondern aus Japan. vom Zeichenstil her ist der Anime ähnlich wie z.b. Heidi.
Die Schöpferin hat sie erfunden bzw. die Bücher geschrieben, die dann mehrmals verfilmt wurden, eben u.a. dann auch in Polen.

Hier noch ein Auszug aus Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Mumins

Zitat:
Die Geschichten der Mumins wurden mehrfach verfilmt. Neben den Aufzeichnungen der Augsburger Puppenkiste ist die polnisch-österreichische Puppenanimations-Reihe Die Mumins aus dem Se-ma-for-Studios sehr bekannt (1978–1982); in der deutschen Fassung wurden sämtliche Figuren von Hans Clarin synchronisiert.[1] Die ungekürzte Fassung erschien in den 2000er-Jahren auf 7 DVDs.


Sehe auch gerade sie ist polnisch/österreichisch

hier noch ein Youtube Trailer der Polnischen/österreichischen zu den DVDs. Warum da 2005 dran steht weiß ich nicht, evt. sind da ja die DVDs erschienen.
31.08.2018 19:58
31.08.2018 20:05

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 1.501
Spiel-Beiträge: 858
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg




@Sepithane

Danke für die Antwort. Ja da sieht man, wie wenig ich doch wusste... Ich wusste gar nicht, dass das mit Büchern anfing...

Ich habe die früher mal im TV gesehen (aber wahrlich nicht oft, ich kann mich gerade noch an die reine Tatsache erinnern). Und jetzt wo du es sagst: vermutlich war das die japanische Version

Sorry dass das nun hier im Vorstellungsthread gelandet ist, ich werde ihn nicht weiter zweckentfremden.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
31.08.2018 20:16

qpaly ist männlich qpaly
Neuer User


images/avatars/avatar-2278.gif

Dabei seit: 31.08.2018
Beiträge: 5
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Bremen




Zitat von Al_Stone:
@Sepithane

Sorry dass das nun hier im Vorstellungsthread gelandet ist, ich werde ihn nicht weiter zweckentfremden.


Also ich fühle mich jedenfalls gebührend willkommen geheißen Fettes Grinsen

Zu den Mumins steht ja alles auf meiner Projektseite, zwecks deren (teilweiser) Vorstellung ich hierher kam:

http://www.zepe.de/mumin/

Es grüßt
Christian
31.08.2018 21:11

Kitty ist weiblich Kitty
Oo-De-Lally


images/avatars/avatar-2066.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.373
Spiel-Beiträge: 2245
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen




Herzlich Willkommen! Winken
01.09.2018 10:54

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » User unter sich » Vorstellungsrunde » Neues Gesicht ("Gesicht")
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH