Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Sonstiges über Benjamin Blümchen » Realfilm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 nächste »
Zum Ende der Seite springen Realfilm
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Nächsten Sommer erscheinen einige Bücher zum Film:
Buch zum Film
Stickerbuch
Rätselbuch

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
12.12.2018 22:59

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Außerdem kommt auch noch ein Bilderbuch zum Film

Die Klappentexte verraten allerdings nicht mehr, bzw sind identisch mit der Presseinfo vom März 2017.
13.12.2018 07:44

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Zitat von KallaKolumna:
Nächsten Sommer erscheinen einige Bücher zum Film:
Buch zum Film
Stickerbuch
Rätselbuch


Die Kuh muss gemolken werden. Und dann noch so kreativ und überall das gleiche Cover.
11.01.2019 10:12

Benji8284 ist weiblich Benji8284
@pump_upp - best crypto pumps on telegram !


images/avatars/avatar_177-1834.gif

Dabei seit: 09.11.2011
Beiträge: 929
Spiel-Beiträge: 292
Herkunft: Berlin

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Der Termin für den Kinostart steht fest.

https://www.facebook.com/BenjaminBluemch...c7XK07kyWnUzNZg

__________________
Viele Grüße
Benji8284
14.02.2019 13:34
14.02.2019 13:35

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Der Blick auf die facebook-Seite hat mich etwas überrascht:

Benjamin Blümchen ist nur ein "fiktiver Charakter" Erstaunt

Die verlinkte Bibi Blocksberg aber eine "Person des öffentlichen Lebens" Thumb Up
15.02.2019 19:06

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Naja, Benjamin ist ja auch ein sprechender Elefant (Elefanten sind nun mal keine „Personen“ des öffentlichen Lebens), Bibi immerhin ein Kind (ja, das hexen kann, aber eben sonst ein ganz normaler Mensch). Also die Gründe lassen sich zumindest nachvollziehen. Wobei Benjamin in Neustadt präsenter sein dürfte als Bibi und daher mehr mit dem öffentlichen Leben zu tun hat.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
15.02.2019 20:02

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.113
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Ich freue mich schon auf den Film. War letztens für Chaos im Netz im Kino und habe da zum ersten mal diesen neuen Trailer gesehen. Ich finde Benjamin sieht hier sogar richtig gut aus.

Hätte ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht. Die Story des Filmes ist ja schon lange kein allzu großes Geheimnis mehr, wenn sich Stand nichts geändert hat und lässt wirklich auf einen guten Film hoffen.

Ich hoffe, dass es dass auch wird und das hoffentlich besser, als de3n vierten B&T Film, den ich mir letztens aus Langeweile mal angesehen habe. Den fand ich persöhnlich nicht mehr so gut, so dass ich die Entscheidung keinen 5.Teil zu machen auch nachvollziehen kann. Es ist ausgelutscht.

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
15.02.2019 20:29

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1621
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Gut, wenn man es zu weit hergeholt empfindet, Benjamin als "Person" darzustellen... Aber dann muss man konsequenterweise Bibi auch als fiktive Figur bezeichnen.

Denn das sind die beiden ja eindeutig. Also ich meine auch, dass Bibi wie Benjamin keine Personen des öffentlichen Lebens sind.
Das "öffentliche Leben" ist ist immer noch das Realleben.

Nach Neustädter Verständnis kann es sich bei ihnen um Personen des öffentlichen Lebens handeln, aber für diesen Aspekt verpassen wir ja gerade wieder die Realität.

Über die unterschiedliche Bezeichnung vielen Facebook bin ich wie Boris-Baby überrascht.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
15.02.2019 20:32

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.113
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Wollte ich auch noch was zu sagen. Headbang

Ich wäre ehrlich gesagt hingegangen und hätte bei beiden Figuren beides hingeschrieben.

Es sind beides Figuren, die nicht im realem Leben existieren, sondern von jemandem, in dem Fall von Elfie Donnelly erfunden wurden.

Andererseits sind es aber auch beides Personen des öffentlichen Leben, zumindestens je nach dem wie man es formuliert, denn:

Die breite Masse kennt die Figuren, die Stimmen erklingen überall, es gibt Musicals mit denen und sogar Fanclubs oder auch Foren. Happy

Allerdings kommt es ganz auf die Definition an, für die einen sind sie es, für die anderen nicht.

Eine Hexe ist genauso ffiktief wie ein sprechender Elefant, deshalb verstehe ich es auch nicht, dass man da bei Kiddinx so welche Unterschiede scheinbar zieht. Kratzend Fragend

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
15.02.2019 20:38

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.098
Spiel-Beiträge: 5134





Man erkennt doch sehr, dass alles vor einem Greenscreen aufgenommen wurde. Das wirkt sehr künstlich, kalt und wenig atmosphärisch. Seltsam auch, dass Karla nahezu so groß ist wie Benjamin.
Die Besetzung mit bekannten Schauspielern erschließt sich mir nicht; womöglich tat man es, damit auch die Eltern etwas zum "gucken" haben. Insgesamt hätte man das Budget aber mehr in die Filmtechnik investieren sollen, wenn man schon zwingend auf Animation setzt. So wirkt das halbgeweiht und die Prioritäten auf die völlig falschen Punkte gesetzt.

Meine Tendenz: das wird nichts.
19.03.2019 10:56

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1621
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


:-O

Der Bürgermeister?!
Der ist ja hergerichtet, als wäre das sein Karnevalskostüm!
Dass sich Uwe Ochsenknecht dafür hergibt, wundert mich schon (nicht für die Rolle an sich, sondern für das "wie").

Ich habe mir nur Fetzen aus dem Clip angeschaut (ohne Ton) und es wirkt auf mich recht kitschig im Sinne von realitätsfern / verromantisiert.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
19.03.2019 11:31

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Offensichtlich setzt man sehr viel und gern darauf, dass Benjamins Gewicht und dass alles unter ihm zusammenbricht, für genügend Lacher sorgt, dann muss man gar keine anderen Humorelemente mehr einbringen. Na ja, man kann es auch übertreiben. Dafür gehe ich jedenfalls definitiv nicht ins Kino.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
19.03.2019 12:01

Stummel ist männlich Stummel
Klein Töröö


images/avatars/avatar_331-2170.jpg

Dabei seit: 22.03.2013
Beiträge: 47
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???



Das CGI ist ja echt eine Katastrophe...

Dateianhang:
jpg Screenshot_20190319-171515_YouTube.jpg (1,21 MB, 32 mal heruntergeladen)
19.03.2019 17:17

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.113
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Nun, also realistisch sieht ja mal komplett aus. Schade. Habe mich so auf den Film gefreut, weshalb ich noch mehr Hoffnung in die Story stecke. Weil, ich muss schon sagen, Disney oder ähnliche hätten, dass garantiert besser hinbekommen.

Benjamin sieht ja noch gut aus, aber die Kulisse und die Kostüme sind eine einfache Zumutung. Unglücklich

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
19.03.2019 17:52

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Oha, also man hätte sich ja wirklich etwas mehr Mühe geben können...
Ich hab mir schon gedacht dass der Film jetzt nicht so der Brüller werden wird, aber jetzt wo ich den Trailer gesehen habe, kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln. Blink
Das ist ja alles total künstlich, es wirkt ja nichts real.
Wirklich eine Enttäuschung.
Und den Ochsenknecht als Bürgermeister hab ich zuerst gar nicht erkannt. Ich dachte das ist einfach irgendein komischer Typ. Schockiert
19.03.2019 21:38

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Zitat von Stummel:
Das CGI ist ja echt eine Katastrophe...


Erschreckend und leider sehr abschreckend. Auch die erkennbare Story spricht mich gar nicht an.
19.03.2019 21:47

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1621
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Kitty:
Und den Ochsenknecht als Bürgermeister hab ich zuerst gar nicht erkannt. Ich dachte das ist einfach irgendein komischer Typ. Schockiert


Ja, er kommt daher wie so ein Geck!
Fluchend

"Realfilm" trifft es echt nur bedingt.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
19.03.2019 21:51

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.098
Spiel-Beiträge: 5134



Funfact: Brille auf die Nase und Otto ist im neuen TKKG-Kinofilm der Karl Vierstein (rechts im Bild).

Ansonsten bleibt wirklich nur zu sagen, dass die ganzen Figuren allesamt wie eine Parodie wirken. Womöglich findet der gesamte Film in einer Meta-Ebene statt, die wir nur nicht verstehen.

Kratzend Fragend Kratzend Fragend Kratzend Fragend Kratzend Fragend Kratzend Fragend Kratzend Fragend Kratzend Fragend Kratzend Fragend Kratzend Fragend Kratzend Fragend Kratzend Fragend Kratzend Fragend Kratzend Fragend Kratzend Fragend Kratzend Fragend
19.03.2019 22:16

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Wenn man soetwas sieht, weiß man eben die größeren CGI Produktionen (Disney und Co) gleich viel mehr zu schätzen. Zwinker
Das Ding ist, dass es für die Zielgruppe völlig ausreichend ist. Warum da mehr investieren als unbedingt nötig?
Glaube nicht, dass sie mit einer deutlich besseren Animation jetzt so viel mehr Kinder in die Kinos gelockt hätten.
Da schauen die Kleinen doch gar nicht drauf.

Und sooo dermaßen schlecht ist es für die Zielgruppe dann auch wieder nicht. Da habe ich schon schlimmeres gesehen.

Viel verstörender finde ich eigentlich Benjamin in diesen Hip-Hop Klamotten Kratzend
Und dieses Geheimagentendings... naja... wirkt irgendwie auch fehl am Platz. Rotwerd
19.03.2019 23:04

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.098
Spiel-Beiträge: 5134



Zitat von Basti:
Glaube nicht, dass sie mit einer deutlich besseren Animation jetzt so viel mehr Kinder in die Kinos gelockt hätten.
Da schauen die Kleinen doch gar nicht drauf.

Hast du eine Ahnung! Kinder sind nicht so leicht zu begnügen, wie du denkst. Die Zeiten sind lange vorbei. Schon weil sie verwöhnt sind durch Disney und Co. herrscht eine ganz andere Anspruchshaltung. Zeig denen nur mal eine Zeichentricksendung aus den 80ern, welche du liebst und die du für ihren Charme schätzt. Man wird dich schallend auslachen.

Ich hoffe inständig, dass der Film floppt. Nur das setzt ein Zeichen und ermuntert die Macher nicht noch zu einer Fortsetzung oder einer ganzen Filmreihe, so wie bei BuT. Erstaunt Erstaunt Erstaunt
20.03.2019 08:57

Seiten (9): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Sonstiges über Benjamin Blümchen » Realfilm
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH