Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zeichentrick-Folgen » Staffel 2 » 07 - Abenteuer bei den Dinos » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13

07 - Abenteuer bei den Dinos
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:14.09.2006
Länge:ca. 0 Min.
Buch:Ulli Herzog
Klaus-Peter Weigand
Regie:Jens Møller
Karsten Kiilerich
Ton:Fritz Killermann
Heiko Rüsse
Ø Bewertung:
7.50
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Bibi und Florian spielen im Steinbruch bei Dino, den Bibi mit Manias Hilfe vor einiger Zeit zu einer Statue aus Stein hexen musst. Bibi und Florian stellen sich vor, wie es wäre, zurück in die Dinosaurier-Zeit zu reisen. Man könnte Dino dort wieder aufwecken, mit ihm spielen und zu seiner Mama bringen. Dazu bräuchte man allerdings riesig Hexkraft. Bibi überlegt: Mit Dinosaurier-Eierschalensuppe, die als Hexkraftverstärker dient, müsste es eigentlich gehen! Einen Rest davon hatte sie ja heimlich aufgehoben. Der Plan gelingt: Mit Hilfe eines mitternächtlichen Hexspruchs reisen Bibi und Florian mit Dino in die Dinosaurier-Zeit. Ein spannendes Abenteuer beginnt.

Rollen & Synchronsprecher
Bibi BlocksbergSusanna Bonaséwicz
Barbara BlocksbergHallgard Bruckhaus
Bernhard BlocksbergGuido Weber
Karla KolumnaGisela Fritsch
FlorianGerrit Schmidt-Foß
Mania Flippinger
Mornia
Luise Lunow
DinoTilo Schmitz
ZaraxasEva-Maria Werth
TyrannosaurusHans-Werner Bussinger

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle
Abraxas

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Heiterkeit, wir wollen in die Dinozeit,
Eene Meene Hexerei, der Dino dort lebendig sei.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Urzeitmoss, Fliegesaurier lass uns los,
Eene Meene munter, wir kommen heil herunter.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Donnerkeil, Küchenfenster wieder heil. Mania Flippinger
abgeschickt Eene Meene Vollmondnacht, zeige uns, was Bibi macht. Barbara Blocksberg
Mania Flippinger
abgeschickt Eene Meene Langeweile, kaputtes Dach ist wieder heile. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Mäusespeck, Tyrannosaurus sofort weg. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Dino Meene mur, folge einer anderen Spur,
Tyrannosaurus Rex, Hex Hex.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene List und Tücke, überm Abgrund hängt 'ne Brücke. Bibi Blocksberg
Mornia
abgeschickt Eene Meene Warzenschwein, her mit heißem Lavastein. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Saurierknochen, Küchensachen her zum Kochen. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene List und Tücke, überm Abgrund hängt 'ne Brücke. Bibi Blocksberg
Mornia
abgeschickt Eene Meene Glück, Bibi komm' zurück. Mornia
abgeschickt Eene Meene Urzeitbrause, wir beide sind im Nuh zu Hause. Bibi Blocksberg
#Dinosaurier, #Reporter, #Steinbruch, #Zeitreise
Zum Ende der Seite springen 07 - Abenteuer bei den Dinos
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar-2024.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.215
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Bewertung von MewMew:

Steinzeit/Dinozeit ist nicht meines. Die Folge ist gut gemacht, aber da mich der Inhalt nicht interessiert, brauche ich sie auch nicht öfters schauen. Unglücklich
24.08.2012 17:54

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Punkerhexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.213
Spiel-Beiträge: 20
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Also ich schaue die Folge sehr gerne. Freute mich damals dass es noch eine dritte Dino-Folge gibt, obwohl Dinosaurier mir sonst nicht so liegen.

Die Ur-Hexe fand ich super!

Nur es ist natürlich ein kleiner Fehler in der Folge. Das ein Jahr vergangen sein soll seit Dino zu Stein gehext wurde. Dann ist ja Bibi doch 14.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
24.08.2012 18:46

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6




Ich finde die Folge besser als die erste Dino Folge. Ob man Interesse an Dinos & deren Zeit haben muß um sie gut zu finden, denke ich eher nicht. Macht auch so Spaß Bibi, Flori & die Ur-Hexe wie Karla, Marnia & Barbara im Urwald zu beobachten.
Was ich aber nicht verstehe ist, weshalb man hier nur mit Dinoeierschalensuppe in die Vergagenheit reisen kann. Das hat doch auch zweimal ins Mittelalter ohne geklappt.

__________________

02.04.2013 05:30

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.904
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg




Ich fand diese Folge als Kind relativ interessant, wobei ich Florian ja nicht mag. Aber für mich gehört diese Folge eindeutig zur Reihe und man muss sie ja auch theoretisch kennnen, da im 100. Hörspiel Dino ja auch aus der Vergangenheit gehext wird und nicht aus dem Steinschlaf..
Aber egal, besser als die erste Folge ist diese allemal, aber es gibt natürlich auch viel bessere!
13.06.2013 21:31

Janni ist männlich Janni
Punkerhexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.334
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???




Was ist Uhrzeitmoos?

Gerade im Kontext der Geschichte dürfte es doch Urzeitmoos heißen. Moos aus der Urzeit. Zeit der Dinosaurier.

Seit heute gibt es auf Youtube im offiziellen Bibi-Channel die Folge auf Polnisch.
06.02.2015 17:02

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2363.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 14.626
Spiel-Beiträge: 1963
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Basti:

Ja natürlich. Frag mich nicht, wieso da "Uhr" stand. Facepalm
06.02.2015 20:39

HörspielHeinz ist weiblich HörspielHeinz
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-1980.jpg

Dabei seit: 26.02.2015
Beiträge: 486
Spiel-Beiträge: 38
Herkunft: Dresden

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda



Bewertung von HörspielHeinz:

Happy

Diese Folge ist meiner Meinung nach eine schöne Weiterführung der ersten Folge mit Dino.Obwohl ich sonst eigentlich nicht so der Dino Fan bin, gefiel mir die Folge durch den Abenteuerstil sehr gut. Die Story mit Mornia und dem Tyrannosaurus Rex ist abwechslungsreich, spannend und mit vielen durchdachten Elementen interessant gestaltet.Allerdings fehlt mir der Nutzen von Karla, Mania und Barbara, die die ganze Folge über eigentlich nur Zuschauer sind.Obwohl die Story mal wieder ziemlich viele verschiedene Elemente beinhaltet, die den Spannungsbogen aufrecht erhalten sollen, ist es den Autoren doch recht gut gelungen eine runde, zusammenpassende Geschichte zu kreieren.
16.05.2015 11:24

Mikosch373
Sekretär




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 3.848
Spiel-Beiträge: 614
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von Mikosch373:

Eine tolle Folge, die ih immer wieder gerne gucke! Sie wirkt ein bissschen konstruiert, sber das stört nicht besonders.
Sie hätte ivelleicht ein wenig besser sei können. Die Anfangsszenen mag ich hier besoners gerne!
13.05.2016 17:40

Malinah ist weiblich Malinah
Ökohexe


images/avatars/avatar-2330.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 1.910
Spiel-Beiträge: 320
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen



Bewertung von Malinah:

Gefällt mir ganz gut die Folge, vor allem die Idee mit der Urhexe ist ganz nett!!

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




03.07.2016 17:04

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-2367.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 883
Spiel-Beiträge: 153
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von BenjaminFan2018:

Zitat von HörspielHeinz:
Diese Folge ist meiner Meinung nach eine schöne Weiterführung der ersten Folge mit Dino.Obwohl ich sonst eigentlich nicht so der Dino Fan bin, gefiel mir die Folge durch den Abenteuerstil sehr gut. Die Story mit Mornia und dem Tyrannosaurus Rex ist abwechslungsreich, spannend und mit vielen durchdachten Elementen interessant gestaltet.Allerdings fehlt mir der Nutzen von Karla, Mania und Barbara, die die ganze Folge über eigentlich nur Zuschauer sind.Obwohl die Story mal wieder ziemlich viele verschiedene Elemente beinhaltet, die den Spannungsbogen aufrecht erhalten sollen, ist es den Autoren doch recht gut gelungen eine runde, zusammenpassende Geschichte zu kreieren.


Deiner Meinung kann ich mich eigentlich nur anschließen. Naja, dass Karla und Marnia dabei sind, wird schon seinen Grund haben, aber sie passen hier wirklich sehr wenig rein.

Mornia finde ich echt ne coole Marnia. Wobei selbst die moderne Marnia noch gut in die Zeit passen würde.

8 von 10 Punkten

__________________
Nur weil mein Personalausweis sagt, ich sei erwachsen,
heisst dass nicht, dass ich nicht noch das Kind tief in mir rauslassen kann.



28.03.2019 00:14

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zeichentrick-Folgen » Staffel 2 » 07 - Abenteuer bei den Dinos
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH