Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Charaktere » Theodor Tierlieb » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
Theodor Tierlieb
Theodor Tierlieb


Synchronsprecher
25xReinhard Scheunemann (seit 2017)
21xRüdiger Evers (2008 - 2016)
1xMalcolm Walgate (2005)
68xEric Vaessen (1993 - 2005)
55xHermann Wagner (1977 - 1997)
Schauspieler
1xFriedrich von Thun (2019)
Vorkommen und Erwähnungen
179xHörspiele209xSprechrollen
88xVideos58xerwähnt
Erster Auftritt von
Theodor Tierlieb
Beliebteste Folge mit
Theodor Tierlieb
Fakten zum Charakter
Ist 60 Jahre alt... [BEN‑HSP‑084]
..bzw. ein Jahr älter. [BEN‑HSP‑127]
Hatte früher schwarze Haare. [BEN‑FIN‑002]
Verwandschaft und Beziehungen zu anderen Charakteren
Hilde Schuhmann (Tante) [BEN‑HSP‑047]
Gerda (Tante) [BEN‑HSP‑039]
Waldemar Waldmann (alter Schulfreund) [BEN‑HSP‑076]
<Name unbekannt> (Cousine) [BEN‑ST2‑016]
Theodorus Tierliebus. (Vorfahre) [BEN‑HSP‑059]
Das kann ichDas kann ich nicht
Klavier spielen [BEN‑ST1‑001]
Cello [BEN‑HSP‑051]
Das mag ichDas mag ich nicht
Ordnung [BEN‑HSP‑009]
Konzerte [BEN‑HSP‑127]
Tier- und Wetterfotografie [BEN‑FIN‑002]
Isst zum Frühstück immer zwei Brötchen mit viel Honig. [BEN‑HSP‑044]
Uniformen [BEN‑HSP‑032]
Besitztümer des Charakters
Schreibmaschine [BEN‑HSP‑004]
Hat zur Konfirmation eine goldene Uhr bekommen. [BEN‑HSP‑002]
Hat ein Kissen von seiner Urgroßmutter geerbt. [BEN‑HSP‑115]
Sonstiges
Seine Vorfahren kommen aus Frankreich. [BEN‑HSP‑004]
Kennt sich mit Katzen aus. [BEN‑HSP‑115]
Macht jeden Abend einen Zoorundgang. [BEN‑HSP‑120]
War in Ägypten und hat von dort das Babykrokodil Lollo mitgebracht. [BEN‑HSP‑033]
Er schlafwandelt. [BEN‑GNG‑001]


Zum Ende der Seite springen Theodor Tierlieb
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



In der Folge mit dem kleinen Ausreißer feiert er seinen 60. Geburtstag. Auch in der neuen Folge mit der Musikschule feiert er wieder Geburtstag. Dann müsste er 61 geworden sein. Die anderen Charas altern aber nicht.

In der neuen Folge (Musikschule) wurde auch erwähnt, dass er gerne Konzerte besucht.

Hat eine Cousine. (Hildes Tochter) (Gärtner TV)

War in Ägypten. Von dort hat er das BabykrokodinLollo mitgebracht. (Osterfest)l
17.10.2014 16:45
31.01.2015 20:44

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Alles hinzugefügt! Thumb Up
(Wurde ja echt mal Zeit, wie ich gerade sehe. Fettes Grinsen )
01.03.2015 23:07

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Hat er eigentlich zwei Tanten, die beide Gerda heißen oder ist das dieselbe und sie ist umgezogen?
19.06.2015 18:05

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Herrn Tierliebs Kuscheltier ist gar kein Kuscheltier sondern ein Kissen das schon öfters genäht wurde und schäbig aussieht Gute Nacht Geschichten 16

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
02.02.2018 15:18

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Interessant, dass Herr Tierlieb eine Tante Gerda in zwei Städten hat. Entweder sie ist umgezogen oder er hat zwei Tanten, die gleich heißen.

In meiner Vorstellung kam die Familie seiner Mutter aus Frankreich und der Vater aus Neustadt. Der Name Theodor Tierlieb scheint ja in der Familie zu liegen.

@KallaKolumna
18.04.2019 16:32

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Jetzt wo du es ansprichst! Tatsächlich zwei Städte eine Tante Gerda Whoat?
Ich würde eher auf umgezogen tippen, da es schon ein enormer Zufall wäre, wenn Herr Tierlieb ausgerechnet diese Tanten aus seiner Verwandschaft erwähnt, aber ansonsten man nicht so sonderlich viel von seiner Familie mitbekommt.

Seine Vorfahren von denen er auch seinen seinen Namen hat stammen aus Neustadt - das wissen wir schon mal.
Ich habe mir immer vorgestellt, dass Herr Tierlieb seine musikalische Ader von seinem Vater hatte, der vor ihm den Zoo führte.

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
26.04.2019 00:35

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Habe gerade in die neuen Wettererklärgeschichten reingehört.

Herr Tierlieb ist ein begeisterter Tier- und Wetterfotograf und hatte früher schwarze Haare.
02.08.2019 23:50

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5129



Die dunkle Seite von Herrn Tierlieb aufgedeckt. Schockiert
22.02.2022 18:31

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Sie hat schon ein bisschen recht. Herr Tierlieb hat die beste Attraktion für seinen Zoo schlechthin und Benjamin sorgt immer wieder für Geld - aber er ist trotzdem ständig pleite. Fettes Grinsen

Elefanten-Heroin fand ich klasse. LOL
22.02.2022 18:41

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Wie geil ist das denn bitte??? LOL LOL LOL
Echt mega!!! Thumbs Up
Auch richtig gut präsentiert von ihr, einfach top!!! Thumbs Up LOL
22.02.2022 19:45

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Danke, für das Video, kann hier nichts lustiges entdecken. Ich habe sowieso meine Probleme mit Satire, nehme das meistens viel zu ernst. Unglücklich

Jetzt habe ich ein schlechtes Bild von Herrn Tierlieb. Ich mag ihn doch so sehr und er soll so schlecht sein? Muss man ihn austauschen? Soll der Zoo einen neuen Zoodirektor bekommen?

Das finde ich geht gar nicht. Unglücklich

So schlecht über Herrn Tierlieb zu reden, sie soll sich mal entschuldigen. Unglücklich
22.02.2022 23:40
22.02.2022 23:42

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5129



Zitat von FamSchroeter99:
So schlecht über Herrn Tierlieb zu reden, sie soll sich mal entschuldigen. Unglücklich

Warum? Jeder genannte Punkt trifft zu.
23.02.2022 00:16

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Die genannten Beispiele für die Berufe, die Benjamin ausüben "muss", um die Zoofinanzen zu retten, sind allerdings schlecht gewählt, da Benjamin hier garnicht bezahlt wird. (obwohl, beim Briefträger vlt Kratzend )
23.02.2022 09:23

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.079
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Typisch, über die Kinderarbeit, die Herr Böhmermann hier zulässt, redet mal wieder keiner Fettes Grinsen
Nein, hat sie schon ganz witzig gemacht, wobei man ihn noch wesentlich härter hätte abstrafen können (lässt Kinderarbeit von Otto und Stella zu, verweigert Benjamin in „zieht aus“ seinen Urlaub und ist irgendwie dauernd auf Kur ohne mal mehr Mitarbeiter als Karl einzustellen).
Jetzt frage ich mich: Hatte Herr Tierlieb eigentlich jemals selbst eine Idee, wie man die Zookasse auffüllen kann? Irgendwie war das ja immer Benjamins Job…

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
23.02.2022 09:59

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5129



Zitat von Mangobanane:
Jetzt frage ich mich: Hatte Herr Tierlieb eigentlich jemals selbst eine Idee, wie man die Zookasse auffüllen kann? Irgendwie war das ja immer Benjamins Job…

Und wer jammert ihm in jeder Folge etwas von einer leeren Zookasse vor und macht unserem hilfsbereiten Elefanten damit ein total schlechtes Gewissen?
23.02.2022 10:13

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.009
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Zitat:
Isst zum Frühstück immer zwei Brötchen mit viel Honig. (Folge 39)

Stammt das nicht aus Folge 44?
23.02.2022 21:26

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Ökohexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.516
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina



CHECK! Thumbs Up

In "kauft ein" wird er lediglich von Otto als Schleckermaul abgestempelt! Happy
23.02.2022 23:50

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Jo stimmt, danke für den Hinweis! Thumb Up
24.02.2022 00:16

hörspielfan ist männlich hörspielfan
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-888.png

Dabei seit: 17.11.2014
Beiträge: 416
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: östliches Ruhrgebiet

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Quadro:
Die dunkle Seite von Herrn Tierlieb aufgedeckt. Schockiert


Super Thumbs Up Das mit der Zwangsarbeit bzw. sogar Zwangskriminalität unterstellt ihm ja sogar Karla Kolumna in Folge 41.
Und wenn man mal an Folge 40 denkt, wo er Benjamin den Urlaub verbietet Pfeifend Fettes Grinsen
25.03.2022 11:48

Rennrudi ist männlich Rennrudi
Klein Töröö


images/avatars/avatar-878.png

Dabei seit: 13.02.2011
Beiträge: 35
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Berlin

1. Experte: Benjamin Blümchen



Herr Tierlieb schlafwandelt (ist halt die Frage, ob er das regelmäßig macht?) und er hatte eine entfernte Tante, die begeistert Zuckerstücken gesammelt hat und ihm eine Truhe mit Zuckerstückchen vererbt hat (beides GNG 01)
27.03.2022 09:08

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Charaktere » Theodor Tierlieb
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH