Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 060 - Liebes-Chaos » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061

060 - Liebes-Chaos



Erscheinungsdatum:15.03.2019
Länge:ca. 69 Min.
Buch:Peter Nissen
Hartmut Cyriacks
Regie:Thomas Karallus
Ton:Marcus Giersch
Christoph Guder
Arne Dammann
Buchvorlage:Maja von Vogel
Ø Bewertung:
4.50
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Franzi ist verliebt - soll sie ihrem Schwarm wirklich ihre Gefühle gestehen? Als er mit einer anderen flirtet, beschließt Franzi ihn lieber zu vergessen. Aber das ist gar nicht so einfach ... Warum ist Verliebtsein bloß so chaotisch? Zum Glück gibt es einen neuen Fall für die drei !!!: Franzis Mathelehrer hat ein Geheimnis mit zweien ihrer Mitschüler, die sich ihm gegenüber aber ziemlich gemein verhalten. Was haben die drei zu verbergen?

Rollen & Synchronsprecher
Kim JülichMia Diekow
Franziska WinklerSonja Stein
Marie GrevenbroichMerete Brettschneider
BlakeFlemming Stein
Henning CarstensMichael Bideller
FelixMarek Harloff
MelinaAlina Degener
CharlieJulia Fölster
Tillmann ReutersGerhart Hinze
Cedric ReutersSven Nowatzky
Lars LebowskiMarc Seidenberg

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle
Holger Kurz
Michi Millbrandt
Helmut Grevenbroich
Tessa Grevenbroich
Finn Grevenbroich
Felipe Baer-Carvallo
Stefan Winkler
Chrissie Winkler

Tiere mit Namen
HaustierPablo(Hund)

#Applaus, #Behinderung, #Beschattung, #Betrug, #Buch, #Café, #CaféLomo, #Computer, #Diebstahl, #Donnerstag, #Eifersucht, #Erpressung, #Fahrrad, #Feier, #Ferien, #flüstern, #Foto, #Freitag, #GedankenHören, #Handy, #Hauptquartier, #Hund, #InDerStadt, #Kuss, #Liebe, #Liebeskummer, #Mathematik, #Medikamente, #Montag, #Park, #Rede, #Restaurant, #Rollstuhl, #Rückblende, #Scherben, #Schule, #SMS, #Sommer, #Sonntag, #Sport, #Tagebuch, #Taxi, #Telefongespräch, #Tiere, #Verbrechen, #Visitenkarte, #Weinen
Zum Ende der Seite springen 060 - Liebes-Chaos
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Barbie-Bibi-Fan ist weiblich Barbie-Bibi-Fan
Oberhexe


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 3.084
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Barbie-Bibi-Fan:

Eine bessere Mittelmaßfolge. Ich gebe zu, der Titel ist etwas abschreckend. Und es geht auch um Beziehungskram bei Franzi, aber leider auch um Probleme bei Marie und Holger. Gerade am Anfang habe ich auch gedacht, na das kann ja was werden. Aber später dann konzentriert sich die Folge doch mehr auf den Fall. Und irgendwie gehören diese Teenie-Beziehungskisten bei den 3 Mädels und der Zielgruppe ja auch dazu. Ist in dieser Folge mal wieder etwas mehr.

Der Fall mit Franzis Mathelehrer ist jetzt nicht weltbewegend, aber aus dem Leben gegriffen und bodenständig. Nicht so abgehoben, ich mag sowas eigentlich ganz gerne. Hätte sich wirklich so abgespielt haben können und obwohl er recht durchschaubar ist, war ich die ganze Zeit interessiert bei der Sache. Ich würde die Titel ja anders nennen, hätte auch hier eher etwas fallbezogeneres gewählt. So weiß man später bei der Folge gar nicht mehr, welcher Fall eigentlich drin vorkommt.

Ich finde, dass es von der Buchvorlage her an den richtigen Stellen gekürzt bzw. nur nacherzählt wurde und von der Produktion her wieder gut gelungen ist. Einzig die kleine Heulszene von Marie fand ich nicht so authentisch.

Kein Fall den man in Erinnerung behält, aber trotzdem noch solide 7 Punkte von mir.
16.03.2019 17:00
17.03.2019 14:29

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2136.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 938
Spiel-Beiträge: 6
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!



Bewertung von Mangobanane:

Ne, sorry. Die Folge hat mich echt fertig gemacht. Ich spare mir lieber jeden weiteren Kommentar und dieses Mal auch die Punktevergabe.
Jetzt freue ich mich erst mal auf die Vertonung von Kari Erlhoffs Debütwerk für die Serie und hoffe inständig, dass sie auf alles verzichtet, was die Serie unnötig runterzieht.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
17.03.2019 22:32

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2383.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 14.713
Spiel-Beiträge: 1963
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Basti:

Puh... also die Folge war auch so gar nicht meins.
Man kann sie getrost überspringen.

Die Folge besteht im Prinzip aus 2 Handlungssträngen: Einmal der Fall und einmal Eiversuchtsdrama und Liebes-Chaos.
Worauf in dieser Folge das Augenmerk gerichtet wird, verrät und schon der Titel. Verzweifelt

Ich habe grundsätzlich nichts gegen Privatkram, von mir aus auch mit ein wenig Teenie-Liebes-Drama, aber das war mir zu viel und zu öde.
Für mich sollte die Folge sich nicht hauptsächlich darum drehen sondern eben darum, dass die drei Detektive sind und einen Fall zu lösen haben.

Dieser ist hier in der Folge nur so nebenbei erwähnt (gefühlt) und auch nicht sonderlich spannend.

Vom Cover brauchen wir ja gar nicht erst zu reden, das ist nix und passt auch überhaupt nicht zu den anderen Covern (so total weit weggezoomt, man erkennt ja kaum etwas...)

Ich müsste die anderen schwachen Folgen evtl. noch einmal hören, aber vorerst ist das für mich die langweiligste Folge von allen. Verzweifelt
19.03.2019 23:10

Barbie-Bibi-Fan ist weiblich Barbie-Bibi-Fan
Oberhexe


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 3.084
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Barbie-Bibi-Fan:

Ok, die Folge ist nicht die beste, aber es gibt andere in der Reihe, die mir weniger gefallen haben. Aber ist ja alles Geschmacksache.

Allerdings schätze ich, dass insgesamt ein Abwärtstrend weiterhin zu befürchten ist, wenn ich mir die Titel der nachfolgenden Bücher so ansehe. Bis auf wenige Ausnahmen vielleicht (evtl. 67 Tatort Geisterbahn, 71 Gefahr in den Ruinen). Scheinbar gehen denen jetzt so langsam doch die guten Ideen aus. Hoffentlich überraschen sie uns mit den ein oder anderen nichtssagenden Titel, der dann doch besser ist als gedacht.
20.03.2019 09:30

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2136.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 938
Spiel-Beiträge: 6
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!



Bewertung von Mangobanane:

Ihren Höhepunkt hat die Reihe für mich ganz klar zwischen Folge 10-40. Die Anfangsphase war noch ein bisschen „schwammig“, zu viel Gezicke, die Fälle meist schwächer und der Club musste sich einfach erst mal finden. Ich bin ja in die Serie eingestiegen, da kam gerade Folge 45 oder 46 raus. Ich habe absichtlich nicht chronologisch gehört, sondern danach, welche Titel interessant klingen und bin heute froh drüber, wahrscheinlich hätte ich nicht bis zum ersten Highlight - Tanz der Hexen - durchgehalten. Klar, auch in dieser Phase sind ein paar Ausfälle dabei (15, 21 und 37 für mich), aber auch richtig viele tolle Folgen. Seit den 40ern kann man dieses gute Niveau nicht mehr so konstant halten. Und diese Folge hier verdeutlicht auch ganz gut, warum. Es wiederholt sich alles. Der ganze Beziehungskram, es ist immer dasselbe, aber ich finde die Mädels nach wie vor zu jung. Die Hauptcharaktere entwickeln sich nicht weiter, man beginnt keine neuen, andersartigen Hintergrundstorys, man tritt auf der Stelle. Das Konzept muss man einfach mal überdenken und verändern. Über 30, 40 Folgen hat es funktioniert, aber wenn man bei Folge 100 immer noch die gleiche Schiene fährt, dann bin ich irgendwann weg. Bei den Drei ??? hat man die Charaktere zwischen Folge 46 und 47 auch altern lassen, damit man mal mehr machen kann. Das sollte man hier auch tun.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
20.03.2019 09:51
20.03.2019 09:55

Barbie-Bibi-Fan ist weiblich Barbie-Bibi-Fan
Oberhexe


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 3.084
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Barbie-Bibi-Fan:

Dass sie zu jung sind, finde ich auch. Sie verhalten sich ohnehin nicht wie 13jährige. Man sollte sie vielleicht wirklich so allmählich älter werden lassen und dann ggf. das Alter bei 16 - 17 Jahren wieder anhalten. Das passt dann auch besser zu den wechselnden Beziehungen und auch sonst ist ja viel passiert im Umfeld, während die 3 Mädels sich nicht verändern durften.

Und auch die 12- bis 13jährigen Leser/Hörer würden sich schon für etwas ältere Protagonistinnen interessieren.
20.03.2019 09:59
20.03.2019 10:00

Jessy ist weiblich Jessy
8 % geschafft


images/avatars/avatar-2382.jpg

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.362
Spiel-Beiträge: 3329



Bewertung von Jessy:

Cover (1 Punkt): 1 Punkt

Inhaltsangabe (1 Punkt):
1 Punkt

Fall (max. 3 Punkte): 1 Punkt

Spannungsbogen (max. 2 Punkte):
0 Punkte

Privatleben (max. 3 Punkte): 2 Punkte

Minuspunkte (je 1 Punkt Abzug):

Gesamtpunktzahl: 5 Punkte

Eigentlich ein netter bodenständiger Fall, aber mir fehlt es deutlich an Spannung und auch Unterhaltung.
Der Fall plätschert so vor sich hin und ist dazu auch noch total durchschaubar.
Die Sache mit Marie und Holger finde ich sehr schade, Franzi dagegen geht mir total auf den Keks.
Ich hoffe wir bleiben vor weiteren Eifersuchtsdramen verschont.
Muss ich nicht nochmal hören.

__________________

1
2
3

23.03.2019 09:44

Malinah ist weiblich Malinah
Ökohexe


images/avatars/avatar-2330.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 1.941
Spiel-Beiträge: 320
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen



Bewertung von Malinah:

Also so schlecht fand ich es jetzt nicht, klar nicht mega spannend, aber auch nicht langweilig. Finde auch dass sowas durchaus in RL passieren könnte. Privatleben mag ich immer und ich fand es hier gar nicht so überzogen. KOnnte gut zuhören und es war mir nicht langweilig.

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




10.06.2019 22:18

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 060 - Liebes-Chaos
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH