Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Wie würdet ihr es finden, wenn Boris zurück käme?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Wie würdet ihr es finden, wenn Boris zurück käme?!
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MamaWirbelwind
Neuer User


images/avatars/avatar-881.png

Dabei seit: 24.04.2019
Beiträge: 2
Spiel-Beiträge: 0



Wie würdet ihr es finden, wenn Boris zurück käme?!

Moin Sonnenbrille ,

sagt mal, wie würdet ihr das finden, wenn Boris zurück käme? So nach dem Motto, jetzt wo Familie Blocksberg ein Haus in Gersthoft (sorry, weiß grad nicht, wie der Ort genau heißt) hat, könnte dieser ja zurück kommen...
24.04.2019 21:31

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Punkerhexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.296
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Schön gut! Weiss nur nicht ob wir nicht dann doch enttäuscht wären weil das,alte Flair ja nicht mehr da,wäre

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
24.04.2019 21:44

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 2.326
Spiel-Beiträge: 935
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg




Ich sehe das wie Brigitte.

Der Knackpunkt sind die Autoren von damals und nicht der Charakter des Boris.

Boris ist in dem Vorstadt-Eigenheim der nunmehr weichgespülten Blocksbergs doch überflüssig.

Die heutigen Autoren haben kein Gefühl für humorvolle Dialoge und so manchen Unsinn - dann könnten die auch mit Boris nix Tolles anstellen.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
24.04.2019 21:53

Tranquiliser ist männlich Tranquiliser
NULL




Dabei seit: 01.08.2018
Beiträge: 51
Spiel-Beiträge: 11
Herkunft: Ulm




Boris passt in die heutige Art der Geschichten nicht hinein. Wenn aber mit ihm die humorvollen Dialoge zurück kämen, wäre ich sofort dafür, ihn einzubauenHappy

__________________
Hier steht meine persönliche Signatur - so persönlich, dass sie sogar Dir verwehrt bleibt. LOL
24.04.2019 21:58

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-2381.jpg

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 939
Spiel-Beiträge: 156
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg




Willkommen im Forum liebe MamaWirbelwind, Thumb Up


Gute Frage. Diese Frage muss man von zwei Seiten sehen.

Einmal aus der persöhnlichen Sicht und einmal aus der Realität.

Von der persöhnlichen Sicht aus würde es mich sehr freuen, da ich ihn sehr gerne hatte. Es war immer witzig seinen Kabbelein mit Bibi zuzuhören. Alleine der Schwung, der dadurch doch manchmal auch in die Dialoge gekommen ist.
Höhepunkt finde ich waren hier die Folgen 6 und 7.


Aus der Realität betrachtet, wäre ein richtiges Boriscomeback aber höchst unwarscheinlich, da es nie wieder so werden könnte, wie es mal war. Den in den Drehbüchern, wurden wie du sicherlich weisst, in den vergangenden Jahren die Charaktere immer glatter gebügelt, bis die Eigenschaften eines jedem Charakters nahezu weg sind. Schubia ist kaum noch frech. Mania längst nicht mehr so ne strenge Hexe, wie damals in ihren ersten Folgen. Neulich bei Benjamin erst feststellbar, wie sehr man Herrn Schmeichlers Charakter, der wieder aufgegriffen wurde für die Ostereifolge, glatt Gebügelt hat. Der benimmt sich heute allenfals auf Hinki und Pinki Niveau. Deshalb, halte ich, selbst wenn es ein Comeback gäbe für Boris für unwarscheinlich, dass es genauso werden würde, wie es damals war.Sondern noch ein langfweiliger charakterloser charakter, der zu allem Ja und Amen sagt, wie es bei den verbliebenden Personen oft genug nur noch ist. Nur noch happy am grinsen und feundlich zueinander. Streit zum Beispiel ist schon so besonders, dass er in einer Folge abgehandelt wird und sonst kaum noch vorkommt.

VG BenjaminFan2018

__________________
Nur weil mein Personalausweis sagt, ich sei erwachsen,
heisst dass nicht, dass ich nicht noch das Kind tief in mir rauslassen kann.



24.04.2019 22:15

Tranquiliser ist männlich Tranquiliser
NULL




Dabei seit: 01.08.2018
Beiträge: 51
Spiel-Beiträge: 11
Herkunft: Ulm




Zitat von BenjaminFan2018:

Deshalb, halte ich, selbst wenn es ein Comeback gäbe für Boris für unwarscheinlich, dass es genauso werden würde, wie es damals war.Sondern noch ein langfweiliger charakterloser charakter, der zu allem Ja und Amen sagt, wie es bei den verbliebenden Personen oft genug nur noch ist. Nur noch happy am grinsen und feundlich zueinander. Streit zum Beispiel ist schon so besonders, dass er in einer Folge abgehandelt wird und sonst kaum noch vorkommt.

Genau aus diesem Grund ist ein comeback ausgeschlossen.

__________________
Hier steht meine persönliche Signatur - so persönlich, dass sie sogar Dir verwehrt bleibt. LOL
24.04.2019 22:31

Quadro
Törömeister


images/avatars/avatar-2347.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 4.974
Spiel-Beiträge: 3730




Eine Rückkehr wäre höchstwahrscheinlich auf einem Niveau von Boris Stelini: Ein Serienanhängsel und Sidekick ohne jeglichen Mehrwert, geschweige denn einer Eigenständigkeit.
Manchmal sollte man Sachen einfach ruhen lassen und nicht Leichenfledderei betreiben und damit den Flair, der zumindest noch im Kopf zerstört, gänzlich zerstören.

Alien

__________________

Hasenzähnchen 2
25.04.2019 08:19

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2136.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 941
Spiel-Beiträge: 6
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!




Selbst wenn man wollen würde, man kann nicht mehr. Vater Blocksberg hat ja in einer Folge bereits gesagt, die Familie besteht aus drei Personen, in einer anderen wünscht Bibi sich Geschwister. Meiner Meinung nach ein riesiger Fehler, nicht, weil man Boris eine Rückkehr so quasi unmöglich gemacht hat, sondern vor allem weil es einfach null glaubwürdig im Serienkontext ist und der Reihe vollkommen unnötig schadet. Man kann eine Figur doch rausschreiben ohne dass man später ihre Existenz bestreitet, so wie man es auch bei Stella gemacht hat (siehe Folge 137). Das ist ja schon ne andere Hausnummer als von Folge zu Folge variierende Geburtsdaten von diversen Personen. Kiddinx hat für so was einfach kein glückliches Händchen, auch bei Stella schon nicht, die man als gelegentlich auftretende Figur hätte nutzen müssen, zB in Ottos kleines Geheimnis, als Benjamin alleine mit Stella unterwegs ist, blieb mir diese Szene extrem positiv in Erinnerung, es war auch ein Zweierteam, das aber anders agierte als Ben und Otto, einfach mal eine gute Abwechslung und für mich nicht verkehrt. Bei den drei ??? dito, was den Charakter Kelly angeht, der heutzutage in den Hörspielen nicht mehr existieren darf (nicht mal mehr erwähnt werden darf) und stets durch Jeffrey ersetzt wird, weshalb Peter neuerdings homosexuell ist, was man aber immer nur dämlicherweise unterschwellig andeutet. Dabei war der Fehler nicht der Charakter Kelly selbst, sondern nur, wie und wie häufig man die Figur benutzt hat. Dass es auch angenehm geht, zeigt zum Beispiel Folge 69 - Späte Rache.
Vor allem bei Benjamin Blümchen fällt mir echt kaum ein etablierter Nebencharakter ein, der nicht zum Stammpersonal gehört und ab und zu auftritt, wenn es Sinn macht. Ausnahme vielleicht noch Eddi Edison.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
25.04.2019 12:11
25.04.2019 12:15

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-2300.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 300
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen




In der regulären Serie gibt es eigentlich keine Chance. Die einzige Möglichkeit für eine Art Comeback sehe ich in einem Geburtstagsspezial:
Zum 40. eine der ersten Folgen auf die Bühne bringen oder neu einsprechen. Ähnlich dem Superpapagei 2004 oder der neuen Schwarzen Katze bei den ???.
Aber ich fürchte, dass es auch mit dem originalen Skript nicht mehr den alten Flair hätte.
Dann wohl lieber noch eine alternative Folge 8, die nicht die echten Borisfolgen kaputt macht, wenn sie nicht funktioniert.
25.04.2019 20:35

Janni ist männlich Janni
Punkerhexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.437
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???




Ich kann mich an keinen Satz beim Babysitter erinnern, in dem Bibi sich Geschwister wünscht. Nur, dass sie die Babys süß findet. Weiß jemand die naue Stelle?

Das mit den 33 % bezog sich für mich immer auf den Haushalt. Zur Familie gehören schließlich auch noch mehr als 3 Mitglieder.
28.04.2019 18:03

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 2.326
Spiel-Beiträge: 935
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg




@Janni
Hat hier jemand etwas von der Babysitter-Folge gesagt?
Ich sehe nur die Aussage von Mangobanane, dass Bibi sich in irgendeiner Folge Geschwister wünsche.
Aber speziell Folge 33...?

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
28.04.2019 18:59

Janni ist männlich Janni
Punkerhexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.437
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???




Upps, kann auch woanders gewesen sein.
28.04.2019 19:12
28.04.2019 19:13

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 2.326
Spiel-Beiträge: 935
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg




Ah okay Happy

Zurück zum eigentlichen Thema:

Dass Bibi als Einzelkind bezeichnet wird, empfinde ich nicht als Fehler - denn seit Folge 10 ist Boris wegrationalisiert. Auch im Bibi-Universum gibt es weder an der Nordsee noch sonstwo noch Boris.

Das kann man nicht mit dem wahren Leben gleichsetzen, er doch noch irgendwie existieren muss.

So wie Bibi auch nicht Brigitte heißt, bloß weil das vor 40 Jahren mal fiel.

Aber sollten die Autoren von damals wieder die Feder übernehmen, dann fände ich es sehr schön würden die Blocksbergs zu viert zurück zu Herrn Müller, Frau Paschulke und der Giftnudel ziehen
Zwinker

Aber das ist halt auch nur ein Traum.

Wir sollten froh sein, dass Boris nicht zurückkehrt, sonst würde er doch nur verschandelt.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
28.04.2019 20:01

Mikosch373
Sekretär




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 3.877
Spiel-Beiträge: 614
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg




Eine Rückkehr von Boris wäre genauso interessant wie unpassend. Familie Blocksberg besteht nur nooch aus Barbara, Bernhard und Bibi und ihn zu integrieren, stelle ich mir unmöglich vor...
18.05.2019 14:54

Familienfan
Neuer User




Dabei seit: 08.06.2019
Beiträge: 3
Spiel-Beiträge: 0



Boris Blocksberg

Warum ist Boris Blocksberg weg? Die offizielle Erklärung des Kiddinx-Verlag:

"Wir möchten daher gerne bei der Entscheidung von damals bleiben und Boris bei den Großeltern am Meer belassen"

https://www.newkidandtheblog.de/2019/05/...h-passiert-ist/

Klingt überzeugend, dass nicht gewünscht ist, dass Boris wieder dauerhaft nach Neustadt bzw. Gersthof zurückkehrt. Schade, dass offensichtlich auch gewünscht ist, dass Boris nicht einmal mehr erwähnt wird. Die Familie Blocksberg könnte in einigen Folgen die Großeltern und Boris am Meer besuchen, so wie z.B auch in einigen Folgen die Thunderstorms besucht werden. Oder die Großeltern besuchen die Blocksbergs.

~~~ Idee ~~~

Das hexfreie Wochenende kommt früher als erwartet.
Barbara und Bernhard Blocksberg sind dabei das Wohnzimmer herzurichten. Während der Renovierungsarbeiten erfahren sie, dass ihr Besuch, Bernhards Mutter Berta, bereits auf dem Weg ist. In der Aufregung unterläuft Barbara bei der Aufräum-Hexerei ein Fehler.
Bibi und ihre Hexen-Freundin Flauipaui nutzen die Gelegenheit für einen Ausflug in ferne Galaxien, wo Bibi ihren Bruder Boris, dessen Freund Jack und viele andere bekannte Kreaturen wiedersieht.
Währenddessen tappen Barbara, Bernhard und Oma Berta in eine Hexenfalle.
So hat sich Oma Berta ein hexfreies Wochenende sicher nicht vorgestellt.

Oma Berta sorgt für Ordnung

Bestimmt interessiert euch noch, das Oma Berta, die Mutter von Bernhard Blocksberg, geordnete Abläufe sehr schätzt. Gerade deshalb empfindet sie Hexereien als störend. Oma Berta lebt mit Opa Hubert an der Nordsee. Auch Bibis Bruder Boris lebt seit einiger Zeit dort. Opa Hubert ist Oma Berta sehr ähnlich und lässt sich leicht aus der Ruhe bringen, wenn ein geordneter Ablauf gestört wird. Deshalb ist er auch nicht immer begeistert, wenn Jack, der Boris betreut, die Zeit vergisst. Anders als Opa Hubert ist auch der gleichaltriger Freund und Bekannter Boris’ abenteuerlustig und nimmt es mit Absprachen und geordneten Abläufen nicht so genau. Ob es daran liegt, dass er einmal eine Hexe gekannt hat?

__________________
"Ich habe extra einen Streuselkuchen gebacken, so wie deiner Mutter ihn immer gemacht hat, Barbara. Du erinnerst dich doch vielleicht?" (Ein verhexter Sonntag)
09.06.2019 00:18

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Wie würdet ihr es finden, wenn Boris zurück käme?!
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH