Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zeichentrick-Folgen » Staffel 4 » 04 - Die verhexte Sternenreise » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Coverflow wird geladen
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13

04 - Die verhexte Sternenreise
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:02.09.2012
Länge:ca. 0 Min.
Buch:Markus Dittrich
Regie:Aina Järvine
Karsten Kiilerich
Ton:Heiko Rüsse
Fritz Killermann
Ø Bewertung:
5.00
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Um ein Referat über die Sterne vorzubereiten, hext Bibi sich mit ihrem Freund Florian ins Weltall. Nach einem raketenschnellen Flug auf ihrem Besen Kartoffelbrei landen die beiden auf dem Planeten Quandalan. Hier lernen sie den Jungen Pux kennen, der ihnen seine Heimat zeigt. Dummerweise hat Bibi beim Anflug auf Quandalan einen Mond aus der Umlaufbahn gehext. Der Mond rast direkt auf Pux’ Heimat zu und droht, den Planeten zu zerstören. Bibi und Florian müssen einen Weg finden, um den Aufprall zu verhindern.

Rollen & Synchronsprecher
Bibi BlocksbergSusanna Bonaséwicz
Mathilde Müller-RiebensehlEva-Maria Werth
FlorianGerrit Schmidt-Foß
Marita KellermannUschi Hugo
PuxChristian Zeiger
VegaTina Haseney
YuxitaIsabella Grothe
GonzoGerald Paradies
PlamCathlen Gawlich
Plim???
Oberhaupt der Grumies???
ScoopyCathlen Gawlich
Moskorus???
Junge???
Mädchen???

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle
Barbara Blocksberg

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Frühjahrsputz, um uns beide einen Schutz. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene 8 Planeten, wir fliegen schneller als Raketen. Bibi Blocksberg
abgeschickt Flop, stop. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Lebertran, Mond verändere deine Bahn. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Sternenmasse, Besen flieg in unsere Klasse. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene kalt und heißt, die Suppe auf dem Herd wird Eis. Juxita
nicht abgeschickt Eene Meene Hosenknopf, Suppe kocht auf meinem Kopf. Juxita
nicht abgeschickt Meene Eene Rosentopf... Juxita
nicht abgeschickt Eene Meene Lebertran, Mond verändere deine Bahn. Bibi Blocksberg
abgeschickt Glück, zurück. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Lebertran, Mond verändere deine Bahn. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Eichelhäher, dicker Mond kommt nicht mehr näher,
Eene Meene Blumenbeet, Mond geht fort von dem Planet,
Eene Meene wunderbar, Mond kreist dort, wo er mal war.
Bibi Blocksberg
Juxita
abgeschickt Eene Meene Frühjahrsputz, um uns beide einen Schutz. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene 8 Planeten, wir fliegen schneller als Raketen,
Eene Meene weit und breit, genau zurück in unsere Zeit.
Bibi Blocksberg
#Lehrer
Zum Ende der Seite springen 04 - Die verhexte Sternenreise
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Barbie-Bibi-Fan ist weiblich Barbie-Bibi-Fan
Oberhexe


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 3.067
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Barbie-Bibi-Fan:

Hab ich diese Woche mit meiner Tochter geschaut. Sorry, aber vergleichsweise ganz schlimme Folge. Viel zu kindisch (obwohl für Kinder gemacht), viel zu simple. Die brauch ich nicht wieder.

Mich haben die Bären optisch auch an die Gummibärchenbande erinnert.
30.09.2015 07:41

Mikosch373
Sekretär




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 3.877
Spiel-Beiträge: 614
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von Mikosch373:

Eine schöne, aber doch sehr unrealisitsche und wenig durchdachte Folge. Ihre Stärke ist ganz klar das Aufgreifen des Themas "Universum", die Schwächen sehe ich in der Umsetzung und dem abrupten Ende.
15.05.2016 23:38
15.05.2016 23:38

Malinah ist weiblich Malinah
Ökohexe


images/avatars/avatar-2330.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 1.922
Spiel-Beiträge: 320
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen



Bewertung von Malinah:

Also ich fand die Folge auch recht lahm...Also den Anfang nicht, der hat mir gefallen. Auch das mit der Hexe im Weltall fand ich noch ganz interessant....aber die doofen Bären? Außer süß waren die finde ich echt unpassend... Naja euch scheinen sie ja unterhalten zu haben....Die Story mit dem Ufo und den Aliens war mehr als langweilig... Für mich nicht gerade die beste Folge

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




21.07.2016 20:18

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 2.307
Spiel-Beiträge: 932
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg




Diese Folge kenne ich erst seit Neustem, das nehme ich mal zum Anlass diese etwas verlassene Sparte auszugraben.

Ja, wie hier schon andere meinten:
Das ist zu abgedreht. Auch wenn mit einer titelgebenden Hexe Fantasie vorgegeben ist, ist das doch übers Ziel hinaus geschossen.

Hieraus hätte man lieber eine Traum-Folge gemacht.
Oder (mir persönlich lieber) das Thema Weltall / Raumfahrt auf etwas realistischer Basis aufgegriffen.

Die Handlung an sich ist einfallslos.

Fazit: Flop!

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
13.05.2019 23:16

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zeichentrick-Folgen » Staffel 4 » 04 - Die verhexte Sternenreise
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH