Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Neue Bücher der drei ??? und drei ??? Kids » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Neue Bücher der drei ??? und drei ??? Kids
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Ökohexe


images/avatars/avatar-2398.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 1.809
Spiel-Beiträge: 5

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Neue Bücher der drei ??? und drei ??? Kids

Hallo zusammen,

ich dachte mir, man könnte mal einen Thread auf machen wo man ankündigen kann, was so die neuen drei ???-Bücher sind, mit dabei sind auch Bücher der "die drei ???-Kids"-Reihe.

Also im Herbst 2019 kommen wahrscheinlich folgende Bücher heraus:

... und der Mottenmann
Die falschen Detektive
... und der schwarze Taipan
O du finstere
Mission: Geisterpuppen
Das Ritual der Schlangen
Turbo-Rennen
Das ekligste Buch
Rocky Beach in Not
Gefährlicher Nebel
(HT) Adventskalender
(UT) 24 Tage im Eis

Ich denke mal "und der schwarze Taipan" wird das Buch zur Live-Tournee sein, so wie damals "Sinfonie der Angst" wo es auch als Buch gab. Thumb Up

"O du finstere" klingt für mich, als ob es ein neues Weihnachtsbuch wäre, denn der Name "O du finstere" spielt an "O du fröhliche" an. Verliebt

"Das Ritual der Schlangen" könnte ein neues Graphic Novel sein.
10.02.2019 13:40
10.02.2019 13:44

Dominik ist männlich Dominik
Junghexe


images/avatars/avatar-1982.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 1.021
Spiel-Beiträge: 216

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



RE: Neue Bücher der drei ??? und drei ??? Kids

Ich finde die Titel "...und der Mottenmann" und "Gefährlicher Nebel" sehr spannend, besonders ersteren.

__________________
Dominik

"Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind." - Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore
11.02.2019 11:36

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2136.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 989
Spiel-Beiträge: 6
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!




Ich gehe davon aus, dass nur 2 der 3 Herbstbücher auch als normales Hörspiel vertont werden, während es beim schwarzen Taipan wie schon bei Phonophobia wohl bei einem Livemitschnitt bleiben wird. Also sind die Folgen 206 und 207 "Der Mottenmann" und "Die falschen Detektive". Beides sehr ungewöhnliche, gewöhnungsbedürftige Titel für die drei ???.
Die falschen Detektive heißt übrigens auch ein Fan-Zusammenschnitt, den man sich (noch) auf YouTube anhören kann (allerdings würde ich empfehlen, zuvor den Vorgänger "und die Blechdose" zu konsumieren, da die Geschichten aufeinander aufbauen).
Einer der beiden Bände wird von Christoph Dittert kommen, der wurde bei Facebook schon angekündigt, der andere entweder von Hendrik Buchna oder André Minninger. Ich würde spontan vermuten, dass "Die falschen Detektive" von Minninger kommt, klingt stark nach ihm.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
11.02.2019 13:32

Dominik ist männlich Dominik
Junghexe


images/avatars/avatar-1982.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 1.021
Spiel-Beiträge: 216

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg




Zitat von Mangobanane:
"Der Mottenmann" und "Die falschen Detektive". Beides sehr ungewöhnliche, gewöhnungsbedürftige Titel für die drei ???.


Finde "...und der Mottenmann" gar nicht so ungewöhnlich. Schießt doch in eine Kerbe mit den ganzen Mystery-Titeln

__________________
Dominik

"Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind." - Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore
11.02.2019 13:42

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Ökohexe


images/avatars/avatar-2398.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 1.809
Spiel-Beiträge: 5

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Herbst-Bücher 2019

Die drei ???


Die drei ??? und der Mottenmann:


Inhalt:

In Rocky Beach taucht plötzlich eine schaurige Gestalt auf: ein geflügeltes Wesen mit leuchtend roten Augen. Können die drei ??? das Geheimnis um den Mottenmann lüften?

Die drei ??? und der dunkle Taipan:



Inhalt:

Der Roman zur neuen Hörspieltour – genauso spannend wie das Live-Event mit den Sprechern der berühmten Detektive!

Eine alte Bekannte bittet die drei ??? darum auf ihren Hund aufzupassen. Doch das anfangs harmlose Hunde-Sitting ist nur der Auftakt zu einem mysteriösen Fall, der die drei Detektive an geheimnisvolle Orte und in mehr als brenzlige Situationen bringt. Als ihnen klar wird, wer hinter den Kulissen die Fäden zieht, ist es zu spät – die drei ??? sind in akuter Lebensgefahr.

Die drei ??? und die falschen Detektive:

(Leider noch kein Cover vorhanden)

Inhalt:

Ungeheuerlich: Drei Jungen, die noch nie zuvor in Rocky Beach gesehen wurden, geben sich als die drei ??? aus! Ganz klar: Justus, Peter und Bob müssen den falschen Detektiven das Handwerk legen.

Die drei ??? - O du finstere:



Inhalt:

Ein neuer Weihnachtsfall in 24 Kapiteln, mit 24 farbigen Illustrationen.

In einer einsamen Bergpension treibt der unheimliche Krampus sein Unwesen. Trotz unheimlicher Vorfälle und Drohbotschaften beginnen die drei ??? zu ermitteln.

Tag für Tag kommen die drei Detektive der Lösung des Falles immer näher. Schaffen es Justus, Peter und Bob das Rätsel um die Schreckensgestalt innerhalb 24 Tage zu lösen?

Die drei ??? - Das Ritual der Schlangen - Graphic Novell



Inhalt:

Tränen, Chaos, Weltuntergang! Eine unheilvolle Prophezeiung versetzt die Teilnehmer des Schlangenrituals im Haus der Hexe Daphne de Vol in Angst und Schrecken. Und kurz darauf stiehlt ein Einbrecher die wertvollen Schlangen. Noch während die drei ??? ermitteln, beginnt sich die Prophezeiung zu erfüllen …

Die drei ??? Kids


Die drei ??? Kids - Gefährlicher Nebel



Inhalt:

Undurchdringlicher Nebel zieht durch Rocky Beach. Überall wo er auftaucht, passieren mysteriöse Diebstähle. Nur Justus, Peter und Bob behalten den Durchblick und haben bald einen heißen Verdacht

Die drei ??? Kids - Turbo-Rennen[/B]



[B]Inhalt:


Ein wildes Stockcar-Rennen in Rocky Beach! Doch plötzlich wird die berühmte Rennfahrerin Viola beschuldigt, ein teures Testauto gestohlen zu haben. Werden die drei ??? Kids den „Erlkönig“ finden?

Die drei ??? Kids & Du - Rocky Beach in Not



Inhalt:

Justus, Peter und Bob brauchen Hilfe: Ein Fall und 1.000 Spuren – welche davon ist wichtig, welche führt in die Irre? Der Leser entscheidet!

Hai-Alarm in Rocky Beach! Die Passagiere eines großen Kreuzfahrtschiffes können nicht an Land gebracht werden. Doch als die drei ??? Kids herausfinden, dass es auf dem Schiff nicht mit rechten Dingen zu geht, schleichen sie sich an Bord.

Ein neuer aufregender Fall für „Die drei ??? Kids“ – natürlich mit Hilfe des Lesers.

Die drei ??? Kids - Das ekligste Buch aller Zeiten



Inhalt:

Auf Onkel Titus‘ Schrottplatz fällt den drei ??? Kids ein altes, zerschlissenes Buch in die Hände. Etwa das Werk einer Hexe? Unter den Zaubersprüchen im Buch finden Justus, Peter und Bob auch ein Hexenmeister-Rezept, welches unendliche Weisheit verspricht. Aber noch bevor die Freunde den Trank zusammenbrauen können, ist schon ein ganzer Trupp finsterer Gestalten hinter ihnen her …

Nicht nur die Entschlossenheit der drei Detektive ist hier gefragt, auch die Leser müssen mithelfen und die verschlossenen Seiten des Buchs auftrennen. Nur dann können die drei ??? den ekligen Fall lösen – Spannung und Nervenkitzel garantiert!

Bücherhelden: Die drei ??? Kids - Hilfe, Geisterzug!



Inhalt:

Justus, Peter und Bob sind beste Freunde und Detektive! Zusammen haben die drei ??? schon viele knifflige Fälle gelöst.

Eine neblige Nacht und ein geheimnisvoller Zug: Justus, Peter und Bob gehen der Sache auf den Grund.

Lesen lernen ist schwer? Nicht mit dieser spannenden Geschichte, die auch Leseanfänger ab Klassenstufe 2 leicht bewältigen können. Illustrationen und ein Leserätsel am Ende jedes Kapitels machen den Band abwechslungsreich, sorgen für Erfolgserlebnisse und erhöhen die Lesemotivation. So macht der Einstieg ins selbstständige Bücherlesen einfach Spaß
16.03.2019 08:13
16.03.2019 08:15

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar-2024.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.237
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???




Ich freue mich sehr auf die neue Graphic Novell, denn die anderen Zwei waren große klasse. Und "O du Finstere" klingt ebenfalls vielversprechend. Bei den restlichen Gesichten muss man schauen, wer sie geschrieben hat und was man dann erwarten kann. Der "Taipan" wurde ja von Andreas Fröhlich selbst geschrieben, oder? Da wird man die Live-Tour abwarten (auch wenn ich keine Karte habe...)
16.03.2019 14:25

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Ökohexe


images/avatars/avatar-2398.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 1.809
Spiel-Beiträge: 5

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg




@MewMew :

Nein, hier auf dieser Seite steht als Autor Hendrik Buchna:

https://www.buchhandel.de/buch/Die-drei-...n-9783440154960

Vielleicht hat Andreas Fröhlich die Texte für die Aufführung geschrieben, aber das Buch hat laut dieser Seite Hendrik Buchna geschrieben.
16.03.2019 15:18
16.03.2019 15:21

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar-2024.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.237
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???




Danke dir! Mir war irgendwie so, als hätte ich irgendwo gelesen, dass Andreas Fröhlich da etwas geschrieben hat. Kann mich aber auch irren. Happy
16.03.2019 18:57

Dominik ist männlich Dominik
Junghexe


images/avatars/avatar-1982.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 1.021
Spiel-Beiträge: 216

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg




Zitat von MewMew:
Danke dir! Mir war irgendwie so, als hätte ich irgendwo gelesen, dass Andreas Fröhlich da etwas geschrieben hat. Kann mich aber auch irren. Happy


Ne stimmt. Er hat das Dialogbuch nach den Ideen von Buchna für die Bühne geschrieben.

__________________
Dominik

"Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind." - Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore
16.03.2019 19:17

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Neue Bücher der drei ??? und drei ??? Kids
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH