Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Charaktere » Bibi Blocksberg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5]
Zum Ende der Seite springen Bibi Blocksberg 0 Bewertungen - Durchschnitt: 0,00
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maybe
Gesperrter User



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.472
Spiel-Beiträge: 4155




So wirds sein Thumbs Up
15.02.2016 22:26

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Moderator


images/avatars/avatar-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.754
Spiel-Beiträge: 320




Mag keine Milch. BUT Folge 6

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
02.05.2016 16:55

Zenzi ist weiblich Zenzi
Biohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 1.690
Spiel-Beiträge: 244
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Hanni und Nanni




Zitat von Al Stone:
Zitat von Janni:
Könnte es sein, dass das, was Bibi trägt, vielleicht doch Schuhe sein sollen? Es wurde in der Serie nie angedeutet, dass sie nur Socken trägt. Schuhe werden aber hin und wieder erwähnt. (So spontan fällt mir die Flohmarktfolge ein.)


Das sollte man wohl nicht so genau nehmen. Sie wurde eben mit diesen Strumpf-Schuhen erschaffen und die trägt sie heute noch (und ich hoffe dass das nicht geändert wird) e basta!

Natürlich trägt sie "der Logik nach" Schuhe wie jeder andere auch. Aber das Bild der klassischen Bibi ist nun einmal sie mit den Strümpfen, dem grünen Kleid und der roten Schleife.

Sonst könnte man ja auch rational gesehen davon ausgehen, dass Bibi keine anderen Klamotten hat. Auch sie wird "der Logik nach" einen gefüllten Kleiderschrank haben - aber sie trägt einfach immer das grüne Kleid. Und nochmal: e basta! Zwinker

Es wäre ja auch irgendwie blöd, würde ihre Mutter zu ihr sagen:
"Zieh deine Strumpf-Schuhe aus und stell sie ordentlich hin!" oder irgendwie so etwas! Fettes Grinsen


Vielleicht war sie damals ihrer Zeit voraus und sie trägt neumoderne Barfußschuhe?!
Die sehen teilweise aus wie Socken. LOL LOL
24.08.2016 20:38

Janni ist männlich Janni
Punkerhexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.400
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???




Ist eine Zeit lang schlecht in Chemie gewesen. (Kurzgeschichte Knaller9

Edit:

Schaut am liebsten Zeichentrick- und Tierfilme. (Das Filmteam)

Hat die Rolle der Bibitou im Film "Die mit den Pferden tanzt" gespielt. (Das Filmteam)
07.01.2017 17:40
14.07.2017 23:40

Mikosch373
Sekretär




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 3.873
Spiel-Beiträge: 614
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg




Bibi ist der Dreh- und Angelpunkt der Serie – deshalb muss man sie doch eigentlich mögen!? Ich mag unsere kleine Hexe jedenfalls! Sie hat viele liebenswerte und interessante Eigenschaften und man kann sehr viel Spaß mit ihr haben. Sie hilft anderen, wenn auch teils durch übermütige Aktionen, sie kann aber ebenso auf andere zählen, ist beliebt… Sie ist eine besondere Junghexe!
03.10.2017 20:32

Janni ist männlich Janni
Punkerhexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.400
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???




Abenteuer Indien

Mag scharfes Essen wie die meisten Hexen.

Bibi erzählt Weihnachtsgeschichten

Findet makellose Weihnachtsbäume langweilig.

Wärend ihr Vater den Weihnachtsbaum schmückt, spielt sie mit ihrer Mutter Karten und kocht für ihren Vater Tee.

An Weihnachten herrscht bei den Blocksbergs generelles Hexverbot.
13.10.2017 18:59
24.12.2017 17:57

Masterstar-1978
Gesperrter User

images/avatars/avatar-1927.jpg

Dabei seit: 16.04.2013
Beiträge: 298
Spiel-Beiträge: 27




Hab hier noch was:

Sie findet Fußball im Fernsehen langweilig (aus der Zeichentrickfolge Das siebte Hexbuch).

__________________
Bibi: Tut das weh?
Doktor: Was?
Bibi: Na das Professor Doktor, Doktor sein?
Doktor: Frechheit.

04.02.2018: Jenny Frankhauser ist neue Dschungelkönigin.
Gut gemacht Mädchen ;-)
08.04.2018 16:44

Janni ist männlich Janni
Punkerhexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.400
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???




Ich überlege gerade, wann Bibi eigentlich zuletzt als "kleine Hexe" bezeichnet wurde. Irgendwo 50er - 60er-Folgen schätze och. Na ja, heute benimmt sie sichh ja auch nicht mehr wie ein Kind, so dass es heutzutage nicht mehr wirklich passen würde.

Mal ne kurze Überlegung, die darauf fußt, mehrere Informationen aus verschiedenen Quellen des Bibi-Benjamin-Tina-Elea Universums zusammen zu puzzlen.

Wir wissen aus Bibi und Elea, dass Elea, nur wenige Wochen älter als Bibi ist. Nun ist natürlich die frage, wie man die Angabe interpretirt. Für mich sind das hochstens 2 Monate, tendenzieell noch weniger. Da Elea laut Folge 7 ein Steinbock ist, könnte Bibi ca. zwischen Ende November und Anfang Januar geboren saein.

@KallaKolumna
03.01.2019 18:48
15.02.2019 18:30

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 2.292
Spiel-Beiträge: 932
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg




Findest du wirklich, dass sie sich nicht mehr wie ein Kind benimmt?
Ich finde, dass man ihre (aber eben nicht nur ihre) Texte humorloser schreibt und sie nicht mehr so pfiffige und schlagfertige Dinge sagt.
Aber direkt "unkindliches Benehmen"...?

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
15.02.2019 19:50

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-2367.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 918
Spiel-Beiträge: 156
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg




Sie benimmt sich ziemlich vernünftig, was für einen Teenager in ihrem Alter nicht gerade normal ist.
Gerade in dem Alter werden sie im Normalfall ziemlich rebellisch, habe gerade Schule erst hinter mir und da weiss ich noch genau, dass immer die Klassen 5 bis 7 die scxhlimmsten waren. Erst Ende der 8 hat es sich gebessert.

Also von daher, habe ich die 13 Jähriger der Bibi früher wo sie frecher war und übermütiger eher abgenommen.

__________________
Nur weil mein Personalausweis sagt, ich sei erwachsen,
heisst dass nicht, dass ich nicht noch das Kind tief in mir rauslassen kann.



15.02.2019 19:54

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Moderator


images/avatars/avatar-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.754
Spiel-Beiträge: 320




@Janni: Würde sagen in den 60er Folgen. Wenn ich mir die Folgen so ansehe, dann würde ich aus dem Gedächtnis meinen, dass beim feuerroten Nashorn noch von "kleiner Hexe" gesprochen wird - überprüft habe ich es allerdings nicht.
Sie ist irgendwie ein komisch "Kind" - einerseits ist sie relativ vernünftig geworden (das passt schon für mich zum Alter, denn ich gehe von mir selbst aus und das war ich damals auch schon - also aus meiner Sicht auf jeden Fall Pfeifend Fettes Grinsen ) und andererseits wirkt sie deutlich jünger als 13 für mich, weil sie dann wieder total kindlich wirkt... ich kann es nicht so genau in Worte fassen, aber die Art wie sie spricht, ihre Gedankengänge sind zu simpel gestrickt etc.

Den möglichen Geburtstag rekonstruieren - eine Klasse Idee aus den Informationen Thumbs Up
Wenige Wochen würde ich auch maximal mit 2 Monaten ansetzen und das wäre dann schon großzügiger gefasst.
Steinbock ist man zwischen 22.12-20.01 - bedeutet, dass Bibi circa zwischen dem 10.11. und 06.01. geboren sein müsste ("wenige Wochen" also mindestens zwei Wochen Altersunterschied) - Bibi könnte also Skorpion, Schütze oder ebenfalls Steinbock sein.
Wenn man nach den "typischen Eigenschaften", die jedem Sternzeichen nachgesagt werden geht, komme ich irgendwie auch nicht so recht weiter, denn so ganz eindeutig mit Bibi ist das dann leider doch nicht Fettes Grinsen Pfeifend

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
16.02.2019 01:05

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2363.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 14.675
Spiel-Beiträge: 1963
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina




Was rechnet ihr denn da?wenige Wochen sind 2 Monate?
Wie kommt man dann auf 10.11. bis 6.1.?

Und Elea ist doch älter als Bibi, also muss sich das doch nach hinten verschieben Fragend
16.02.2019 09:25

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 2.292
Spiel-Beiträge: 932
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg




Da hat Basti Recht, wer "wenige Wochen" jünger als ein Steinbock ist, kann allerfrühstens im Januar Geburtstag haben - Tendenz in den Februar und nicht in den Dezember.

Aber es gibt ohnehin keine Lösung für diese Fragestellung.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
16.02.2019 10:01

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Moderator


images/avatars/avatar-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.754
Spiel-Beiträge: 320




Ach herrje da hatte ich einen Denkfehler LOL
Danke für den Hinweis Basti Upsidedown

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
16.02.2019 14:34

Janni ist männlich Janni
Punkerhexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.400
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???




Und ich auch.
16.02.2019 14:43

holger--fischer ist männlich holger--fischer
Klein Töröö




Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 13
Spiel-Beiträge: 0




[quote=Janni]Ich überlege gerade, wann Bibi eigentlich zuletzt als "kleine Hexe" bezeichnet wurde. Irgendwo 50er - 60er-Folgen schätze och. Na ja, heute benimmt sie sichh ja auch nicht mehr wie ein Kind, so dass es heutzutage nicht mehr wirklich passen würde.



Gesichert auf jeden Fall im Jahr 2006 vom aktuellen Erzähler in der Bibi und Tina Folge 53 "Der verhexte Wanderritt" nach der Fledermausszene.
Sowie in der darauffolgenden Geschichte mit dem Amulett der Gräfin (Folge 54), wiederum von unserem Erzähler.

Und sowieso bis heute jedes Mal im Bibi Blocksberg Song.
20.02.2019 07:15
22.02.2019 16:39

Janni ist männlich Janni
Punkerhexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.400
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???




Hat ein Geheimrezept für Grillsauce. (zieht aus)
19.05.2019 23:57

Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Charaktere » Bibi Blocksberg
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH