Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Zeichentrick-Folgen » Staffel 3 » 01 - hat Geburtstag » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26

01 - hat Geburtstag
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:02.09.2002
Länge:ca. 0 Min.
Buch:???
Regie:???
Ton:???
Ø Bewertung:
3.67
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Otto freut sich, weil er bald Geburtstag hat. Doch Benjamin ist traurig. Er möchte auch gern Geburtstag feiern, aber er weiß nicht, wann er geboren wurde. Da schlägt ihm Otto vor, er solle sich einfach einen Tag aussuchen. Benjamin ist begeistert und fängt gleich mit den Vorbereitung an: Viele Einladungen müssen geschrieben und verschickt werden, denn Benjamins 287 Verwandte aus Afrika sollen kommen. Nur - der Neustädter Zoo ist zu klein für so viele Elefanten. Benjamin überlegt und überlegt. Wo ist genug Platz für eine so große Feier? Und dann hat er eine Idee. Wetten, dass das eine elefantastische Geburtstagsparty wird?

Rollen & Synchronsprecher
Benjamin BlümchenJürgen Kluckert
OttoKatja Primel
Theodor TierliebEric Vaessen
Karla KolumnaGisela Fritsch
BürgermeisterHeinz Giese
Paul PichlerWilfried Herbst
Herr Schulze???
Frau Schulze???
Doris Schulze???
PilotKlaus-Dieter Klebsch
Afrikaner???
Lehrer???
Stadionwärter???
Mann???
GulliverWolfgang Ziffer

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle
Roland (Rabe)
Gertrud (Huhn)
Turtel (Taube)
Tante Lumumba (Elefant)
Onkel Patumba (Elefant)
Nichte Simimba (Elefant)

Tiere mit Namen
Zootier NeustadtKlein-Känga(Känguru)

#Bürgermeister, #Reporter
Zum Ende der Seite springen 01 - hat Geburtstag
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar-2024.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.180
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???




Diese Folge ist zwar nicht ganz so schrecklich, kann aber im Vergleich zum Hörspiel nur verlieren. Die Geschichte ist nett umgesetzt, aber auch hier will einfach kein Charme aufkommen. Das hätte das alte Trickfilmstudio sicherlich besser hinbekommen.
28.02.2012 16:54

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2324.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 14.235
Spiel-Beiträge: 1963
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Basti:

Ja es kommt sehr wenig Charme auf, das stimmt.

Wobei diese Folge im Vergleich zu den anderen sehr viel vom Hörspiel übernommen hat, finde ich.
Z.B. dass so viele Elefanten kommen mit dem Flugzeug, dass sie die Straße trampeln und im Stadion feiern.

Aber trotzdem natürlich nicht vergleichbar mit dem Hörspiel.
28.02.2012 17:31

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Auf dem Hörplaneten


images/avatars/avatar-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 6.075
Spiel-Beiträge: 550
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina




Allein schon nicht wegen diesen epischen Gespräch mit dem Reisebüro. Fettes Grinsen

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
17.10.2012 22:28

Petronella ist weiblich Petronella
Karo Töröö


images/avatars/avatar-1581.jpg

Dabei seit: 09.11.2012
Beiträge: 612
Spiel-Beiträge: 171

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen




Die Folge läuft gerade im Fernsehen. Mich stört Doris sehr, ihre Stimme ist so furchtbar quietschig.
14.03.2013 11:29

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-2323.jpg

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 588
Spiel-Beiträge: 123
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen



Bewertung von BenjaminFan2018:

Leider kommt diese Folge nicht im entferntestem Sinne an das Original im Hörspiel dran.
Hier geht es ja nicht mal um den Geburtstag sondern um das Cafe das abgerissen werden soll.

Schade. Nicht mal die Reisebüro mummer ist hier drinnen enthalten.

Bisher eine der schlechtesten Folgen.

2 vonb 10 Punkten.

Ein Satz mit X, das war wohl nichts. Fluchend

__________________
Nur weil mein Personalausweis sagt, ich sei erwachsen,
heisst dass nicht, dass ich nicht noch das Kind tief in mir rauslassen kann.
11.11.2018 22:38

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Patrick-Dennis König


images/avatars/avatar-2314.png

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 1.399
Spiel-Beiträge: 5
Herkunft: Gaiberg, Rhein-Neckar-Kreis

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg




@BenjaminFan2018 :

Ja, das gefällt mir auch nicht, das die neueren Benjamin Blümchen-Zeichentrick-Folgen sich nicht mehr ganz so an das Hörspiel hält. Es sind eher eigenständige Geschichten die manchmal nur noch den Titel gemeinsam haben. Das finde ich echt nicht schön. Unglücklich

Wie sehr habe ich mir hier zum Beispiel auf die berühmte Rathaus-Sitzung gefreut oder auch auf das Reisebüro Aufschneider. Vergebens. Unglücklich

Auch gefällt mir bei den neueren Zeichentrickfolgen die Zeichnung nicht mehr ganz so gut. Mir hat der alte Zeichenstil aus Staffel Eins so gut gefallen. War so schön heimelig, gemütlich und freundlich war er auch. Der neue Zeichenstil ist mir zu steril. Aber das ist nun mal die Zukunft, so sehen halt nun mal die Zeichentrickserien in der Neuzeit aus. Unglücklich
11.11.2018 23:07

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-2323.jpg

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 588
Spiel-Beiträge: 123
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen



Bewertung von BenjaminFan2018:

Achja, die Rathaussitzung, stimmt ja. Ja, die fehlte mir auch. Eigentlich ist das seinzige was noch zum Hörspiel passt der Titel und die Elefanten die eingeflogen kommen. Wirklich schade.

Schön dass du meine Meinung teilst. @FamSchroeter99: Happy

__________________
Nur weil mein Personalausweis sagt, ich sei erwachsen,
heisst dass nicht, dass ich nicht noch das Kind tief in mir rauslassen kann.
11.11.2018 23:36
11.11.2018 23:36

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Zeichentrick-Folgen » Staffel 3 » 01 - hat Geburtstag
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH