Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Sonstiges » Rollen, deren zweite Besetzung besser passte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Rollen, deren zweite Besetzung besser passte
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mangobanane ist männlich Mangobanane
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2136.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 614
Spiel-Beiträge: 6
Herkunft: Norddeutschland

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!



Rollen, deren zweite Besetzung besser passte

Falls schon vorhanden, bitte verschieben.

Beim Reinhören in die Bibi-126 wurde mir erstmals so richtig bewusst, wie viele regelmäßig auftretende Rollen mittlerweile neu besetzt worden sind.
Aber ich habe gleichzeitig auch darüber nachgedacht, dass ich Neubesetzungen nicht immer blöd fand. Bspw. sprach Günter Flesch in Drei ??? 40 - Der Automarder Kommissar Reynolds (einmalig, davor und danach nicht) und ich fand die Performance ehrlich beeindruckend und besser als Vorgänger und Nachfolger. Bei TKKG hat Edgar Bessen für mich auch immer besser zu Kommissar Glockner gepasst als Wolfgang Draeger (wobei beide zumindest recht ähnliche Stimmen haben). Auch bei Bibi komme ich mit Nottke und Schoß deutlich besser klar als mit Herzog. Selbst bei Bibi & Tina hat man mit dem aktuellen Holger für mich alles richtig gemacht.

Wie seht ihr das?

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
26.11.2018 13:15

Dominik ist männlich Dominik
Karo Töröö


images/avatars/avatar-1982.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 876
Spiel-Beiträge: 207

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



RE: Rollen, deren zweite Besetzung besser passte

Ich finde, es ist teilweise sogar eine Gewöhnungssache. Joachim Nottke ist für mich die Nummer eins. An Schoß konnte ich mich nur sehr langsam gewöhnen und habe immer wieder mal Kritik an seiner Performance, aber es wird langsam besser. Beim Erzähler der Drei ??? hingegen fand ich alle gut, wobei mir Pasetti und Milberg am besten gefallen.

Was Hauptdarsteller angeht, so ist für mich Edgar Ott unübertroffen. Kluckert ist zwar gut, aber es fehlt hin und wieder etwas. Das kann aber auch rein aus der Kindheit kommen, dass man die Stimmen von früher kennt hat und heute vermisst. Weiß auch nicht so genau. Bei Otto mag ich alle Stimmen, Frank Schaff höre ich ebenso gerne wie Katja Primel. Rosenberg war ja wirklich nur fünf Folgen dabei.

Bei Herr Tierlieb kenne ich noch nicht so viele Folgen mit den neuen Sprechern, aber dieses Verzweifelte in der Stimme, wenn Benjamin mal wieder etwas angestellt hat, das konnte Hermann Wagner besonders gut. Bei Karla Kolumna kenne ich die neue Sprecherin noch nicht, bin in dieser Folgenhöhe noch nicht angelangt. Ebenso beim Bürgermeister, da muss ich nochmal abwarten.

Um zur Hauptfrage zu kommen: Es kommt wirklich auf den Sprecher an. Katja Primel ist die Drittbesetzung und ich mag ihre Stimme. Milberg ist der vierte Erzähler und ich mag ihn. Es ist wirklich rein subjektiv und bei jedem anders, denke ich.

__________________
Dominik

"Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind." - Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore
26.11.2018 13:55
26.11.2018 13:57

Eponine ist weiblich Eponine
Administrator


images/avatars/avatar-2144.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 899
Spiel-Beiträge: 78




Wenn man es so eng sieht, passt die zweite Stimme von Schubia auch gut, anstatt "Margie"

Ich denke wirklich es ist gewöhnungssache. Wobei ich glaube hätte Lutz Macensy die Rolle von "Erwin Erzähler übernommen wären beide super. Günther Schoß mag ich nach wie vor nicht. Der ist so einschläfernd Schlafend

Jürgen Kluckert mag ich mittlerweile als Benjamin ganz gerne. Denke den heutigen Schreibern ist es geschuldet, dass er so "dumm" klingen muss. Vielleicht kann man sich daher nicht mit ihm anfreunden.

Und so schlecht finde ich Katja Nottke als Bibi auch nicht. Sie ist halt anders und frecher, klingt aber irgendwie hexischer.

__________________
Kinder.... Fettes Grinsen





08.01.2019 20:51
08.01.2019 21:00

Barbie-Bibi-Fan ist weiblich Barbie-Bibi-Fan
Althexe


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 2.893
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina




Zitat von Eponine:

Und so schlecht finde ich Katja Nottke als Bibi auch nicht. Sie ist halt anders und frecher, klingt aber irgendwie hexischer.


Nichts gegen Susanna, aber das fand ich auch immer. Und da Bibi Folge 4 meine erste war, war sie auch meine erste Bibi.
08.01.2019 21:10

Kirschtörtchen
sama-sama


images/avatars/avatar-2348.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.623
Spiel-Beiträge: 1614

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen




Zitat von Eponine:

Und so schlecht finde ich Katja Nottke als Bibi auch nicht. Sie ist halt anders und frecher, klingt aber irgendwie hexischer.


Mittlerweile fände ich Katja Nottke als Bibi auch sehr viel besser als Susanna Bonaséwicz. Mag sein, dass es am Alter liegt - was ich nicht unbedingt glaube - aber ich finde, sie kreischt die Bibi mittlerweile mehr, als dass sie sie spricht. Verzweifelt

__________________
Ein Mensch erlebt den krassen Fall,
es menschelt deutlich, überall -
und trotzdem merkt man weit und breit
oft nicht die Spur von Menschlichkeit.

Eugen Roth
08.01.2019 21:21

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2324.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 14.405
Spiel-Beiträge: 1963
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina




Zitat von Kirschtörtchen:
Mittlerweile fände ich Katja Nottke als Bibi auch sehr viel besser als Susanna Bonaséwicz. Mag sein, dass es am Alter liegt - was ich nicht unbedingt glaube - aber ich finde, sie kreischt die Bibi mittlerweile mehr, als dass sie sie spricht. Verzweifelt

Naja, ist die Frage, wie Katja Nottke heute sprechen würde...
08.01.2019 21:26

Kirschtörtchen
sama-sama


images/avatars/avatar-2348.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.623
Spiel-Beiträge: 1614

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen




Zitat von Basti:
Zitat von Kirschtörtchen:
Mittlerweile fände ich Katja Nottke als Bibi auch sehr viel besser als Susanna Bonaséwicz. Mag sein, dass es am Alter liegt - was ich nicht unbedingt glaube - aber ich finde, sie kreischt die Bibi mittlerweile mehr, als dass sie sie spricht. Verzweifelt

Naja, ist die Frage, wie Katja Nottke heute sprechen würde...


Solange ich nichts anderes gehört habe, spricht sie noch wie damals. Fettes Grinsen

__________________
Ein Mensch erlebt den krassen Fall,
es menschelt deutlich, überall -
und trotzdem merkt man weit und breit
oft nicht die Spur von Menschlichkeit.

Eugen Roth
08.01.2019 21:27

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2324.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 14.405
Spiel-Beiträge: 1963
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina




Zitat von Kirschtörtchen:
Zitat von Basti:
Zitat von Kirschtörtchen:
Mittlerweile fände ich Katja Nottke als Bibi auch sehr viel besser als Susanna Bonaséwicz. Mag sein, dass es am Alter liegt - was ich nicht unbedingt glaube - aber ich finde, sie kreischt die Bibi mittlerweile mehr, als dass sie sie spricht. Verzweifelt

Naja, ist die Frage, wie Katja Nottke heute sprechen würde...


Solange ich nichts anderes gehört habe, spricht sie noch wie damals. Fettes Grinsen

Ok Fettes Grinsen
08.01.2019 21:28

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 1.910
Spiel-Beiträge: 914
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg




Früher fand ich Katjas Stimme fast schon abstoßend.

Interessanterweise liebte ich die Folgen 3 bis 5 aber dennoch.

Katjas Stimme ist nicht wirklich realistisch. Ich denke mal, dass ein Kind lieber eine "normale" Bibi haben.

Heute muss ich auch sagen, dass Katjas Stimme echt etwas hat. Aber für die heutigen Folgen nicht mehr passend. So wie ein Boris im Eigenheim in Gersthof zwischen Schmusekätzchen und Gackgack paradox wäre. Genauso sinnlos wäre es, wenn Katja mit der Sprechweise der Folgen 3-5 die heutigen Texte spräche.

Die Texte von heute könnte sie ja auch nicht mehr mit der kratzbürstigen Stimme sprechen - und das wäre einfach nicht mehr DIE Katja die wir von damals kennen.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
08.01.2019 22:04

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Punkerhexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.106
Spiel-Beiträge: 20
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Ich find die Stimme jetzt nicht sooo schlimm von Katja Nottke. Ich hab mich immer gewundert das Bibi in den ersten Folgen eine andere Stimme hat, mag aber auch gerad die ersten Folgen.

Also wenn ich bei Bibi Benjamin und Bibi und Tina mal die einzelnen Stimmen durchgehe fällt mir keine Zweitbesetzung ein die besser ist als die erste. Weil ihr Holger Martin erwähnt habt, also ich find alle Stimmen gut. Auch wenn ich bei der ersten immer an Xanti denken muss. Wenn ich bei Otto Frank Schaff als Zweitbesetzung sehe ist er natürlich besser! Mit Glorians Zweitbesetzung konnte ich mich ja lang nicht anfreunden. Bis ich vor ein paar Jahren Gerrit Schmidt Voss kennen lernte. Beim Bürgermeister weiss ich jetzt nicht ob ich Heinz Giese als Zweitbesetzung sehen würde. Wenn ja find ich die passender.

Und bei Pumuckl find ich Gustl Bayrhammer auch besser.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
Gestern, 20:30

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Sonstiges » Rollen, deren zweite Besetzung besser passte
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH