Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Zukünftige Hörspiele » HSP 141 - Nachts in der Erfinderwerkstatt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
141 - Nachts in der Erfinderwerkstatt


Inhalt
Benjamin und Otto werden von Eddi Eddison gebeten, eine Nacht in seiner Werkstatt zu verbringen. Sie sollen seine Erfindung für die Erfindermesse bewachen, denn er muss die Alarmanlage des Herrn Bürgermeisters reparieren. Und andere Erfinder wollen unbedingt herausfinden, was er gebaut hat. Das wird eine sehr turbulente Nacht!

Trackliste:

Inhaltsangabe: Nachts in der Erfinderwerkstatt (Folge 141)
Benjamin Blümchen Lied
Kapitel 01: In geheimer Mission
Kapitel 02: Auf zu Eddi Eddison
Kapitel 03: Lauter Erfindungen
Kapitel 04: Beim Abendessen
Kapitel 05: Der Mann mit Hut
Kapitel 06: Der schlaue Zyprian
Kapitel 07: Hinausgeblasen!
Kapitel 08: Eine dritte Person
Kapitel 09: Otto lauscht
Kapitel 10: Benjamins Idee
Kapitel 11: Die Falle
Kapitel 12: Unerwartete Hilfe
Kapitel 13: Der erste Preis
Bonus: Erfinder
Erscheinungsdatum
25. Januar 2019
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 141 - Nachts in der Erfinderwerkstatt
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ah ja stimmt.... hab einfach erstmal nur blind gegschaut, wo nicht "als", "auf" etc. steht Fettes Grinsen
Ja, selten ist es, aber ich finds in jedem Fall nicht schlecht. So ist man freier. Hasenzähnchen
12.11.2018 18:45

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Auch wenn es keine Premiere ist, ungewöhnlicher bleibt es und darauf hatte ich noch gar nicht bewusst mal geachtet - danke für den Hinweis Mangobanane Thumb Up

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
12.11.2018 20:07

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Klingt wirklich sehr stark nach einer Folge mit Eddi Edison.
Kann mit dem nicht viel anfangen.
Und ich könnte mir hier auch (leider) sehr gut Hinki und Pinki vorstellen. Blink
Na, mal den Klappentext abwarten...
12.11.2018 22:15

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Jetzt auch mit Cover. Thumbs Up

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
14.11.2018 17:50

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also, das Cover ist ziemlich nichts sagend. Warum sind Benjamin und Otto in dieser Erfinderwerkstatt? Warum Nachts? Und ist es Eddi Eddisons Erfinderwerkstatt oder von wem ist diese Werkstatt überhaupt?

Alles Fragen wo das Cover doch nicht beantwortet. Bin daher sehr auf den Klappentext gespannt. Thumb Up
14.11.2018 17:55

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1619
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von FamSchroeter99:
Also, das Cover ist ziemlich nichts sagend. Warum sind Benjamin und Otto in dieser Erfinderwerkstatt? Warum Nachts? Und ist es Eddi Eddisons Erfinderwerkstatt oder von wem ist diese Werkstatt überhaupt?

Alles Fragen wo das Cover doch nicht beantwortet. Bin daher sehr auf den Klappentext gespannt. Thumb Up


Das ist doch kein Manko, oder?

Sieht man dem Cover der Bauernhof-Folge an, wessen Bauernhof das ist, warum Benjamin dort ist und wo der Bauernhof eigentlich ist? Nee. Aber macht so etwas ein Cover "nichtssagend"?

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
14.11.2018 18:26

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.111
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Also, ich finde, dass Cover muss mit der Geschichte ansich zu tun haben. Aber es darf finde ich auch nicht die ganze Geschichte vorhersagen. Das ist so das einzigste bei der kommenden Bibifolge was mich stört: Durch das Baumhaus war für mich schon relativ klar, was das für ne Geschichte wird und ich konnte mich bestätigt fühlen.

Das Cover ansich: Klar wird nachts das Licht angemacht und draußen scheint der Mond, aber das Cover ist mir zu schrill. Zu hell. Ich hätte vielleicht einen abgedunkelten Raum genommen, den dann beide mit Taschenlampen leicht beleuchten wie zwei Nachtwächter. Aber so gefällt mir das nicht.

Aber warum Picknicken die beiden auf dem Bild denn überhaupt? Verstehe ich nicht. Müssen die Nachtwache halten?

Oder sind sie Erfinder? Denn sie haben da ja irgendsoeine Maschine die Kaffee bringt und so einen obskuren Ofen.

Sieht leider ziemlich nach just for fun, statt ner ernstgemeinten Story aus. Unglücklich

Hoffentlich werde ich überrasht. Happy

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
14.11.2018 18:36

Mitchel128 ist männlich Mitchel128
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_635-1913.jpg

Dabei seit: 08.05.2016
Beiträge: 174
Spiel-Beiträge: 57

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???



Ob der Bonustrack etwas mehr Zusatznutzen haben wird wie bei der aktuellen Folge (einfach nur die Abschlussszene nochmal in einem separaten Track)?


Ich könnte mir vorstellen, dass Eddi Eddison einen runden Geburtstag hat und Ben & Otto ihm ein Geburtstagsfrühstück der besonderen Art vorbereiten wollen (mit automatischem Kaffeeeinschenkroboter etc.), was nur in der Nacht vor dem Geburtstag möglich ist, damit Eddi nichts davon mitbekommt oder so. Happy
14.11.2018 18:52
14.11.2018 18:53

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ja, Cover finde ich auch zu hell... schade. Mellow
Naja und wie soll denn ein Cover aussehen damit man sieht warum sie nachts in der Werkstatt sind, bzw. warum überhaupt? Fettes Grinsen
Also ich finde nicht, dass das auf ein Cover muss. Kein Cover zeigt doch, WARUM Benjamin irgendwo ist oder irgendwas bestimmtes macht Zwinker
Dafür hört man doch die Folge Hasenzähnchen

Ich hab auch nach wie vor wenig Hoffnung auf ne nett Folge... Verzweifelt
14.11.2018 20:05

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von BenjaminFan2018:
Sieht leider ziemlich nach just for fun, statt ner ernstgemeinten Story aus. Unglücklich


Danach kannst du aber nicht gehen.
Beim aktuellen "zieht aus" Cover z. B. sieht es auch so aus, als würde Benjamin fröhlich zu einem Spaziergang aufbrechen.
Dabei ist er in dieser Folge alles andere als fröhlich. Zwinker

Das Cover haut mich jetzt nicht um.
Vielleicht ist Eddi krank geworden und Benjamin und Otto müssen seine neueste Erfindung "bewachen" oder sowas in der Art. Kratzend
Also ich hab im Moment keine hohen Erwartungen.
14.11.2018 20:58

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Denke Benjamin kann nicht schlafen und sie wollen sich von den Erfindungen verwöhnen lassen. Könnte auch eine Gute Nacht Geschichte sein

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
14.11.2018 21:25

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1619
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Vielleicht sind sie auch unfreiwillig über Nacht in der Werkstatt und machen aus der Not eine Tugend.

Oder es geht gerade um eine Erfindung die nachts ausprobiert werden muss oder zur Probe 24 Stunden lang unter Beobachtung stehen muss.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
14.11.2018 21:56

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Dann mal eine positive Stimme: Ich finde das Cover toll. Es hat so eine gemütliche Stimmung mit dem Essen und dem Mond. Ich mag es irgendwie und hoffe auf eine gemütliche Folge, die wegen der Nacht auch durchaus etwas schaurig ausfallen darf.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
15.11.2018 08:36

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Ja also das Cover find ich auch toll. Mag diese Abendstimmung

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
15.11.2018 09:54

Blocksberg82 ist männlich Blocksberg82
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 18.09.2011
Beiträge: 195
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NDS

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen


Nachts in der Erfinderwerkstatt

Moin

Also ich finde das Cover auch ganz nett gemacht.
Vielleicht wird es so sein, dass Eddi Eddison an einem Wettbewerb der Erfinder teilnimmt und so neue Sachen gebaut hat, dass andere die Sachen vorher steheln wollen.
Benjamin und Otto sollen Nachtwache vor dem großen Tag in der Werkstatt halten und da kann es spannend werden.
So oder so ähnlich kann ich es mir vorstellen.

Ich lasse mich gerne positiv überraschen.

LG
Blocksberg82

__________________
Blocksberg und Benjamin Blümchen forever!!!
15.11.2018 10:24

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Weltbild.de hat auch hier schon den Klappentext
16.11.2018 07:59

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Lustig, genau diesen Klappentext haben schon einige vorausgesagt Sonnenbrille

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
16.11.2018 08:36

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Also einerseits finde ich es toll, dass schon in 2 Monaten eine neue Folge kommt, aber mit dieser Inhaltsangabe bin ich wirklich nicht wild drauf.

Vielleicht habe ich auch einfach bei dem Namen Eddi Eddison direkt die "grandiose" Folge Spaßmaschine im Kopf und möglicherweise graust es mir deshalb so vor Nummer 141 Schockiert Schockiert Schockiert

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
16.11.2018 08:42

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.111
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Ohhh, findet wieder ein Flugwettbewerb über Neustadt statt und Eddie will diesmal sicher gehen, dass keiner manipuliert?

Nene, steht ja, wofür die Erfindungen sind. Für eine Erfindermesse. Aber wer spielt dem lieben Eddie denn hier dann übel mit? Hinki und Pinki?

Aber grundsätzlich Nachtatmosphäre finde ich schonmal gut.

Grundsätzlich kann man auch aus der Geschichte was machen. ich bin sehr gespannt.

Aber warum Benjamin und Otto? Hat er von Wind bekommen, dass er schon mal Nachtwächter war?

Wir dürfen gespannt sein...:Popcorn:

Und dass bin ich auch. Zwinker

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
16.11.2018 23:03

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1619
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Man liest doch deutlich die neuen Autoren raus.

Nach "Ein Törööö für alle Fälle" kommt nun
"Nachts in der Erfinderwerkstatt".

Nachtigall ick hör dir trappsen.

Was kommt als übernächstes?

"Der Zoo ist nicht genug"?

Oder "Schlaflos in Neustadt"?

Nicht, dass ich so etwas doof finde. Nein, es fällt mir halt nur auf. Und es gibt in letzter Zeit ja auch oft Querverweise auf alte Folgen. (Was mir wiederum richtig gut gefällt!) Ich hoffe, diese Autoren bleiben noch erhalten.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
05.01.2019 19:19

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Zukünftige Hörspiele » HSP 141 - Nachts in der Erfinderwerkstatt
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH