Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 090 - Der neue Reiterhof » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092

090 - Der neue Reiterhof



Erscheinungsdatum:06.09.2018
Länge:ca. 40 Min.
Buch:Markus Dittrich
Regie:Angelika Maiworm
Ton:Carsten T. Brüse
Ø Bewertung:
4.55
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Bibi und Tina freunden sich mit Benny, dem Neffen der Alten Trine an, der bei seiner Tante auf dem Einsiedlerhof zu Gast ist. Als diese für kurze Zeit verreist, will er den Hof heimlich renovieren. Bibi und Tina machen dabei gerne mit und überreden sogar Holger, Freddy und Alexander. Doch dann kommt es anders als gedacht!

Rollen & Synchronsprecher
Bibi BlocksbergSusanna Bonaséwicz
Tina MartinDorette Hugo
Susanne MartinArianne Borbach
Holger MartinMarius Clarén
Alexander von FalkensteinSven Hasper
FreddyOliver Rohrbeck
Joachim JahnkeRainer Gerlach
Alte TrineBeate Gerlach
BennyJulius Jellinek
ErzählerGunter Schoß

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle
Vater von Benny
Mutter von Benny
Familie Klawitter
Graf Falko von Falkenstein

Tiere mit Namen
MartinshoftierMaharadscha(Araber)
MartinshoftierAmadeus(Pferd)
MartinshoftierSabrina(Pferd)

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Steg, Junge aus dem Weg. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Blumenbeet, das Schild ist ganz schnell umgedreht. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Blumenstrauß, Adressbuch fliegt jetzt aus dem Haus,
Eene Meene Unterpfand, landet fix in Tinas Hand.
Bibi Blocksberg
#AlteEiche, #Auto, #Bauernhof, #Betrug, #Buch, #Diebstahl, #Essen, #Ferien, #Feuer, #Frühstück, #Handy, #Hilfe, #Küche, #Martinshof, #Schmiede, #Sommer, #Stall, #Taxi, #Telefon, #Telefongespräch, #Verbrechen, #Wettreiten
Zum Ende der Seite springen 090 - Der neue Reiterhof
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Punkerhexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.149
Spiel-Beiträge: 20
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von BrigitteBlocksberg:

So find ich die Geschichte in Ordnung! Von Anfang an Vertrauen haben Bibi und Tina ja öfter. Eigentlich auch nicht gut für Kinder! Schade das Freddy nur so einen kurzen Auftritt hatte. Das etwas immer wiederholt wird ist ja schon seit Jahren so. Nur irgendwie ist die Story schnell vorbei. Und Bibi und Tina sind sonst mehr auf Rache aus! Was ich witzig finde das Tina die drei fragezeichen kennt. Wegen der Telefonlawine

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
25.09.2018 20:27

pferdefreak ist weiblich pferdefreak
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-688.jpg

Dabei seit: 10.07.2012
Beiträge: 141
Spiel-Beiträge: 31

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Die drei ???



Bewertung von pferdefreak:

Ich habe mich die Tage mal wieder abends im Bett hingesetzt und statt TV lief die neue Folge von Bibi und Tina.

Ich muss sagen, dass die Spannung sehr gut aufgebaut ist. Es ist aber dennoch wieder, wie gewohnt, jemand Außenstehendes, der etwas Böses im Schilde führt, dem Bibi und Tina, sowie Freddy und Alex zu sehr vertrauen.

Ich find es dennoch gut, dass sie ihn gut überführen können und damit auch er seine Strafe bekommt. 9/10
04.10.2018 18:37

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 2.056
Spiel-Beiträge: 917
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg




So nun habe ich endlich auch mal die Folge gehört.

Nun ja. Also ich finde, dass Bibi und Tina letztlich doch angemessen als Naivchen dargestellt werden. Alexander meint ja, dass da doch etwas faul sei, worauf Tina dann den Spruch mit Tinte und Blut sagt.

Und Alex hatte schließlich Recht. So wird ja doch vermittelt:
"Seid achtsam, man kann viel von guten Absichten erzählen - verjubelt nicht eure Hilfsbereitschaft!"

Aber ich finde auch, dass das am Schluss einfach zu glimpflich ausgeht. Wenn man unbedingt ein Ende mit Friede-Freude-Eierkuchen haben will, dann hätte man den Charakter des Benni weniger kriminell halten sollen. Sondern einfach nur als selbstüberschätzenden Lebemann, der glaubt er könne von null auf hundert als Geschäftsmann durchstarten.

Sicher, das allein hätte die Geschichte nicht spannend gemacht. Dazu hätte es dann noch mehr bedarft.

Aber es sagt auch keiner, dass es ein Leichtes sei, ein stimmiges Drehbuch auf die Beine zu stellen!
Zwinker

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
07.10.2018 21:37

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-2360.jpg

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 784
Spiel-Beiträge: 141
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von BenjaminFan2018:

Tatsächlich habe ich mir nun eine Bibi und Tina Folge angehört und habe dort gleich mal Testweise zur aktuellen gegriffen.
Nunja, das schlechte ist, das ich bei Bibi und Tina noch nicht so den Maßstab habe nach was genau ich bemerken muss und auf welchem Niveau die Folgen Normal sind.

Dieser hier gebe ich 6 Punkte, da mir nicht langweilig wurde, sie aber jetzt auch nichts spektakuläres in der Story hatte.

Also, Benny, der Neffe war das glaube ich von der alten Trine kommt zu ihr und die alte Trine verreist kurz darauf.
Benny will den Hof renovieren um der alten Trine eine Freude zu machen und holt sich Helfer ins Boot um den wohl ziemlich heruntergekommenden Einsiedlerhof zu renovieren. Frau Martins Kontaktebuch wurde nach einen Besuch von Benny geklaut und Bibi und Tina finden heraus dass Benny in Wirklichkeit einen neuen Reiterhof eröffnen will, was natürlich Bibi und Tina nicht wollen.
Sie verhindern es ja auch und das war es auch schon.

Nunja langweilige Geschichte einigermaßen gut umgesetzt. An besten war noch der Teil wo Tina sich fragt "Ich dachte du kommst wegen mir" in Richtung Bibi.

Von den Charakteren her fand ich Frau Martin noch am besten.

Was ich blöd fand, dass Bibi und Tina erstens jedem sofort Misstrauen, dass der Erzähler ständig petzt, wie es weiter geht und dass sich anhand der Stimmlagen der Sprecher sofort rauskristallisiert hat, dass was nicht stimmt.
Außerdem ist es blöd, wie schnell Benny sich enttarnen lässt und dass er nicht mal versucht zu fliehen.

Naja, nicht umbedingt spannend. Ist das eigentlich wirklich komplett unter dem Niveau oder sind die anderen Folgen alle so einfach gestrikt? Würde mir vielleicht noch mal die ein oder andere Folge anhören.

Also Fazit: So ganz sagt mir die Folge irgendwie nicht zu. Es wurde zwar nicht langweilig aber weder ist es spannend noch passiert viel.
Gemessen an mir bekannten Serien jetzt nicht wirklich spannender, wäre aber auch unpassend von einer Folge gleich auf die ganze Serie zu schließen. Oder?

VG

__________________
Nur weil mein Personalausweis sagt, ich sei erwachsen,
heisst dass nicht, dass ich nicht noch das Kind tief in mir rauslassen kann.


11.11.2018 22:02

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2324.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 14.536
Spiel-Beiträge: 1963
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Basti:

Na da hast du dir ja eine super Folge für den Einstieg ausgesucht Pfeifend Fettes Grinsen
11.11.2018 23:04

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-2360.jpg

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 784
Spiel-Beiträge: 141
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von BenjaminFan2018:

Gute Wahl, oder? Ironie

Hab ich im Nachhinein auch leider merken müssen. Unglücklich

__________________
Nur weil mein Personalausweis sagt, ich sei erwachsen,
heisst dass nicht, dass ich nicht noch das Kind tief in mir rauslassen kann.


12.11.2018 07:21

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2136.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 721
Spiel-Beiträge: 6
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!



Bewertung von Mangobanane:

Hm, auf Seite 1 hast du noch einen Punkt vergeben und warst Mega enttäuscht, das scheint hier gar nicht mehr durch...

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
12.11.2018 07:43

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2324.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 14.536
Spiel-Beiträge: 1963
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Basti:

Du hast Recht? Schockiert

Erklärung, @BenjaminFan2018?
12.11.2018 08:14

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-2360.jpg

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 784
Spiel-Beiträge: 141
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von BenjaminFan2018:

Hallo,

Ja stimmt. Ist mir auch gerade aufgefallen.

Nun, scheint so als ob ich das gestern Abend nicht auf dem Schirm hatte. Bei den ganzen Folgen von den anderen Serien und den privaten Stress den ich zur Zeit zwischendurch habe ist mir dass gar nicht aufgefallen.

Mag dran liegen heute habe ich mir sie auf Spotify angehört, beim letzten mal über MP3. Zur Zeit habe ich es mir aber angehört viel über Spotify zu hören, deshalb hatte ich das nicht auf dem Schirm, dass ich die schon habe und dem entsprechend auch schon gehört haben muss. Dass ich die Bewertet habe, habe ich gestern Abend auch übersehen.

Jetzt weiss ich es aber wieder. Danke für den Hinweis. Thumb Up

Nun ich geh mal von aus dass die Bewertung hochgegangen ist, weil ich diesmal konzentrierter zugehört habe. Zur Folge ist jetzt der neue Beitrag gültig.

Ich hoffe ich konnte mich erklären.
Bleibt ja trotzdem beim aktuellen Hören meine Einstiegsfolge Fettes Grinsen , denn wie gesagt, an die 25 errinere ich mich so gut wie nicht.

Gewiss hatte ich nicht vor hier jemanden zu veräppeln, war ein Fehler meinerseits. Facepalm

__________________
Nur weil mein Personalausweis sagt, ich sei erwachsen,
heisst dass nicht, dass ich nicht noch das Kind tief in mir rauslassen kann.


12.11.2018 16:44
12.11.2018 16:45

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 2.056
Spiel-Beiträge: 917
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg




Zitat von BenjaminFan2018:


Gewiss hatte ich nicht vor hier jemanden zu veräppeln, war ein Fehler meinerseits. Facepalm


Also das war eindeutig, dass der Fehler nicht bei @Mangobanane liegen konnte.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
12.11.2018 17:02

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-2360.jpg

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 784
Spiel-Beiträge: 141
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von BenjaminFan2018:

Ich habe von mir aus einen Fehler gemacht. So meinte ich das. Ich finde das sogar gut dass Mangobanane und Basti mich darauf hinweisen.

Zitat von BenjaminFan2018:
Jetzt weiss ich es aber wieder. Danke für den Hinweis. Thumb Up


Hier steht das sogar, sihe Antwort oben. Zwinker

__________________
Nur weil mein Personalausweis sagt, ich sei erwachsen,
heisst dass nicht, dass ich nicht noch das Kind tief in mir rauslassen kann.


12.11.2018 17:06

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2136.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 721
Spiel-Beiträge: 6
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!



Bewertung von Mangobanane:

Dass man mal seine Meinung zu bestimmten Hörspielen korrigiert, kommt bei mir auch vor, bei manchen (zB erst letztens Drei ??? Folge 133 oder Fünf Freunde 17) springt die Wertung, wenn man sich erst mal richtig mit der Folge beschäftigt hat, sogar einen ordentlichen Satz nach oben (wobei es auch da Grenzen gibt, da mir spontan kein Hörspiel einfällt, das bei mir mal von der Tiefst- zur Höchstnote gewandert ist... am krassesten hatte ich den Effekt - das weiß ich interessanterweise noch genau - bei Die drei ??? 153 - Das Fußballphantom, die ich erst super lahm fand und jetzt als Serienhighlight betrachte, das war ein einmaliger Sprung von etwa 3,5 Schulnoten), ich hatte mich nur gewundert, weil die neue Bewertung wirklich so klang, als würdest du die Folge zum ersten Mal hören und ich hatte schon befürchtet, hier wäre ein Account gehackt worden Fettes Grinsen
Ich habe das mittlerweile nämlich nicht mehr so, dass ich innerhalb kürzester Zeit so viele Hörspiele wie möglich höre, momentan ist eher das Gegenteil der Fall, meine Leidenschaft für Hörspiele ist mittlerweile bedingt durch zu viele Rohrkrepierer aus jüngster Zeit in verschiedensten Serien ein wenig schwächer geworden, zu meinem eigenen Bedauern. Durch so eine Phase musste ich jüngst auch mal bei einer TV-Serie, ich denke mal, das geht von alleine wieder vorbei.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
12.11.2018 17:34

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-2360.jpg

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 784
Spiel-Beiträge: 141
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von BenjaminFan2018:

Ein Glüüüüccccckkkkkkkkk nicht gehackt.
Nene, irgendwie hatte ich wirklich gestern das Gefühl, die Folge nicht zu kennen. Dass ich schon was zu geschrieben hatte, hatte ich auch nicht im Kopf.

Zitat von Mangobanane:
am krassesten hatte ich den Effekt - das weiß ich interessanterweise noch genau - bei Die drei ??? 153 - Das Fußballphantom, die ich erst super lahm fand und jetzt als Serienhighlight betrachte, das war ein einmaliger Sprung von etwa 3,5 Schulnoten)


Ich bin schon von Stimmungsschwankungen ausgegangen... Pfeifend

Nene, das kenne ich auch. Vielleicht muss man manche Folgen wirklich vorher die Folge öfter hören, bis man bei iner Bewertung bleiben kann.

__________________
Nur weil mein Personalausweis sagt, ich sei erwachsen,
heisst dass nicht, dass ich nicht noch das Kind tief in mir rauslassen kann.


12.11.2018 18:43

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2136.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 721
Spiel-Beiträge: 6
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!



Bewertung von Mangobanane:

Ich hatte das letztens auch mal, ich war mir immer sicher, alle Bibi & Tina-Folgen zu kennen, aber dann lief der Pferdefasching (41) bei mir und ich hatte nicht den Eindruck, die Folge vorher überhaupt schon mal angefangen, geschweige denn komplett gehört zu haben. Müsste allerdings auch eine der etwa 20 Folgen gewesen sein, die ich mir vor einigen Jahren mal gleichzeitig besorgt und dann in einem Marathon in kürzester Zeit hintereinander weg gehört habe. Von daher kann ich das auch gut nachvollziehen.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
12.11.2018 18:54

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 090 - Der neue Reiterhof
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH