Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Adventskalender 2018 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 nächste »
Zum Ende der Seite springen Adventskalender 2018
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



wow letzten beiden türchen sehr aufwendig! danke für die mühen!! ich druck mir das rätsel heute aus dass ich es später mal machen kann. mir fehlt leider im moment die zeit.

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




10.12.2018 21:18

Eponine ist weiblich Eponine
Administrator


images/avatars/avatar_3-2144.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 1.345
Spiel-Beiträge: 81
Herkunft: WW



Möchte kurz daran erinnern, dass heute Einsendeschluss ist für das Gewinnspiel vom 6. Türchen ist

Und natürlich noch Rückmeldung zu den Türchen der letzten Tage:

7) sehr nette Idee, vorallem für User mit Kindern.

8) sehr schönes Suchbild, allerdings fand ich es einfacher, als das erste

9) Ein Türchen mit sehr viel Arbeit dahinter. Die Idee und Gestaltung Top, die Story spricht mich jetzt nicht so an. Wirkt merkwürdig auf mich. Aber wie Basti schon sagte, dass Schmusekätzchen im wesentlichen erfasst.

10) Sehr langes Quiz auch mit Serien wo ich nicht viel vom weiß. Werde es mir die Tage noch in Ruhe genauer anschauen und rätseln. Schade nur, dass die Lösungen schon dabei waren. Da neigt man doch dazu mal nachzuschauen.

11) kann ich noch nicht viel zu sagen, muss die Regeln erstmal verstehen. Kenne das Spiel nicht.

__________________
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
~ Bernd das Brot Sprüche ~
11.12.2018 00:53

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Eponine:
Schade nur, dass die Lösungen schon dabei waren. Da neigt man doch dazu mal nachzuschauen.

Das war Absicht, da ich gerade aus dem Grund, den du genannt hast, dass man selten alle Serien kennt (und vielleicht nicht immer den Elan hat, Spotify anzuschmeißen), verhindern wollte, dass man resigniert aufgibt und nur einen Teil des Rätsels lösen kann. Deshalb auch die Tippsparte, in der es weniger um Hörspielinhalte geht. Zudem ist die Lösung ja beim Ausdrucken auf einem extra Blatt (selbst, wenn man ein Blatt zweiseitig bedruckt) und ob man einen Tag früher oder später die Möglichkeit hat, sie wegzulegen oder als Hilfe zu nehmen, macht denke ich nicht viel aus.

Ich habe TKKG und Fünf Freunde auch deshalb reingenommen, weil sie ja doch von einigen hier gehört werden und andere zumindest Interesse kommuniziert haben. Für diejenigen bietet das Rätsel dann mal die Gelegenheit, sich näher mit den beiden Serien zu befassen.
@Malinah Danke, ja, lass dir ruhig Zeit, Vorweihnachtszeit ist ja meistens stressig Zwinker

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
11.12.2018 07:59
11.12.2018 08:04

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1621
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Türchen 10
@Mangobanane
Danke für das Rätsel. Ich werde dafür lange brauchen, weil ich mich mit den anderen Serien nicht auskenne.

Ich finde es gut, dass du die Fragen so gestellt hast, dass man zum Lösen die jeweilige Folge nicht im Ohr haben muss, sondern dass kurze Recherche genügt (nicht, dass ich das selbst so bestätigen kann, aber ich glaube dir einfach mal was du dazu geschrieben hast)

@Juli*
Danke für das Spiel
So eines hatten wir auch mal in einem anderen Kalender hier, daher kannte ich auch erst das Spiel.
Bei dir stehen die Zahlen mit auf den Steinen, das vereinfacht es schon mal am Anfang.
Sehr schön, dass auch alte Cover zu sehen sind!


Über die Resonanz hier bin ich etwas irritiert.
Mir scheint es, dass man die Kommentatoren an einer Hand abzählen könne. Andererseits wird so ein Türchen um die 20x aufgerufen. Das sieht ja wiederum nicht danach aus, dass sich nur eine Handvoll User für den Kalender interessieren.

Also an die, die gerne in einen Adventskalender schauen, aber ungern sich die Zeit nehmen darauf mit Worten einzugeben:

Bedenkt, dass man damit die fleißigen Bastler nicht motiviert.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
11.12.2018 10:44

Ohrenbär ist männlich Ohrenbär
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 338
Spiel-Beiträge: 0


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Türchen 6 von Eponine
Das muss ja ein Aufwand gewesen sein, so ein Video zu erstellen. Jedenfalls Respekt und danke, dass du dir so viel Mühe damit gemacht hast. Ich habe allerdings nur wenige Weihnachtslieder erkannt.

Türchen 7 von Bärbel
Eine schöne Bastelidee für alle die Kinder haben.

Türchen 8 von Malinah
Wieder ein schönes Fehlerbild. Ich fand es auch leichter, als das aus dem 1.Türchen.

Türchen 9 von Boris-Baby
Wenn du den Comic selbst koloriert hast, ist er wirklich sehr professionell geworden. Wie Basti schon meinte, kann ich mir gut vorstellen, dass der Comic eine Zusammenfassung der Folge das Schmusekätzchen von Bibi ist. Auf das absolut wesentlichste reduziert quasi. Mehr Inhalt hat die, hier so unbeliebte, Hörspielfolge dann wohl wirklich nicht. Fettes Grinsen

Türchen 10 von Mangobanane
Da haben die Gehirnwindungen beim Erstellen aber sicher zu qualmen angefangen. So viele Fragen zu den beliebtesten Hörspielserien. Wirklich tolle Arbeit. Ich kenne allerdings einige Hörspielserien nur dem Namen nach. Und als ich dann gesehen habe, dass man wohl nicht nur alle Fragen beantworten sondern auch noch einige kryptische Rätselnüsse zu knacken hat, hatte ich keine Lust mehr. Selbst wenn ich alle Fragen zu den Hörspielreihen hätte beantworten können, wäre ich sicher an den um die Ecke gedachten Fragen gescheitert.
Bei deinem Satz in der Beschreibung:
Zitat:
Es wurde sich darum bemüht, jede Frage so zu formulieren, dass das gemeinte Hörspiel auch bei Nichtkenntnis durch Recherche identifizierbar ist.

musste ich wirklich lachen. Der hätte genauso verklausuliert geschrieben auch von mir stammen können. Ich hätte dann überlegt wie man den Satz wohl einfacher ausdrücken kann. Aber mir fällt auch keine leichter verständliche Formulierung ein.
Vielen Dank auch, dass du die Fünf Freunde bei den Fragen mit aufgenommen hast.
Ich nehme das Rätsel für mich als Inspiration: Die Fragen die mir gefallen, dazu höre ich mir dann die Folge an. Fettes Grinsen
Deshalb habe ich gleich bei den Lösungen nachgesehen ob dort auch die Folge angegeben ist. Und das war zum Glück der Fall.

Türchen 11 von Juli
Vor ein paar Jahren war ein solches Rätsel schonmal im Adventskalender. Bis dahin kannte ich das Spiel 2048 gar nicht. Jedenfalls eine schöne Idee gerade auch mit den Covern. Irgendwie erinnert es mich an Tertris. Fettes Grinsen
Weil es wohl, wie bei Tetris, hautptsächlich auf Glück ankommt das die Puzzleteile richtig zusammenpassen.
Ziel bei diesem Spiel ist es laut Wikipedia eine Kachel mit 2048 Punkte zu bilden. Ich habe jetzt mal ein bisschen rumgespielt, die höchste Kachel hat den Wert 256 und die Gesamtpunktzahl liegt bei 3144.
11.12.2018 12:35

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Oh nette Idee mit dem Spiel! Werd ich am Abend gleich mal versuchen. Hoff ich kapier es Squint mal sehen! Find ich aber mal was anderes!

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




11.12.2018 13:34

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Türchen 11: Kenne das Spiel, aber das Spielprinzip habe ich nie durchschaut, sondern einfach immer wild rumgeschoben auf gut Glück (funktioniert ja auch) und bis zu 4320 Punkte damit erzielt. Richtig toll gemacht mit den ganzen winterlichen Covern der Serie!

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
11.12.2018 14:19
11.12.2018 14:25

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.308
Spiel-Beiträge: 312

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni



Tolles Spiel, kannte ich noch gar nicht. Werde es nachher noch mal versuchen. Thumbs Up
11.12.2018 14:35

Eponine ist weiblich Eponine
Administrator


images/avatars/avatar_3-2144.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 1.345
Spiel-Beiträge: 81
Herkunft: WW



Zitat von Ohrenbär:
Türchen 6 von Eponine
Das muss ja ein Aufwand gewesen sein, so ein Video zu erstellen. Jedenfalls Respekt und danke, dass du dir so viel Mühe damit gemacht hast. Ich habe allerdings nur wenige Weihnachtslieder erkannt.


Egal, trotzdem mitmachen. Jeder hat eine Chance!!!

__________________
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
~ Bernd das Brot Sprüche ~
11.12.2018 15:38

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.113
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



@Juli*: Die Idee finde ich ja wirklich aussergewöhnlich. Hat etwas gedauert bis ich rausbekommen habe, wie es funktioniert und habe dann immerhin 768 Punkte erreicht.

Gute Arbeit! Thumb Up

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
11.12.2018 17:55
11.12.2018 17:56

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.759
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 63/400


Türchen 10:
Wieder ein tolles Quiz, da muss ich mich aber auch in Ruhe mit beschäftigen. Thumbs Up

Türchen11:
Coole Idee, kannte das Spiel zwar nicht und musste erst in Wikipedia gucken, wie es geht,hat aber Spaß gemacht. Thumbs Up
11.12.2018 21:12

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Das Spiel hab ich damals gesuchtet als es neu war.
Wenn man aber einmal verstanden hat, wie das Spiel funktioniert und nicht einfach nur wild hin und her schiebt, dann ist das ziemlich leicht und kommt immer bis 2048 Zwinker (Es sei denn, man hat ganz viel Pech)
Hab früher auch immer weiter gespielt dann. Fettes Grinsen

Der einfachste Trick: Nur nach unten und nach rechts schieben Zwinker

Dateianhang:
png 2048.png (303,43 KB, 9 mal heruntergeladen)
11.12.2018 21:35

Juli* ist weiblich Juli*
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_193-486.gif

Dabei seit: 12.01.2012
Beiträge: 108
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 5/10
Gefundene Ostereier: 111/400


Zitat von Al_Stone:
@Juli*
Danke für das Spiel
So eines hatten wir auch mal in einem anderen Kalender hier, daher kannte ich auch erst das Spiel.

Ja. Das war damals auch von mir. Fettes Grinsen Deshalb war ich erst nicht ganz sicher, ob ich wieder ein 2048-Spiel einreichen soll, aber von Basti hab ich dann das OK bekommen. Damals hatte ich, glaube ich, Bibi-Charaktere dabei.

Zum Spiel 2048:
Wenn man etwas runterscrollt, sieht man eine (leider nur englische) Anleitung.
Es geht, kurz gesagt, so: Man spielt mit den Pfeiltasten. Drückt man "rechts", rutschen alle vorhandenen Kacheln so weit nach rechts wie möglich. Treffen dabei zwei gleiche aufeinander, verschmelzen sie zu einer neuen Kachel mit dem Wert der Summe (also z. B. aus zwei aufeinander treffenden "8"-Kacheln wird eine neue mit "16"). Und es kommt bei jedem Drücken einer Pfeiltaste eine neue Kachel dazu. Analog funktioniert das Ganze mit den übrigen Pfeiltasten.

Das Ziel ist, eine Kachel mit Wert 2048 zu erreichen. Hier kann man das auch "pur" ohne Irritation durch Benjamin-Bildchen machen: https://play2048.co/
Ich bin sowieso so eine Zahlenliebhaberin Sonnenbrille und habe manchmal Phasen, in denen ich total gerne 2048 spiele ("gesuchtet", wie Basti schrieb), meistens während ich nebenher Dokus gucke. Die Pfeiltasten auf meinem Laptop sind auch schon ganz "ausgeleiert" deswegen.

Noch ein paar Tipps:
  • = zeigt eine Vorschau aller Kacheln (also vorhandenen Benjamin-Motive)
  • - entfernt das Hintergrundbild (was ich persönlich auch ziemlich irritierend finde)
  • Am besten konzentriert man sich auf eine Ecke, in der möglichst immer die Kachel mit dem höchsten Wert stehen soll.


So, wie es Basti beschrieben hat, mache ich es übrigens auch immer: nach unten und nach rechts schieben. Man kommt am Anfang auch ziemlich schnell voran, wenn man andauernd rechts-runter-rechts-runter usw. drückt. Wenn es dann mal nicht weiter geht, einmal links, und dann wieder rechts-runter-rechts-runter... Beim Original-Spiel bin ich mit der Taktik schon mehrmals bis
Achtung, Streber-Alarm
8192

gekommen.



Zitat von Al_Stone:
Über die Resonanz hier bin ich etwas irritiert.
Mir scheint es, dass man die Kommentatoren an einer Hand abzählen könne. Andererseits wird so ein Türchen um die 20x aufgerufen. Das sieht ja wiederum nicht danach aus, dass sich nur eine Handvoll User für den Kalender interessieren.

Also an die, die gerne in einen Adventskalender schauen, aber ungern sich die Zeit nehmen darauf mit Worten einzugeben:

Bedenkt, dass man damit die fleißigen Bastler nicht motiviert.

Da gebe ich dir völlig recht und muss mich wirklich auch an die eigene Nase fassen. Rotwerd In den nächsten Tagen werde ich auch nochmal was zu den Adventskalender-Türchen schreiben! Die bisherigen fand ich nämlich sehr toll. Thumb Up

P.S.: Glückwunsch zur 2048, Basti! Happy

__________________
Paris - Der Eiffelturm steht immer noch. Wie aus gut informierter Quelle verlautbart wurde...

11.12.2018 21:54
11.12.2018 21:55

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Juli*:
Beim Original-Spiel bin ich mit der Taktik schon mehrmals bis
Achtung, Streber-Alarm
8192

gekommen.


Im Anhang ein Screenshot von mir damals...
Pfeifend Pfeifend Pfeifend

Allerdings hab ich mit Undo-Funktion gespielt Rotwerd

Dateianhang:
png 65536.png (64 KB, 13 mal heruntergeladen)
11.12.2018 22:26
11.12.2018 22:27

Juli* ist weiblich Juli*
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_193-486.gif

Dabei seit: 12.01.2012
Beiträge: 108
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 5/10
Gefundene Ostereier: 111/400


Schockiert Whoat?

Ich bin einfach nur platt!
Wo findet man denn diese Undo-Funktion?

Jedenfalls ganz großen Respekt Das hat aber auch bestimmt einige Stunden gedauert, oder?

Hoffentlich haben wir die anderen jetzt nicht eingeschüchtert... Rotwerd

__________________
Paris - Der Eiffelturm steht immer noch. Wie aus gut informierter Quelle verlautbart wurde...

11.12.2018 23:09

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.098
Spiel-Beiträge: 5134



Höchst innovative Idee im heutigen Türchen. Da muss man erst mal drauf kommen! Thumb Up
12.12.2018 00:05

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Ja find ich auch...morgen versuch ich mir mal Zeit für alle Rätsel zu nehmen. Ich bin ganz hibbelig weil ich die nicht gleich machen kann. wie ein kleines Kind Squint

Basti coole Idee, erstmal ganz verwirrend aber ich hab schon was rausgehört bei Nr 1. Bin gespannt ob es für mehr reicht. Mal sehen.

Das Spiel ist wirklich cool. Danke Juli Happy

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




12.12.2018 00:21

Mitchel128 ist männlich Mitchel128
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_635-1913.jpg

Dabei seit: 08.05.2016
Beiträge: 174
Spiel-Beiträge: 57

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???



Zitat von Jessy:
Türchen 4: Ich habe zwar nur die Hälfte verstanden, aber fand es sehr interessant.
Ich mag solche Dialektgeschichten, schaue auch immer "Dinner for One" - op Kölsch

Zitat von Mangobanane:
Aber Danke fürs Hervorkramen, man lernt nie aus.


Ich habe auch gesehen dass die Datei älter ist, aber es spricht schon Mitchel, oder ? Kratzend


Ja, die hatte ich mal mit meinem Onkel zusammen gemacht Zwinker

Zitat von Sepithane:
Die Idee für das heutige Türchen an sich ist ganz nett.Verstehe da leider auch nicht viel. Wäre schön gewesen, wenn es dazu eine Übersetzung ins normal Deutsche gegeben hätte, da es nicht jeder verstehen kann. Zwinker Oder ist das Originaltext aus dem Hörspiel Benjamin Blümchen hat Geburtstag, nur dann auf Plattdeutsch?


Ja, ist der Originaltext ins Dithmarscher Platt übersetzt. Happy Also die ersten beiden Szenen (Ben & Otto auf der Wiese und Otto bei Herrn Tierlieb)



Die Idee des heutigen Türchens gefällt mir auch sehr! Thumb Up Mit Benjamin wärs bestimmt auch mal interessant.
12.12.2018 09:09
12.12.2018 09:17

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1621
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Yepp, die Idee für das heutige Rätsel ist echt genial!

Bei jeweils 2 Folgen einer jeweiligen Datei bin ich mir sicher.

Vielleicht ist es auch schwer eine dritte erkennen zu können, weil man einfach nur die zwei bekannten Tonspuren hören "will".

Aber: ich ziehe mir es wieder rein, so schnell gebe ich nicht auf!
Fettes Grinsen

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
12.12.2018 20:34

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Freut mich, dass es so vielen gefällt Hasenzähnchen
Hat es denn schon jemand gelöst, oder ist es zu schwer?
12.12.2018 20:48
12.12.2018 20:48

Seiten (20): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Adventskalender 2018
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH