Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Bibi Blocksberg als Manga » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Bibi Blocksberg als Manga
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Patrick-Dennis König


images/avatars/avatar-2358.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 1.558
Spiel-Beiträge: 5
Herkunft: Gaiberg, Rhein-Neckar-Kreis

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg




Aber wenn Bibi nun in diesem Manga in Japan wohnt, ist es auch keine richtige Bibi Blocksberg mehr. Unglücklich

Vielleicht macht Bibi tatsächlich ein Schüleraustausch oder sowas in der Art. Ich kann und will mir nicht vorstellen wollen, dass man aus Bibi Blocksberg eine Japanerin macht. Unglücklich Ganz andere Sitten, die gar nicht zu Bibi Blocksberg passen, finde ich zumindest.
04.08.2018 10:35

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 2.056
Spiel-Beiträge: 917
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg




Das "goes Japan" lässt darauf schließen, dass Bibi auch in diesem Manga eben keine Japanerin ist. Warum sollte man das "Japan" so betonen, wenn Japan ihr Zuhause wäre?

Ich schätze, dass das alles nur ein "Experiment" ist. Nach dem Motto "Manga meets Bibi"

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
04.08.2018 11:47

Janni ist männlich Janni
Punkerhexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.257
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???




Ich stelle mir da auch eher Schulaustauschgeschichte vor. Sollten es mehrere Geschichten werden, wird daraus wohl etwas vergleichbares wie B+T. nur eben in der Stadt.

Sonst würde ihr Name wahrscheinlich auch geändert werden.

Habe mir schon lange gewünscht, dass Bibi mal nach Japan reist, aber mit soetwas habe ich nicht gerechnet.
04.08.2018 14:11

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 2.056
Spiel-Beiträge: 917
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg




Wie hier jemand schon geschrieben hat:

Man müsste die Grundlage und die Zielgruppe wissen.

Vielleicht gibt es auf Englisch schon Bibi-Geschichten im Mangastil... Und dies ist nun eine Geschichte die heißt "Ab nach Japan - back to the Roots" sozusagen.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
04.08.2018 14:16

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Punkerhexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.149
Spiel-Beiträge: 20
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Goes Japan könnte auch heissen das sie den japanischen Markt erobert. Also Rechte nach Japan verkauft wurden

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
04.08.2018 19:28

Mikosch373
Sekretär




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 3.834
Spiel-Beiträge: 613
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg




Zitat von BrigitteBlocksberg:
Goes Japan könnte auch heissen das sie den japanischen Markt erobert. Also Rechte nach Japan verkauft wurden


Daran hatte ich bei „Bibi Blocksberg goes Japan“ auch als Erstes gedacht! Das halte ich auch für am wahrscheinlichsten, da die Reihe mit Mangas ein neues Format eröffnet!

PS: Olivia Vieweg ist übrigens tatsächlich eine deutsche Comicautorin und -Zeichnerin. Sie wirkt bei „Vampirinternat Schloss Schauerfels“ und „Silberpfeil“ mit. Ihr Publikum sind vornehmlich junge Erwachsene des männlichen Geschlechts.

Hier ist noch der Link zu einem Artikel, der sich mit der Ankündigung von Bibi als Manga auseinandersetzt: https://www.animenachrichten.de/news/bib...ga-angekuendigt

Dort steht, dass die Produktion eine Zusammenarbeit von Tokyopop und Kiddinx Media ist und Bibi „auf ihrer Reise durch Japan“ und „schrille Mode, volle Straßen, strenge Schulregeln und neue Freunde“ begegnen.

Tokyopop verteilt auf der AnimagiC 2018 limitierte Postkarten, vermutlich das im ersten Beitrag des Threads abgebildete Bild, um die Wartezeit zu verkürzen.
04.08.2018 22:39
04.08.2018 22:53

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Punkerhexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.149
Spiel-Beiträge: 20
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Guckt mal

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...308684-234-2096

Eene Meene lila Flieder – Bibi ist im Japanfieber! HEX-HEX! ✨
Alle Manga-Fans aufgepasst 2019 erscheint der erste Bibi Blocksberg Manga von TOKYOPOP Deutschland ???

Begleitet Bibi auf ihrer Reise durch Japan: Schrille Mode, volle Straßen, strenge Schulregeln und neue Freunde.

❗Keine Sorge, die klassische Bibi bleibt weiterhin so bestehen wie ihr sie kennt und liebt ❗️ Mit dem Manga wollen wir gerne all die ansprechen, die Manga-Fans sind. Der Manga erzählt eine ganz neue Geschichte von Bibi und ihrer Freundin Miyu.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
07.08.2018 18:40
23.08.2018 14:34

Jessy ist weiblich Jessy
Start: 05.01.2019


images/avatars/avatar-2357.jpg

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.213
Spiel-Beiträge: 3311




Zitat von BrigitteBlocksberg:


❗Keine Sorge, die klassische Bibi bleibt weiterhin so bestehen wie ihr sie kennt und liebt ❗️ .


Es gibt wirklich Menschen, die daran gezweifelt haben ?
Ich werde mir eine Ausgabe holen, zum einen gefällt mir die Zeichnung und zum anderen bin ich neugierig.

__________________

1
2
3

24.08.2018 11:08

Zenzi ist weiblich Zenzi
Biohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 1.677
Spiel-Beiträge: 243
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Hanni und Nanni




Ich würde es toll finden wenn daraus eventuell parallel ein Hörbuch entstehen würde.
24.08.2018 12:42

Mikosch373
Sekretär




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 3.834
Spiel-Beiträge: 613
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg




In einem Interview mit Tokyopop, das im November geführt wurde, ging es kurz um Bibi Blocksberg als Manga.

Zitat von Sumikai.com:


Sumikai: Wie kam es zu der Entscheidung, einen Manga zu Bibi Blocksberg kreieren zu wollen? Könnt ihr dazu bereits weitere Details verraten – z. B. wer diesen zeichnen wird?

Tokyopop: Die Idee, einen Bibi Blocksberg-Manga zu machen, gab es schon länger. Bibis bunte und lustige Hexenwelt lädt ja förmlich dazu ein, in die Manga-Welt einzutauchen. Bibi Blocksberg ist bei ihren Fans wirklich eine Art Kultfigur und erfreut sich unendlicher Beliebtheit. In dem Bibi-Universum gibt es so viele spannende Dinge zu entdecken, wieso nicht auch einen Manga dazu herausbringen, dachten wir uns? Mit dem Team aus Olivia Vieweg und Hirara Natsume haben wir ein tolles Doppel gefunden, die für uns Bibi Blocksberg im Manga zum Leben erwecken. Olivia ist bereits seit einigen Jahren im Kinder- und Jugendbuchmarkt unterwegs und kennt sich daher bestens aus. Zudem ist sie großer Bibi Blocksberg-Fan – auch nicht ganz unwichtig bei diesem Projekt. Hirara ist eine professionelle japanische Mangaka und hat in Japan bereits einige erfolgreiche Werke im Shojo-Bereich veröffentlicht. Klingt für uns nach einer perfekten Kombination.


Die Frage, worum es in Band 1 gehen wird, können wir vorab schon beantworten: Bibi reist zum ersten Mal nach Japan und lernt dort viele neue Dinge kennen. Und auch ihre neue Freundin Miyu spielt eine ganz besondere Rolle, immerhin ist Japan ein aufregendes Land voller spannender Abenteuer und Magie, und davon soll es auch in dem ersten Band nicht zu wenig geben.


Den ganzen Artikel kann man hier nachlesen: Sumikai.com
29.12.2018 14:24
29.12.2018 14:26

Jessy ist weiblich Jessy
Start: 05.01.2019


images/avatars/avatar-2357.jpg

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.213
Spiel-Beiträge: 3311




Interessant, "Band 1" "erste Band" klingt schon so, als würden sie eine größere Manga-Reihe planen.

__________________

1
2
3

11.01.2019 09:35

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Bibi Blocksberg als Manga
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH