Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 013 - Ein verhexter Sonntag » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128

013 - Ein verhexter Sonntag





Erscheinungsdatum:01.01.1983
Länge:ca. 42 Min.
Buch:Elfie Donnelly
Regie:Ulli Herzog
Ton:Heiko Rüsse
Ø Bewertung:
6.18
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Es ist Sonntag. Bibi Blocksberg müßte eigentlich Mathe lernen. Aber dazu hat sie überhaupt keine Lust. Nichts kann sie fröhlich stimmen, auch nicht der Besuch bei Tante Paula. Selbst im Kino findet Bibi es langweilig. "Ein richtig verhexter Sonntag", denkt sie. Und dann macht sie etwas ganz Verrücktes!

Rollen & Synchronsprecher
Bibi BlocksbergSusanna Bonaséwicz
Barbara BlocksbergHallgard Bruckhaus
Bernhard BlocksbergGuido Weber
Moni SeifertNatascha Rybakowski
Tante PaulaTilly Lauenstein
Herr BerlebachErich Will
KassiererinChristine Schnell-Neu
VorführerManfred Rahn
JoeUlrich Gressieker
MaryVera Müller
BonzoGerd Holtenau
MannUlli Herzog
ErzählerJoachim Nottke

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle
Oma Grete
Monis Eltern
Onkel Albert
Katja
Herr Krause
Miranda † (Freundin von Tante Paula)
Bill (Freund von Joe)
Donald Duck
Daisy Duck

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Zwiebelbrei, schnell herbei mein Frühstücksei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, der Rock am Körper sei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Besenknauf, der Pullover muss noch rauf. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mück, jetzt will ich ein Frühstück,
Schinken, Käse, Müsli, Wurst, Apfelsinensaft für'n Durst,
Brötchen knackig frisch und rund, Äpfel noch das ist gesund,
Salz und Milch und Tee und Kuchen, das werd ich jetzt mal versuchen,
Und zuletzt auch noch ein Ei, außerdem 'nen Haferbrei.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene schmüken, komm herbei du Küken. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Mausezahn, Küken werd ein großer Hahn. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene meck, Hahn sei wieder weg. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene meck, Feder sei schnell weg. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Mühle, Teller in die Spüle,
Wasser drauf und Seife fein, schon ist alles wieder rein.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene meil, Tasse sei jetzt heil. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mien, Schnaps schmeck nach Benzin,
Eene Meene klee, Pfeffer im Kaffee,
Eene Meene mucker, Salz im Kuchen anstatt Zucker,
Sahne schmeckt nach Hering, Eene Meene mehring,
Eene Meene mein, Streusel sei aus Stein.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Trauerkloß, Kartoffelbrei komm flieg jetzt los. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Hackebeil, Fensterglas sei wieder heil. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, los flieg Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Hexerei, die Worte werden Einerlei,
Film er fängt von vorne an, doch es ist ein anderer dann.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene 2, 4, 3, Kino wieder sauber sei,
Eene Meene Masse, voll die Kinokasse.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Meierei, Uhren steht jetzt auf halb drei. Bibi Blocksberg
#Alkohol, #Applaus, #Besen, #Besenflug, #Besuch, #Bett, #Buch, #Cowboy, #Entenhausen, #Essen, #Familie, #Frühstück, #Hochhaus, #KaputteScheibe, #Kino, #Küche, #Kuchen, #Mathematik, #Müll, #Musik, #Neustadt, #Scherben, #Schokolade, #Sonntag, #Telefon, #Telefongespräch, #Tiere, #Torte, #Türklingel
Zum Ende der Seite springen 013 - Ein verhexter Sonntag
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BibiBlocksberg-Fan ist weiblich BibiBlocksberg-Fan
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-2075.jpg

Dabei seit: 11.06.2013
Beiträge: 253
Spiel-Beiträge: 141
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von BibiBlocksberg-Fan:

Die Handlung ansich finde ich ziemlich lahm,besonders beim Kinobesuch könnte ich vorspulen. Highlight ist für mich der Besuch bei Tante Paula, Bibis trotziges Verhalten ist genial.
"Aber wenn die Schonbezüge nicht schmutzig werden sollen,wäre es doch besser wenn du noch ein Schonbezug auf den Schonbezug ziehen würdest,Tante Paula" Thumbs Up Tilly Lauenstein war ohnehin Top!
13.06.2013 00:08

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462




Also die Folge finde ich nicht so berauschend. Ich mag es nicht wenn Bibi so grundlos irgendwelchen Schwachsinn hext. Pfeifend
Die Szenen bei Tante Paula finde ich zwar auch lustig, aber mir tut die Arme immer mehr Leid als dass ich mich amüsiere. Roll Eyes
Dieses Genörgel den ganzen Tag geht mir in der Folge wirklich auf den Geist. Ich habe zwar auch oft schlechte Laune, aber sich wegen einer Mathearbeit so aufzuführen ... naja. Das ist schon maßlos übertrieben und dieses Gekeife müsste für mich auch nicht sein. Urgh

Für mich definitiv eine der schwächsten Folgen der Serie. Thumb Down
15.07.2013 15:57

Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Karo Töröö


images/avatars/avatar-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 531
Spiel-Beiträge: 1




Die Folge hätten sie eher in ein langweiliger Sonntag umbenennen sollen. So lahm und öde. Da passiert kaum etwas.

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)
03.09.2013 13:35

Abel ist männlich Abel
Karo Töröö




Dabei seit: 17.08.2014
Beiträge: 651
Spiel-Beiträge: 393



Bewertung von Abel:

Interessante Folge was auch bei Hexen alles schief gehen kann.
04.03.2015 12:41

Topsi ist weiblich Topsi
Karo Töröö




Dabei seit: 28.02.2013
Beiträge: 524
Spiel-Beiträge: 19

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Bewertung von Topsi:

Eine meiner Lieblingsfolgen. Sonntage sind für mich wirklich das Brechmittel der Woche, die Atmosphäre wurde super getroffen und ist soooo nachvollziehbar. Und eine schelchtgelaunte und rotzfreche Bibi in einer Familienfolge finde ich mal sehr erfrischend. Thumbs Up

__________________
"Good loses. Good always loses because good has to play fair. Evil doesn't."Henry (Once upon a Time)

06.03.2015 01:51

TeaB ist weiblich TeaB
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-1898.jpg

Dabei seit: 29.06.2013
Beiträge: 452
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi und Tina




Zitat von BibiBlocksberg-Fan:

"Aber wenn die Schonbezüge nicht schmutzig werden sollen,wäre es doch besser wenn du noch ein Schonbezug auf den Schonbezug ziehen würdest,Tante Paula" Thumbs Up Tilly Lauenstein war ohnehin Top!


Jaa, dieses Zitat finde ich auch so lustig Happy Recht hat sie Fettes Grinsen
06.03.2015 21:38

Ben ist männlich Ben
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2352.jpeg

Dabei seit: 19.10.2015
Beiträge: 639
Spiel-Beiträge: 137
Herkunft: Nordrhein-Westfalen

1. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von Ben:

Ich höre diese Fokgen immer an lw Sonntagen und wenn ich keinen Bock habe für Mathe zu lernen Fettes Grinsen
01.11.2015 18:54

Mikosch373
Sekretär




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 3.877
Spiel-Beiträge: 614
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von Mikosch373:

Ich mag die Folge. Sie ist aktionsreich und impulsiv, hat - wie alle älteren Folge- einen super Anfang und ein super Ende.
Trotzdem finde ich, dass Bibi es etwas überstrapaziert. Mein Kritikpunkt. Sie hätte es etwas ruhiger angehen lassen können.
10.05.2016 23:32
10.05.2016 23:33

enamaus ist weiblich enamaus
Orangener Töröö




Dabei seit: 12.01.2016
Beiträge: 268
Spiel-Beiträge: 45

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Bewertung von enamaus:

Ich mochte die Folge noch nie, mit dem Western, dem verschmutzten Kino und allem.
20.06.2016 16:07

Dominik ist männlich Dominik
Karo Töröö


images/avatars/avatar-1982.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 973
Spiel-Beiträge: 215

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von Dominik:

Die Szene bei Tante Paula ist, wie allen sagen, lustig und super. Was im Kino gesagt wurde habe ich leider kaum verstehen können und ansonsten ist die Folge eher langweilig.

5/10 Punkten

__________________
Dominik

"Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind." - Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore
23.02.2017 16:22

Malinah ist weiblich Malinah
Ökohexe


images/avatars/avatar-2330.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 1.941
Spiel-Beiträge: 320
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen



Bewertung von Malinah:

Ich mag die Folge nicht so sehr... Also der Besuch bei der Tante ist ganz lustig finde ich, aber das im Kino ist mir einfach viel zu laut und zu viel ... konnte ich als Kind schon nicht leiden und jetzt auch nicht so sehr... Naja manche mögens, andere nicht Fettes Grinsen

hab mir eure Posts durchgelesen und Bastis Verhörer finde ich zum Tot LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




26.05.2017 23:03
26.05.2017 23:04

Ben ist männlich Ben
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2352.jpeg

Dabei seit: 19.10.2015
Beiträge: 639
Spiel-Beiträge: 137
Herkunft: Nordrhein-Westfalen

1. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von Ben:

Heute wird mein verhexter Sonntag. Ich muss Mathe lernen und gehe heute Nachmittag noch ins Kino. Ein Besuch bei Tante Paula bleibt mir zum Glück erspart. Pfeifend
17.12.2017 10:06

Mikosch373
Sekretär




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 3.877
Spiel-Beiträge: 614
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von Mikosch373:

Na, vielleicht taucht Tante Paula doch noch in deiner Tagesplanung auf - ohne, dass du es jetzt schon weißt... Fettes Grinsen Aber im Ernst: Solche verhexte Sonntage kennt jeder und ich wünsche dir viel Erfolg beim Lernen und wenig Sauerei im Kino! Viel Glück, bei dem, für das du lernst! Happy
17.12.2017 11:05
17.12.2017 11:06

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2383.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 14.715
Spiel-Beiträge: 1963
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Basti:

Ach, Mathe ist doch kinderleicht. Popcorn
17.12.2017 17:42

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Punkerhexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.296
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Find ich nicht. Ich fand die Folge nie so prickelnd. Obwohl jede Szene was lustiges hat. Bei Tante Paula hört sich das doch mit dem Kuchen so N als ob Barbaras Mutter nicht mehr leben würde, oder?

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
17.12.2017 18:23

Crackajack ist männlich Crackajack
Neuer User


images/avatars/avatar-1432.jpg

Dabei seit: 24.12.2013
Beiträge: 22
Spiel-Beiträge: 0




Ich fand die Folge ziemlich trist. Genauso wie manche Sonntage eben so sind.
Langweilig.
17.12.2017 19:01

Familienfan
Neuer User




Dabei seit: 08.06.2019
Beiträge: 3
Spiel-Beiträge: 0




Tantes Paulas Bemerkung zum Streuselkuchen (Signatur) irritiert mich. Fragend

Oma Grete muss einen Entschluss gefasst, keinen Streuselkuchen mehr zu backen, der sogar Tante Paula bekannt ist.

Allerdings wurde Oma Grete in den früheren Folgen auch nie erwähnt (auch hier nicht namentlich). Vielleicht ist in den Folgen 9+10 von ihr die Rede. Dann hätte sie sich wahrscheinlich von "Opa Blocksberg" getrennt und Boris würde beim Opa leben. Oder Boris lebt halt bei Bernhards Eltern.

Vermutlich wurde Oma Greta erst ab Folge 20 erfunden. Dann wäre dieser Satz so tragisch zu verstehen, wie er klingt.

__________________
"Ich habe extra einen Streuselkuchen gebacken, so wie deiner Mutter ihn immer gemacht hat, Barbara. Du erinnerst dich doch vielleicht?" (Ein verhexter Sonntag)
08.06.2019 23:07

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Punkerhexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.296
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Ja ich dachte damals auch immer Barbaras Mutter lebt nicht mehr.

Und ich denke auch Boris ist bei Bernhards Eltern, von denen wir ja fast gar nix wissen.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
10.06.2019 08:08

Janni ist männlich Janni
Punkerhexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.437
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???




Ist definitiv so, denn wir wissen ja, dass Oma Grete alleine am Stadtrand von Neustadt wohnt und nicht an der Nordsee. Siehe Bonus-Track zu "zieht aus" und in den Hörbüchern.
10.06.2019 09:53

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 013 - Ein verhexter Sonntag
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH