Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Sonstiges über Benjamin Blümchen » Realfilm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 nächste »
Zum Ende der Seite springen Realfilm
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


@Quadro

Die Kinder von heute sollen anspruchsvoller sein?
Die TV-Formate von heute für Kinder sind aber nicht aufwändiger.
An was für 80er-Serien denkst du denn da, über die die Kinder von heute nur lachen könnten?

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
20.03.2019 09:16

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Zitat von Quadro:
Ich hoffe inständig, dass der Film floppt. Nur das setzt ein Zeichen und ermuntert die Macher nicht noch zu einer Fortsetzung oder einer ganzen Filmreihe, so wie bei BuT. Erstaunt Erstaunt Erstaunt


Man könnte auch hoffe, dass er erfolgreich wird und dadurch mehr Geld für bessere Effekte für die nächsten Filme vorhanden ist.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
20.03.2019 09:26

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.090
Spiel-Beiträge: 5133



Zitat von Al_Stone:
Die Kinder von heute sollen anspruchsvoller sein?
Die TV-Formate von heute für Kinder sind aber nicht aufwändiger.

Technisch gesehen schon. Die Trickfilme sind besser umgesetzt, als das noch in den 80ern oder gar 70er der Fall war. Und das merkt man. Schon das Erzähltempo ist heute dank kurzer Aufmerksamkeitsspanne zäh wie Kaugummi. Das langweilt dann schnell. Und der dargestellte Inhalt wäre bei Serien wie Silas wohl nur allzu verstörend und beängstigend.

Zitat von Dominik:
Man könnte auch hoffe, dass er erfolgreich wird und dadurch mehr Geld für bessere Effekte für die nächsten Filme vorhanden ist.

Warum? Wenn die Billigversion funktionierte, wird man sich nicht mit einem neuen Konzept unnötig aus dem Fenster lehnen, was im Scheiterfall dann den finanziellen Ruin mit sich brächte. Allenfalls die Macher (Regisseur, Drehbuchautor) werden bei Neuverhandlungen besser bedacht, weil man sie natürlich noch mal für einen Erfolgsfilm verpflichten will.
20.03.2019 10:05
20.03.2019 10:06

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Quadro, ich gebe dir auf jeden Fall Recht, dass Kinder durchaus diesbzgl. Ansprüche haben können.

Ich fand früher diese japanischen Trickfilme wie Heidi oder Wickie nicht schön, weil das auf mich einfach so billig gemacht wirkte.

Bugs Bunny oder Ducktales waren mir viel lieber.

Und von den großen Disney-Filmen gefiel mir schon immer Das Dschungelbuch besser als Aladdin, weil zweiterer nicht so liebevoll gezeichnet ist, sondern eben so kantig.

Aber meinst du echt, dass die Kinder heute über dad Dschungelbuch nur müde lächeln, weil sie von diesem nickelodeonesken Ramsch "verwöhnt" sind?

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
20.03.2019 10:47

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.090
Spiel-Beiträge: 5133



Zitat von Al_Stone:
Aber meinst du echt, dass die Kinder heute über dad Dschungelbuch nur müde lächeln, weil sie von diesem nickelodeonesken Ramsch "verwöhnt" sind?

Es ist so: diese modernen Serien sind der heutigen Generation komplett nach dem Mund geredet. Nicht nur sprichwörtlich. Man folgt dem Erzähltempo, wie es heute erwartet wird. Man folgt der Sprache und wohl teilweise auch den Themen. Wohingegen das in früheren Serien nicht so war. Mir scheint es, dass damals noch gar keine Vorlage herrschte und man einfach gemacht hat. Es lag noch das Augenmerk auf der Geschichte, die man erzählen wollte und nichts war strategisch durchgeplant.
Sicherlich waren die Mittel damals sehr primitiv aus heutiger Sicht, aber das hat vielleicht auch gerade den Charme ausgemacht. Auch weil man sich Zeit genommen hat. Das alles ist heute irgendwie gar nicht mehr vorhanden, auch wenn dafür die Bilder natürlich hochaufgelöst und schön animiert daherkommen.

Kinder heute werden vieles von damals gar nicht mehr verstehen und schon deshalb stößt es auf Ablehnung. Auf Langeweile wegen der langatmigen, teilweise komplizierten Szenen, und auf Unverständnis, weil die Rollen kaum zum identifizieren geeignet sind. "Die sind ja komisch angezogen; warum ruft der nicht einfach Hilfe per Smartphone? - Teppiche können gar nicht fliegen! Wieso sind rechts und links diese schwarzen Balken? Die Grafik ist ja mal ein echter mega fail!"
20.03.2019 11:00
20.03.2019 11:02

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Al_Stone :

Was? Heidi und Wickie sollen nicht schön sein?

Das finde ich sehr schade, dass dir Heidi und Wickie nicht gefallen. Okay, ist Geschmackssache. Aber Heidi und Wickie waren doch die Zeichentrickserien aus den 80ern oder 90ern. Also so schlimm finde ich Heidi nun wirklich nicht. Also ich bin mit Heidi aufgewachsen und mag deshalb die Bergwelt so gerne. So schön in der Natur in den Bergen und nicht in der stinkingen Stadt. Ich mag das sehr.

Vielleicht magst du auch Anime nicht so gerne. Denn das ist Heidi nämlich. Von der Machart her ist Heidi eine Anime-Zeichentrickserie.
20.03.2019 11:06
20.03.2019 12:18

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.090
Spiel-Beiträge: 5133



Zitat von FamSchroeter99:
Aber Heidi und Wickie waren doch die Zeichentrickserien aus den 80ern oder 90ern.

Heidi und Wickie stammen beide aus den frühen 70er Jahren. Und mir ist auch noch besonders der miserable Zeichentrickstil in Erinnerung geblieben. Sindbad sah zwar nicht viel besser aus, mochte ich aber inhaltlich sehr und deshalb schaut man da schon mal drüber hinweg.

Ansonsten bestätigt dein Kommentar das, was ich schon gesagt habe: Frühe Einflüsse prägen das spätere Empfinden. Bei dir sind es nun die Berge, zu denen du auch heute noch einen Bezug hast.
Wenn man hingegen nur das Neue gewohnt ist, wird man schwierig Bezug zu dieser alten Welt finden. Noch dazu, wenn sie einem nicht schlüssig erscheint, merkwürdig aussieht und ohnehin gar nicht mehr stattfindet im aktuellen Fernsehprogramm.
20.03.2019 11:15
20.03.2019 11:16

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich gebe zu, dass ich Vorbehalte habe.

Vielleicht würden mir die Geschichten der Heidi-Serie auch gut gefallen, aber mir gefällt wie gesagt der Zeichenstil nicht.

Aber wahrscheinlich ist es gar nicht der gezeichnete Anime-Stil an sich, sondern die - sorry - simple Animation.

Mag sein, dass das bei Animes so üblich ist. Es gefällt mir dennoch nicht.

Und ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich mir kein Urteil über due Inhalte erlaube.
Zwinker

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
20.03.2019 12:10

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich finde die Entwicklung unserer Serien echt nicht gut. Alles ist so schnell erzählt und auf schnell produziert gemacht. Ich finde es sehr schade, dass unsere Serien aus den 80ern oder 90ern einfach nicht mehr gezeigt werden.

Mir gefallen die heutigen Zeichentrickserien echt nicht mehr. DuckTales, wo Tick, Trick und Track riesige Köpfe haben, Mickey Maus-Cartoons, wo Goofy wie ein Penner oder auch Junkies aussieht wo Drogen nimmt oder gar raucht, usw. Die Geschichte mag genial sein, aber die Zeichnung nicht. Auch die neue Nils Holgersson-CGI-Serie gefällt mir überhaupt nicht. Alles viel zu schnelles Tempo. Früher war alles schön langsam erzählt. Das ist doch alles nur noch REIZÜBERFLUTUNG. Das ist doch gar nicht gut für Kinder. Kinder die mit Zeichentrickserien aufgewachsen sind, sind auch nicht so hyperaktiv, sage ich mal.

Also wäre ich heutzutage so aufgewachsen, hätte ich sofort den Bildschirm ausgemacht. Ich weiß wie Kinder ticken. Bin innen drinnen, selber noch einer.

Kinder die heutzutage Nils Holgersson gucken, beispielsweise, wissen gar nicht mehr wie schön Nils Holgersson eigentlich sein kann. Wenn man die Zeichentrickserie kennt. Aber diese kennen heutige Kinder ja gar nicht, weil diese ja auch nicht im Fernsehen mehr ausgestrahlt wird.

Oder auch Heidi, Heidi ist eine so schöne Zeichentrickserie die muss man einfach lieb haben. Auch wenn du es anders siehst @Al_Stone und @Quadro

Und ich finde die Heidi-Zeichnung überhaupt nicht schlecht. Weiß gar nicht, was ihr daran habt, die Zeichnung ist doch so schön. Warum mögt ihr die Heidi-Zeichnung nicht? Nur weil es eventuell so simpel gezeichnet aussieht? Muss denn alles modern gezeichnet oder gut gezeichnet aussehen? Das ist doch gerade das was ich nicht mag. Diese moderne Zeichnung wo jetzt auch DuckTales zum Beispiel hat.

Ich kann euch echt nicht verstehen Quadro und Al_Stone.
20.03.2019 12:19
20.03.2019 12:30

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Bei Uwe Ochsenknecht trifft leider genau das zu, was ich befürchtet habe, als ich seinen Namen in der Besetzung gelesen habe.
Scheinbar bekommt er in Kinderfilmen nur noch die Rolle des überkandidelten Oberhaupts mit Tendenz zur Witzfigur:

Jim Knopf
das kleine Gespenst
Schreckenstein 2

Auch ansonsten scheint es wohl eher ein Slapstik-Streifen mit Alibihandlung zu sein.
Wenn es wirklich so ist und der Grund dafür sein sollte, dass die Produktion davon ausgeht, dass ihr Publikum eine geringe Aufmerksamkeitsspanne hat und nur am Ball bleibt, wenn es alle 2 Minuten einen Lacher oder Action gibt, wäre die bessere Variante womöglich ein episodenhafter Film gewesen. Etwas wie bei "ein Törööö für alle Fälle" beispielsweise.


Da lob ich mir doch die Weihnachtsfilme der Augsburger Puppenkiste. Die kommen auch 2016-18 noch so beschaulich daher, wie in den 90ern.
Wobei ich dabei aber die Bildkomposition teilweise nicht sehr gelungen finde, weil es einfach aus 3 Blickwinkeln + evtl Detailaufnahmen aufgezeichnet wird und dann das Bild der Kamera die am meisten zeigt genommen wird, auch wenn dabei Figuren verdeckt werden oder mit dem Rücken zum Zuschauer sprechen.

EDIT:
Das Hörspiel zum Film erscheint als Doppel-CD CD 2 beeinhaltet scheinbar nur Musik (4 Songs)
Außerdem wird es auch einen Soundtrack "mit allen Hits aus dem Film" geben

Beides erscheint am 02.08.19, also einen Tag nach dem Kinostart

Nachtrag: *editiert
Ich habe diese Woche das "Buch zum Film" gelesen um mir ein Bild der Story zu machen ohne den, durch die Trailer zu erwartenden, Klamauk, damit ich mich entscheiden kann, ob ich mir den Film im Kino überhaupt ansehen will.
Die Kurzfassung: Nein. Aber das liegt nicht an der Geschichte selbst, sondern daran, dass es auf eine recht junge Zielgruppe zugeschneidert ist.

Da die aus den Trailern bekannten Slapstick-Szenen 1:1 im Buch vorkommen, gehe ich davon aus, dass ich daraus ein, für meine Zwecke brauchbares, Bild des Films bekommen habe. Im Folgenden gehe ich bei Handlung und Charakteren auch nicht auf optische und schauspielerische Aspekte ein, da ich diese anhand des Buches nicht bewerten kann.

Grobe Handlung
Trailer und Pressetexte verraten ja schon, dass der Zoo (mal wieder) Geldprobleme hat. Die Tombola hat nicht den nötigen Erfolg und auch sie Hilfe von Ben und Otto ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Zora Zack kommt mit ihrem Plan alles besser, moderner und gewinnorientierter zu machen dazu und weil sie merkt, dass Benjamin ihr Probleme machen könnte schmeichelt sie sich bei ihm ein und verpasst ihm ein "Make-Over" um ihn zum hippen Maskottchen zu machen.
Was niemand wissen soll: der Zoo soll verkleinert werden („Gehege-Sharing“), damit auf dem frei werdenden Gelände Luxus-Appartements errichtet werden können.
Die „Selfie-Szene“, nenn ich sie mal, aus dem Trailer ist in so fern wichtig, da Alfred Affe sich die Kamera schnappt und Benjamin, Otto und Karla so auf die tatsächlichen Pläne aufmerksam werden.
Da Zora den Beweis aber vernichtet suchen B+O Hilfe bei Walter Weiß, einem Ex-Spion, den sie kurz zuvor im Zoo kennen gelernt haben. Das führt zu der „Mission inpossible-Szene“ aus dem Trailer, die darin mündet, dass Benjamin das Model und damit den letzten Beweis für Zoras Pläne zerstört.

Soweit aus Inhaltsangaben und Trailern bekannt.
An diesem Punkt sind schon ziemlich genau 60% des Buches rum.

Im Folgenden treibt Zora einen Keil zwischen Benjamin und Otto. Und während Otto sich schmollend verzogen hat, wird Benjamin weiter eingewickelt. Der hat aber genug von der Sache und wird deshalb letztendlich betäubt und weggeschafft.
Nachdem das Verschwinden aufgefallen ist und Zoras Ausrede kein Glauben geschenkt wird, folgen noch eine Spurensuche, die Befreiung aus einem, schon an Bord eines ablegenden Schiffes befindlichen, Frachtcontainer, das Belauschen eines Gesprächs zwischen Zora und dem Bürgermeister sowie die Offenlegung der Entführungspläne durch eine bei der Baustelleneröffnung abgespielte Audioaufnahme.
Natürlich versöhnen sich Benjamin und Otto wieder, das Projekt wird fallen gelassen und Zora muss zur Strafe Käfige ausmisten, während die Neustädter feiern, dass der Bürgermeister dem Zoo Geld bewilligt um alles in Schuss zu halten wie es ist.


Charaktere (ohne Story-Spoiler)

Nach erneutem Lesen, bei dem ich die Albernheiten übersprungen habe und wirklich nur die zur Haupthandlung gehörenden Teile gelesen habe muss ich mich teilweise korrigieren.
Benjamin
Enttäuscht mich dadurch, dass er nur auf den naiven Tollpatsch reduziert wird, der nur an 2-3 Stellen doch noch anfängt selbst zu Denken und Handeln.Das Tollpatschige reduziert sich auf Stellen, die in Hinblick auf die optische Umsetzung geschrieben wurden. Das ausgeblendet verhält sich Benjamin so wie in einigen Ott-Folgen, wo er sich für eine Sache einspannen lässt und später Zweifel daran bekommt. (z.B. 14, 21, 26) Vom reinen Text bin ich mit der Darstellung daher zufrieden.

Otto
Fällt zumindest nicht negativ auf. Ist vor allem nicht so besserwisserisch wie in einigen Hörspielen.Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass ich gerade einige alte Folgen höre, aber mit der Stimme von Frank Schaff im Kopf gefällt mir Otto dann doch. Würden die Texte von Katja Primel kommen weiß ich nicht, ob es passt, aber in Schaffs trockener eher komentierender Art kann ich sie mir gut vorstellen

Karl
Ist mir an einer Stelle etwas zu frech zu Herrn Tierlieb, kommt aber dem Hörspiel sonst recht nah. Bis vielleicht auf die Tatsache, dass er neuerdings Bandleader ist. Aber das Meiste könnte ich mir auch von Till Hagen gesprochen vorstellen.

Herr Tierlieb, Karla, Pichler
Erfüllen ihre Aufgabe aber mehr eben auch nicht. Besonders bei Karla sehe ich da verschenktes Potential. Die Texte passen zu den Rollen in den Hörspielen, was aber auch daran liegen kann, dass es mehr oder weniger Variationen von schon bekannten Inhalten sind.

Der Bürgermeister
Hatte ich nach dem Trailer hier noch die größten Bedenken, kann ich jetzt, zumindest auf den reinen Text bezogen, sagen, dass er mich am meisten überzeugt hat. Hier hatte ich beim Lesen durchgehend Roland Hemmos Stimme im Kopf. (Ist dabei geblieben. Zu zielstrebig, als dass es zu den alten Giese oder gar Pagel Folgen passt. Vlt noch Giese nach 80 aber am ehesten Hemmo.)

Zora Zack
Erinnert mich an Gloria Goldregen aus der gerade erschienenen Bibifolge. Eine eiskalte Geschäftsfrau, die ihren Willen um jeden Preis durchsetzen will und dabei auch nicht vor unlauteren Mitteln zurückschreckt. Etwas Überzogen, aber im Rahmen einer Kindergeschichte passend.

Hans und Franz
Überflüssig! Ihre Aufgaben bestehen darin zu vermeiden, dass Zora Selbstgespräche führen muss und im möglichst albernen Vermasseln ihrer Aufgaben.

Walter Weiß
Eine Rolle die Dieter Hallervorden auf den Leib geschrieben wurde. Im Grunde dieselbe Figur wie in der Reihe "eine Möhre für zwei" aus der Sesamstraße, wo er in einer Zeitreise-Miniserie den verschrobenen Archäologen gegeben hat, oder auch wie Albert Böllermann in "Didi und die Rache der Enterbten". Bereichert die Geschichte für mich nicht, wird aber wohl für einige Lacher sorgen.


Sonstiges
Es wird mindestens im Buch 4 mal gesungen, dazu kommen noch mindestens 2 weitere Lieder, von der 2. Hörspiel CD . Mit dabei das alte und das neue Titellied.
Ottos Eltern kommen auf 2 (incl. Passagen ohne Text 3) Seiten des Buches vor. Ob das reicht um mit der Darstellerin zu werben, halte ich für fraglich.
Die ganze Nebenhandlung um Walter Weiß ist um eine Kunstfigur von Dieter Hallervorden gebaut und hätte sich auch auf die bekannten Figuren verteilen lassen. Hauptsächlich Karla und der Einbruch hätte dann halt ohne Spezialausrüstung stattfinden müssen.


Design/Optik (basierend auf Promomaterial und Bildern des Buches)
Er kam zwar zu einer Zeit raus, als ich Die Serien nicht mehr aktiv verfolgt habe, aber ich weiß noch wie blöd ich es fand, dass Bibi in ihrem ersten Film so normal aussah. Damals gehörte ich zu denen, die lieber eine, ich nenne es mal, künstlichere Bibi gesehen hätten, die der Optik auf den Covern und im Zeichentrick entspricht.

Als die Bibi und Tina Filme herauskamen hatte sich meine Meinung schon geändert, auch weil ich inzwischen Teil 1 in der TV-Ausstrahlung gesehen hatte.
Für mich war es rückblickend die richtige Entscheidung beim Bibi-Realfilm auch mit Figuren zu arbeiten, die als reale Personen funktionieren, auch wenn dabei auf bekannte Optik verzichtet werden musste.
Bei Bibi und Tina wirkt was ich bisher kenne eher wie aus Werbeprospekten, sowohl Figuren als auch das Setting.

Bei Benjamin geht es noch einen Schritt weiter. Hier wird versucht wie in einem Kindermusical Zeichentrickfiguren mit Schauspielern darzustellen und das auch noch in einer virtuellen Umgebung, die bestenfalls wie ein gutes Videospiel wirkt.
Ob es wirklich funktioniert hätte weiß ich nicht, aber mit dem Ansatz den Kindern das Bekannte auch in vertrauter Form zu liefern, hätte es konsequenter Weise wie bei "Lazy Town" sein müssen, wo die Kulissen auch im Comicstil der Charaktere gehalten sind.
In dem Zusammenhang wundert mich, dass ich beim ersten Petterson und Findus Film weniger Probleme hatte die Filmwirklichkeit zu akzeptieren, da es hier ja ähnlich gehandhabt wurde.


Fazit (basierend auf der Buchumsetzung!)
Wohl ein Film für die ganz Kleinen. Kinder dürften durchaus ihren Spaß haben (besonders wenn ich überlege wie mein Sohn sich über ähnliche Scherze amüsiert), aber für die mitschauenden Eltern fehlt eine zweite Ebene um es auch für sie unterhaltsam zu machen.
Es gibt ein paar Anspielungen für Fans, wie die Kassiererin Frau Meier oder die Tatsache, dass in der Außenmauer ein Loch ist, durch dass Kinder sich in den Zoo schmuggeln können aber im Grunde dominieren bei allem was über die Kernhandlung hinaus geht doch eine kleinkindgerechte Schwarz-weiß-Malerei und alberne Tölpeleien.
In meinen Augen sind zudem ganze Handlungsstränge und die damit verbundenen Figuren nur für den Spaßfaktor eingebaut und stehlen den regulären Nebenfiguren den Platz.
Wenn ich diese Passagen komplett ausblende und ihre Stimmung nicht auf den Rest überschwappen lasse, kann ich die Geschichte ernster nehmen und hält einem Vergleich mit den alten Folgen stand. Leider klappt dieses auskoppeln aber wohl nur bei einem Buch und nicht beim fertigen Film, weil die Gesamtstimmung einer Szene zu vielschichtig ist und sich nicht durch das Überspringen einzelner Sätze ändern lässt.

EDIT:
Im Musikvideo sind ein paar neue Szenen zu sehen:

Noch ein Nachtrag Pfeifend
In verschiedenen Kinos ist der Film bereits am 28.07. zu sehen.
28.03.2019 23:14
17.07.2019 16:15

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.111
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Also wenn ich nach dem Artikel hier gehe, dann ist der Film genau so geworden, wie manche hier und auch ich es schon vorhergesehen haben: Grottig.

Filmkritik

1,5 Sterne soll der bekommen haben von 5. Sehr schön. (Ironie pur)

Naja, ich gebe ihm trotzdem eine Chance und werde mir den mal anschauen.... Pfeifend

Hier noch ein Video, welches eine Filmkritik darstellt:



__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
26.07.2019 00:10
27.07.2019 12:59

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Ist ja Witzig! Im Shop ist die DVD schon drin und es steht ab Februar erhältlich! Warum haben sie den schon aufgelistet?

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
13.08.2019 16:52

hörspielfan ist männlich hörspielfan
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-888.png

Dabei seit: 17.11.2014
Beiträge: 416
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: östliches Ruhrgebiet

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Ich habe mir den Film im Kino angesehen und muss sagen, dass er mir gut gefallen hat. Es war doch durchweg ein vergnüglicher und interessanter Nachmittag. Die Handlung rund um das Intrigenspiel von Zora Zack ist spannend gemacht.Friedrich von Thun ist als Herr Tierlieb eine Idealbesetzung. Schön für ältere Zuschauer wie mich ist, dass auch das alte Titellied mit der schönen grünen Wiese im Film vorkommt Verliebt
Kleine Kritikpunkte: Uwe Ochsenknecht ist ein guter Schauspieler, aber für die Rolle des Bürgermeisters nicht der Richtige. Das meinte sogar auch meine kleine zehnjährige Begleitung.
Die Rolle der Karla Kolumna ist im Film viiiieel zu unscheinbar. Auch Pichler war mir etwas zu zaghaft.
Dem guten und positiven Gesamteindruck tut das aber keinen Abbruch. Die zwei Kinder (7 und 10) hatten auch ihren Spaß und waren begeistert Thumbs Up Sonnenbrille
21.08.2019 12:22

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Das Titellied "Auf einer schönen grünen Wiese" kommt echt im Film vor?

Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich habe bis jetzt nur gewusst, dass das Lied auf der Soundtrack-CD als Bonus dabei ist, aber das dass Lied auch im Film vor kommt hätte ich jetzt echt nicht erwartet. Dann ist es doch ein Grund mehr, die BluRay zu holen. Thumbs Up
21.08.2019 14:31

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.111
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Denk dran, das Lied kommt nur mit jürgen kluckert neu eingesprochen vor.....

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
21.08.2019 15:01

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, und? Macht mir nichts aus. Wenigstens ist das Lied dabei. Und ich finde es auch viel besser mit Jürgen Kluckert. So passt es besser zur heutigen Zeit, ich meine, jetzt wo Jürgen Kluckert Benjamin spricht. Thumb Up

Wäre doch etwas komisch, wenn auf einmal Edgar Ott singen würde. Thumb Up
21.08.2019 15:05

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.111
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Also für mich spielt das alleine schon eine Rolle weil Kluckerts Betonung bei dem Lied für die Tonne ist.

Es ist ein ruhiges Lied da hätte er ruhiger betonen müssen, aber ich finde er klingt Betonungsbedingt hier eher wie ein aufgeregtes Kind. Unglücklich

Vor alledem wenn es moderner sein soll? Wieso spricht man nur Benjamin neu ein und lässt nicht das Lied auch neu aufnehmen? Vielleicht mit nee moderneren Melodie? Kratzend

Es wäre sicher komisch Edgar Ott zu hören, aber ich finde wenn nostalgisch dann auch richtig. Oder zumindestens so, dass es sich auch so anhört? Fragend

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
21.08.2019 15:32
21.08.2019 15:33

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also ich finde es gut so wie es ist. Okay, Jürgen hätte ruhiger singen sollen aber ansonsten finde ich es gut so wie es ist. Und auch das der Sänger beibehalten wurde bzw. übernommen wurde finde ich gut. Ich brauche keine neue eingesungene Version, so hat es wenigstens Wiedererkennungswert und auch Retrofeeling. Thumb Up

Bei "König der Löwen - Der Realfilm", zum Beispiel, finde ich den "ewigen Kreis" in der neuen Version so schrecklich gesungen, es hat keine Kraft mehr in dem neuen Song. Da behalte ich doch den original Song der "ewige Kreis". Verliebt Thumb Up

Ich hätte mir sogar gewünscht, jetzt wo es das Lied wieder gibt, dass es das Lied wieder vor jeder neuen Folge gespielt wird. Es ist doch ehrlich gesagt, das einzig wahre Benjamin-Blümchen-Titellied. Verliebt
Aber das wird bestimmt leider nicht passieren. Unglücklich

Und auch deswegen passt doch Jürgen Kluckert besser zu dem Lied, denn wenn nach dem Intro dann auf einmal Jürgen spricht anstatt Edgar würde ich es komisch finden, ist nur meine Meinung.
21.08.2019 16:06
21.08.2019 16:19

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.111
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Das kannst du ja so finden. Ich finde diese hl herzigen und lieblosen Sachen nicht so gut.

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
21.08.2019 16:15

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Beim Liederzoo wurden ja auch einige Lieder die früher Edgar Ott gesungen hat dann noch mal von Jürgen Kluckert eingesungen

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
21.08.2019 19:05

Seiten (9): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Sonstiges über Benjamin Blümchen » Realfilm
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH