Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 028 - im Dschungel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128

028 - im Dschungel





Erscheinungsdatum:01.01.1985
Länge:ca. 44 Min.
Buch:Elfie Donnelly
Regie:Ulli Herzog
Ton:Carsten T. Brüse
Ø Bewertung:
8.12
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Das hat sich Bibi schon lange gewünscht: Ein Wochenende mit Moni allein zu Hause. Als die Eltern weg sind, klettern beide auf den Dachboden und stöbern herum. Was steht denn da in dem alten Buch? "Urowaldo liani", liest Bibi. O je, was ist denn nun passiert? Bibi und Moni stehen plötzlich mitten im Urwald.

Rollen & Synchronsprecher
Bibi BlocksbergSusanna Bonaséwicz
Barbara BlocksbergHallgard Bruckhaus
Bernhard BlocksbergGuido Weber
Karla KolumnaGisela Fritsch
Moni SeifertNatascha Rybakowski
Dr. Dr. Egon SchnattKlaus Nägelen
Frau Dr. Dora SchniebelhutTilly Lauenstein
Herr Prof. Björn BienenbeinFriedrich Wilhelm Bauschulte
Herr Treiber???
ErzählerJoachim Nottke

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle
Gerda Seifert
Norbert
Erika

Hexsprüche
abgeschickt Abera Kadabera, mungo Dschungo wabera,
Urowaldo Liani, tarzi warzi schikani,
Mungo Dschungo wabera, senzo kandelabera,
Aberakadabara.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene minne, sei weg du fette Spinne. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Maus, Bibi und Moni sind zu Haus. Moni Seifert
abgeschickt Eene Meene Riesenzorn, sei verraucht beim Nasenhorn. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Schelm, wir brauchen einen Sturzhelm. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Windesbraut, Eisbein her mit Sauerkraut,
Eene Meene schnudding, und Vanillepudding.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mitzel, ein riesengroßes Schnitzel,
Eene Meene...
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Nil, weg du Krokodil. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Moos, wir brauchen schnell ein Floß,
Mit 'ner hohen Reling dran, für fünf Mann.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mall, wir fliegen über den Wasserfall. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene melt, fertig sei das Zelt,
Und ein Gitter drum herum, fidibei und fidibum,
Auch noch ein Moskitonetz, und jetzt mache ich Hex Hex.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Tiefkühlschrank, fertig ist der Zaubertrank. Barbara Blocksberg
abgeschickt Blitz und Donner kommt herbei, Eene Meene 1, 2, 3. Barbara Blocksberg
abgeschickt Dschungo mungo agakarn, Minihex nicht gut getan,
Blitz und Donner 1, 2, 3, Eene Meene Fliegenei,
Kokosnuss und Affenschwanz, meine Tochter bleibe ganz,
Aus dem Dschungel sei sie hier, und mit ihr die anderen vier.
Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene superbrav, fallt alle jetzt in tiefen Schlaf,
Morgen früh seid wieder wach, Eene Meene Rieselbach.
Bibi Blocksberg
#Affe, #Angst, #Auto, #Buch, #Dachboden, #Dschungel, #Dunkelheit, #Entenhausen, #Essen, #Familie, #Floß, #Fluss, #Gewitter, #Hexbuch, #Hexlabor, #Hexverbot, #Hitze, #Krokodil, #Nacht, #Regen, #Reporter, #Streit, #Telefon, #Tiere, #vermisst, #Wald, #Wasserfall
Zum Ende der Seite springen 028 - im Dschungel
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janni ist männlich Janni
Punkerhexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.414
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???




Heißt es nicht in dieser Folge, Barbara hat das Gartenhexbuch von einer uralten Hexe bekommen, deren Namen Bibi vergessen hat? Fragend

In Verhexte Weihnachten heißt es dann, es stammt von Oma Grete. Hat sich Kiddinx hier evtl. an der Fernsehfolge orientiert, wo Oma Grete auch als Schenkerin des Buches anstatt der unbekannten Hexe erwähnt wird?

Weiß jemand, warum sich bei Fortsetzungen öfter an Fernsehfolgen orientiert wird? Die Hörspiele widersprechen sich dadurch ja mitunter.
04.02.2018 23:34
05.02.2018 00:22

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Punkerhexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.273
Spiel-Beiträge: 20
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Stimmt! Bei der verhexten Zeitreise wird auch auf die Reise zu den Dinos hingewiesen. Obwohl es die hat nicht als Hörspiel gibt

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
04.02.2018 23:48

Malinah ist weiblich Malinah
Ökohexe


images/avatars/avatar-2330.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 1.922
Spiel-Beiträge: 320
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen



Bewertung von Malinah:

ich bin gerade voll am staunen, dass die Folge so gut ankommt... ich mochte/mag die gar nicht wobei die TV Serien Version noch schlimmer ist... Squint

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




21.03.2018 21:54

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 2.307
Spiel-Beiträge: 932
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg




"Bibi im Dschungel" gehört nicht zu den Folgen die ich von klein auf kenne. Ich bekam sie zwar noch in der Kindheit, hörte sie aber nicht mehr mit ganz unbedarften "Kinderohren".

Es steckt viel alter Charme in ihr.
Allein Barbaras Nervosität und wie sehr dies wiederum Bernhard reizt... Thumb Up

Atmosphäre wird auch sehr gut hergestellt - die Dschungelgeräusche und dann der Szenenwechsel zur Nachtfahrt durch den Regen Verliebt Und wie Barbara dann selbst über die guten Freunde schimpft. Genau so etwas machte die Serie damals aus!

Aber so ganz rund finde ich die Folge dann doch nicht. Mich störte es auch immer, dass sie ja erst im Zauberdschungel seien, in dem es eben schon mal ein Rhinozeros geben kann - aber dann treffen sie sie auf die reel vermissten Forscher?!

Warum soll dann erst suggeriert werden, dass sie im Zauberdschungel sind? Also für mich zumindest hört es sich erst so an, dass der Spruch sie in eine unwirkliche Zwischenwelt gebracht hat - und eben nicht irgendwo am anderen Ende der Welt.

Die Sticheleien unter den Forschern sind lustig, aber irgendwie hätte man das Dschungelthema besser aufgreifen können. Man hätte mehr draus machen können, sagen wir so. Bibi hext zu essen, Zelt, Floß, Reiling und einen Flug über den Wasserfall. Na toll.

Ach, aber am Ende das Durcheinander und Karlas Aufdringlichkeit ... Ja, das gefällt mir wiederum.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
30.10.2018 14:32

Janni ist männlich Janni
Punkerhexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.414
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???




Wenn man ein Labor braucht, um sich zurückzuhexen, kann man das dann überhaupt irgendwie ohne Hilfe schaffen?

Edit: Huch, hatte genau diese Frage ja schon einmal gestellt. Wird von fertig geschulten Hexen erwartet, dass sie ein Labor improvisieren können, oder wie?

@KallaKolumna
@Boris-Baby
13.04.2019 13:32
01.05.2019 14:48

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-2300.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 279
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen




Im Grunde wird ja nicht das Labor an sich gebraucht, sondern eine Zusammenstellung an Kräutern.
Für das eigentliche Brauen des Trankes benötigt Barbara ja (nach meinem Verständnis der Szene) nur ein Gefäß, denn alles Weitere erledigt sie mit einem Hexspruch.

Also vergleichbar mit der Rückkehr bei Zeitreisen, für die Aloa Lara benötigt wird.
Das Problem das Bibi hat ist ja nicht, dass sie kein Labor hat, sondern dass sie nicht weiß, was sie benötigt.
Wenn sie eine Liste der Zutaten hätte, wäre es ihr wohl möglich diese zu Sammeln und sich zurück zu hexen.
02.05.2019 08:04

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Moderator


images/avatars/avatar-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.756
Spiel-Beiträge: 320



Bewertung von KallaKolumna:

Boris-Baby hat es gut beschrieben Thumb Up

Eigentlich kann eine Hexe sich immer ein Labor herbeihexen, wenn sie es benötigt (bei "zieht um" hext sich Barbara ihr Labor auch einfach so).
Problematischer ist dann das Besorgen der Hexzutaten. Wenn man weiß wo eine Zutat zu finden ist, kann man sie sich dann eigentlich herbeihexen? Gegenstände könnte man doch her hexen, aber vielleicht gilt dies nicht für Hexzutaten, weil sie sonst weniger wirksam wären oder so Kratzend Überlege gerade wieso Hexen ihre Kräuter etc. immer sammeln müssen, denn wenn wo bekannte Stellen einer Pflanze sind, könnte man sie sich doch herbeihexen Kratzend

@Janni

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
16.05.2019 00:28

Janni ist männlich Janni
Punkerhexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.414
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???




@Kallakolumna: Das hängt vom Hexrezept ab, aber beim Rezept zum Entenrückverwandlungsbrei stand explizit der Hinweis dabei, dass herbeigehexte Zutaten komplett wirkungslos sind. Man muss sie sammeln oder kaufen.
16.05.2019 19:19
16.05.2019 19:19

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Moderator


images/avatars/avatar-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.756
Spiel-Beiträge: 320



Bewertung von KallaKolumna:

@Janni: Auf dich ist einfach Verlass - du weißt solche Dinge! Danke Thumbs Up

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
17.05.2019 00:00
17.05.2019 00:01

Janni ist männlich Janni
Punkerhexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.414
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???




Habe mich gefragt, ob in den Buch auch irgendwelche wirklich nützlichen Sprüche stehen. Es soll ja ein Gartenhexbuch sein, aber wirkliche Gartensprüche sind ja weder Treppentanne noch Dschungel. Habt ihr ein paar Ideen für die Wirkungen anderer althexischer Gartenhexsprüche?
18.05.2019 10:17

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 028 - im Dschungel
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH