Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Sonstiges über Bibi und Tina » Live-Action-Serie von "Bibi & Tina" bei Amazon Prime geplant » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Zum Ende der Seite springen Live-Action-Serie von "Bibi & Tina" bei Amazon Prime geplant
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


Live-Action-Serie von "Bibi & Tina" bei Amazon Prime geplant

Hallo zusammen,

hier habe ich eine Neuigkeit von "Bibi & Tina" entdeckt:

Es soll eine Realfilm-Serie von "Bibi & Tina" geben. Aber mit neuen Darstellern.

Hier der Link zur Nachricht:

"Bibi & Tina"-Serie wird nächstes deutsches Prime Original

Also, alle die die Realfilme gemocht haben, wird es bestimmt freuen, dass es nun auch eine Realfilm-Serie von "Bibi & Tina" geben wird.

Also, ich bin ja nicht so scharf auf eine Realfilm-Serie, da bleibe ich doch eher beim gewohnten Zeichentrick. Thumb Up

Was sagt ihr dazu? Schreibt es doch hier in den Thread. Thumb Up
02.10.2018 12:32
02.10.2018 12:42

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.111
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Sind die eigentlich noch zu retten?

Warum springen eigentlich alle zurzeit auf Realverfilmungen? Ist bei Disney ja auch so!

Hoffentlich bedeutet das nicht, dass Ende der Zeichentrickserie.

UND: Wenn die Serie auf dem Filmniveau ist, okay, könnte was werden, aber irgendwie kann ich mich mit der "echten" Kulisse nicht anfreunden.

Naja, ich werde es wohl auf mich zukommen lassen müssen. Wems nicht gefällt guckt es halt nicht. Zu denen werde ich Höchstwarscheinlich auch gehören.

Danke fürs Posten des Artikels.

VG

Headbang Headbang Headbang Headbang

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
02.10.2018 22:44

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Zwar hatte ich nach den Filmen (die ich sehr mochte) nicht das Bedürfnis eine Serie haben zu müssen, aber freuen tue ich mich über die Neuigkeit dennoch Woot

Ich kann die Entscheidung zwar irgendwie verstehen, dass sie einen neuen Cast nehmen, aber ich denke das wird für mich eine ganz schöne Umstellung sein gegenüber den Filmen Rotwerd Es war leicht für mich Comic und Realfilm nicht ständig zu vergleichen, sondern jedes etwas für sich zu sehen, aber bei Realserie und -film werde ich das nicht schaffen und daher kann ich mir vorstellen, dass sie einen schwierigeren Stand bei mir haben wird, aber ich lasse mich gerne überraschen und begeistern Hasenzähnchen

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
03.10.2018 02:23

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


Ich finde das gar nicht mal so schlecht, mag auch die Realfilme, da ich mir die Hörspielcharaktere schon immer als Realpersonen vorgestellt habe, auch wenn z.b. die Cover Zeichentrick sind.

Gucke zwar inzwischen auch die Zeichentrickfolgen, mir fällt es aber immer schwer die Personen dann auch als Zeichentrick zu sehen, ich tendiere doch immer noch lieber zu Realpersonen. Daher bin ich gespannt auf die Umsetzung. Zwinker
03.10.2018 09:06
03.10.2018 09:12

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Mmh, also ich bräuchte das jetzt nicht. Was muss man sich denn unter Live-Action vorstellen? Fragend Und wieder Detlef Buck, na hoffentlich singen sie nicht schon wieder.
03.10.2018 10:34

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Doch sie singen wieder Hasenzähnchen
Zitat:
So ist Drehbuchautorin Bettina Börgerding ebenso wie Peter Plate und Ulf Leo Sommer wieder mit an Bord. Die beiden zeichneten für alle vier Filmsoundtracks verantwortlich und werden auch die Songs der neuen Amazon-Serie komponieren und schreiben.


__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
03.10.2018 11:11

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Die Bibi und Tina-Realfilme habe ich nie gesehen.
Ich kenne nur den ersten Teil von der Bibi Blocksberg Realverfilmung und das hatte mir damals schon gereicht. Blink
Bibi Blocksberg ist für mich ganz einfach eine Zeichentrickfigur. Ich kann mir darunter keine "echte" Person vorstellen.
Abgesehen davon, dass ich die ganze Handlung vom Film damals als absoluten Schrott empfand.
Ja, ich habe die Bibi und Tina Filme nie gesehen, aber alleine die Handlung von den vorherigen Filmen zu lesen reichte mir immer schon aus um zu wissen: das will ich nicht gucken!

Und jetzt also eine Live-Action-Serie?!
Aha, gut.
Für die Fans freut es mich.
Aber mich spricht das null an... Huh
03.10.2018 14:58

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Die beiden Bibi-Realfilme habe ich auch gesehen und die haben mir gar nicht zugesagt - also Realfilm kann so und so umgesetzt werden Zwinker Aber natürlich kann es eben auch sein, dass einem das ganze an sich einfach so nicht zusagt Happy

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
03.10.2018 15:09

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von KallaKolumna:
Aber natürlich kann es eben auch sein, dass einem das ganze an sich einfach so nicht zusagt Happy


Ja, so ein Fall bin ich. Fettes Grinsen
Für mich spielt sich die Bibi-Welt in den Hörspielen ab,
bzw. in den Zeichentrickfilmen.

In der realen Welt hat das, für mich, nix zu suchen. Zwinker
03.10.2018 15:35

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


Bei Youtube gibt's jetzt eine Ankündigung dazu



Videobeschreibung:
Ihr habt uns tausendfach geschrieben, dass ihr Euch wünscht, dass es weitergeht mit den Abenteuern von Bibi & Tina. Nun steht es fest: Bibi & Tina - DIE SERIE wird exklusiv als Amazon Original weitererzählt und in 200 Ländern ausgestrahlt. .

Natürlich wie immer mit Detlev Buck, als Regisseur Und auch die Musik wird wieder von Peter Plate und Ulf Leo Sommer geschrieben

Alle Schauspieler werden neu gecastet. Das Casting beginnt in wenigen Wochen. Wir halten euch hier im Kanal über alles auf dem Laufenden.

Wenn ihr Euch freut, dass die Geschichten jetzt als LIVE ACTION SERIE für die ganze Familie bei Amazon PRIME weitererzählt werden, dann gebt uns bitte einen Daumen hoch. WIr sind gespannt auf Eure Resonanz.

Euer KIDDINX Team


Hab mal die Kommentare Überflogen, da scheinen sie alle begeistert zu sein.
04.10.2018 11:32
04.10.2018 11:45

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Für die Zielgruppe total verständlich, aber ich werde nie verstehen warum gerade "Bibi und Tina" so einen Hype ausgelöst haben. Zumindest in der Hörspielserie sind sie doch alle zu überzeichneten Abziehbildern verkommen. Die Filme habe ich aber auch nicht gesehen, sodass ich da von der Qualität nichts beurteilen kann. Man scheint ja vielleicht etwas besser gemacht zu haben. Und dass die Schauspieler neu gecastet werden, ist verständlich. Eine Bindung an eine Serie ist immer so eine Sache und die beiden Hauptdarstellerinnen sind einfach schon zu alt dafür. Aber etwas positives gibt es dann ja: Keine Lina Larissa Strahl mehr. Thumbs Up
04.10.2018 12:23

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ach, ich mag die Realfilme Zwinker Auch wenn die Charakterzeichnung von Graf Falko mir in jedem der Filme missfiel und die Mädels nicht reiten konnten. Ich lasse mich mal überraschen. War klar, dass die Kuh weiter gemolken wird. Bei Wendy hat es ja nicht so wahnsinnig gut funktioniert, aber was will man erwarten, wenn man die komplette Grundgeschichte umkrempelt.
Neue Schauspieler ist natürlich ein wenig schade, also ich mochte die Filmcrew. Bei der Umsetzung der Lieder bin ich aber mal gespannt. Da muss ja für jede Folge sicherlich 2-3 Mal geliefert werden. Ob das was wird?

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
04.10.2018 13:09

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Also ganz überaschend kommt das doch jetzt nicht. Bibi und Tina läuft aktuell einfach. Gefühlt jedes kleine Mädchen ist doch nur diese Lieder am Singen.

Also warum nicht da weiter machen und eine ganze Serie produzierne? Zwinker
Wenn sie ähnlich gut gemacht ist, wie die Filme, wird sie auch ähnlich erfolgreich werden, auch wenn es andere Schauspieler sind.
Einzig was blöd ist: Sie kommt nur bei Amazon Prime, also nicht im Fernsehen. Weiß nicht, in wie weit das dann so viele Kinder erreicht. Zwinker

Für mich persönlcih ist es nichts, aber grundsätzlich finde ich die Idee gut Thumb Up

Würde aber natürlich nach wie vor eine Zeichentrickserie begrüßen Thumb Up
04.10.2018 16:36

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


Zitat von Basti:
Gefühlt jedes kleine Mädchen ist doch nur diese Lieder am Singen.

Meine jüngste Nichte (5 Jahre) ist eins davon, sie kann jedes Lied aus den 4 Filmen auswendig Zwinker .
04.10.2018 17:05

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Zitat von Sepithane:
Zitat von Basti:
Gefühlt jedes kleine Mädchen ist doch nur diese Lieder am Singen.

Meine jüngste Nichte (5 Jahre) ist eins davon, sie kann jedes Lied aus den 4 Filmen auswendig Zwinker .


Da kann ich ja froh sein, dass die Mädels (4-6) auf meiner Arbeit eher noch die Elsa/Anna Schiene fahren. Da kann ich wenigstens mitsingen. Fettes Grinsen
04.10.2018 18:55

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


Die Elsa Phase hat meine Nichte schon durch und mit 3 und 4 Jahren gehabt Zwinker Dann entdeckte sie Bibi und Tina und Elsa war out Zwinker
04.10.2018 19:54
04.10.2018 19:55

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Wow, das ist eine Überraschung! Ich dachte, mit den vier Kinofilmen sei die Realverfilmung von Bibi & Tina abgeschlossen! Ich kann nicht verstehen, dass man noch eine Serie dazu beginnt!

Die Kinofilme waren zwar erfolgreich und Kiddinx konnte daran ordentlich verdienen, aber das Risiko, dass die Schauspieler, die neu gecastet werden, dem Kinofilm-Publikum nicht gefallen ist doch groß...
29.12.2018 15:06

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Heute hat bild.de die neuen "Bibi & Tina"-Darstellerinnen vorgestellt.

Leider braucht man um den Artikel zu lesen ein "Bild+"-Abo.

Bild+ : Die neuen "Bibi & Tina"-Darstellerinnen wurden vorgestellt

Aber wenigstens sieht man ein Bild von den beiden neuen Schauspielerinnen. Thumb Up

Was sagt ihr zu den beiden? Passt es oder passt es nicht so gut?

03.06.2019 09:45

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich würde ganz gerne wissen, wie die ansonsten in echt aussehen. Für mich schwer vorstellbar, dass man zwei Mädels gefunden hat, die tatsächlich wie eine etwas jüngere Version von Lina und Lisa aussehen, schauspielern (können) und miteinander harmonieren. Ich hätte dann noch ganz gerne, dass sie von den originalen Schauspielern synchronisiert werden Fettes Grinsen

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
03.06.2019 12:07

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Mangobanane:
Ich würde ganz gerne wissen, wie die ansonsten in echt aussehen.

Es handelt sich um Katharina Hirschberg und Harriet Herbig-Matten.
Google liefert ein paar Bilde, wie die beiden sonst aussehen. Zwinker

Vom Aussehen her finde ich sie top. Ist logisch, dass sie nah am "Original" (also die Kinofilme) bleiben wollen.
Wenn es schauspielerisch gut ist, ist doch alles super Thumb Up
03.06.2019 16:38

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Sonstiges über Bibi und Tina » Live-Action-Serie von "Bibi & Tina" bei Amazon Prime geplant
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH