Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Adventskalender 2018 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 nächste »
Zum Ende der Seite springen Adventskalender 2018
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.078
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich möchte mich auch bedanken für die bisherigen Beiträge im Adventskalender. Wieder schön abwechslungsreich und jeder hat sich was Tolles einfallen lassen. Thumb Up Weinachtsmann
06.12.2018 20:14

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.121
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Bisher wirklich ein tolles Programm im Adventskalender.

@Ohrenbär: Dein Rätsel hat es ja wirklich in sich. Nichts desto trotz habe ich mittlerweile alle(Ohne Lösung natürlich, geschummelt wird nicht).
Weiter so!

Das plattdeutsche Hörspiel gefällt mir wirklich sehr gut.

Hast du das selber eingesprochen Mitchel?

Wenn ja, großen Respekt!

Ich kann dank des Hörspiels jetzt ein zwei Brocken Plattdeutsch.

Wenn man die Sprache gewohnt ist, ist es allerdings sicher leichter sie zu sprechen als ohne Vorkenntnisse. Zwinker

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
06.12.2018 20:24
06.12.2018 20:25

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.444
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Habe das Gewinnspiel gemacht und ich wusste doch deutlich mehr, als ich befürchtet hatte. Rotwerd Fettes Grinsen
Echt schön gemacht, das Video! Auch oft immer passende Bilder ausgewählt. Sehr gut Thumb Up
Hat Spaß gemacht Hasenzähnchen
06.12.2018 23:21

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.121
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Ja das ist ja wirklich ne nette Idee. Leider nichts für mich. Wenn ich bastel sieht das Ergebnis meistens komplett anders aus, wenn es definierbar ist. Zwar nicht bei allen Sachen, aber bei vielem.

Trotzdem wunderschöne Idee.

Achso, Der Adventskalender ist allerdings für Besucher gar nicht sichtbar. Das heißt es reicht wenn du uns Mitglieder ansprichst. Aber diese Kleinigkit macht meine Gesamtmeinung von deinem Türchen nicht im Wesentlichen kaputt.

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
07.12.2018 16:52

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.102
Spiel-Beiträge: 5143



Ich finde die Idee mit dem Anhänger eine sehr schöne! Hasenzähnchen Hasenzähnchen Hasenzähnchen
07.12.2018 20:30

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.308
Spiel-Beiträge: 312

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni



Alle Fehler gefunden. Danke für das schöne Suchbild Thumb Up
08.12.2018 10:15

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.102
Spiel-Beiträge: 5143



Habe auch alle Fehler gefunden. Diesmal war es einfacher, weil es bei dem Motiv schwieriger ist, etwas verborgen zu halten. Afro
08.12.2018 11:02

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.078
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Sehr schöne Bastelidee, schön gemalt und auch schönes Fehlerbild. Ich hab es gerne, wenn es nicht so aufwendig ist sondern nur ne kleine nette Überraschung. Wobei ich die Rätsel und Gewinnspiele auch immer super finde, auch wenn ich mir dann oft nicht die Zeit dafür nehmen kann.
08.12.2018 14:06

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Danke euch!


Danke für die kleine Bastelei! Haben meine Tochter und ich schön gemalt Thumbs Up

Dateianhänge:
jpeg 49AC6BAE-3F75-419B-8C41-833EF98BD03C.jpeg (2 MB, 23 mal heruntergeladen)
jpeg 63645115-D909-4533-B336-886E31DC748D.jpeg (2 MB, 16 mal heruntergeladen)


__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




08.12.2018 15:48

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.774
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg



Türchen 7 und 8: schöne Bastelidee und schönes Fehlerbild. Habe die Fehler wieder alle ziemlich schnell gefunden und finde es gut, dass es nicht ein so schweres Fehlerbild ist.
08.12.2018 17:57

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.102
Spiel-Beiträge: 5143



Das heutige Türchen ist wirklich selbst gemacht? Kratzend Kratzend Kratzend
Und kann es zudem sein, dass es auch unvollständig ist? Fragend Fragend Fragend
09.12.2018 00:08

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.444
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ja das ist selbst gemacht.
@Boris-Baby kann da mehr zu erzählen Zwinker
09.12.2018 02:08

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Quadro:
Das heutige Türchen ist wirklich selbst gemacht? Kratzend Kratzend Kratzend


Ja @Quadro ist es und es wurde auch erst akzeptiert, nachdem ich das bestätigt hatte.
Und weil es auf dem Cover nur schwer zu erkennen ist: Danke @BrigitteBlocksberg für die Scans hier im Forum.

Wie aus einer 2004er Geschichte ein 1987er Bilderbuch wird:

Die Vorgehensweise war folgende:
1. Bleistiftzeichnung - Teile der Figuren sind zugegebenermaßen (mal mehr mal weniger geändert) durchgepaust.
Als Vorlagen dienten die Remusbücher "Hexen gibt es doch" und "hat Geburtstag" sowie Internetfundstücke von Benjamin-Bilderbüchern.

2. mit Fineliner 'getuscht'
Figuren und Hintergründe waren in der Phase noch getrennt, um sie am Rechner besser verschieben zu können.

3. im Rechner coloriert
Mit einem nur zu 60-80% deckenden Pinsel, mehrfach mit etwas Versatz, um den Eindruck zu erzeugen es wäre mit Filzer oder Pinsel gearbeitet worden.

4. für den Look ausgedruckt und neu gescannt
War etwas anders geplant (s.u.) aber so sieht es auch wirklich wie ein Scan eines echten Buches aus. Mit dem Text das gleiche.

5. in den originalen Scan von "hat Geburtstag" eingesetzt für das Formbuch-Format
Hier rannte mir die Zeit davon. Eigentlich hatte ich vor, das Ganze fertig gestaltet zu drucken, zu zu schneiden, zu heften und dann erst neu zu scannen. So hab ich die Zusammenführung von Text, Bild und Format "nur" digital gemacht.


Zitat von Quadro:
Und kann es zudem sein, dass es auch unvollständig ist? Fragend Fragend Fragend

Warum denn das? Es ist lediglich der Ballast rausgestrichen worden und die Geschichte auf das Wesendliche reduziert. Fettes Grinsen
09.12.2018 07:15

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.102
Spiel-Beiträge: 5143



Wow, da steckt ja richtig Aufwand dahinter. Schockiert
09.12.2018 10:08

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.711
Spiel-Beiträge: 1626
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg



Okay, aus der "Türchen-Überschrift" geht halt überhaupt nicht hervor, dass es ein Coverup (ist das überhaupt die richtige Bezeichnung?) ist.

So war es irritierend. Für mich sah es auch so aus, als handele es sich um eingescannte Bilderbuch-Seiten.

Also es gibt in echt gar kein Bilderbuch mit einer Schmusekatzen-Geschichte (oder so ähnlich)?

Habe ich das richtig verstanden?

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
09.12.2018 10:17

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Mein Feedback der letzten Tage:

6: Mir gefällt die Aufmachung des Quizzes, mit Überraschungseffekt und persönlichem. Thumb Up 2

7: Ich persönlich kann mit dem Türchen nichts anfangen, aber schöne Idee.

8: Mir gefällt das erste Suchbild ein bisschen besser, was aber nicht negativ gegenüber diesem sein soll. Schön gemacht.

9: Heute tue ich mich schwer. Mir gefällt die Idee und auch die Umsetzung wirklich gut, aber irgendwie fehlt mir was. Es wirkt auf mich so unfertig und ich kann nicht sagen warum. Doch, vielleicht weil die Geschichte so erzwungen kurz ist. Kratzend Vielleicht wäre eine Art einseitiger Comic besser gewesen Not Sure , ich habe ja selber die Remus und habe deshalb mehr Inhalt erwartet. Was ich toll gefunden hätte, wäre ein Making Of dazu. Oder auch ein Making of zu deinen Covern.Aber großen Respekt Boris-Baby ich bewundere ja eh dein Talent.
09.12.2018 19:28
09.12.2018 19:41

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.774
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg



Türchen 9 gefällt mir gut, war bestimmt viel Aufwand sowas zu erstellen, fand nur das Ende sehr offen irgendwie, es sei denn es gibt in anderen Türchen noch eine Fortsetzung der Geschichte Fettes Grinsen Zwinker
09.12.2018 20:03
09.12.2018 20:04

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.090
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


RE: Adventskalender 2018

7. Dez.: Eine schöne Idee, ich bin ja leider nicht in so was begabt. Aber sehr schön gemacht, auch dass der Text handschriftlich verfasst wurde.
8. Dez.: Hab dieses Mal alle Fehler relativ schnell gefunden Zwinker Schön!
9. Dez.: Krass, der Aufwand muss echt groß gewesen sein. Dass da dann keine überwältigende Geschichte dahintersteckt, finde ich eher nebensächlich, es ist gut gemacht und war sicher mit viel Arbeit verbunden.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
09.12.2018 20:17

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.121
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Da du die Geschichte selber gezeichnet hast, ein ganz großes Lob lieber @Boris-Baby:.

Die Geschichte ansich, ist zwar nebensächlich (ich glaub, wenn das ein offizielles wäre, würde ich mir das nicht kaufen), aber deine Zeichnungen, würden mich da glaube ich doch umstimmen. Sehr gute Arbeit und mit Sicherheit für mich bisher eines der besten Türchen.

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
09.12.2018 21:11

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.444
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Das Türchen heute finde ich wiedermal sehr genial! Thumb Up
Denn so etwas hatten wir auch noch nicht und es muss echt wahnsinnig viel Arbeit dahinter stecken. Sehr gut! Thumb Up

Dass die Story sehr kurz ist, ist zum einen nebensächlich, weil hier der künstlersche Wert der Bilder im Fokus liegen soll, aber zum anderen finde ich es auch super genial! Denn das ist ja im Prinzip unsere "geliebte" Schmusekätzchenfolge auf das wesentliche reduziert. Viel mehr Handlung hat die Folge doch nicht und das ist so doch echt genial rüber gebracht Thumbs Up
09.12.2018 21:28

Seiten (20): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Adventskalender 2018
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH