Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Sonstiges über Benjamin Blümchen » Fragen an Benjamin-Hörer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Fragen an Benjamin-Hörer
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-2362.jpg

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 825
Spiel-Beiträge: 147
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg




Zitat von Mangobanane:
13. Wenn ihr an irgendeine Szene irgendeiner Folge denkt- welche ist es? „Wenn ich aufstehe, sollen alle anderen auch aufstehen!!“-Benjamin im Skiurlaub


War das nicht Benjamin als Bäcker?

Bin mir gerade unsicher.... Kratzend


Die "meisten Stellafolgen sind wirklich nur schlecht wegen der Story, aber auch wegen den kindlichen Dialogen.


Aber gibt auch einige, die wegen ihr schlecht sind.
Werde hier später auch nocch antworten.

__________________
Nur weil mein Personalausweis sagt, ich sei erwachsen,
heisst dass nicht, dass ich nicht noch das Kind tief in mir rauslassen kann.


15.11.2018 15:09

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2136.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 787
Spiel-Beiträge: 6
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!




Nein, es war definitiv der Skiurlaub, die Szene in der Unterkunft früh morgens
„Du bist ein Egoist, Benjamin“ ist Ottos Antwort darauf, der definitiv von Schaff-Langhans gesprochen wird.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
15.11.2018 16:04

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-2362.jpg

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 825
Spiel-Beiträge: 147
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg




Dann hat der das da auch nochmal gesagt, habe den Skiurlaub gerade nicht im Kopf.

Habe im Bäcker nähmlich gerade nochmal nachgehört und da sagt er es auch. Er hat ja die Bäcker stelle und steht morgens um drei Uhr auf und duscht. Dann ist er hellwach Törööt und ruft: "Morgenstund hat Gold im Mund, wenn ich aufstehe sollen alle anderen auch aufstehe" und Otto erwidert Benjamin sei ein Egoist.

Wenn er es hier auch sagt, muss ich das wohl nochmal nachhören. Rotwerd

__________________
Nur weil mein Personalausweis sagt, ich sei erwachsen,
heisst dass nicht, dass ich nicht noch das Kind tief in mir rauslassen kann.


15.11.2018 16:28

hörspielfan ist männlich hörspielfan
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-888.png

Dabei seit: 17.11.2014
Beiträge: 145
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: östliches Ruhrgebiet

1. Experte: Benjamin Blümchen




Das ist definitiv die Bäcker-Folge. Im Ski-Urlaub ruft er: "Benjamin Blümchen ist soeben aufgestanden!" Daraufhin klopft ein Nachbar an die Wand und ruft: "Ruhe!! Das klingt als wär ein Elefant über uns!" Thumbs Up Daraufhin kommt Ottos Vater herein und ermahnt Benjamin zur Ruhe.
21.11.2018 11:49

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2136.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 787
Spiel-Beiträge: 6
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!




Ahh, ernsthaft? Ich meine, ich kenne die Bäcker-Folge zwar auch, aber ich hab doch genau Schaff-Langhans im Ohr, der Benjamin als Egoisten bezeichnet. Jetzt hör ich nachher nochmal nach.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
21.11.2018 15:14

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-2362.jpg

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 825
Spiel-Beiträge: 147
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg




@Mangobanane: Das kann passieren. Ich verwechsle auch immer mal wieder was! Happy

__________________
Nur weil mein Personalausweis sagt, ich sei erwachsen,
heisst dass nicht, dass ich nicht noch das Kind tief in mir rauslassen kann.


21.11.2018 16:41

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-2362.jpg

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 825
Spiel-Beiträge: 147
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg




So, jetzt betätige ich mich hier auch mal:


1. Seit wann hört ihr Benjamin Blümchen?
Seit ich zwei bin

2. Was war eure erste Folge?
Ich meine mich an Der Skiurlaub zu errinern, aber als ich die bekam, war ich sehr klein (2) und ich weiß nur noch, dass mitr die auf Anhieb gefallen hat.

3. Wie habt ihr die Reihe kennengelernt?
Meine Mutter hat mir probeweise eine Kassette mitgebracht(Im Skiurlaub, müsste es gewesen sein, weiss ich nicht mehr hundertprozentig) und sie hat mir auf Anhieb gefallen.

4. Welche ist eure absolute Lieblingsfolge?
Benjamin Blümchen und die Wünschelrute, weil diese den besten und stärksten Humor der ganzen Serie bietet.

5. Welche Folge mögt ihr nicht besonders?
Spuk im Zoo und die Zooschwimmschule sind bis jetzt die schlimmsten.

6. Welchen Charakter mögt ihr sehr gern?
Am allerliebsten mag ich natürlich Benjamin, teilweise Karla, obwohl sie mir manchmal auf den Keks geht und den Bürgermeister mit Sekräter Pichler finde ich witzig. Bemerkenswert ist noch Alleskönner Karl.

7. Welcher Charakter geht euch auf den Keks?
Hinki und Pinki, Baron von Zwiebelschreck und Ergänz ich noch, fällt mir gerade nicht ein.

8. Denkt ihr, Folge 150 wird eine besondere Folge werden?
Nach Folge 137 habe ich mehr Hoffnung als nach Folge 100/101

9. Sammelt / Besitzt ihr alle Folgen?
Leider fast nur noch MP3. Klassich nur noch wenig.

10. Welchen Beruf könnte Benjamin mal ausüben, was denkt ihr?
Benjamin als Mechaniker, als Regissuer, als Autor, als Anwalt, als vieles mehr.... Gibt so einiges, werde ich mal mehr drüber schreiben

11. Otto oder Stella?
Otto, mittlerweile am liebsten gar keinen von beiden.;-)

12. Welche Figur sollte in den neuen Folgen mal wieder auftauchen?Herr Schmeichler, Die Stadträtin und der Polizeipräsident und Kiki.

13. Wenn ihr an irgendeine Szene irgendeiner Folge denkt- welche ist es?
Wünschelrute: Karla Kolumnas Handtasche. Hier frage ich mich immer wie die gute Frau das macht. Ist die Gewichtheberrinß Und Benamin als Buttler. Wo sie zusammen auf die Freunde des Buttlers warten und keiner kommt und Otto die Vermutung hat, was auch Tatsache ist: Ein Wunschtraum. Eine sehr bewegende Stelle.

14. Wenn ihr Jürgen Kluckert eine Frage stellen könntet- welche wäre das?
Wie sieht ihre persöhnliche Benjamin Sicht aus? Macht es überhaupt noch Spaß, Benjamin wie er heute ist zu sprechen? Wen wwürden sie, wenn sie müssten als Favoriten für ihre Nachfolge wählen? und vieles mehr

15. Glaubt ihr, es wird irgendwann Benjamin-Spielfilme geben? Sommer 2019, Oyeah;-)

16. Schaut ihr die Zeichentrick-Serie?
Bei der alten schreibe ich gerne ein Ja hin, bei der neuen bereue ich es bis auf wenige Ausnahmen total.;-)

17. Welches Cover gefällt euch besonders gut?
Das von der aktuellen 140 ist schön, ansonsten alle alten Cover und sonst ist mein Favorit das vom Buttler

18. Findet ihr Benjamin manchmal zu „naiv“ oder ist das genau richtig so?
Mittlerweile ist er mir in einigen Szenen einfach zu dämlich, gerade wenn er Sachen nicht weiß, die er in früheren Folgen perfekt wusste oder gewusst hätte.Früher war er wenigstens noch ein bisschen Intelligent. Heute ist er perfekt auf das Niveau Kleinkind abgerutscht, obwohl selbst 3-Jährige die ich kenne mehr wissen.


19. Welche Folge habt ihr zuletzt gehört?Ich höre gerade alles abwä#rts, aktuell bin ich bei der 112 Die Elefantenkönigin

20. Für welche Folge könntet ihr euch eine Fortsetzung vorstellen?
Benjamin Blümchen als Bürgermeister unter andern, hier aber am besten.


21. Karl oder Herr Tierlieb?
Früher beide, heute eher Karl, da mir Herr Tierlieb mittlerweile zu hektisch ist. Passt nicht zu ihm. Freu mich aber trotzdem noch auf ihn. Nur nicht mehr so doll.


22. In welches Land sollte Benjamin mal reisen?Finnland, Frankreich, Amerika usw...

23. Habt ihr ein Lieblings-Zitat?
Da müsste ich überlegen. Gibt zu viele um alle aufzuschreiben. Eines wäre: "Gelernt ist gelernt, ich komme aus Berlin", oder die Stewlle in der Müllmannfolge wo sich der Bürgermeister fragt ob Benjamin betrunken ist! Für Kinderhörspiel..... Naja, gibt noc einige auch welche die ich vielleicht noch besser finde, aber ist zu viel Arbeit das jetzt alles aufzuschreiben, außerdem wäre der Beitrag dann zu lang.

24. Kennt ihr die Sonderfolgen?
Die Apothekerfolge zur Hälfte. Muss die noch Ende hören, war ganz gut.



Viel Spaß beim lesen. Happy

__________________
Nur weil mein Personalausweis sagt, ich sei erwachsen,
heisst dass nicht, dass ich nicht noch das Kind tief in mir rauslassen kann.


11.12.2018 22:22

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Sonstiges über Benjamin Blümchen » Fragen an Benjamin-Hörer
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH