Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Synchronsprecher » Thomas Fritsch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Thomas Fritsch 0 Bewertungen - Durchschnitt: 0,00
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Patrick-Dennis König


images/avatars/avatar-2364.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 1.712
Spiel-Beiträge: 5
Herkunft: Gaiberg, Rhein-Neckar-Kreis

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Thomas Fritsch

Hallo zusammen,

wie die RTL.de-Seite heute berichtet soll Thomas Fritsch nicht mehr sprechen können. Traurig

Er hatte 1990 einen Tumor.

Mehr Informationen unter diesem Link:

Kann Thomas Fritsch nicht mehr sprechen? | RTL.de

Für alle, die sich auf den "König der Löwen"-Realfilm gefreut haben und Scar wieder mit seiner alten Stimmen hören wollten, eine sehr schlimme Nachricht. Unglücklich

Einer der Stimmen schlechthin ist eventuell wirklich verstummt. Erlebt zwar noch, aber ohne seine einzigartige Stimme. Traurig

29.05.2019 16:46
30.05.2019 03:00

Jessy ist weiblich Jessy
8 % geschafft


images/avatars/avatar-2382.jpg

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.362
Spiel-Beiträge: 3329




Thomas Fritsch ist deutlich mehr wie nur die Scarstimme, da würden mir aber ohne Google schon 20 andere Dinge einfallen.
In Anbetracht des Forums sollte man wohl gerade seinen Erzählerjob bei den drei ??? erwähnen.

Traurige Nachrichten, hatte da vorher auch nie was auf dem Schirm.

__________________

1
2
3

29.05.2019 17:50

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2383.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 14.713
Spiel-Beiträge: 1963
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina




Zumal die Synchro zum neuen König der Löwen Film schon längst steht und man nicht erst mit dieser Nachricht weiß, dass Thomas Fritsch nicht Scar sprechen wird.
29.05.2019 18:29

Janni ist männlich Janni
Punkerhexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.433
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???




Ich bin gerade geschockt.

Mir wal er als DDF-Erzähler deutlich präsenter als als Scar. Als Harry-Potter-Fan fällt mir da noch Mr Ollivander ein.

Was Scar betrofft, war mir das schon klar, dass er ihn nicht mehr sprechen würde. Ist er nicht schon vor ein paar Jahren in Rente gegangen?
29.05.2019 19:07

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2136.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 938
Spiel-Beiträge: 6
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!




@Janni Also bei den drei ??? hat er mit Folge 186 Schluss gemacht (Mitte 2017). Ich schätze mal, er hat seine Sprechertätigkeiten danach auch überall anders minimiert/beendet.

Das ist wirklich ein Schock, aber für mich keine große Überraschung. Schon bei Folge 180 von den drei ??? hörte man deutlich, dass da eine Ära in absehbarer Zeit zu Ende gehen wird. Genauso wie man es damals auch bei Peter Pasetti deutlich gehört hat. Für mich ist er knapp der beste Erzähler bei DDF, auch wenn ich die Kritiker durchaus verstehen kann, er wurde oftmals als Märchenonkel bezeichnet. In Filmen habe ich ihn nur ein einziges Mal von selbst wahrgenommen, nämlich als Off-Stimme in "Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse" - und da hört man den Märchenonkel tatsächlich stark heraus. Ich hoffe sehr, dass er den Tumor - mit Stimme - besiegt und seine Rente dann genießen kann.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
29.05.2019 19:36

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar-2024.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.222
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???




Es ist natürlich mehr als tragisch und mein "Mr. Sheffield" wird er trotzdem immer bleiben. Aber den Artikel bitte richtig wiedergeben @FamSchroeter99. Er hat keinen Tumor, er war 1990 davon betroffen.
29.05.2019 21:28

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Entspannte Nostalgie


images/avatars/avatar-2270.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.108
Spiel-Beiträge: 672
Herkunft: Saarland

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg




Ich bin auch sehr traurig darüber, das zu lesen. König der Löwen interessiert mich jetzt weniger aber vor allem als Mr Sheffield und Russel Crowe in Gladiator fand ich ihn wundervoll.

Und bei den ??? Wird er mit seiner charismatischen und warmen Stimme immer mein Lieblingserzähler sein.

Ich hoffe, dass es ihm bald bald wieder besser geht und er einen schönen Lebensabend hat.

__________________
Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen
29.05.2019 21:37

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Patrick-Dennis König


images/avatars/avatar-2364.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 1.712
Spiel-Beiträge: 5
Herkunft: Gaiberg, Rhein-Neckar-Kreis

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg




So besser @MewMew ?

Habe jetzt das geschrieben, was auch auf der Seite steht: "Er hatte 1990 einen Tumor" Thumb Up
30.05.2019 03:03

Sepithane
Ökohexe




Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 1.730
Spiel-Beiträge: 0




Das macht mich auch gerade traurig. Traurig Hoffe es geht im schnell wieder besser.

Sprach u.a. ja auch Diego den Säbelzahntiger in Ice Age
Mag ihn auch bei den Drei ??? als Erzähler sehr gerne

Als Schauspieler kenne ich ihn noch aus Rivalen der Rennbahn, spielt da eine derHauptrollen, das kommt jetzt öfters wieder zur Weihnachtszeit bei ZDF Neo. Der Soundtrack ist u.a. bei Spotify anhörbar.
https://de.wikipedia.org/wiki/Rivalen_der_Rennbahn
https://www.fernsehserien.de/rivalen-der-rennbahn

oder auch aus der Pro 7 Märchenstunde, wo er auch derMärchen Erzähler ist
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_M%C3%A4rchenstunde


Hier eine Übersicht seiner Synchronrollen
https://www.synchronkartei.de/sprecher/183/2
30.05.2019 16:34
30.05.2019 16:44

Kitty ist weiblich Kitty
Oo-De-Lally


images/avatars/avatar-2066.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.529
Spiel-Beiträge: 2262
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen




Oh... Verzweifelt
Thomas Fritsch war schon immer einer meiner Lieblings-Synchronsprecher.
Als Schauspieler kenne ich ihn gar nicht.
Wüsste zumindest nicht, dass ich ihn irgendwo schon mal gesehen habe. Kratzend
Aber als Synchronsprecher: Weltklasse! Verliebt
Traurig, jetzt sowas lesen zu müssen. Unglücklich
Ich hoffe, dass es ihm bald besser geht und er noch viele, viele schöne Jahre erleben darf.
02.06.2019 21:02

Barbie-Bibi-Fan ist weiblich Barbie-Bibi-Fan
Oberhexe


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 3.084
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina




Ich kenne ihn auch noch aus "Rivalen der Rennbahn". War damals eine ganz tolle Serie.



Ich glaub Jutta Speitel spielte damals seine Ex-Frau.

Hoffe auch sehr, dass es bald wieder bergauf geht.
03.06.2019 07:46
03.06.2019 07:47

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Synchronsprecher » Thomas Fritsch
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH