Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 125 - Der Strandurlaub » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126

125 - Der Strandurlaub



Erscheinungsdatum:21.06.2018
Länge:ca. 45 Min.
Buch:Klaus-Peter Weigand
Regie:Michael Schlimgen
Ton:Carsten T. Brüse
Ø Bewertung:
8.30
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Bibi und ihre Familie machen Urlaub am Meer. Leider hat das Reisebüro vergessen, die Hotelzimmer zu buchen. Zum Glück können die Blocksbergs in ein anderes Hotel ausweichen. Papa Bernhard schnorchelt, Mama Barbara liest und Bibi lernt Surfen. Doch entspannen können die Blocksbergs nicht so recht – nachts stört ein Heulen vom Meer das Urlaubsparadies.

Rollen & Synchronsprecher
Bibi BlocksbergSusanna Bonaséwicz
Barbara BlocksbergGabriele Streichhahn
Bernhard BlocksbergBodo Wolf
Tomaso BianchiRosario Bona
Stefano BianchiClaudio Maniscalco
Giovanni RossiEduardo Mulone
ErzählerGunter Schoß

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle
Mutter von Tomaso Bianchi †
Großmutter von Tomaso Bianchi †
Großvater von Tomaso Bianchi †

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Flaschenpfand, Surfbrett wieder an den Strand. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Mene Gänseklein, Geröll wird wieder fester Stein,
Eene Mene Windesruh, der Stein schließt fest die Öffnung zu.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene nur geträumt, Schuppen ist jetzt aufgeräumt. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Strafgericht, vor uns steht der Bösewicht,
Eene Mene Wicht, es gehe an das Licht.
Bibi Blocksberg
Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene großes Tor, Kästchen kommt aus dem Tresor,
Eene Mene Tand, in des Besitzers Hand.
Bibi Blocksberg
#Akzent, #Angst, #Bett, #Boot, #Buch, #Dunkelheit, #Eifersucht, #Essen, #Familie, #Ferien, #Flugzeug, #Fremdsprache, #Frühstück, #Geheimnis, #Gespenster, #Hotel, #InDerStadt, #Insel, #Italien, #Lärm, #Meer, #Nacht, #Reise, #Restaurant, #Sabotage, #Schwimmen, #Sommer, #Strand, #Taschenlampe, #Urlaub, #Wind
Zum Ende der Seite springen 125 - Der Strandurlaub
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-2312.jpg

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 394
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen



Bewertung von BenjaminFan2018:

@Janni: hat recht. Es müsste eigentlich Mutter von Giovanni Rossi und Stefano Bianchi heißen.

__________________
Nur weil mein Personalausweis sagt, ich sei erwachsen,
heisst dass nicht, dass ich nicht noch das Kind tief in mir rauslassen kann.
21.07.2018 12:36

Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Karo Töröö


images/avatars/avatar-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 529
Spiel-Beiträge: 1




Hört euch die Folge niemals um die Mittagszeit an.
Ihr geht vor Hunger ein.
Ich mag sie. Bella Italia.
Ich denke, weil sie keine Sprecher hatten haben sie die Idee mit dem verlassenen Hotel entwickelt. Ein Hotel wie bei Bibi im Urlaub hätte mehr Sprecher gebraucht.

Super Storyline.
Passt auch zu Basties Layout.

Punkt Abzug gibt es für die Storyline der Felseninsel. Fand ich irgendwie nervig.
Hätte lieber mehr über Bibi wie sie im Meer badet gehört

Die Storyline erinnert mich etwas an die Urlaubsfolge wo Bibi den anderen Strand schön gehext hat, nur eben jetzt mit dem Hotel.

Was aber richtig blöd ist. Bei mir auf der CD schließen sich einige Sequenzen nachdem das Ende schon war an. Ich hab ne Fehlproduktion bekommen.

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)
28.07.2018 21:24

Mikosch373
Sekretär




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 3.801
Spiel-Beiträge: 612
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg




Zitat von Bibiskartoffelbrei:
Was aber richtig blöd ist. Bei mir auf der CD schließen sich einige Sequenzen nachdem das Ende schon war an. Ich hab ne Fehlproduktion bekommen.


Dann ist es wohl am besten, du reklamierst! Wenn du bei Kiddinx gekauft hast, werden die dir sicher eine neue CD schicken!
28.07.2018 22:19
28.07.2018 22:20

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2294.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 14.062
Spiel-Beiträge: 1963
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Basti:

Zitat von Bibiskartoffelbrei:
Was aber richtig blöd ist. Bei mir auf der CD schließen sich einige Sequenzen nachdem das Ende schon war an. Ich hab ne Fehlproduktion bekommen.

Wie nachdem das Ende war schließen sich einige Sequenzen an? Wird dann was wiederholt oder wie kann ich mir das vorstellen? Kratzend

__________________

29.07.2018 11:08

DaDi
Grauer Töröö




Dabei seit: 16.03.2018
Beiträge: 72
Spiel-Beiträge: 0



Bewertung von DaDi:

Zitat von Bibiskartoffelbrei:


Was aber richtig blöd ist. Bei mir auf der CD schließen sich einige Sequenzen nachdem das Ende schon war an. Ich hab ne Fehlproduktion bekommen.

Hast du dir die CD mal an einem Rechner angeschaut? Kann sein, dass es an deinem CD-Player liegt, meiner hatte damals eine Shuffle-Funktion bei der er irgendwann alle Titel durcheinandergehauen hat. Wenn es eine Fehlproduktion ist, dann müssten ja eigentlich deutlich mehr Käufer betroffen sein.
29.07.2018 13:24
29.07.2018 13:24

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-2312.jpg

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 394
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen



Bewertung von BenjaminFan2018:

@Bibiskartoffelbrei:

Probiere doch mal, ob das bei anderen CDs auch der Fall ist. Und zwar CDs, wo du hundertprozentig weisst, dass sie einwandfrei funktionieren. Kommt dieser Effekt hier auch, liegt es an deinem CD-Player, kommt dieser Effekt nicht, liegt es an der CD. Dann würde ich sié reklamieren.

__________________
Nur weil mein Personalausweis sagt, ich sei erwachsen,
heisst dass nicht, dass ich nicht noch das Kind tief in mir rauslassen kann.
29.07.2018 13:41

Tranquiliser ist männlich Tranquiliser
- Don Diablo -




Dabei seit: 01.08.2018
Beiträge: 18
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Ulm



Bewertung von Tranquiliser:

Habe die Folge bereits am Erscheinungstag über Streaming gehört und muss sagen, dass die erste Hälfte recht solide Arbeit ist. Als dann aber das "Heulen" ins Spiel kommt, sinkt meiner Meinung nach das Niveau etwas, vor Allem die Erklärung des Heulens ist etwas (wie hier auch schon andere geschrieben haben) zu einfach gelöst. Natürlich muss man sich auch eingestehen, dass man a) älter geworden ist und somit nicht die primär angesprochene Zielgruppe ist und b) das ganze dadurch etwas anders sieht als die heranwachsende, jüngere Zielgruppe.

__________________
Hier steht meine persönliche Signatur - so persönlich, dass sie sogar Dir verwehrt bleibt. LOL
01.08.2018 16:07

Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Karo Töröö


images/avatars/avatar-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 529
Spiel-Beiträge: 1




Verzeiht, dass ich erst jetzt antworte.
Die haben mir tatsächlich einzelne Sequenzen nach dem Ende der CD nochmal drauf gespielt.
CD wurde jetzt reklamiert.

Ansonsten gebe ich dem letzten Schreiber Recht.
Ich fand die Folge nicht mal schlecht, aber ich hatte die ganze Zeit das Gefühl ich bin auf einer Hetzjagd, bei der es darum geht so viel Action wie möglich rein zu packen.
Ich kam echt kaum zum durchatmen. Auch fehlen mir die Details, wie es in der ersten Bibi Urlaubsfolge der Fall war.
Irgendwie sind das extrem wenig Synchronsprecher. Kann das sein?

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)
02.08.2018 01:03

Tranquiliser ist männlich Tranquiliser
- Don Diablo -




Dabei seit: 01.08.2018
Beiträge: 18
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Ulm



Bewertung von Tranquiliser:

Es kommt ja immer auf die Handlung an, wie viele Sprecher benötigt werden. Da die Handlung nicht mehr Sprecher erforderte, würde ich die Anzahl trotzdem dem generellen Durchschnitt zusprechen. Klar, vielleicht wirkt es zur anderen Urlaubsfolge etwas mau, die Handlung ist ja wie bereits erwähnt aber auch eine ganz andere. :-)

__________________
Hier steht meine persönliche Signatur - so persönlich, dass sie sogar Dir verwehrt bleibt. LOL
02.08.2018 11:21

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Punkerhexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.042
Spiel-Beiträge: 20
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Mir kam beim Hören jetzt mal eine Vermutung auf. Allerdings wäre das für Kinder zuweit um die Ecke gedacht:

Könnte es nicht sein dass das Reisebüro doch die Reise gebucht hat, nur Giovanni Rossi einfach nur sagt dass es nicht gebucht hat? Denn als er am nächsten TAg den Blocksbergs ein Zimmer anbietet, da sagt ja Barbara auch, 'Ich dachte es wurde gar nicht gebucht'. Giovanni Rossi hatte wahrscheinlich vermutet dass Tomaso die Blocksbergs anspricht und sie in ihr Hotel einlädt.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
05.08.2018 14:57

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2294.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 14.062
Spiel-Beiträge: 1963
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Basti:

Und warum hätte er das machen sollen? Kratzend

__________________

05.08.2018 17:43

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Punkerhexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.042
Spiel-Beiträge: 20
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Es klingt so komisch als Barbara sagt, ich dachte es gibt keine Buchung und weil mit einem mal ein Zimmer frei ist

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
05.08.2018 21:24

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-2312.jpg

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 394
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen



Bewertung von BenjaminFan2018:

Klar hätte natürlich auch eines frei werden können (zufällig oder durch einen Zwischenfall) aber es ist wirklich verdächtig zufällig ausgerechnet dann frei. Das gleiche Gefühl kam bei mir nähmlich auch. Zummindestens kam das Gefühl, das hier was kriminelles im Gang ist.

__________________
Nur weil mein Personalausweis sagt, ich sei erwachsen,
heisst dass nicht, dass ich nicht noch das Kind tief in mir rauslassen kann.
05.08.2018 22:16

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2294.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 14.062
Spiel-Beiträge: 1963
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Basti:

Aber warum soll Giovanni sagen, es sei nicht gebucht worden, wenn er die Blocksbergs doch bei sich beherbergen möchte? Das ergibt doch keinen Sinn Kratzend

__________________

06.08.2018 03:19

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-2312.jpg

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 394
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen



Bewertung von BenjaminFan2018:

@Basti: Stimmt. Die einzige logische Erklärung hier wäre, das Giovanni einen Fehler gemacht hat und ihn später korrigieren wollte oder aber das kurzfristig ein Zimmer frei geworden ist, weil der Gast beispielweise früher abgereist ist oder nicht gekommen ist.

@BrigitteBlocksberg: Warum sollte Giovanni denn erst seine Gäste verscheuchen? Um sie später wieder zu holen. Erkläre deine Theorie mal etwas genauer.

__________________
Nur weil mein Personalausweis sagt, ich sei erwachsen,
heisst dass nicht, dass ich nicht noch das Kind tief in mir rauslassen kann.
08.08.2018 01:14

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Punkerhexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.042
Spiel-Beiträge: 20
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Um seinen Bruder zu ärgern und schädigen.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
08.08.2018 04:08

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 1.570
Spiel-Beiträge: 872
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg




Mir gefällt die Folge ganz gut.

Ja, "ganz gut" ist was anderes als "gut".

Sie kommt halt nicht heran an alte Folgen mit dem gewissen Humor. Aber für die Folgen der Neuzeit ist sie wirklich gut, nicht babymäßig ("ach lass uns was mit Tierbabys machen") oder 08/15-mäßig ("lasst uns den Bürgermeister am falschen Ende sparen").

Na ja, das Ende war mir dann etwas zu künstlich an den Hauptteil rangeflickt. Das hätte man auch besser schon vorher reinflechten können.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
02.09.2018 17:30

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Klein Töröö


images/avatars/avatar-2300.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 22
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen




Die Folge überzeugt mich leider nicht.
Es ist zwar schön, dass sich auf die Familie zurückgesonnen wird, statt noch eine neue Hexe aus dem Hut zu zaubern oder den Bürgermeister den 10. Dienstwagen kaufen zu lassen, aber das wars irgendwie auch schon.
"Bernhard schnorchelt, Barbara liest und Bibi lernt surfen."

Das Zimmer wurde nicht gebucht. Oh Schreck! Ach ne doch nicht. Der erste, dem sie auf der Straße begegnen, gehört zu einem anderen Hotel das noch Plätze frei hat. Und die drei nehmen das alles achselzuckend zur Kenntnis. Vom Biss der alten Folgen irgenwie nicht mehr viel übrig.

Etwas Schwung kommt wieder rein, nachdem Bibi nachts durch das Heulen von El Diabolo geweckt wird und mit Tomaso am nächsten Tag der Ursache auf den Grund geht.
Und anschließend dann wieder alle an den Strand und abwarten, ob noch was passiert.

Der erste Teil der Lösung, woher nämlich das Heulen kommt, ist zwar recht unspektakulär geht aber klar. Das wer und wie lässt sich auch noch vermuten, auch wenn es nicht ganz mit den nicht reservierten Zimmern zusammen passt.
Aber das warum bzw warum es nicht nötig gewesen wäre kommt so aus dem Nichts, dass ich es einfach doof finde.

Ja es ist eine Kinderserie.
Ja zum Konzept gehört das Friede, Freue, Eierkuchen Ende
Aber das wirkt so aufgesetzt, dass ich mir stattdessen lieber nen richtigen Schurken gewünscht hätte.

Was ich zudem schade finde ist, dass die Folge genauso auch bei den drei??? Kids hätte stattfinden können.
Es spielt keine Rolle ob Bibi eine Hexe ist oder nicht. Der Erzähler hätte auch einfach sagen können, dass sie das Loch zustopfen, oder den Schuppen aufräumen.
Für ne Geschichte über eine kleine Hexe war mir das hier zu wenig spezifisch.
Gestern, 18:07
Gestern, 19:36

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 125 - Der Strandurlaub
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH