Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Sonstiges über Bibi und Tina » WELT-PREMIERE: Bibi & Tina-Live-Hörspiel 2019 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen WELT-PREMIERE: Bibi & Tina-Live-Hörspiel 2019
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 2.216
Spiel-Beiträge: 928
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg




Und das Verrückteste ist, finde ich:

Die sind ja schon seit der Jugend (oder Susanna zumindest seit frühem Erwachsenenalter) mit ihrer Stimme im Geschäft.

Lässt sich in der Branche "feststellen", ob eine junge Stimme später noch immer jung klingt?

Oder liegt das an deren Ausbildung, können die einfach ihre Stimme so jung klingen lassen?

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
09.04.2019 23:23

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Moderator


images/avatars/avatar-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.705
Spiel-Beiträge: 320




Zitat von Basti:
Ich hatte bei dem Video auch eher das Gefühl, Bibi und Tina würden Susanne und Dorette synchronisieren und nicht umgekehrt. Fettes Grinsen

Das stimmt allerdings Thumbs Up

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
10.04.2019 09:46

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2363.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 14.626
Spiel-Beiträge: 1963
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina




Zitat von Al_Stone:
Lässt sich in der Branche "feststellen", ob eine junge Stimme später noch immer jung klingt?

Oder liegt das an deren Ausbildung, können die einfach ihre Stimme so jung klingen lassen?

Ich denke weder noch. Hör dir mal bspw. Gisela Fritsch an. Da hat man eine Alterung der Stimme aber ganz deutlich gehört. Zwinker
Denke, da ist einfach jeder anders und es ist hier bei den beiden einfach ein sehr guter Zufall, dass beide (fast) noch so klingen können wie vor 30/40 Jahren!
10.04.2019 11:26

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 2.216
Spiel-Beiträge: 928
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg




Karla Kolumna hatte aber nie eine KINDERstimme.
Und genau das finde ich an den Bibi/Tina-Stimmen so phänomenal - nicht allein dass sie sich nicht (also für mich da keine Änderung und nicht eine marginale) geändert haben.

Bei Frau Fritsch verlief fas2ja recht normal:
Eine Erwachsene mit Erwachsenenstimme, die im Laufe der Jahre altert. Genau wie bei uns das wohl auch ist und sein wird.
Nur dass Frau Fritschs Stimme halt sehr markant war, aber darum geht es ja gerade nicht

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
10.04.2019 11:41

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2363.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 14.626
Spiel-Beiträge: 1963
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina




Ja genau deswegen ist es ja umso krasser, dass die beiden hier noch so klingen wie damals. Zwinker
10.04.2019 11:46

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2363.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 14.626
Spiel-Beiträge: 1963
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina




12.04.2019 13:49

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Patrick-Dennis König


images/avatars/avatar-2364.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 1.639
Spiel-Beiträge: 5
Herkunft: Gaiberg, Rhein-Neckar-Kreis

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg




Ah, danke auch für dieses schöne Video.

Jetzt weiß ich auch endlich wie man Susannas Nachnamen ausspricht. Thumb Up

Bonaseewitsch, also, sehr interessant. Thumb Up
12.04.2019 13:53
12.04.2019 13:53

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 2.216
Spiel-Beiträge: 928
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg




Mei mei...
Wie kann es sein, dass 13/14-jährige Mädels so viel älter ausschauen?!
Zwinker

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
12.04.2019 13:54

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Punkerhexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.212
Spiel-Beiträge: 20
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Das Interview das jetzt online ist ist auch interessant. In Susanna steckt viel Bibi. Cool! Und was wäre wenn sie Hexen könnte? Dann würde sie Hexen das sie Hexen könnte. Das Livehörspiel ist für Erwachsene wurde gesagt. Und das Thema Zoff, gerade eine Streitfolge. Naja! Der Ausschnitt klingt doch mehr für Erwachsene: du bist doch mit Freddy abgehauen. Hihi! Ala Drei Fragezeichen! WortenurWorte!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
12.04.2019 22:18

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Sonstiges über Bibi und Tina » WELT-PREMIERE: Bibi & Tina-Live-Hörspiel 2019
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH