Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 126 - Das wilde Schlittenrennen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130
131
132
133
134
135
136
137
138
139
140
141
142
143
144
145
146
147
148
149
150
151

126 - Das wilde Schlittenrennen



Erscheinungsdatum:12.10.2018
Länge:ca. 52 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.33
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Beim jährlichen Neustädter Schlittenrennen treten ausgeloste Teams gegeneinander an. Bibi muss diesmal mit ihrer Lehrerin Frau Müller-Riebensehl fahren. Am Ende sind alle anderen raus und es geht für die beiden nur noch gegen Florian und den Herrn Bürgermeister. Die schummeln ohne Ende, Bibi hext dagegen. Da sind plötzlich alle vier verschwunden!

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Suppentopf, Mütze fliegt auf Bernhards Kopf. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Tidenhub, Schlitten fährt mit Turbo-Schub. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene bunte Kiste, wir fahren auf der Hubbelpiste. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene goldene Kuppel, wir fliegen über alle Hubbel. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene kalt, Schlitten macht jetzt halt. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Zauberfee, um uns ist jetzt ganz viel Schnee. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Felsenstück, letzte Hexerei zurück. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene weites Meer, Hexenkugel zu mir her. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Hexenlist, zeig mir an, wo Bibi ist. Barbara Blocksberg

#Angst

#Applaus

#Asien

#Berge

#Betrug

#Burg

#BurgEintracht

#Bürgermeister

#Essen

#Flucht

#flüstern

#Funkgerät

#Hexenkugel

#Hexkraftverlust

#Hilfe

#Höhle

#Hütte

#Jungtier

#Kälte

#Kommentator

#krank

#Lehrer

#Neustadt

#Rede

#Reporter

#Rodeln

#Sabotage

#Schlitten

#Schnee

#Schneeballschlacht

#Schneemann

#Tiere

#verhext

#vermisst

#Wald

#Wettbewerb

#Wind

#Winter


Zum Ende der Seite springen 126 - Das wilde Schlittenrennen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.434
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Janni:

Ich freu mich auf die Folge. Gut, dass ich hier schon etwas vorgewarnt wurde, dass die Geschichte nicht nur auf der Rennbahn spielt. Suche nach dem Yak klingt ganz spannend. Wird gesagt, wo es hingeht? Ich werde die Folge wohl erst im Nov - Dez hören, gekauft ist sie schon.
15.10.2018 09:18

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328


Bewertung von KallaKolumna:

Wir sind in Nepal im Gebirge des Himalaya Zwinker

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
15.10.2018 11:46

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.434
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Janni:

@KallaKolumna: Damit hätte ich nicht gerechnet. Da freue ich mich als Asienfan noch mehr. Das Indienhörbuch war traumhaft.
15.10.2018 12:07
15.10.2018 12:08

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328


Bewertung von KallaKolumna:

Das muss ich irgendwann auch mal hören - das klingt sehr vielversprechend Woot

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
15.10.2018 12:09

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400

Bewertung von BrigitteBlocksberg:

2x gehört und ich weiss nicht was ich davon halten soll. Es fängt ja wirklich gut an. Und aus den lustigen Teams hätte man echt was machen können. Ich mein auch Marita und Professor Hagelkorn, sowie Moni und Wachtmeister Meier. Aber das Frau Müller Riebensehl für das hexen ist mit einem mal. Das ist doch sehr abwegig. Und Flori steht mit einem mal auf Schummeln? Also ich denke echt ich binim falschen Film. Das wirft meine ganze vertraute Neustadt-Welt über den Haufen. Ist ein wenig wie Benjamins Drachenflug-Wettbewerb. Und die Sache mit dem Yak ist auch so schnell vorbei. Als der Yeti noch erwähnt wurde dachte ich, yeah jetzt wirds spannend. Ne Frau Blocksberg konnte ihr Töchterchen so schnell retten. Glaub die Folge muss ich noch ein paar mal hören. Das Lied am Schluss ist schön. Erinnert mich an den Liederzoo.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
16.10.2018 20:13

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Ich hatte etwas in Richtung Seifenkistenrennen erwartet und war daher überrascht, dass es so schnell mit dem eigentlichen Rennen los ging.

Der Beginn des Rennens ist dann in etwa so wie gedacht. Zumindest bis zu der Stelle, wo der Bürgermeister den Rucksack öffnet, denn wie KallaKolumna schon schrieb, auffälliger wäre es mit dem Schummeln kaum gegangen:

Der Bürgermeister baut einen Raketenantrieb an seinen Schlitten, während im Hintergrund das Puplikum zu hören ist Fragend
Der Verlauf der Szene zeigt auch, dass das kein Regiefehler ist, denn von ihrem Standort können Flori und der Bürgermeister Barbara hexen sehen, müssten also auch selbst gesehen werden. Und erst später erreichen sie dann die einzige uneinsehbare Stelle.
Da hab ich von den Neustädtern oder wenigstens von Kommentatorin Karla dann doch ne Reaktion erwartet.

Bei so einer Dreistigkeit kann ich Frau Müller-Riebensehl voll und ganz verstehen, auch wenn ihre Begeisterung für die Hexereien, vor allem auch schon bevor das andere Team was gemacht hat, vlt etwas übertrieben ist.

Naja wenigstens Schiedsrichter Pichler kriegt es mit.
Und spätestens jetzt zweifle ich an den Untert.. äh Wählerinnen und Wählern. Statt Tumult und Buhrufen gegen den Bürgermeister, fordern die Sprechchöre nämlich die Fortsetztung des Rennens.

Pichler hat es schon erkannt: "Neustadt, wir haben ein Problem"

Und wo ich grad bei Pichler und Zitaten bin, noch meine Lieblingsstelle:
Als Flori dem Bürgermeister wiedersprechen will und von diesem zurechtgewiesen wird mit: "Ruhe Pichler! Äh.. ich meine mein Junge"

Gut zu wissen ist auch, dass ein offizelles Schreiben das persönlichte ist, was von Fr M-R auffindbar ist Fettes Grinsen

Den Teil in Nepal hätte es für mich nicht gebraucht.
Um auf die Laufzeit zu kommen hätte doch z.B auch die Auslosung der Partner Potential gehabt. Wie jeder hofft nicht mit Fr Müller-Riebensehl fahren zu müssen und Bibi dann die "Verliererin" ist die von ihren Freunden aufgezogen und von den Eltern getröstet wird.
Oder dass der Bürgermeister in eine seiner eigenen Fallen tappt und dann gerettet weden muss.
17.10.2018 00:01
17.10.2018 00:02

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.114
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von BenjaminFan2018:

@Boris-Baby: Kann ich also aus deiner Bewertung herauslesen Vorne hui, hinten pfui oder würdest du sie insgesamt eher positiv oder eher negativ bewerten?

Das geht nicht hundertprozentig aus deinen Beitrag heraus.

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
17.10.2018 03:47

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Mit ner Gesamtwertung tu ich mich ehrlich gesagt etwas schwer. Muss die Folge vlt etwas sacken lassen.

Jetzt beim nochmaligen Lesen merk ich aber, dass mein Post negativer klingt, als er gemeint ist.
Die Folge hat ja auch immer wieder Momente, die ich gelungen fand oder die mich zum Schmunzeln gebracht haben:
Pichler als Schiri hat dem Bürgermeister gegenüber das Sagen
"bei ihnen ist wohl was eingefroren"
um mal 2 Stellen raus zu picken.

Das die Folge schlecht wäre, kann ich nicht sagen. Eher dass ich sie streckenweise übertrieben finde und sie nicht dem entspricht, was ich erwartet habe.
Die Szenen am Himalaya sind ja für sich auch nicht schlimm. Nur kommt es mir so vor als wenn der Autor 2 unabhängige Ideen in eine Folge gepackt hat.
Der Wechsel kommt ja auch fast passend zum Seitenwechsel. Da nen anderer Abschluss und Seite 1 hätte auch als Kurzhörspiel funktioniert. Und das selbe gilt für Seite 2 mit nem anderen Einstieg.
Dann fiele zwar das Gesamtende in der Form weg, aber da die gegenseitigen Sympathien in der nächsten Folge eh wieder verflogen sein dürften, kann ich das verschmerzen.

Zumindest hab ich mich unterhalten gefühlt so dass ich dabei geblieben bin.
Das schaffen die aktuellen ??? irgendwie nicht. Da starte ich die Cassette und nach 5-10 Min schalte ich gedankllich ab, mache was anderes und merke teilweise erst wenn ich aus nem anderen Raum zurück komme, dass ich doch eigentlich noch was hören wollte.
17.10.2018 07:02

Tiana
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_718-2149.jpg

Dabei seit: 26.12.2017
Beiträge: 53
Spiel-Beiträge: 0


Bewertung von Tiana:

Sooo, ich konnte nicht mehr warten und habe mir die Folge gestern gekauft und auch gleich angehört und dann heute noch einmal, um mir auch eine richtige Meinung bilden zu können.

Das positive zuerst: die Folge ist sehr schön atmosphärisch für den Winter und ich freue mich auch schon darauf, sie im tiefsten Winter nochmal zu hören. Vorher werde ich das eher nicht tun, und ich erkläre euch auch, warum. Zwinker

Zunächst ist es echt enttäuschend, dass die Auslosung nicht mit zu hören ist - wie gerne hätte ich Bibis Reaktion mitbekommen und wie ihre Freunde sie damit aufziehen. Das hätte wunderbar dazu gepasst.
Dann gefällt es mir ganz und gar nicht, dass Marita und Moni sofort rausfliegen und noch bevor das Hörspiel die 10 Minuten-Marke erreicht hat, nur noch 2 Teams übrig sind - na toll, wo ist denn da die Spannung?! Ich war auch enttäuscht davon, dass Moni noch nicht mal eine Sprechrolle wert ist, Marita aber ihre unqualifizierten Kommentare abgeben darf Fettes Grinsen ich mag Moni einfach um einiges mehr.

Komisch finde ich auch, dass Flori sich dem Bürgermeister vorstellt. Die beiden dürften sich doch mindestens aus der Piraten-Folge schon kennen; aber da die Erscheinungsdaten der beiden Folgen über 20 Jahre auseinander liegen, hat das die Autoren wohl kaum interessiert. Schade...

Die Yak-Suchaktion fand ich gar nicht so übel, nur hätte ich wie gesagt die darauf verwendete Laufzeit lieber vorn drangehängt und alles etwas gemütlicher aufgebaut, mit Auslosung und so.

Das Schummeln an sich stört mich überraschenderweise nicht mal am meisten, viel schlimmer finde ich, dass in anderen Folgen klar und deutlich kommuniziert wurde, das Wettbewerbs-Hexerei streng untersagt ist, und etwas zu hexen, was nur zu seinem eigenen Vorteil ist, erst recht. Spielregeln hin oder her.

An die neue Karla kann und will ich mich einfach nicht gewöhnen, hier erinnert sie mich mit ihrer Moderationsstimme irgendwie total an Effie aus "Tribute von Panem", die spricht im ersten Teil auch so sensationsgeil Fettes Grinsen

An sich ist das eigentlich gar keine schlechte Folge, sie verschenkt nur haufenweise Potenzial und steckt hinter zB "Der Strandurlaub" doch leider zurück.
Den Song hätte ich nicht gebraucht, das wäre, als ob man in 125 am Ende nochmal über Algen oder Surfen gesungen hätte Fettes Grinsen

EDIT: ich hatte noch vergessen, dass ich das mit dem "wer hat etwas von Frau Müller-Riebensehl?" "Bibi hat doch neulich wieder einen blauen Brief von ihr bekommen!" ääääähm, HALLO? Schockiert Motzend da wird das einfach so im Nebensatz erwähnt, um schnell das Hexproblem zu beseitigen (das ja durch die schnelle Lösung nichtmal eins ist), dabei gab es vor Jahrzehnten eine ganze Folge über das Thema, und dann auch noch eine der besten überhaupt und jetzt wird das einfach so nebensächlich abgetan. Unfassbar Unglücklich

5/10
21.10.2018 13:45
21.10.2018 15:32

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.434
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Janni:

Bibi hext Schnee? Bewegt sie schon vorhandenen Schnee oder misachtet sie das Hexengesetz? Na ja, vllt. ist das napalesische Hexengesetz anders.
21.10.2018 16:12

Tiana
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_718-2149.jpg

Dabei seit: 26.12.2017
Beiträge: 53
Spiel-Beiträge: 0


Bewertung von Tiana:

Zitat von Janni:
Bibi hext Schnee?


Wo hat das jemand geschrieben? Fragend Nein, sie hext keinen Schnee, aber sie schummelt durch's Hexen, und das tut sie schon, bevor sie nach Nepal kommen.
21.10.2018 16:14
21.10.2018 16:14

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.434
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Janni:

In der Heyspruchübersicht. "Um uns ist jetzt ganz viel Schnee".
21.10.2018 16:23

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328


Bewertung von KallaKolumna:

Der Hexspruch hext keinen Schnee her, sondern die Personen an einen Ort wo bereits Schnee existiert Zwinker

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
21.10.2018 17:05

Ben ist männlich Ben
Karo Töröö


images/avatars/avatar_607-2474.jpeg

Dabei seit: 19.10.2015
Beiträge: 729
Spiel-Beiträge: 142
Herkunft: Nordrhein-Westfalen

1. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Ben:

Marita Mertens nicht Kellermann - wird ja in der Folge sogar erwähnt. Zwinker
26.10.2018 00:22

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.437
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Zitat von Ben:
Marita Mertens nicht Kellermann - wird ja in der Folge sogar erwähnt. Zwinker

Ja, man müsste alle mal austauschen bzw. mal überlegen, wie wir das mit der einen TV Folge dann machen, wo Kellermamn gesagt wird. Fragend
26.10.2018 11:22

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.308
Spiel-Beiträge: 312

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni


Bewertung von Zenzi:

Bin jetzt auch mal dazu gekommen die Folge zu hören. Mich ninmt sie nicht mit. Dieses an einen anderen Ort gehexe finde ich nicht passend und dass plötzlich die Regeln geändert werden und geschummelt werden darf ist auch daneben. Die Rettung ist dann recht unspektakulär.
Das Thema gibt viel her, aber man hätte mehr draus machen können - wie so oft.
26.10.2018 12:43

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.114
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von BenjaminFan2018:

Und nun, bedanke ich mich bei Spotify, dass ich nun bevor meine CD im Media Markt lag schon diese Folge hören durfte.

Grundsätzlich: Diese Folge ist keine schlechte aber auch nicht Kiddinx beste Glanzleistung.

Es beginnt ja wirklich noch ganz nett, Blocksbergs beim Frühstück, dann wie alle zum Rennen gehen und wie man dann kurz was vn den Gruppen hört.

Die Frau Müller-Riebensehl, mit der Bibi am Rennen teilnimmt scheint mir eine andere zu sein, als die, die Bibi in Mathe hat.

Bibi darf tatsächlich hexen, wenn der Bürgermeister wieder schummelt und von wegen ausgleichende Gerechtigkeit. So ehrgeizig habe ich Riebie nicht oft erlebt.

Einen lustigen Moment hat sie daann auch noch: Als sie von Florian geärgert wird, welcher ja beim Bürgermeister im Team ist sagt sie richtig wütend: "Na, warte, komm du mir morgen wieder zur Schule" oder irgendsowas hat die da gesagt. Da musste ich lachen.

Der Bürgermeister ist natürlich auch wieder voll in seinem Element und will unbedingt gewinnen.
Wie er alles dafür tut ist ja auch irgendwie witzig.

Bibis Eltern feuern ihre Tochter an. Was mir nicht passt: Kein einzigstes Gemeckere von Bernhard, kein rumgestichel zwischen Bernhard und Barbara und auch zwischen Papi und seinem "Töchterlein" ist alles in Ordnung. Ist ja auch schön so, aber nicht wenn ie beiden so überhaupt nicht mehr wirtzig sind, weil man ihnen ihren Character komplett genommen hat.

Karla lässt sich dieses mal überhaupt nicht besonders hervorheben, weil ich sie dieses mal komplett langweilig fand. Nicht ein Spruch von ihr, über den man lachen könnte. Ihre Moderationen waren auch mal witziger.

Die Sache mit dem Yack war überhaupt nicht spannend, dass war der langweiligste Part der ganzen Folge. Hier brauchte ich erstmal kurz Pause und musste etwas für die Nerven essen(Und für die Kilos).

Im Ernst: Den Teil hätten die sich sowas von sparen können. Also die (etwas) längere Spielzeit kann man besser füllen. Auch heutzutage noch. Sihe Benjamin 137 Ein Töröö für alle Fälle" wo deutlich mehr Minuten deutlich besser gefüllt wuden.

Noch kurz zum schummeln: Am Anfang ist Florian nicht ganz damit einverstanden, dass der Bürgermeister scnhummeln möchte. Und der Grund? Hier wird nicht mal gesagt, was am schummeln so schlimm ist, sondern er regt sich auf, dass das nicht erlaubt ist laut Regelbuch???
Naja und dass dann das schummeln auch noch offiziell erlaubt wird, weil die Leute dass gut finden finde ich für eine Serie, die garantiert irgendwelche pädagogischen Richtlinien erfüllen muss ziemlich peinlich und albern.

Allerdings reicht das Gemeckere hier nicht für Punkte unter dem Schnitt aus, deshalb gibt es 6 Punkte, weil es wie oben erwähnt auch einige gute Aspekte gibt(und nicht nur die ein paar wenige mehr die hier nicht genannt sind auch noch).

6 von 10 Punkten.

VG BenjaminFan2018

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
27.10.2018 01:42
23.12.2018 12:50

enamaus ist weiblich enamaus
Orangener Töröö




Dabei seit: 12.01.2016
Beiträge: 272
Spiel-Beiträge: 45

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda


Bewertung von enamaus:

also so schlimm ist die Folge nicht es gibt weit aus schlechtere Zwinker
27.10.2018 07:00

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.114
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von BenjaminFan2018:

@enamaus: Deshalb hat sie ja auch noch 6 Punkte bekommen. Ich hab jetzt das schlechte ausführlicher geschrieben, das gute aber auch erwähnt. Und so viel besser scheints du die Folge auch nicht zu finden, weil du ihr ja auch "nur" 7 Punkte gibts.

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
27.10.2018 15:25

Ben ist männlich Ben
Karo Töröö


images/avatars/avatar_607-2474.jpeg

Dabei seit: 19.10.2015
Beiträge: 729
Spiel-Beiträge: 142
Herkunft: Nordrhein-Westfalen

1. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Ben:

War glaube ich auf die allgemeine Resonanz bezogen. Zwinker Ich finde die Folge auch in Ordnung. Der alte Charme fehlt natürlich, aber es wurden immerhin Anspielungen auf ältere Folgen gemacht. Bsp.: Der blaue Brief
27.10.2018 17:35

Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 126 - Das wilde Schlittenrennen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH