Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Charaktere » Boris Blocksberg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste »
Boris Blocksberg
Boris Blocksberg


Synchronsprecher
7xFrank Schaff (1980 - 1982)
Vorkommen und Erwähnungen
10xHörspiele7xSprechrollen
0xVideos3xerwähnt

9xBibi Blocksberg
1xBenjamin Blümchen
Erster Auftritt von
Boris Blocksberg
Beliebteste Folge mit
Boris Blocksberg
Fakten zum Charakter
Ist 8 Jahre alt. [BIB‑HSP‑002]
Lebt seit Folge 8 bei seinen Großeltern an der Nordsee, weil dort besere Luft ist. [BIB‑HSP‑009]
Verwandschaft und Beziehungen zu anderen Charakteren
Barbara Blocksberg (Mutter) [BIB‑HSP‑001]
Bernhard Blocksberg (Vater) [BIB‑HSP‑001]
Bibi Blocksberg (Schwester) [BIB‑HSP‑001]
Das mag ichDas mag ich nicht
Sonstiges
Spielt Fußball. [BIB‑HSP‑004]
Würde auch gerne hexen können. [BIB‑HSP‑001]
Ist laut Bernhard Blocksberg zu dick. [BIB‑HSP‑007]


Zum Ende der Seite springen Boris Blocksberg
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Bei Szene 26 heute ist mir so eingefallen:

Wenn Boris in einer Parallelwelt lebt, gibt es da einen weiblichen Bürgermeister wie Frau Donnelly es sich am liebsten wünschen würde.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
10.05.2018 18:45

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.111
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



@jenswiesner: Ich lese mir die Kapitel nach und nach und muss sagen: Das machst du wirklich spitzenmäßig. Teilweise habe ich wirklich das Gefühl, als ob du wirklich als Autor bei Kiddies tätig bist. Das Bernhard praktisch(aus Fürsorge den anderen gegenüber) so süß war und die Erinnerung weggehext haben wollte und damit eigentlich daran Schuld wäre, dass sich keiner an Boris Steinert, finde ich toll. Voralledem, dass er es ja auch noch gut gemeint hat damit. Und ja, diese Erklärung dafür finde ich logisch.

Weiter so!!! Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
29.05.2018 01:06
29.05.2018 01:07

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 470
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Habe es jetzt auch gelesen und ees hat viel Spaß gemacht. Die Aufösung des ganzen und die Vorstellung einer Parallelwelt mit Bernhard als HExer war echt genial. Manche Szenen hätte es so eins zu eins in einem echten Hörspiel geben können.
Allerdings gibt's ein paar logische Lücken: Die Story spielt ja irggenwann in der Serienzukunft, da Boris ab dieser Folge ja wieder dabei ist. Demnach ist es auh okay dass Bibi Tina, Malicia und Marita schon kennt. Aber dann dürfte die Familie doch nicht mehr im Hochhaus wohnen sondern in Gersthof. Andersherum dürfte Tina in den Rückblenden nicht erwähnt werden.
Etwas merkwürdig auch, dass Bibi Benjamin in dieser Story nicht zu kennen scheint... (Stichwort Elefant)
Aber nunja, das ist jetzt auch nicht so wichtig, hier zählt in erster Linie der Spaß am Lesen und den hatte ich.
Bleibt nur die Frage, ob die Oberärztin Frau Dr. Spellmann mit einer gewissen Sabrina verwandt ist... :-)
Auch so kleine Details wie die Umbesetzung von Bibi auf K. Nottke in Folge 3 wurden kurz angesprochen und brachten mich zum schmunzeln (ja, du warst wirklich arg verschnupft Bibi:-)
Eine mögliche Hörspielserie um die Abenteuer von Boris und Otto dürfte, vor allem aus Besetzungstechnischer Sicht, sehr interessant werdden...

__________________
Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
20.06.2018 13:50

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Jens Wiesner hatte doch geschrieben das für ihn Bibi immer im Hochhaus wohnt. Was auch ok ist finde ich! Mag auch die ersten Folgen am liebsten! AM Anfang war ich ja sehr skeptisch, aber ich bin immer noch total begeistert!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
20.06.2018 13:54

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.111
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Einerseits finde ich das gut wenn man die Fantasie spielen lässt. Andererseits frage ich mich wie Bibi schon mit Tina befreundetnsein kann, wenn sie die erst im Hochhaus kennengelernt hat? Klar, wenn Jens sagt, dass Bibi immer im Hochhaus gewohnt hat und auch immer wohnen wird, aber hier würde ich dann auch Sachen die nach dem Umzug erst passiert sind rauslassen, sonst ist es überhaupt nicht logisch.

Die Hexen wird Bibi schon im Hochhaus gekannt haben, aber sind vielleicht nie erwähnt worden.

Aber naja: Bei der logik dieses Fanhörspiels kann ja auch Hexerei im Spiel gewesen sein.

Das macht es ja nicht schlechter.

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
20.06.2018 15:57

Chip ist männlich Chip
Klein Töröö




Dabei seit: 30.06.2018
Beiträge: 11
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen



Jens, das ist DER Wahnsinn schlechthin!
Geniale Idee!

Hab mir heute Morgen Dein "Hörspiel" durchgelesen.
Einfach nur großartig!

Und durch das extra dafür angefertigte Cover sowie durch die Einbindung der ganzen YouTube - Soundeffekte... Megaaaa witzig!!!

Danke!!!
Hab mich köstlich amüsiert!!!
04.07.2018 20:55

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Vielleicht wurde es bereits wo angesprochen...

Auf der Bibi-Blocksberg-Seite gibt es eine Rubrik Charaktere und dann kann man sich Informationen zu denen durchlesen und da wird sogar Boris gelistet! Es steht nichts tolles bei ihm, was wir nicht eh wüssten, aber alleine die Tatsache, dass Kiddinx ihn auf ihrer Seite nicht totschweigt finde ich erstaunlich Whoat?

Hier gehts zur Seite

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
10.03.2019 01:24

Mitchel128 ist männlich Mitchel128
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_635-1913.jpg

Dabei seit: 08.05.2016
Beiträge: 174
Spiel-Beiträge: 57

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???



Immerhin Happy

Habe heute "Die Computerhexe" angehört und fand es auch ziemlich gemein und fies von Bibis Vater, dass er sagt, die Familie bestehe nur aus 3 Personen (aus Dritteln). Traurig
10.03.2019 10:53

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Mitchel128:
Immerhin Happy

Habe heute "Die Computerhexe" angehört und fand es auch ziemlich gemein und fies von Bibis Vater, dass er sagt, die Familie bestehe nur aus 3 Personen (aus Dritteln). Traurig


Na das ist doch klar. Boris wurde wegrationalisiert und wartet nicht an der Nordsee auf seine Genesung.

Seit Folge 10 ist er endgültig gestrichen als hätte es ihn nie gegeben.

Das muss man schon so hinnehmen. Wäre doch dämlich, wenn Boris passiv noch nach 40 Jahren durch die Serie geschleppt würde.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
10.03.2019 11:37

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Tun wir mal so, als Boris würde noch existieren. wie stellt ihr euch sein Leben an der Nordsee vor?

Hat er jetzt überhaupt noch irgendeinen Kontakt zu Hexen? Ich stelle mir gerade vor, wie Boris zufällig eine Hexe kennen lernt, zu der seine Restfamilie keinen Kontakt hat.

Viel wahrscheinlicher ist aber, dass er jetzt die nichtmagische Umgebung hat, die sich sein Vater so sehr wünscht. Findet Boris aber bestimmt langweilig.

@KallaKolumna
21.03.2019 21:34
24.03.2019 02:04

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Ich denke er hat nichts mehr mit Hexen zu tun. Eventuell liest er manchmal Karlas Zeitungsberichte und erfährt so einige hexische Geschichten aus Neustadt.

Boris hat sich bestimmt mit einigen Jungen und auch Mädchen aus seiner neuen Klasse angefreundet und ist bei blöden Ideen und Streichen immer gerne mit von der Partie.
Seine Großmutter verwöhnt ihn mit Leckereien und das genießt unser Vielfraß-Boris total Fettes Grinsen

In meiner Vorstellung hat Boris mit dem Segeln begonnen - wieso? Keine Ahnung, aber wenn man Wasser nun einmal vor der Haustüre hat wieso nicht Fettes Grinsen

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
23.03.2019 23:09

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von KallaKolumna:


In meiner Vorstellung hat Boris mit dem Segeln begonnen - wieso? Keine Ahnung, aber wenn man Wasser nun einmal vor der Haustüre hat wieso nicht Fettes Grinsen


Glaub ich nicht. Viel zu anstrengend! Er lässt sich lieber in seinem großen gelben Schwimmring mit den Wellen auf dem Wasser treiben und füttert dabei die Seemöwen.
Bis ihm eines Tages eine auf den Kopf macht. Von da an tut er das nie wieder.

Fettes Grinsen
24.03.2019 00:13

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



@Kirschtörtchen: Geniale Vorstellung Thumbs Up LOL

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
24.03.2019 00:22

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Finde es ja amüsant, dass das allererste Wort der Serie Boris ist und danach Bibi.
04.05.2019 15:52

Tindamerel ist weiblich Tindamerel
kleiner Fannerd


images/avatars/avatar-881.png

Dabei seit: 17.02.2021
Beiträge: 171
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Eisenberg

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Ich möchte Boris. Gerade in der Zauberlimonade. Ich finde es heute noch schade, dass er einfach weg ist und nie wiederkommt. Sehr unelegant gelöst... Der Ketchupliebhaber Fettes Grinsen Da wäre mir eine Borisrückkehr lieber, als noch mehr von der jetzt farblosen Marita aber das wird ja leider Wunschdenken bleiben
18.02.2021 12:38

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zur Infobox:

Kekse und Chips werden in Folge 1 erwähnt, Kakao in Folge 7.
03.03.2021 12:03

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.308
Spiel-Beiträge: 312

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni



In meiner Vorstellung ist der erwachsene Boris Naturschützer und macht Wattführungen für Touristen. Er verliebt sich in ein Mädchen, dass, wie sich später herausstellt, eine Hexe ist. Liegt vielleicht in seinen Genen, schließlich hat sein Vater sich auch in eine Hexe verliebt.
Auf jeden Fall bekommt er mit seiner Frau eine Tochter. Mit der Geburt der kleinen Freya nimmt Boris wieder Kontakt zu seiner Familie auf. Bibi freut sich riesig darüber Tante zu sein und Bernhard und Barbara sind stolze Großeltern. Sie besuchen Boris regelmäßig an der See.
03.03.2021 18:42

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.378
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Zenzi:
In meiner Vorstellung ist der erwachsene Boris Naturschützer und macht Wattführungen für Touristen. Er verliebt sich in ein Mädchen, dass, wie sich später herausstellt, eine Hexe ist. Liegt vielleicht in seinen Genen, schließlich hat sein Vater sich auch in eine Hexe verliebt.
Auf jeden Fall bekommt er mit seiner Frau eine Tochter. Mit der Geburt der kleinen Freya nimmt Boris wieder Kontakt zu seiner Familie auf. Bibi freut sich riesig darüber Tante zu sein und Bernhard und Barbara sind stolze Großeltern. Sie besuchen Boris regelmäßig an der See.


Interessanter Lebenslauf. Auch wenn es natürlich ein großer Zufall ist, dass Bernhard und Boris sich beide in eine Hexe verlieben und eine Hexentochter bekommen.
03.03.2021 18:46

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.946
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Ich finde es sehr interessant, dass es die in dem Thread erwähnte Fanstory"Boris rächt sich" (666) sogar geschafft hat, in einem "Stern" Artikel erwähnt zu werden. Das dürfte bei Fanstorys zu Serien etc sehr selten sein. Vielleicht war das mal noch bei Harry Potter der Fall?

Was aus Boris geworden ist, ist doch schon seit einigen Jahren bekannt. Allerdings hier im Forum wohl nicht.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
21.05.2021 19:29

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Ich habe seine Spur 2001 verloren.

Damals arbeitete er auf der Kirmes an einer Dosenwurfbude.
(Oder sein Bild wurde für "Meine verhexte Spielesammlung" einfach recycelt)
21.05.2021 19:49

Seiten (9): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Charaktere » Boris Blocksberg
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH