Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 031 - Auf der Märcheninsel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130
131
132
133
134
135
136
137
138
139
140
141
142
143
144
145
146
147
148
149
150
151

031 - Auf der Märcheninsel



Erscheinungsdatum:01.01.1985
Länge:ca. 46 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
8.34
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Bibi hat in ihrem neuen Atlas einen weißen Fleck entdeckt. Merkwürdig, was mag sich dort befinden? Sofort fliegt Bibi mit Marita und Karla Kolumna los. Sie landen auf einer Märcheninsel mit den sieben Zwergen, Rumpelstilzchen und der bösen Hänsel-Gretel-Hexe. - Was werden die drei dort alles erleben?

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene mei, das Geschirr jetzt in der Spüle sei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mauber, Wasser macht es sauber. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mein, räumt selbst euch wieder ein. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene maul, Bibi ist jetzt faul. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Mohn, hier steht das Telefon. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei,
Flieg mich schnell zu Marita hin, weil ich gern bei Marita bin.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Zuckerzimt, Maritas Mathearbeit stimmt. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Brandung, Kartoffelbrei los Landung. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mickets, wir haben jetzt zwei Tickets. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mein, Frau Kolumnas Koffer wird streichholzschachtelklein,
Eene Meene drei, flieg los Kartoffelbrei.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Horden, Kartoffelbrei nach Norden,
Eene Meene Fliegendreck, bring uns zu dem Inselfleck.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Brandung, Kartoffelbrei los Landung,
Eene Meene böse Hexe, sei sofort ne Grüneidechse.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Echse, sei wieder die Hänsel-Gretel-Hexe. Bibi Blocksberg
abgeschickt 1, 2, 3, es ist jetzt klar, wir werden beide unsichtbar,
Großes rundes Hühnerei, der Prinz bei mir gefangen sei.
Hänsel-Gretel-Hexe
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Meeresschaum, hinunter von dem Palmenbaum,
Eene Meene Silberband, kullert übern weichen Sand.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, der Prinz sei wieder frei,
Eene Meene mant, hinfort mit ihm zum Strand,
Eene Meene metel, frei sind Hänsel und auch Gretel.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Uhle Buhle Zauberwort, ich will fort von diesem Ort,
Krieki krakie Schnepfenbein, ich will beim Königsbrunnen sein.
Hänsel-Gretel-Hexe
abgeschickt Eene Meene Pfefferminz, aus dem Frosch wird jetzt ein Prinz. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Macintosh, aus dem Prinz da wird ein Frosch. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg durch die Erde Kartoffelbrei,
Fliege immer geradeaus, halte erst vor meinem Haus.
Bibi Blocksberg

#Besen

#Besenflug

#Buch

#Dunkelheit

#Eifersucht

#Erpressung

#Essen

#Fabelwesen

#Feuer

#Flughafen

#Flugzeug

#Frosch

#Geheimnis

#Hexe

#Insel

#Kamera

#Katze

#kleingehext

#Kochen

#Küche

#Märchen

#Mathematik

#Meer

#Neustadt

#Prinz

#Reise

#Reporter

#Spiegel

#sprechendesTier

#Telefon

#Telefongespräch

#Tiere

#Verwandlung

#Zeitung


Zum Ende der Seite springen 031 - Auf der Märcheninsel
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1



Da die Folge meine absolute Lieblings Folge ist, habe ich mich zu einer XXL Rezension entschlossen.

Ich vergebe 10 Sterne, weil sie für mich alles beinhaltet, was eine gute Folge haben muss und weil ich sie bis heute liebe und sie meinen Kindern später noch vorspielen werde.

Aber warum ist das so? Was hat mir besonders gut gefallen?

Mal abgesehen davon, dass ich jeden Satz der Folge mitsprechen kann, weil ich sie geschätzte 100 Mal gehört habe, ist für mich der Einstieg nicht mehr zu toppen. Es beginnt beim Essen bei den Blocksbergs. Es ist abends und Bibi hat einen weißen Fleck entdeckt. Gemütliche Atmosphäre. Mit dem typischen Problem von damals: Keiner will den Abwasch machen und alle drücken sich davor Fettes Grinsen Erinnert mich an meine Geschwister und mich. In der Zeit wo wir Stunden diskutiert haben, hätte er lange fertig sein können. Gefallen hat mir, dass Bibi sich heimlich ein Telefon hext. Habe als Kind immer mitgefiebert, ob sie erwischt wird (beim ersten Mal hören). Als sie dann in ihr Zimmer gehen soll zum lesen, hatte ich ein richtiges Bild vor Augen. Ich hatte ein perektes Kino im Kopf, wie sie zu Maritha fliegt und dort alle Blätter auf dem Boden landen. Der Teil als Bibi anfängt zu packen, nach einem anstrengenden Schultag und der einsetzenden Dunkelheit draußen, toppt für mich alles an Gemütlichkeit. Aufregung, Action. Statt dem nächsten Schultag gehts zum Flughafen. Verbreitet Reiselaune pur. Gelungen fand ich an dieser Stelle den Spruch, der die Zeit anhält. Dass sie dann auf Kartoffelbrei weiter reisen, toppt natürlich die Vorfreude auf die Reisestimmung. Die Insel war ehrlich gesagt so perfekt beschrieben, dass ich vom Rauschen der Wellen als Kind einmal ins Bett gemacht habe Thumbs Up
Ansonsten weiß ich nicht, wie sie es schaffen, die Spannung über einen so langen Zeitraum auch auf der Insel aufrecht zu erhalten. Fakt ist: Sie schaffen es. Am Ende folgt die Moral: Es müssen mehr Märchen gelesen werden. Gelungen war übrigens auch die Rückreise so zu schildern, dass es realistisch war.

Was hat mir nicht gefallen?



Inhaltlich habe ich nichts zu kritisieren. Nur das Cover ist daran Schuld, dass sowohl meine Schwester und meine Freunde als auch ich über Jahre dachten, Moni wäre die mit den 2 Zöpfen und Maita hätte schwarze lange Haare. Leider hatte ich das Cover und die Kassette aus den 80er Jahren und dadurch entstand große Verwirrung.

Fazit: Volle Punktzahl. Die Folge entwickelt eine Wohlfühlatmosphäre, wie es meiner Meinung nach nur der Schulausflug auch schafft.

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
03.09.2016 15:56

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.134
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Ich habe die Folge vorhin erst wieder gehört. Und zwar beim Kochen. Die Dialoge kann ich mittlerweile 1:1 mit gleicher Betonung nachsprechen und es macht immer wieder einen riesen Spaß. Verliebt

Als es dann an den Heimweg ging, trat bei mir tatsächlich die Frage auf, ob Blocksbergs nicht merken müssten, dass Bibi gehext hat? Scheinbar stand die Zeit dort ja nur still. Am Flughafen und in anderen Teilen der Welt lief es normal weiter. Also nehmen wir an, Bibi ist an einem Dienstag den 11.04 los geflogen, dann verbringt sie den gesamten 12.04. auf der Märcheninsel und kommt am Abend wieder zurück. Wenn Papa Bernhard aber am nächsten Tag die Zeitung aufschlägt, müsste er doch mitbekommen, dass es mittlerweile Donnerstag der 13.04. ist und ihm somit ein ganzer Tag fehlt.

Aber ansonsten bleibt die Folge einfach das lustige, Wohlfühl-Highlight der gesamten Serie. Rotwerd
11.04.2017 20:01

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also, das ist auch eine meiner absoluten Lieblingsfolgen von Bibi Blocksberg. Hier stimmt einfach alles, schöne Wohlfühl-Atmosphäre und alles ist richtig schön. Schön finde ich es, dass es um unsere Kindheitshelden geht um Märchenhelden, sei es Dornrösschen, Rumpelstilzchen, Froschkönig, Hönsel und Gretel, usw. alle sind da auf einer einzigen Insel versammelt, die sich die "Märcheninsel" nennt.

Die Idee, dass man durch diese Folge wieder mehr Märchen lesen soll, ist heutzutage wo man nur noch auf ein Tablet schaut oder auf ein Smartphone guckt sehr wertvoll. Man soll wieder mehr Märchen lesen, sonst sterben diese aus, wie es so schön am Ende dieser Folge gesagt wird.

Märchen sind sowas schönes. Diese sollen niemals aussterben, es wäre sehr, sehr schade, wenn diese eines Tages einmal in Vergessenheit geraten würden. Traurig

Ich habe noch einen Geheimtipp für euch was Märchen anbelangt. Dazu mache ich noch einen extra Thread auf, damit wir uns dazu in Ruhe unterhalten können und diesen Thread hier zur Hörspiel-Folge nicht zu spamen, sozusagen. Hier soll es ja um die Bibi-Blocksberg-Folge gehen. Thumb Up

Es gibt eine YouTuberin die Märchen vorlesen tut, mehr dazu in einem extra Thread. Thumb Up

Hier ist der Thread über die YouTuberin wo Märchen vorlesen tut:

MarmeladenOma, die Märchen-Oma auf YouTube
05.08.2017 20:00
05.08.2017 20:49

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.972
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400

Bewertung von Dominik:

Diese Folge habe ich als Kind bestimmt hunderte Male gehört und konnte mich sogar noch an einiges erinnern. Die Stimmung am Anfang ist urgemütlich und einfach schön und die ganze Geschichte auf der Märcheninsel ist super witzig mit den ganzen verrückten Bewohnern. Ich persönlich mag zwar keine Märchen, aber diese Folge ist großartig und bekommt deshalb

10/10 Punkten

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
21.08.2017 13:22

Tiana
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_718-2149.jpg

Dabei seit: 26.12.2017
Beiträge: 53
Spiel-Beiträge: 0


Bewertung von Tiana:

Heute mal wieder gehört - einfach eine perfekte Folge Verliebt

- kurze Vorlaufzeit bei Blocksbergs zuhause - schürt Gemütlichkeit
- interessanter, exotischer Schauplatz
- originelles Thema
- kleine moralische Lehre für die Kinder
- es wimmelt nur so vor Figuren
- es kommt zu einem Konflikt, dadurch wird es auch noch spannend
- geniale Dialoge, besonders von Karla und dem Prinzen ("lass doch den Unsinn Hexe, du verträgst doch gar keine Zwiebeln" Fettes Grinsen )
- Krisenversammlung sämtlicher Figuren <3
- Montags - Grießbrei, Dienstags - Grießbrei, Mittwochs - Grießbrei! Fettes Grinsen

Übrigens, bei der Versammlung wird ein Satz - ich glaube, von Rumpelstilzchen - zweimal eingespielt: "Naja, und ich wollte eigentlich noch den Krimi sehen" - entweder ist ihm der Krimi sehr wichtig oder es ist ein Schnittfehler Zwinker
30.12.2017 16:43
30.12.2017 16:44

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.437
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Zitat von Tiana:
- kleine moralische Lehre für die Kinder

Aber wird den Kindern hier nicht gelehrt, mehr Bücher insb. Märchen zu lesen? Kratzend
30.12.2017 17:48

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.435
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Janni:

Sie hat doch geschrieben: "kleine Lehre".
30.12.2017 18:21
02.01.2018 00:33

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.437
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Ach du liebes bisschen, voll überlesen Rotwerd Rotwerd Rotwerd
Dann hab ich nix gesagt Oops Pfeifend Fettes Grinsen
30.12.2017 18:42

anni_kolumna
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_728-2168.jpg

Dabei seit: 23.01.2018
Beiträge: 67
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von anni_kolumna:

Meine absolute Lieblingsfolge! Als Kind habe ich immer gehofft, dass sie noch einmal auf die Märcheninsel reisen. Schade, dass sie da keine weitere Folge produziert haben. Mit dem Dino und Flaschi ging es doch aus.

__________________
Alles über das sensationelle Leben von Karla Kolumna gibt es auf meinem Instagram-Account: karlakolumna_sensationell
23.01.2018 22:15

anni_kolumna
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_728-2168.jpg

Dabei seit: 23.01.2018
Beiträge: 67
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von anni_kolumna:

Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine Petition für eine Fortsetzung von Bibi auf der Märcheninsel ins Leben gerufen.

Vielleicht wollt Ihr ja auch mitmachen:
https://www.change.org/p/kiddinx-media-g...sel-zur%C3%BCck

Liebe Grüße

__________________
Alles über das sensationelle Leben von Karla Kolumna gibt es auf meinem Instagram-Account: karlakolumna_sensationell
13.10.2018 18:06

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also, ich hätte mir eher eine Fortsetzung der Folge "Das Luftaxi" gewünscht, als die Märcheninsel, denn ich weiß nicht, was man da noch neues erzählen sollte. War das nicht vom Erzähler nicht als Scherz gemeint?

Aber die Folge "Das Luftaxi" von Bibi Blocksberg hat auch ein ziemlich offenes Ende. Denn es endet doch auch ganz komisch, wo der Erzähler sagt, dass mit dem "Bibi Wunderland" und das es nicht schlecht sei und dass er sich fragt wie sich die Freundschaft so weiterentwickelt. Ich hätte mir schon ganz gerne eine Fortsetzung gewünscht "Das Bibi-Wunderland" oder so ähnlich.

Ich hätte eher gerne eine Petition zur der Folge "Das Luftaxi". Thumb Up
13.10.2018 18:23

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.711
Spiel-Beiträge: 1624
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Leute, ist Petition wirklich das richtige Wort dafür?

Nutzt man das nicht eher, wenn man sich gegen etwas auflehnt - und nicht wenn man sich einfach nur etwas wünscht?!

Ich glaube, "Petition" würde eher passen, wenn man Kiddinx etwas schreiben würde wie "Hört auf, mit euren Geschichten die Kinder politisch zu beeinflussen!" oder "Streicht die Kraftausdrücke aus dem Dialogen!". Vielleicht hätte ein "Eliminiert Stella - der Charakter nervt und ist überflüssig!" auch noch gepasst.

Aber das was ihr da nennt... bezeichnet man doch eher als "Wunschzettel" denn als "Petition".

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
13.10.2018 18:33

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.435
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Janni:

Frage mich gerade, zu welchem Zeitpunkt Bibi die Zeit angehalten hat. Sie erwähnt es am Flughafen, aber es gbt keine Szene mit dem Hexspruch selbst. Hat sie den schon bei Marita zu Hause gehext?

Überhaupt interessant. Vielleicht kommt es nur mir so vor, aber Zeithexereien scheinen damals einfacher gewesen zu sein als heute. Hier wird es ja nur nebenbei erwähnt, heutzutage braucht man Hexzutaten, -verstärker, Manias alte komplexe Hexensprüche oder wie zum Zeit anhalten dieses magische Pendel.
27.10.2018 12:54

Blocksberg82 ist männlich Blocksberg82
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 18.09.2011
Beiträge: 195
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NDS

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen


Bewertung von Blocksberg82:

Moin

Das ist eine tolle Folge mit tollen Sprechern und Charakteren Thumb Up
Karla Kolumna begeistert mal wieder mit tollen sprüchen, die Familienatmosphäre einfach schön und vorallem der Flug zur Insel durch den Nebel irgendwie alles sehr geheimnisvoll.

Lange Rede kurzer Sinn
Ich vergebe 9/10 Punkten Thumb Up

LG
Blocksberg82

__________________
Blocksberg und Benjamin Blümchen forever!!!
15.11.2018 10:19

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.435
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Janni:

Hatte der Faul-sein Spruch irgendeine Wirkung? Erinnert mich an den Ruhespruch aus dem Geburtstag.
02.02.2020 19:39
02.02.2020 20:10

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.711
Spiel-Beiträge: 1624
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Für mich waren das immer Hexereien die zwar technisch nicht scheiterten, aber von der Wirkung her im Hexen-Nirwana verpufften.

Faul war Bibi ja ohnehin schon. Und die Ruhe konnte in die hibbelige Bibi gar nicht einkehren.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
02.02.2020 20:05

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.435
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Janni:

Du meinst, sie hat einen zu schwachen Spruch erwischt?

Ihr Verhalten nach dem Faul-sein-Spruch passt gar nichts. Da war ihr Wille, die Insel zu erkunden, definitiv viel stärker und somit der Spruch nichtig.
02.02.2020 20:13

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.711
Spiel-Beiträge: 1624
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich denke, dass sie sich dem ganz einfach widersetzen konnte.

Der Spruch war überflüssig, weil sie unmittelbar danach eh faul war.
Und lange hält so ein Spruch wohl ohnehin nicht
Zwinker

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
02.02.2020 20:21

Ben ist männlich Ben
Karo Töröö


images/avatars/avatar_607-2474.jpeg

Dabei seit: 19.10.2015
Beiträge: 729
Spiel-Beiträge: 142
Herkunft: Nordrhein-Westfalen

1. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Ben:

Habt ihr bereits alle hier unterschrieben? Eine Fortsetzung von der Märcheninsel wäre doch großartig. Sonnenbrille

https://www.change.org/p/kiddinx-media-g...sel-zur%C3%BCck
05.02.2020 11:03

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.435
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Janni:

Also, meine Meinung dazu hat sich seit 2015 nicht geändert.

Finde die Folge nach wie vor durchschnittlich. Sie hat natürlich ihren Charme, und ich sehe diesen Charme durch eine Fortsetzung gefährdet.

Die Figuren wirken im Vergleich zu anderen wie z. B. dem Flaschengeist nicht wirklich gut eingefügt. Deswegen sag ich ja, mit einer paralelen Welt wie Arambolien hätte ich mich mehr anfreunden können.

Das Thema Fortsetzung scheint sich so oder so erledigt zu haben, weil die Figuren heutzutage als reine Märchenfiguren dargestellt werden. Andererseits behauptet Bbi beim Wandertag sogar, es gäbe keine Geister.
05.02.2020 16:59

Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 031 - Auf der Märcheninsel
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH