Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Adventskalender 2018 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Adventskalender 2018
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5146



Habe nur vier Fehler gefunden. Der fünfte ist dann wohl, dass es gar keine fünf gibt.
Somit habe ich alles gefunden. Und ich dachte zunächst noch, das sei besonders schwer diesmal. Afro
01.12.2018 21:23

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.139
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Hihi, ich habe auch 5 Fehler gefunden. Hoffentlich sind es auch die Gleichen, wie in der Auflösung. Fettes Grinsen
01.12.2018 21:23

enamaus ist weiblich enamaus
Orangener Töröö




Dabei seit: 12.01.2016
Beiträge: 272
Spiel-Beiträge: 45

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Ich hab auch 5 Thumbs Up
01.12.2018 22:52

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Das Suchbild gestern war toll. Happy
Mache sowas auch immer gerne.

Das heutige Gedicht ist echt schön. Woot Weinachtsmann
02.12.2018 08:43

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Sehr schönes Gedicht! Bringt mich in Advent Stimmung sowas zu lesen Happy

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




02.12.2018 13:31

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.774
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg



Schönes Gedicht im heutigen Türchen bekommt man gleich Adventstimmung Weinachtsmann
02.12.2018 20:37

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.125
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Ziemlich großes Kompliment an @Bärbel:.

Ziemlich gutes Gedicht.

Jetzt bin ich richtig in Stimmung. Verliebt

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
02.12.2018 21:57

Bärbel ist weiblich Bärbel
Karo Töröö


images/avatars/avatar_652-2318.jpg

Dabei seit: 13.08.2016
Beiträge: 878
Spiel-Beiträge: 463

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Kira Kolumna
3. Experte: Bibi Blocksberg



Dankeschön! Color Freut mich, dass es euch gefällt und in Stimmung versetzt! Flummi
03.12.2018 08:22

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.974
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna



Alle Türchen sind bis jetzt gut gelungen. Danke an alle :-)

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
03.12.2018 08:31

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.100
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Türchen 2: Sehr schön! So langsam komme ich auch in Weihnachtsstimmung Zwinker
Türchen 3: Wow, was für ein Aufwand, richtig klasse, aber tut mir Leid, da bin ich echt raus. Ein paar Sachen habe ich schon auf den ersten Blick erkannt, aber die meisten Cover kenne ich halt gar nicht.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
03.12.2018 09:22

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.774
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg



Türchen 3, coole Idee, habe zwar ein paar erkannt, aber alle kenne ich nicht auf Anhieb Zwinker
03.12.2018 10:29

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Wieder ein tolles Türchen - wie bisher alle Thumbs Up

Alle Folgen habe ich noch nicht, aber viele auf Anhieb - scheint es sich endlich einmal ausgezahlt zu haben, dass ich als Kind mir die Cover immer so genau angesehen habe - Jahre später, aber endlich ist die Zeit für dieses Wissen gekommen LOL Cheers Klatschen

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
03.12.2018 12:51

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.125
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Boah, coole Idee und richtig schwer.

Du solltest bei ner Rätselzeitung anfangen @BrigitteBlocksberg:. Echt super Rätsel. Thumbs Up

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
03.12.2018 16:11

Ohrenbär ist männlich Ohrenbär
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 339
Spiel-Beiträge: 0



Türchen 3 von Brigitte Blocksberg
Das muss wirklich viel Arbeit gewesen sein, so ein tolles Coverrätsel zu gestalten. Ich habe einige Folgen auf Anhieb erkannt. Bei anderen hatte ich eine Vermutung und habe mir die Hörspiel Cover hier im Forum als Hilfe angesehen. So habe ich immerhin 21 mögliche Folgen erraten können.
Aber bei einigen Ausschnitten habe ich auch keine Ahnung was es sein könnte.
Ich bin gespannt, wie du die Lösung gestaltet hast.
03.12.2018 18:20

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.100
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Türchen 4: Wusste gar nicht, dass es die auch auf Plattdeutsch gibt. Ich muss ehrlich zugeben, auch wenn es meine Ecke ist und in meiner Familie zumindest teilweise Platt geschnackt wird, ich mag die Sprache einfach nicht. Aber Danke fürs Hervorkramen, man lernt nie aus.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
04.12.2018 12:07

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Türchen 1: Wie geschrieben, für mich gehört mindestens ein Suchbild zum Kalender. Für mich einfach, aber das Bild war schön gewählt. Thumb Up 2

Türchen 2: Bärbel wirklich kreativ, zumal ich ja eh alles mit Elea mag. Verliebt

Türchen 3: Unter einem Wimmelbild verstehe ich zwar etwas anderes, aber ein Coverquiz ist eine nette Abwechslung.

Türchen 4: Ich habe zwar nur die Hälfte verstanden, aber fand es sehr interessant.
Ich mag solche Dialektgeschichten, schaue auch immer "Dinner for One" - op Kölsch

Zitat von Mangobanane:
Aber Danke fürs Hervorkramen, man lernt nie aus.


Ich habe auch gesehen dass die Datei älter ist, aber es spricht schon Mitchel, oder ? Kratzend
04.12.2018 15:03

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also heute kann ich mit diesem Türchen nichts anfangen. Ich verstehe kein Wort. Verstehe nur Bahnhof. Fragend

Plattdeutsch ist echt eine schwer zu verstehende Sprache.

Da muss man Plattdeutsch verstehen können.

Bin gespannt was morgen drinnen ist. Thumb Up
04.12.2018 15:22
04.12.2018 15:23

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.774
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg



Die Idee für das heutige Türchen an sich ist ganz nett.Verstehe da leider auch nicht viel. Wäre schön gewesen, wenn es dazu eine Übersetzung ins normal Deutsche gegeben hätte, da es nicht jeder verstehen kann. Zwinker Oder ist das Originaltext aus dem Hörspiel Benjamin Blümchen hat Geburtstag, nur dann auf Plattdeutsch?
04.12.2018 15:50
04.12.2018 18:12

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5146



Ich finde die Idee des heutigen Türchens sehr sehr gut. Afro
04.12.2018 16:08

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.100
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



@Sepithane Ich glaube schon, dass du den Originaltext als Vergleich nehmen kannst. Sonst würde das auch irgendwie keinen Sinn ergeben.
Eine plattdeutsche Version von Folge 21 wäre natürlich noch passender gewesen Fettes Grinsen
@Jessy Sicher? Okay, hab nur flüchtig reingehört, aber für mich hörte sich das nicht selbstproduziert an. Vielleicht tue ich ihm damit aber auch Unrecht.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
04.12.2018 19:34

Seiten (20): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Adventskalender 2018
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH