Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Adventskalender 2018 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 nächste »
Zum Ende der Seite springen Adventskalender 2018
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.124
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Nein, noch gar nichts habe ich gelöst. Eines hörte sich nach irgendwas Urlaubshaftes bei Blocksbergs an, aber auch da bin ich mir nicht so sicher.

Echt gutes Rätsel. Ich melde mich wenn ichs irgendwann vielleicht mal gelöst habe. Fettes Grinsen


Thumb Up Thumb Up

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
12.12.2018 21:03

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.712
Spiel-Beiträge: 1627
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Basti:
Freut mich, dass es so vielen gefällt Hasenzähnchen
Hat es denn schon jemand gelöst, oder ist es zu schwer?


Rätsel 2 und 4 habe ich jetzt.

Ich schätze, dass ich eine Folge aus Rätsel 3 kaum (oder sogar gar nicht???) kenne. Ich kann so viel deutlich raushören, aber es erscheint mir unbekannt.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
12.12.2018 21:19

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Zitat von Basti:
Freut mich, dass es so vielen gefällt Hasenzähnchen
Hat es denn schon jemand gelöst, oder ist es zu schwer?

Gelöst Sonnenbrille

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
12.12.2018 21:28

Eponine ist weiblich Eponine
Administrator


images/avatars/avatar_3-2144.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 1.346
Spiel-Beiträge: 81
Herkunft: WW



Ich hab die Regeln zum Gewinnspiel geändert. Basti stellt sie noch ins Türchen, aber hier für Euch schon mal:

Geänderte Spielregeln: 12.12.2018

Da die Teilnahme bisher keine Begeisterung ausgelöst hat, verlängere ich den Abgabetermin.
Ihr könnt bis zum 26.12.2018 eure Tipps schicken.
Da manche ein Problem darin sehen ihre Adresse im Vorfeld rauszugeben (obwohl das hier früher beim Wichteln niemanden gestört hat…) braucht ihr diese jetzt nicht mehr mitzuschicken. Den Fragebogen, den ich euch auf eure Lösungen schicke bitte ich aber dennoch auszufüllen.
Wenn ihr gezogen werdet, dann werde ich euch wegen der Adresse anschreiben, aber werde noch nicht verraten welchen Platz ihr erreicht habt.
Auch könnt ihr bereits abgeschickte Lösungen bis zum Stichtag noch ändern oder Ergänzen.
Hoffe dann jetzt auf ganz viele Einsendungen.

__________________
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
~ Bernd das Brot Sprüche ~
12.12.2018 21:58

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5145



Also ironisch gesehen finde ich das heutige Türchen super. So authentisch, wie es unter deinem familiären Weihnachtsbaum nur klingen kann! Afro Afro Afro
13.12.2018 00:37

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.099
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Türchen 12: Coole Idee! Nur kenne ich von Bibi halt zu wenig Folgen, auch wenn es schon einige mehr sind, als noch vor ein paar Monaten. Hoffe, ich schaffe es, mich am WE mal dran zu probieren.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
13.12.2018 07:45

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



10: Ich finde die Aufmachung gelungen, besonders das Rätsel für den Lösungssatz gefällt mir.Leider kenne ich mich weder mit TKKG, noch mit den drei ??? oder 5 Freunden aus.

11: Habe richtig Spaß am Spiel entwickelt, hat Suchtpotenzial Thumb Up 2

12: Bin ich noch nicht zu gekommen, werde ich aber nachholen. Aber eine schöne Alternative zu den normalen Hörspielrätseln. Thumb Up 2
13.12.2018 09:59

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.774
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg



Türchen 12: Coole Rätselidee Thumbs Up

Türchen 13: Nette Idee, ist das Instrument im Hintergrund auf Orgel oder Keyboard gespielt? Spiele beides auch, weiß aber leider nicht ,wie man es als mp3 auf den Laptop aufnehmen kann,habe das bisher noch nicht hinbekommen Traurig
13.12.2018 11:00
13.12.2018 14:53

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.124
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Welches Instrument genau das ist, muss ich nachher mal nachhören. Das Problem, das ist ein Playback von mir aufgenommen.(Stimmlich meins, Hintergrundmusik nicht).

Ich kann aber Keyboard spielen. Orgel kann ich leider nur den Hochzeitsmarsch. Unglücklich

Hatte das mit nem anderen Türchen von mir zusammen eingeschickt. Hatte eigentlich auch ne Datei angehangen, wo drinne steht, wo das herkommt. Von einer gekauften CD. Das eigentliche Türchen war das nicht, war nur noch ne Nebenarbeit.

MP3 speichern:

@Sepithane: Ist die Musik schon eingespielt?

Du musst normalerr Weise im Audacity(kenne nur das) auf Datei exportieren gehen und da MP3 auswählen. Dann schreit der, wenn noch nicht installiert nach so ner Datei, die den MP3Codec enthält. Da musst du auf Herunterladen, dort die Datei downloaden und den Installer ausführen. Ist die Datei fertig, sollte es reichen Audacity mitsamt Projekt neu zu öffnen(alle Instanzen zu9 und dann das selbe Prozedere durchführen. An besagter Stelle sollte dann nichts mehr passieren.

Ich hoffe ich konnte helfen. Happy

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
13.12.2018 16:42
13.12.2018 16:55

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Türchen: 13 ich bewundere den Mut ehrlich! Meine Große wollte es nochmal hören Thumbs Up

Türchen 14: ein paar Cover hab ich auf ersten Blick schon erkannt, bin gespannt ob ich alles schaffe! Danke für die Mühe!

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




14.12.2018 08:13

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.099
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Türchen 14: Oha... Obwohl ich Benjamin besser kenne als Bibi, habe ich hier deutlich weniger auf den ersten Blick erkannt. Vielleicht, weil die meisten Cover unsere Protagonisten zeigen, nur in unterschiedlicher Pose. Schwierig... aber großes Lob für diesen Aufwand!

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
14.12.2018 08:21

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.124
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Malinah:
ich bewundere den Mut ehrlich!


Wieso Mut? War so übel? Rotwerd Rotwerd

Türchen 14: Hier konnte ich schon deutlich mehr absahnen. Großes Kompliment! Thumb Up

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
14.12.2018 14:59

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.449
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von BenjaminFan2018:
Hatte das mit nem anderen Türchen von mir zusammen eingeschickt. Hatte eigentlich auch ne Datei angehangen, wo drinne steht, wo das herkommt. Von einer gekauften CD. Das eigentliche Türchen war das nicht, war nur noch ne Nebenarbeit.

Dachte das waren zwei verschiedene Sachen und habe es auch in zwei verschiedene Türchen gepackt. Zwinker
Also da kommt noch was von dir Zwinker
14.12.2018 17:25

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.124
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Da war ja die längere Datei und ne Lieder Datei.

Die Liederdatei war die Nebenarbeit und das längere das hauptsächliche. Und ich hatte vergessen, das das Lied hinten an das große drangehangen wurde und hatte es deshalb hinten drangepackt.

Und die Datei wo drinne steht wo ich die Musik herhabe, die meinte ich, da wäre es vielleicht sinnig die mit anzuhängen. Ich weiß nicht, wie streng man hier ist.

Insgesamt, war das als eine Sache geplant. Jetzt so als zwei erst das Lied und dann noch die andere Datei ist auch gut.

Kommen tut da nichts mehr. Von mir hast du eigentlich alles.

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
14.12.2018 18:56

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.449
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von BenjaminFan2018:
Kommen tut da nichts mehr. Von mir hast du eigentlich alles.

Ich meinte, dass von dir noch was im Kalender kommen wird. Fettes Grinsen
Es ist ja schon drin. Die Info Datei kommt dann auch. Zwinker
14.12.2018 19:21

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.124
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Achso, so war das gemeint. Alles in Ordnung. Die ist auf jeden Fall, falls die gebraucht wird dabei. Thumb Up

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
14.12.2018 19:29

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.774
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg



Türchen 14: Auch wieder ein schönes Türchen und toll gemacht Thumbs Up

@BenjaminFan2018
danke für die Erklärung mit Audacity. Glaube mir fehlt da eher ein passendes Kabel nachdem ich nochmal gegoogelt habe, zum verbinden mit Keyboard bzw Orgel und dem Laptop, werde mir das demnächst mal besorgen. Aber so weiß ich dann schonmal wie es dann mit Audacity geht, wenn ich das Kabel dann habe. Thumbs Up
14.12.2018 20:55
14.12.2018 20:55

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.712
Spiel-Beiträge: 1627
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg



Danke für deine Geschichte @hörspielfan , du kannst schön erzählen.

Allerdings werde ich mir den zweiten Teil noch mal genau anhören müssen, das war für mich zu dieser späten Stunde zu viel Information auf einmal um es gedanklich ordnen zu können
Squint

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
15.12.2018 01:07

Eponine ist weiblich Eponine
Administrator


images/avatars/avatar_3-2144.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 1.346
Spiel-Beiträge: 81
Herkunft: WW



So, wollte auch noch was zu den letzten Türchen sagen:

12) Gelungenes Rätsel. Man muss genau hinhören. Werde mir wahrscheinlich nach Weihnachten erst die Ruhe dazu gönnen können.

13) Pfeifend

14) Schöner Zusammenschnitt. Einige Folgen direkt erkannt, aber einige muss ich noch suchen

15) Tage für die Tolle Geschichte. Werde ich mir auch noch ganz in Ruhe anhören.

__________________
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
~ Bernd das Brot Sprüche ~
15.12.2018 20:48

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5145



Schöne Geschichte gestern. Hasenzähnchen Inhaltlich gut und genauso auch vorgetragen. Verliebt

Auch beim heutigen Türchen wurde sich viel Mühe gegeben. Interessant, wie eindeutig mitunter Folgen rückwärts klingen. Schockiert Aber auch wie abenteuerlich. Upsidedown
Anhand der Stimmen, deren Klang das ja nicht beeinflusst, kann man zudem über die eingesetzten Sprecher schon sehr viel raushören. Thumb Up
16.12.2018 00:44
16.12.2018 00:45

Seiten (20): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Adventskalender 2018
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH