Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Charaktere » Susanne Martin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Zum Ende der Seite springen Susanne Martin 0 Bewertungen - Durchschnitt: 0,00
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 2.392
Spiel-Beiträge: 944
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg




Ja, mit Sicherheit hatte der Schreiber sich dabei gedacht, dass der Erzähler über Holger sagen wollte, dass er der Sohn bzw. der Bruder der zuvor beschriebenen Personen sein könnte.
Happy

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
21.03.2019 21:52

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Moderator


images/avatars/avatar-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.793
Spiel-Beiträge: 325




Zitat von Janni:
@Kallakolumna:

Ist jetzt leider etwas off-topic, aber ich frage mich, was der Erzähler da sagen wollte. Was könnte Holger? Reitleher sein? Großer Bruder sein?

Ich denke der Erzähler wollte Reitlehrer sagen - zuvor beschreibt er das Reiteroutfit von Holger, man ist auf einem Reiterhof und daraus zieht der Erzähler diesen Schluss. Allerdings würde Bruder natürlich auch passen, aber das empfand ich immer als zu offensichtlich Rotwerd (Wahrscheinlich, weil ich gefühlt immer schon wusste, dass Holger klarerweise der Bruder ist und es daher für unnötig empfand dies hier noch so zu betonen)

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
23.03.2019 22:37

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 2.392
Spiel-Beiträge: 944
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg




Ich habe mir das nie allzu offensichtlich vorgestellt.

Dass Tina familiär gesehen zum Hof gehört, schon denn sie ist ja noch so jung.

Aber Holger ist für den Erzähler erst mal ein Arbeiter auf dem Hof.
Dann will der Erzähler sagen (nach meiner Auffassung), dass Holger vielleicht der Sohn/Bruder sei.

Ich weiß jetzt nicht, ob bis zu dieser Stelle Frau Martin von Holger bereits mit "Mutter" angesprochen worden ist.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
23.03.2019 22:44

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Moderator


images/avatars/avatar-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.793
Spiel-Beiträge: 325




Holger sagte bereits davor zu Frau Martin "Mutter" Zwinker

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
23.03.2019 23:37
23.03.2019 23:38

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 2.392
Spiel-Beiträge: 944
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg




Gut, dann wollte der Erzähler bestimmt sagen, dass der junge blonde Mann der Reitlehrer sein könnte. Zwinker

Als ich klein war, dachte ich der Satz sollte mit etwas ganz Unwesentlichen Temponären weitergehen wie
"... Der könnte... jetzt gleich aufstehen und..."

Und der Erzähler unterbricht weil es einfach zu irrelevant ist und dann geht's spannend weiter.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
23.03.2019 23:44

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Moderator


images/avatars/avatar-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.793
Spiel-Beiträge: 325




So hatte ich es noch gar nicht gehört - man lernt immer Neues kennen Fettes Grinsen

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
23.03.2019 23:49

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Charaktere » Susanne Martin
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH