Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Sonstiges über Benjamin Blümchen » Neue Formate 2019 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Neue Formate 2019
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-2300.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 202
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Neue Formate 2019

Die Kiddinx Homepage kündigt für dieses Jahr 2 neue Reihen an

Zitat von https://www.kiddinx.de/marken/benjamin-bluemchen-der-sprechende-elefant:
Außerdem: Zwei neue Spin-Off Formate im Hörspiel-Bereich geplant, davon ein Edutainment-Format mit spielerischer Wissensvermittlung und ein neues Kurzgeschichten-Format für die ganz kleine Zielgruppe! Veröffentlichung 2019 und 2020!


Beim Edutainment musste ich an die Bonus-Tracks denken, aber die sind ja schon seit letztem Jahr dabei Kratzend

Das Kurzgeschichten Format lässt mich an die Bilderbücher bei Youtube denken, glaub aber nicht, dass das als nur Audio funtioniert.
15.04.2019 06:44

Janni ist männlich Janni
Punkerhexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.334
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???




Wozu ein eigenes Edutaintainment-Format und wie wird es wohl aufgebaut sein? War doch schon immer Wissen nebenbei in die Hörspiele gestreut.
15.04.2019 06:55

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Patrick-Dennis König


images/avatars/avatar-2364.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 1.640
Spiel-Beiträge: 5
Herkunft: Gaiberg, Rhein-Neckar-Kreis

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg




Ich hätte mir eher neue Zeichentrickfolgen gewünscht, als dieses hier. Unglücklich

Naja, kann man nichts machen. Unglücklich

Besser als nichts. Bin gespannt was diese 2 neuen Formate sein sollen. Thumb Up
15.04.2019 07:13
15.04.2019 07:14

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Punkerhexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.213
Spiel-Beiträge: 20
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Meint ihr die Kurzgeschichten werden bei Benjamin erscheinen? Die Gute Nacht Geschichten sind doch auch schön Kurzgeschichten. Viell eicht erscheint bei Bibi und Tina was

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
15.04.2019 08:13

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-2367.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 883
Spiel-Beiträge: 153
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg




Och mann, warum keine neuen Zeichentrickfolgen. Bibi und Bibi und Tina sind mittlerweile schon deutlich öfter mit neuen Folgen verlängert wotrden, aber der Elefant? Ich glaub es nicht.

Na, ich bin mal gespannt, was hier gemeint ist.

__________________
Nur weil mein Personalausweis sagt, ich sei erwachsen,
heisst dass nicht, dass ich nicht noch das Kind tief in mir rauslassen kann.



15.04.2019 10:42

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Punkerhexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.213
Spiel-Beiträge: 20
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Ich könnte mir vorstellen das dieses Wissensformat mit Benjamin ist. Ich hoff nur das er dabei nicht zu dumm dargestellt wird.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
15.04.2019 16:43

Jessy ist weiblich Jessy
5 % geschafft


images/avatars/avatar-2357.jpg

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.275
Spiel-Beiträge: 3319




Die Bibi Kurzgeschichten scheinen gut zu laufen, also werden genau solche nun für den Elefanten folgen. Wobei für die ganz kleine Zielgruppe mir dann doch Angst macht, klingt für mich nach Zielgruppe 2-4 Jahre.

__________________

1
2
3

15.04.2019 17:01

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Punkerhexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.213
Spiel-Beiträge: 20
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Richtig für meinen Sohn! Obwohl selbst er die richtigen Folgen lieber mag.

Die Kurzgeschichten von Bibi mag ich ja auch gern. Wenn für eine lange Folge mal nicht so viel Zeit ist

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
15.04.2019 19:22

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 2.217
Spiel-Beiträge: 928
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg




Ich hätte gedacht, dass die Bibi-Kurzhörspiele kein langes Dasein haben. Da wird ja Stoff für die reguläre Serie verballert.

Was mag das "für die ganz Kleinen" sein?

Gute-Nacht-Geschichten auch mit Bibi?

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
15.04.2019 19:33

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-2367.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 883
Spiel-Beiträge: 153
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg




Zitat von BrigitteBlocksberg:
Ich könnte mir vorstellen das dieses Wissensformat mit Benjamin ist. Ich hoff nur das er dabei nicht zu dumm dargestellt wird.


Wenn das auf der Benjaminübersichtsseite ist, dann wird dass wohl auch mit ihm sein.

Zu dem Wissensformat habe ich nur eine Befürchtung: Kiddinx hat endlich eine neue Verwendung für dieses Italienische Mädchen namens Stella oder wie die hieß gefunden. Da kann sie mit ihrem Wissen angeben, bis zum geht nicht mehr.

Hoffentlich passiert das nicht.

Auf die Kurzgeschichten freue ich jmich da schon deutlich mehr, denn die von Bibi sind nicht mal so schlecht.

__________________
Nur weil mein Personalausweis sagt, ich sei erwachsen,
heisst dass nicht, dass ich nicht noch das Kind tief in mir rauslassen kann.



15.04.2019 19:34

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Punkerhexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.213
Spiel-Beiträge: 20
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Ach ja stimmt. Hatt ich vergessen das es,auf Benjamins Seite ist. Hatte nur nix gefunden

Versteh trotzdem nicht warum noch extra Kurzgeschichten. Wo es doch Gute Nacht Geschichten gibt. Ok, Benjamin erzählt selbst. Naja drauf zukommen lassen

Wenn Kiddinx mehr auf die ganz Kleinen eingehen will, würde mir noch ein neues Konzept einfallen: Bibi Die Kindergartenhexe. Wäre interessant auch wegen Bernhard und Barbara die noch sehr jung dann sind. Ok, früher hätte man da mehr draus gemacht: Stichwort Einmal rote Rosen mitgebracht

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
15.04.2019 20:27
16.04.2019 18:37

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-2300.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 202
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen




Was eh ein Zeitraum ist, der viel hergibt:

Blocksbergs ziehen ins Hochhaus
Bibi übt auf dem Handfeger fliegen und bekommt dann Kartoffelbrei
Boris ist noch ein Baby/Kleinkind
Tante Luisa kommt zu Besuch
Bibi und Otto lernen sich kennen
16.04.2019 19:16

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 2.217
Spiel-Beiträge: 928
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg




Die Idee ist schön, aber ich glaube nicht an eine Umsetzung.
Bibi ist 13 und genausowenig wie sie altern wird, wird es Rückblicke geben.

Für uns Erwachsene wäre das zwar alles nachvollziehbar aber für Kinder wird man Bibi wohl kaum parallellaufend in verschiedene Altersstadien präsentieren.

Benjamin ist besser geeignet für das Modul "für die ganz Kleinen".

Außer es ginge um Gute-Nacht-Geschichten, da liegt es ja in der Natur der Sache dass es für eine sehr junge Zielgruppe ist.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
16.04.2019 21:02

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Sonstiges über Benjamin Blümchen » Neue Formate 2019
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH