Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Zukünftige Hörspiele » 141 - Nachts in der Erfinderwerkstatt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
141 - Nachts in der Erfinderwerkstatt


Inhalt
Benjamin und Otto werden von Eddi Eddison gebeten, eine Nacht in seiner Werkstatt zu verbringen. Sie sollen seine Erfindung für die Erfindermesse bewachen, denn er muss die Alarmanlage des Herrn Bürgermeisters reparieren. Und andere Erfinder wollen unbedingt herausfinden, was er gebaut hat. Das wird eine sehr turbulente Nacht!
Erscheinungsdatum
25. Januar 2019
(Noch 65 Tage)

> Informationen ändern <

Zum Ende der Seite springen 141 - Nachts in der Erfinderwerkstatt 0 Bewertungen - Durchschnitt: 0,00
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2294.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 14.155
Spiel-Beiträge: 1963
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina




Ah ja stimmt.... hab einfach erstmal nur blind gegschaut, wo nicht "als", "auf" etc. steht Fettes Grinsen
Ja, selten ist es, aber ich finds in jedem Fall nicht schlecht. So ist man freier. Hasenzähnchen

__________________


Gefüllte Türchen: 10/24
Zum Thread


12.11.2018 18:45

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Moderator


images/avatars/avatar-2284.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.423
Spiel-Beiträge: 319




Auch wenn es keine Premiere ist, ungewöhnlicher bleibt es und darauf hatte ich noch gar nicht bewusst mal geachtet - danke für den Hinweis Mangobanane Thumb Up

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
12.11.2018 20:07

Kitty ist weiblich Kitty
Oo-De-Lally


images/avatars/avatar-2066.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 2257
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen




Klingt wirklich sehr stark nach einer Folge mit Eddi Edison.
Kann mit dem nicht viel anfangen.
Und ich könnte mir hier auch (leider) sehr gut Hinki und Pinki vorstellen. Blink
Na, mal den Klappentext abwarten...
12.11.2018 22:15

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Auf dem Hörplaneten


images/avatars/avatar-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 6.075
Spiel-Beiträge: 550
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina




Jetzt auch mit Cover. Thumbs Up

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
14.11.2018 17:50

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Patrick-Dennis König


images/avatars/avatar-2314.png

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 1.367
Spiel-Beiträge: 5
Herkunft: Gaiberg, Rhein-Neckar-Kreis

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg




Also, das Cover ist ziemlich nichts sagend. Warum sind Benjamin und Otto in dieser Erfinderwerkstatt? Warum Nachts? Und ist es Eddi Eddisons Erfinderwerkstatt oder von wem ist diese Werkstatt überhaupt?

Alles Fragen wo das Cover doch nicht beantwortet. Bin daher sehr auf den Klappentext gespannt. Thumb Up
14.11.2018 17:55

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 1.676
Spiel-Beiträge: 885
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg




Zitat von FamSchroeter99:
Also, das Cover ist ziemlich nichts sagend. Warum sind Benjamin und Otto in dieser Erfinderwerkstatt? Warum Nachts? Und ist es Eddi Eddisons Erfinderwerkstatt oder von wem ist diese Werkstatt überhaupt?

Alles Fragen wo das Cover doch nicht beantwortet. Bin daher sehr auf den Klappentext gespannt. Thumb Up


Das ist doch kein Manko, oder?

Sieht man dem Cover der Bauernhof-Folge an, wessen Bauernhof das ist, warum Benjamin dort ist und wo der Bauernhof eigentlich ist? Nee. Aber macht so etwas ein Cover "nichtssagend"?

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
14.11.2018 18:26

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-2320.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 528
Spiel-Beiträge: 112
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen




Also, ich finde, dass Cover muss mit der Geschichte ansich zu tun haben. Aber es darf finde ich auch nicht die ganze Geschichte vorhersagen. Das ist so das einzigste bei der kommenden Bibifolge was mich stört: Durch das Baumhaus war für mich schon relativ klar, was das für ne Geschichte wird und ich konnte mich bestätigt fühlen.

Das Cover ansich: Klar wird nachts das Licht angemacht und draußen scheint der Mond, aber das Cover ist mir zu schrill. Zu hell. Ich hätte vielleicht einen abgedunkelten Raum genommen, den dann beide mit Taschenlampen leicht beleuchten wie zwei Nachtwächter. Aber so gefällt mir das nicht.

Aber warum Picknicken die beiden auf dem Bild denn überhaupt? Verstehe ich nicht. Müssen die Nachtwache halten?

Oder sind sie Erfinder? Denn sie haben da ja irgendsoeine Maschine die Kaffee bringt und so einen obskuren Ofen.

Sieht leider ziemlich nach just for fun, statt ner ernstgemeinten Story aus. Unglücklich

Hoffentlich werde ich überrasht. Happy

__________________
Nur weil mein Personalausweis sagt, ich sei erwachsen,
heisst dass nicht, dass ich nicht noch das Kind tief in mir rauslassen kann.
14.11.2018 18:36

Mitchel128 ist männlich Mitchel128
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-1913.jpg

Dabei seit: 08.05.2016
Beiträge: 143
Spiel-Beiträge: 52

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???




Ob der Bonustrack etwas mehr Zusatznutzen haben wird wie bei der aktuellen Folge (einfach nur die Abschlussszene nochmal in einem separaten Track)?


Ich könnte mir vorstellen, dass Eddi Eddison einen runden Geburtstag hat und Ben & Otto ihm ein Geburtstagsfrühstück der besonderen Art vorbereiten wollen (mit automatischem Kaffeeeinschenkroboter etc.), was nur in der Nacht vor dem Geburtstag möglich ist, damit Eddi nichts davon mitbekommt oder so. Happy
14.11.2018 18:52
14.11.2018 18:53

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2294.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 14.155
Spiel-Beiträge: 1963
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina




Ja, Cover finde ich auch zu hell... schade. Mellow
Naja und wie soll denn ein Cover aussehen damit man sieht warum sie nachts in der Werkstatt sind, bzw. warum überhaupt? Fettes Grinsen
Also ich finde nicht, dass das auf ein Cover muss. Kein Cover zeigt doch, WARUM Benjamin irgendwo ist oder irgendwas bestimmtes macht Zwinker
Dafür hört man doch die Folge Hasenzähnchen

Ich hab auch nach wie vor wenig Hoffnung auf ne nett Folge... Verzweifelt

__________________


Gefüllte Türchen: 10/24
Zum Thread


14.11.2018 20:05

Kitty ist weiblich Kitty
Oo-De-Lally


images/avatars/avatar-2066.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 2257
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen




Zitat von BenjaminFan2018:
Sieht leider ziemlich nach just for fun, statt ner ernstgemeinten Story aus. Unglücklich


Danach kannst du aber nicht gehen.
Beim aktuellen "zieht aus" Cover z. B. sieht es auch so aus, als würde Benjamin fröhlich zu einem Spaziergang aufbrechen.
Dabei ist er in dieser Folge alles andere als fröhlich. Zwinker

Das Cover haut mich jetzt nicht um.
Vielleicht ist Eddi krank geworden und Benjamin und Otto müssen seine neueste Erfindung "bewachen" oder sowas in der Art. Kratzend
Also ich hab im Moment keine hohen Erwartungen.
14.11.2018 20:58

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Punkerhexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.066
Spiel-Beiträge: 20
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Denke Benjamin kann nicht schlafen und sie wollen sich von den Erfindungen verwöhnen lassen. Könnte auch eine Gute Nacht Geschichte sein

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
14.11.2018 21:25

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 1.676
Spiel-Beiträge: 885
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg




Vielleicht sind sie auch unfreiwillig über Nacht in der Werkstatt und machen aus der Not eine Tugend.

Oder es geht gerade um eine Erfindung die nachts ausprobiert werden muss oder zur Probe 24 Stunden lang unter Beobachtung stehen muss.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
14.11.2018 21:56

Dominik ist männlich Dominik
Karo Töröö


images/avatars/avatar-1982.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 831
Spiel-Beiträge: 195

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg




Dann mal eine positive Stimme: Ich finde das Cover toll. Es hat so eine gemütliche Stimmung mit dem Essen und dem Mond. Ich mag es irgendwie und hoffe auf eine gemütliche Folge, die wegen der Nacht auch durchaus etwas schaurig ausfallen darf.

__________________
Dominik

"Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind." - Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore
15.11.2018 08:36

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Punkerhexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.066
Spiel-Beiträge: 20
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Ja also das Cover find ich auch toll. Mag diese Abendstimmung

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
15.11.2018 09:54

Blocksberg82 ist männlich Blocksberg82
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 18.09.2011
Beiträge: 112
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NDS

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Nachts in der Erfinderwerkstatt

Moin

Also ich finde das Cover auch ganz nett gemacht.
Vielleicht wird es so sein, dass Eddi Eddison an einem Wettbewerb der Erfinder teilnimmt und so neue Sachen gebaut hat, dass andere die Sachen vorher steheln wollen.
Benjamin und Otto sollen Nachtwache vor dem großen Tag in der Werkstatt halten und da kann es spannend werden.
So oder so ähnlich kann ich es mir vorstellen.

Ich lasse mich gerne positiv überraschen.

LG
Blocksberg82

__________________
Blocksberg und Benjamin Blümchen forever!!!
15.11.2018 10:24

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Grauer Töröö


images/avatars/avatar-2300.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 93
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen




Weltbild.de hat auch hier schon den Klappentext
16.11.2018 07:59

Dominik ist männlich Dominik
Karo Töröö


images/avatars/avatar-1982.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 831
Spiel-Beiträge: 195

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg




Lustig, genau diesen Klappentext haben schon einige vorausgesagt Sonnenbrille

__________________
Dominik

"Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind." - Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore
16.11.2018 08:36

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Entspannte Nostalgie


images/avatars/avatar-2270.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.001
Spiel-Beiträge: 669
Herkunft: Saarland

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg




Also einerseits finde ich es toll, dass schon in 2 Monaten eine neue Folge kommt, aber mit dieser Inhaltsangabe bin ich wirklich nicht wild drauf.

Vielleicht habe ich auch einfach bei dem Namen Eddi Eddison direkt die "grandiose" Folge Spaßmaschine im Kopf und möglicherweise graust es mir deshalb so vor Nummer 141 Schockiert Schockiert Schockiert

__________________
Wie beginnt die Geschichte?
Mit einem Jungen.
Zu alt, um noch ein Kind zu sein.
Zu jung, um schon erwachsen zu sein.
16.11.2018 08:42

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-2320.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 528
Spiel-Beiträge: 112
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen




Ohhh, findet wieder ein Flugwettbewerb über Neustadt statt und Eddie will diesmal sicher gehen, dass keiner manipuliert?

Nene, steht ja, wofür die Erfindungen sind. Für eine Erfindermesse. Aber wer spielt dem lieben Eddie denn hier dann übel mit? Hinki und Pinki?

Aber grundsätzlich Nachtatmosphäre finde ich schonmal gut.

Grundsätzlich kann man auch aus der Geschichte was machen. ich bin sehr gespannt.

Aber warum Benjamin und Otto? Hat er von Wind bekommen, dass er schon mal Nachtwächter war?

Wir dürfen gespannt sein...:Popcorn:

Und dass bin ich auch. Zwinker

__________________
Nur weil mein Personalausweis sagt, ich sei erwachsen,
heisst dass nicht, dass ich nicht noch das Kind tief in mir rauslassen kann.
16.11.2018 23:03

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Zukünftige Hörspiele » 141 - Nachts in der Erfinderwerkstatt
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH