Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 093 - Das wilde Fohlen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093

093 - Das wilde Fohlen



Erscheinungsdatum:11.04.2019
Länge:ca. 41 Min.
Buch:Matthias von Bornstädt
Regie:Angelika Maiworm
Ton:Carsten T. Brüse
Ø Bewertung:
4.00
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Bibi und Tina sind in Ungarn auf Gut Szendrö und besuchen Mikosch. Auch Janosch hat Gäste: den Pferdekäufer Herrn Almássy und seine Tochter Ramóna. Mikosch zeigt den Mädchen bei einem Ausritt in die Puszta das Fohlen Milan. Ramóna möchte das süße Tier unbedingt besitzen. Doch Mikosch, Bibi und Tina wollen das verhindern!

Rollen & Synchronsprecher
Bibi BlocksbergSusanna Bonaséwicz
Tina MartinDorette Hugo
MikoschBjörn Schalla
JanoschRainer Gerlach
Ramóna AlmássySarah Tkotsch
Herr AlmássyPeter Reinhardt
ErzählerGunter Schoß

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle
Susanne Martin
Alexander von Falkenstein
Graf Falko von Falkenstein
Großmutter von Janosch

Tiere mit Namen
NutztierMilan(Fohlen)
NutztierBaboschko(Wildpferd)
MartinshoftierAmadeus(Pferd)
NutztierEsther(Wildpferd)
MartinshoftierSabrina(Pferd)
NutztierMascha(Wildpferd)
NutztierTibor(Pferd)
NutztierTammo(Wildpferd)

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Tausendsassa, Brunnen führe wieder Wasser. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Hosentaschen, Hände sind blitzblank gewaschen. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Hahnenschreie, wer versteckt ist, kommt ins Freie. Bibi Blocksberg
abgeschickt Flopp, stopp. Bibi Blocksberg
#Angst, #Ausreißer, #Auto, #Backen, #Besuch, #Bett, #Brunnen, #Dunkelheit, #Erpressung, #Essen, #Feier, #flüstern, #Fremdsprache, #InDerStadt, #Jungtier, #Küche, #Kuss, #Markt, #Musik, #Pferd, #Pferdetransporter, #Reichtum, #Reise, #Ruine, #Schlafen, #Stall, #Streit, #Tiere, #Trauer, #Ungarn, #vermisst, #Wettreiten, #Wildpferd
Zum Ende der Seite springen 093 - Das wilde Fohlen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Punkerhexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.213
Spiel-Beiträge: 20
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Also ich geh ja immer positiv auf die neuen Folgen zu. Und die Folge hatte ich ja herbeigefiebert. Und genau das war wohl der Fehler weil ich dann meist enttäuscht werde wie bei Bibis verrückten Huhn.

Die Folge könnte meiner Meinung nach auch in Falkenstein spielen. Wir sind gleich in Ungarn zu Beginn der Folge. Die Freunde sind,wegen eines Festes dort. Nur Alex konnte nicht mit. Als Mikosch von dem Besuch erzählt und sagt das ein Mädchen dabei ist meint Tina: Oh wichtiger Besuch! Mikosch meint Ihr seid wichtig. Früher gab es doch auf Szendrö öfter Gäste. Siehe falsche Freundin. Das wilde Fohlen gehört übrigens Mikosch und Janosch. Janoschs neuer Sprecher ist gewöhnungsbedürftig und es fehlt vor allem der Dialekt. Diese Ramona ist eine Zicke die schon mehrere Pferde hat und das Fohlen auch will. Ie sagz Bibi und Tina wären Stallmädchen. Mikosch meint es gibt hier keine Stallmädchen. Als sie hört das sie aus Falkenstein kommen, hält sie diese für Falkos Töchter. Bibis Spruch ist gut; schwiegertöchter vielleicht bald.

Die Freunde machen Langosch und es,wird sogar gesagt wie es gemacht wird. Ramona Vater will noch mehr Pferde kaufen. Und,wenn der Kauf mit dem Fohlen nicht klappt, kauft er keines der Pferde. Die drei Freunde wollen es verhindern. Aber nicht mal dort kommt Spannung auf. Und selbst den Schluss hat man erahnt. Seit wann ist Janosch kein Freund von Hexerei?

Nette Geschichte! Aber es gab bessere mit Mikosch. Obwohl ich froh bin das es keine Eifersuchtsfolge gab

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
12.04.2019 22:12

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2363.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 14.626
Spiel-Beiträge: 1963
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Basti:

Die Folge kann man ich absolut sparen. Alles klingt wie schonmal dagewesen.
Nein falsch. Alles war schonmal dagewesen! Verzweifelt

Pferd soll verkauft werden, Mikosch will das aber nicht, weil Fohlen muss doch bei der Mutter bleiben, ist sauer, versteckt das Fohlen, wird dann aber doch verkauft und am Ende kommt es wieder zurück. Wow.
Irgendwie schade, dass Kiddinx sich nichts mehr neues einfallen lässt. Verzweifelt

Dabei war Bibi und Tina lange eigentlich ganz solide, aber die letzten 3 Folgen (Freundschaftstag zähle ich nicht dazu) waren echt sehr mager... Schade.

Einzig, was ganz nett war, war zwischendurch die Atmosphere. Es wird Langos gebacken, Bibi hext einfach mal wieder drauf los (aber nicht zu viel)... das war ganz nett.
Aber rettet natürlich nicht die Story...
19.04.2019 12:10

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 093 - Das wilde Fohlen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH