Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 091 - Der Freundschaftstag » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092

091 - Der Freundschaftstag



Erscheinungsdatum:16.11.2018
Länge:ca. 36 Min.
Buch:Markus Dittrich
Regie:Angelika Maiworm
Ton:Carsten T. Brüse
Ø Bewertung:
5.78
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Bibi und Tina feiern jedes Jahr ihren Freundschaftstag. Das ist der Tag, an dem Bibi zum ersten Mal auf den Martinshof kam und ihre Freundschaft begann. Eigentlich feiern sie immer ganz alleine und überraschen sich gegenseitig mit schönen Dingen. Doch diesmal ist es wie verhext, ständig braucht jemand ihre Hilfe.

Rollen & Synchronsprecher
Bibi BlocksbergSusanna Bonaséwicz
Tina MartinDorette Hugo
Susanne MartinArianne Borbach
Holger MartinMarius Clarén
Alexander von FalkensteinSven Hasper
Dr. Robert EichhornDietmar Wunder
Christian BuchfinkKlaus-Peter Grap
Trödel-HannesHorst Lampe
Alte TrieneBeate Gerlach
Frau HinzKatja Schmitz
ErzählerGunter Schoß

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle
Graf Falko von Falkenstein
Butler Dagobert
Barbara Blocksberg
Harry (Stallknecht)

Tiere mit Namen
MartinshoftierMaharadscha(Araber)
Sonstiges TierBruno(Hund)
MartinshoftierAmadeus(Pferd)
MartinshoftierSabrina(Pferd)
Sonstiges TierRobert(Rehkitz)

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene flitz, ein Gehege um das Kitz. Bibi Blocksberg
Anmerkungen
  Diese Folge gab es zunächst als Sonderfolge bei einem GeoCache-Gewinnspiel von Bibi und Tina. Über 2 Jahre später wurde sie in die Serie eingereiht.
#AlteEiche, #Arzt, #Arztpraxis, #Butterkuchen, #Falkenstein, #Feier, #Feuer, #Flohmarkt, #flüstern, #Förster, #Geschenk, #Handy, #Hilfe, #Hund, #Keller, #Küche, #Kuchen, #Lagerfeuer, #Landkarte, #Markt, #Martinshof, #Picknick, #Reiten, #Rotenbrunn, #Telefon, #Telefongespräch, #Tierarzt, #Tiere, #Türklingel, #Verletzung, #Wald, #Wettreiten
Zum Ende der Seite springen 091 - Der Freundschaftstag
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
darkarth
Neuer User




Dabei seit: 27.08.2018
Beiträge: 3
Spiel-Beiträge: 0




Diese Folge erscheint am 30. Nobember als 91. Folge.

https://www.amazon.de/Folge-91-Freundsch...reundschaftstag
18.11.2018 13:44

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2363.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 14.570
Spiel-Beiträge: 1963
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Basti:

Schon längst bekannt Zwinker
091 - Der Freundschaftstag

Außerdem im Kiddinx Shop bereits erschienen Zwinker
18.11.2018 16:48

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.536
Spiel-Beiträge: 397




Ich habe die Folge nun mal so nebenbei gehört. Kann mir jemand erklären, warum der Erzähler am Schluss noch soviel über Förster Buchfink erzählt?

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
06.12.2018 20:55

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Punkerhexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.163
Spiel-Beiträge: 20
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Der Bonus ist das!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
10.12.2018 20:01

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2136.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 784
Spiel-Beiträge: 6
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!



Bewertung von Mangobanane:

Was soll das eigentlich, dass der Klappentext bei Amazon schon die komplette Geschichte erzählt? Ich hoffe, das wird nicht zur Gewohnheit...
Müsste ich jetzt auch endlich mal hören. Bin nach Folge 90 immer noch ein wenig verschreckt und es ist gut zu wissen, dass das streng genommen keine neue Folge ist.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
11.12.2018 14:29

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ökohexe


images/avatars/avatar-2361.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 1.592
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von Sepithane:

Finde die Folge ganz nett. Mochte am Anfang die Rückblicke auf die Reiterhof Folge 1 von Bibi Blocksberg. Finde es schön, dass es an verschiedenen Orten spielt und viele Leute Bibi und Tina's Hilfe brauchen und sich jetzt nicht nur auf das Picknick beschränkt hat. Ganz gemütlich fand ich die Szene auf dem Hochsitz, auch wenn ich ne Rehkitzrettung (mit für mich nach Synchronsprecher klingendem Rehkitz angehört) nicht wirklich gebraucht hätte Zwinker . Den Bonustrack über Förster Buchfink finde ich ganz interessant.
10.02.2019 20:49
10.02.2019 20:50

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2136.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 784
Spiel-Beiträge: 6
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!



Bewertung von Mangobanane:

Also im Großen und Ganzen ist die Folge schon in Ordnung. Fand sie auch "spannender" als Folge 92. Die Rückblicke auf die Reiterhoffolgen waren gut eingeflochten, wobei ich mich schon ein wenig gewundert habe, dass das so ausführlich besprochen wird, schließlich ist die Pilotfolge nicht Bestandteil der Bibi & Tina-Serie. Trotz der kurzweiligen, netten Unterhaltung hoffe ich, dass man für Folge 93 wieder EINEN Handlungsstrang hat, ich bin absolut kein Fan episodenhafter Hörspiele, bei denen jeder Teil für sich funktioniert. Außerdem gab es hier noch zwei Störfaktoren: Das Ende ist absolut kitschig und hätte bei weitem nicht so quietschig daherkommen müssen. Zudem sollte man davon Abstand nehmen, extra zu betonen, es sei der bisher schönste Freundschaftstag gewesen von allen bisherigen - äh, die Mädels sind nie gealtert. Das hier kann allerhöchstens der zweite bis dritte sein.

Ich gebe solide 5 Punkte.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
01.03.2019 10:54

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 091 - Der Freundschaftstag
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH