Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » 128 - Ausgehext » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
128 - Ausgehext


Inhalt


Erscheinungsdatum
05. April 2019
(Noch 75 Tage)

> Informationen ändern <

Zum Ende der Seite springen 128 - Ausgehext 0 Bewertungen - Durchschnitt: 0,00
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2324.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 14.405
Spiel-Beiträge: 1963
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina




Das ist bei den Bibi Hörspielen in der Tat ein Novum.
Es gab bei den Hörbüchern Zickia-Alarm (wenn man es als ein Wort sehen möchte) oder bei den Kurzhörspielen "Sternschnuppenwünsche".

Bei den Benjamin Hörspielen gibt es nur "träumt".
Ansonsten ist beim Liederzoo einiges auch zu finden.

Bei den drei Fragezeichen oder den drei Ausrufezeichen ist es hingegen gar nicht mal so selten. Zwinker
16.12.2018 15:37

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Punkerhexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.106
Spiel-Beiträge: 20
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Vielleicht irgendwie Hexenfasching oder Ritual

Mir fiel eben so ein vielleicht ist das auch ein anderes Wort für ausgeflippt. So wie verschlumpft bei den Schlümpfen. Weil sie alle so verkleidet sind. Kann ja sein das die Geschichte so in der Art des ' Siebten Hexbuchs' ist

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
16.12.2018 19:36
16.12.2018 20:27

DaDi
Grauer Töröö




Dabei seit: 16.03.2018
Beiträge: 77
Spiel-Beiträge: 0




@Al_Stone, genauso wie @Mangobanane es meinte. Mit "Das wilde Schlittenrennen" oder "zieht aus" sind Titel gewählt worden, die Action/Spannung implizieren. z.B. das "wilde" bei Folge 126, welches am Ende gar nicht so wild war, auch wenn die Folge so ganz gut geworden ist. bei Folge 127 klingt der Titel erstmal nach richtigem Streit, nach Spannung, ich denke dabei daran, dass Bibi ausreißt oder so, die Track-Liste lässt etwas anderes vermuten. Mal sehen wie sie es umgesetzt haben Happy
Hoffentlich macht Kiddinx so weiter. Die letzten Folgen gefielen mir besser als der Rest der letzten Jahre. Vielleicht kann man bald wieder an den Charme der ersten Folgen (für mich persönlich bis ca. Folge 70) anknüpfen.
16.12.2018 21:13
16.12.2018 21:14

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-2346.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 705
Spiel-Beiträge: 136
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen




@DaDi: Die letzten Folgen waren wirklich schon wieder besser, aber nicht nur bei Bibi auch bei Benjamin ist besserung zu hören. Also, auf dem richtigen Weg befindet man sich wirklich, nur der Charm der früheren Folgen wird man sehr schwer nur wieder hin kriegen wegen den ganzen Sprecherwechseln. Aber es waren wirklich schon einige Folgen dabei, die fast dran gekommen sind.

Da hast du recht.

__________________
Nur weil mein Personalausweis sagt, ich sei erwachsen,
heisst dass nicht, dass ich nicht noch das Kind tief in mir rauslassen kann.


16.12.2018 21:30

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 1.910
Spiel-Beiträge: 914
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg




@DaDi
Okay, ich hatte es völlig anders aufgefasst. Ich dachte mir halt, dass "zieht aus" und "Der Strandurlaub" doch so handlich / "bodenständig" (ja, klingt irgendwie doof) klingen, könnten glatt uralte Titel sein.

Unter 'reißerisch' stellte ich mir eben etwas Abgedrehtes / Modernes vor.

Ich dachte bei "Bibi zieht aus" erst gar nicht eine Streit-Folge, sondern eher an ein Experiment worauf sich die Eltern einlassen und Bibi mit Schubia oder so in eine WG zieht. Fettes Grinsen
Ich hatte vorhin noch meine erste Vermutung im Kopf gehabt, sodass ich gar nicht auf die Idee kam, dass man "zieht aus" als Folgenschwer ansehen könnte.

Aber wir alle wissen ja, dass Bibi zurückziehen wird, genau wie das "ausgehext" nur eine Frage der Zeit sein wird
Zwinker

An die Schlittenfolge hatte ich gar nicht gedacht.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
16.12.2018 21:38

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-2300.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 126
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen




Von der Idee mit dem 'schlumpfen' ausgehend, lande ich irgendwie bei ausgetrickst. Auch wenn das eher nicht zum Cover passt.

Die Junghexen haben scheinbar mittelalterliche Kostüme an: Schubia als Hofnarr, Xenia als Markt- oder Bauersfrau und Bibi in ihrem Prinzessinenkleid.
Im Gegensatz zu den Althexen haben sie auch nichts von dem Gibber aus dem Kessel abbekommen und so schuldbewusst, wie die drei dastehen scheinen sie nicht ganz unschuldig an der Sauerei zu sein.
16.12.2018 21:49

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Punkerhexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.106
Spiel-Beiträge: 20
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Hm da ist was wahres dran! Also vielleicht kriegen deshalb aich alle Hexverbot!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
17.12.2018 13:06

Malinah ist weiblich Malinah
Ökohexe


images/avatars/avatar-2330.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 1.873
Spiel-Beiträge: 320
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen




Ich denk auch dass es so ist dass sie was machen was sie nicht dürfen und dann hexverbot bekommen. Ähnlich wie es malicia bekommen hat. Ein vorübergehend totales. Mal sehen was wirklich passiert Cheese

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




17.12.2018 22:02

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-2346.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 705
Spiel-Beiträge: 136
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen




Ich finde, aber dass die Althexen dafür zu glücklich aussehen. Wenn die nicht gerade ein Mittelchen genutzt haben, womit die das alles gelassener sehen, denke ich mal eher dass hier irgendeine Party stattfindet und jemand(vielleicht Bibi) die Hexkraft aus irgendeinen Grund verliert und dann nach der Ursache und der Lösung gesucht wird. Da könnte man auch einiges über die Hexenwelt lernen.

Dann wäre nur noch die Tatsache zu klären warum du Junghexen so geknickt gucken und warum sie diese Kleidung anhaben. Kratzend

Das würde doch wieder für die "Wir stellen was an", Theorie sprechen.

Als Strafe dürfen sich dann die Althexen einen Spaß hexen. Fettes Grinsen

__________________
Nur weil mein Personalausweis sagt, ich sei erwachsen,
heisst dass nicht, dass ich nicht noch das Kind tief in mir rauslassen kann.


17.12.2018 22:11
17.12.2018 22:13

Kitty ist weiblich Kitty
Oo-De-Lally


images/avatars/avatar-2066.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.466
Spiel-Beiträge: 2257
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen




Oh, ein Ein-Wort-Titel bei Bibi... Das gab es ja auch noch nie.
Klingt schon mal ziemlich interessant.
Mal sehen wann der Klappentext erscheint. Happy
20.12.2018 21:53

Maniablume
Neuer User




Dabei seit: 21.12.2018
Beiträge: 12
Spiel-Beiträge: 0




Bei folge 128 kann mann viel von der Handlung her machen. Bibi findet auf barbaras Dachboden ein altes Hexbuch und hext mit drei anderen Hexen einen verbotenen hexspruch danach fliegen sie zum blocksberg wo die anderen Hexen wind von der Sache bekommen, zur Strafe dürfen Bibi und die drei Hexen 4 Wochen nicht Hexen, oder sie verlieren ihre Hexkraft, und die Althexen und Barbara müssen ihre Hexkraft opfern, Thumbs Up Fettes Grinsen am ende finden sie doch noch ein Hexspruch der alles wieder gut werden lässt. Happy Das Cover ist leider sehr unscharf, feiert Schubia in Folge 128 wirklich ihr Comeback? Fragend Thumbs Up hoffe das es keine neue Sprecherin für sie giebt, weil sie solange nicht dabei war. Fragend Headbang
21.12.2018 20:43
21.12.2018 21:54

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-2346.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 705
Spiel-Beiträge: 136
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen




Wenns nach dem Cover geht, feiert sie hiuer wirklich ihrr Comeback, worauf ich mich jetzt schon freue. Ja, ich hoffe auch, dass es keine neue Stimme gibt, welche ich mir hier absolut nicht vorstellen kann.

__________________
Nur weil mein Personalausweis sagt, ich sei erwachsen,
heisst dass nicht, dass ich nicht noch das Kind tief in mir rauslassen kann.


21.12.2018 21:58

Janni ist männlich Janni
Punkerhexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.189
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???




Doch, Schubia wird umbesetzt, siehe hier:

Neue Stimme für Schubia
21.12.2018 22:05

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Patrick-Dennis König


images/avatars/avatar-2339.gif

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 1.465
Spiel-Beiträge: 5
Herkunft: Gaiberg, Rhein-Neckar-Kreis

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg




Und hier kann man sich Stimmenproben von Peggy Pollow anhören:

Auf der Webseite auf "Stimmproben" klicken, dann kann man sich Hörproben von ihr anhören:

Stimmproben Peggy Pollow

Das ist dann also die neuen Schubia Wanzhaar. Bin gespannt wie Peggy Pollow Schubia Wanzhaar nun sprechen wird. Thumb Up
21.12.2018 22:29

Malinah ist weiblich Malinah
Ökohexe


images/avatars/avatar-2330.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 1.873
Spiel-Beiträge: 320
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen




oh danke für die Infos. Ich find die Stimme gar nicht so schlecht. Könnte ich mir gut vorstellen jetzt nachdem ich die Sprachdemo gehört hab Happy

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




21.12.2018 23:07

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-2346.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 705
Spiel-Beiträge: 136
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen




Ok, scheint ja nicht so schlimm zu sein, die neue Stimme. Ich bin sehr gespannt.

Danke für die Info.

__________________
Nur weil mein Personalausweis sagt, ich sei erwachsen,
heisst dass nicht, dass ich nicht noch das Kind tief in mir rauslassen kann.


21.12.2018 23:41

Maniablume
Neuer User




Dabei seit: 21.12.2018
Beiträge: 12
Spiel-Beiträge: 0




Das letzte mal wo Schubia aufgetaucht ist, war Folge 100 Wahnsinn das ist 8 Jahre her. Fettes Grinsen
22.12.2018 14:46
22.12.2018 14:47

Baldrian
Klein Töröö




Dabei seit: 20.08.2010
Beiträge: 28
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda




Zitat von Maniablume:
Das letzte mal wo Schubia aufgetaucht ist, war Folge 100 Wahnsinn das ist 8 Jahre her. Fettes Grinsen


Aber Moni war ja z.B. auch ewig lange weg, ehe sie dann in neuer Besetzung aufgetaucht ist, ich glaube das waren sogar noch mehr Folgen und noch ein längerer Zeitraum als Schubia…
Peggy Pollow klingt Gadah Al-Akel gar nicht so unähnlich, ich finde die Umbesetzung gelungen.
28.12.2018 23:56

Maniablume
Neuer User




Dabei seit: 21.12.2018
Beiträge: 12
Spiel-Beiträge: 0




ich weiss zwar nicht wie lange bibi folgen im voraus gemacht werden, aber es kann gut sein das folge 127 die letzte mit oma grete alias imken Sommer ist. und danach erstmal lange die Figur verschwinden wird. Unglücklich
31.12.2018 17:13
02.01.2019 17:48

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » 128 - Ausgehext
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH