Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (42): « erste ... « vorherige 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42]
Zum Ende der Seite springen Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages 0 Bewertungen - Durchschnitt: 0,00
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2294.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 14.155
Spiel-Beiträge: 1963
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina




Also ich schwöre, dass ich definitiv nichts geändert habe! Fragend

__________________


Gefüllte Türchen: 10/24
Zum Thread


11.11.2018 11:41

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Patrick-Dennis König


images/avatars/avatar-2314.png

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 1.367
Spiel-Beiträge: 5
Herkunft: Gaiberg, Rhein-Neckar-Kreis

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg




@Basti : Wirst du den Martinstag heute noch einfügen oder passt es doch nicht so gut?

Wie gesagt passen doch die Folgen "87 - Der Laternenumzug" von Benjamin und auch die Zoo-Lieder-Folge "Laterne, Sonne, Mond und Sterne" passt auch sehr gut. Thumb Up
11.11.2018 11:51

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-2320.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 528
Spiel-Beiträge: 112
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen




@Al_Stone: Ich zittiere "einfach nur Beginn der 5.Jahreszeit". Aber lassen wir das. Ich finde, da müsssen wir ja jetzt nicht diskutieren.

@Jessy: Ich bin halt nicht so der Karnevalist. Muss ich doch auch nicht. Oder?

__________________
Nur weil mein Personalausweis sagt, ich sei erwachsen,
heisst dass nicht, dass ich nicht noch das Kind tief in mir rauslassen kann.
11.11.2018 11:59

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 1.676
Spiel-Beiträge: 885
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg




Zitat von Jessy:
Schön das jemand aus Hessen sich besser mit der 5.Jahreszeit auskennt als jemand aus NRW. LOL


Also auch hier feiert man Karneval, Mainz ist direkt gegenüber - dessen Rosenmontagszug ist an Ausmaßen etwa mit dem Düsseldorfer vergleichbar.

Aber Hessen ist nicht etwa eine karnevalsfreie Zone. Auch in Wiesbaden gibt's nen relativ großen Umzug, der halt nur über die Stadtgrenzen hinaus keine Beachtung findet, logisch da der 2./3. größte Deutschlands direkt nebenan stattfindet mit seinen berühmten Mottowagen etc.

Also, hier ruft man zwar "Helau" und sagt auch "Fassenacht" dazu, aber 11:11 Uhr am 11.11. ist hier genauso maßgebend wie im Rheinland Zwinker

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
11.11.2018 12:19

Jessy ist weiblich Jessy
Sherlock Jessy


images/avatars/avatar-2310.jpg

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 5.954
Spiel-Beiträge: 3300




Fassenacht Kratzend habe ich noch nie gehört.
Ich wohne ja mitten in der Karnevalsballerburg (so nenne ich es gerne). Wir liegen mehr an Düsseldorf deshalb rufen wir Helau, eine Stadt weiter sind wir schon bei Alaaf.
Ich selbst habe es nicht mit Karneval und hatte es auch nie, aber als Mutter gehe ich natürlich zu dem örtlichen Zug mit den Kids und meist noch zu 1-2 größere in den Nachbarstädten.

Am 11.11 haben wir hier noch nie gefeiert bzw auch nichts davon mitbekommen, vielleicht auch weil wir am 11.11 (so wie heute) Sankt Martin Umzug haben.
Was hier leider sogar eine schulische Pflichtveranstaltung ist, ja auch Sonntags. Motzend

__________________

11.11.2018 12:38

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2294.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 14.155
Spiel-Beiträge: 1963
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina




Habe St. Martin hinzugefügt und "Karneval" in "Karnevalsbeginn" geändert. Thumb Up

__________________


Gefüllte Türchen: 10/24
Zum Thread


11.11.2018 23:08

Sepithane ist weiblich Sepithane
Junghexe


images/avatars/avatar-2321.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 1.404
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg




@Basti, Am 13.11 ist laut https://www.kuriose-feiertage.de/welt-nettigkeitstag/ Welt Nettigkeitstag. Evtl würde hier ja die komplette Benjamin Blümchen Reihe passen, da Benjamin ja ein lieber freundlicher Elefant ist und immer lieb und nett zu allen ist

Bei Tag des Fast Foods evt. noch Drei Fragezeichen 47 der giftige Gockel?
Da gehts ja um vergiftete Hühnchen in einer Fast Food Kette.
13.11.2018 01:48
16.11.2018 13:40

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2294.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 14.155
Spiel-Beiträge: 1963
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina




Zitat von Sepithane:
@Basti, Am 13.11 ist laut https://www.kuriose-feiertage.de/welt-nettigkeitstag/ Welt Nettigkeitstag. Evtl würde hier ja die komplette Benjamin Blümchen Reihe passen, da Benjamin ja ein lieber freundlicher Elefant ist und immer lieb und nett zu allen ist

Also die komplette Reihe ist für diesen Tag etwas viel. Bibi Blockberg ist ja auch immer nett... oder die drei Ausrufezeichen oder Hanni und Nanni mit Sicherheit auch... irgendwie könnte man ja alles Serien nehmen Rotwerd

Wäre cool, wenn man ne Folge finden würde, wo dies besonders gut rauskommt...

Zitat von Sepithane:
Bei Tag des Fast Foods evt. noch Drei Fragezeichen 47 der giftige Gockel?
Da gehts ja um vergiftete Hühnchen in einer Fast Food Kette.

Habe ich hinzugefügt Thumb Up

__________________


Gefüllte Türchen: 10/24
Zum Thread


16.11.2018 13:50

Zenzi ist weiblich Zenzi
Biohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 1.617
Spiel-Beiträge: 240
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Hanni und Nanni




Zum Weltnettigkeitstag finde ich Bibis unverhofftes Wiedersehen passend. Denn obwohl Louisa so grantig ist, gibt Bibi sich sehr viel Mühe nett zu ihr zu sein.
16.11.2018 19:51

Sepithane ist weiblich Sepithane
Junghexe


images/avatars/avatar-2321.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 1.404
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg




Bei Welt Tag des Fernsehns passt evtl. Noch Drei ??? 44 der gestohlene Preis und Drei ??? 106 gefährliches Quiz,sind zwar Quizsendungen, aber es spielt ja beides im Fernsehn
Heute, 00:13
Heute, 00:13

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Patrick-Dennis König


images/avatars/avatar-2314.png

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 1.367
Spiel-Beiträge: 5
Herkunft: Gaiberg, Rhein-Neckar-Kreis

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg




Und "Benjamin Blümchen als Koch", wenn es nicht zu abwegig ist. Er ist doch auch Fernseh-Koch in dieser Folge. Thumb Up
Heute, 00:21

Seiten (42): « erste ... « vorherige 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH