Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » HSP 129 - Ein sensationelles Team » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
129 - Ein sensationelles Team


Inhalt
Bibi und Marita, wollen an den Baggersee zum Baden, doch der ist eingezäunt und sie werden weggeschickt. Was soll das?
Zusammen mit Neustadts rasender Reporterin Karla Kolumna, macht sich Bibi auf die Suche nach den Hintergründen. Natürlich hat der Herr Bürgermeister seine Finger im Spiel, doch dann kommt alles anders und er wechselt die Seiten.
Erscheinungsdatum
19. Juli 2019
(Bereits erschienen)

> Informationen ändern <

Zum Ende der Seite springen 129 - Ein sensationelles Team
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-2433.jpg

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 1.133
Spiel-Beiträge: 160
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg




Zitat von Amazon-Hörprobe:
Bibi und Marita, wollen an den Baggersee zum Baden, doch der ist eingezäunt und sie werden weggeschickt. Was soll das? Zusammen mit Neustadts rasender Reporterin Karla Kolumna, macht sich Bibi auf die Suche nach den Hintergründen. Natürlich hat der Herr Bürgermeister seine Finger im Spiel, doch dann kommt alles anders und er wechselt die Seiten.



@Zenzi: Danke für die Infos, habe mir mal Mühe gegeben und es hier nachgetippt.

Ich finde auch, dass sich der Text sehr interessant anhört. Eine Sommerfolge, schön.

Hört sich vielversprechend und deutlich besser als bei den letzten Folgen an. Happy Sonne

__________________
Nur weil mein Personalausweis sagt, ich sei erwachsen,
heisst dass nicht, dass ich nicht noch das Kind tief in mir rauslassen kann.



21.06.2019 20:54
21.06.2019 20:55

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 2.580
Spiel-Beiträge: 950
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg




Also da hatte ich mir doch gerade neulich erst gedacht, dass so einfaxhe, knackige Titel für ein Hörspiel wie es früher üblich war (und was bei "Bibi zieht aus" auch jüngst wieder der Fall war) doch am schönsten sind.

Dazu dachte ich mir auch:
"Eine Folge wie 'Bibi am Badesee' oder 'Bibi im Freibad' wäre doch mal schön und auch ein eine neue Kulisse..."

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
21.06.2019 22:11

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.502
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Cool! Die Junghexen Folge bei den Kurzhörspielen die am Baggersee spielt find ich ja schon klasse weil da Ferienstimmung aufkommt. Dann bin ich auf die mal gespannt. Allerdings wäre mit anderer Konstellation ( Junghexen) es das gleiche wie bei der Junghexenbande

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
22.06.2019 10:23
22.06.2019 12:52

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Auf dem Hörplaneten


images/avatars/avatar-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 6.550
Spiel-Beiträge: 550
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina




Klingt gar nicht mal so schlecht, zumal der Herr Bürgermeister die Seiten wechselt, dann dürfte da wohl noch jemand ganz anderen seine Finger im Spiel haben.

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
23.06.2019 10:31

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-2433.jpg

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 1.133
Spiel-Beiträge: 160
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg




Also, der Bonustrack ist, finde ich ziemlich enttäuschend.

Vorsicht SPOILER!!!

Es geht ja um Karla Kolumna, aber man denkt sich: Ui, jetzt kommen bestimmt interessante Infos, aber das, was man dann geliefert bekommt, ist im Grunde nur eine Zusammenfassung, über das, was man eh, regelmäßig hört. Es wird erläutert wo sie arbeitet, was ja noch akzeptabel ist, aber es dann zu erklären, dass Frau Kolumna ein Gespräch immer mit "Hallöchen" beginnt und mit "Tschüsselchen" beendet und dann noch begeistert zu prahlen, dass sie bei jeder Neuigkeit "Sensationell" ausruft, hätte es echt nicht gebraucht. Und dann wird regelmäßig drauf rumgeritten, dass sie gegen den Bürgermeister ist, in welcher Form auch immer.
Ausserdem fliegt sie immer dabei auf die Nase, Hexengeheimnisse rauszubekommen.

Zu ihrer Person hört man dann am Ende nur, dass sie NICHT verheiratet ist und in einer kleinen Wohnung in Neustadt wohnt. Und dann ist vorbei.

Ich hatte wirklich gehofft, dass hier mal ein paar Infos aufgezählt werden, die zwar existieren, die aber nicht so offentsichtlich sind, wie zum Beispiel dass sie aus Berlin kommt. Das weiss man nicht, wenn man nicht die Weihnachtsmannfolge von Benjamin gehört hat. Oder an welchem Tag sie Geboren ist. Jahr muss ja nicht genannt werden. Halt so ne Infos, mal zusammentragen, dass wäre interessant gewesen, aber dann nur aufzuzählen, was man eh jede Folge mitbekommt, also ne Sorry, aber wer sich hier auf einen interessanten Bonustrack freut, den kann ich hiermit die Freude nehmen. Echt daneben Kiddinx! Headbang Motzend Böse Thumb Down

__________________
Nur weil mein Personalausweis sagt, ich sei erwachsen,
heisst dass nicht, dass ich nicht noch das Kind tief in mir rauslassen kann.



24.06.2019 00:08

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 2.580
Spiel-Beiträge: 950
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg




Ein Geburtsjahr kann es im Bibi-Universum auch gar nicht geben, da die Serie zeitlos ist. Es wäre also völlig verquer.

Dass mit Berlin... Nun ja, das erwähnte sie mal in einem Satz, aber es tat gar nix zur Sache.
Für uns, die wir hier Infos sammeln, mag das zwar relevant sein. Aber warum sollte Kiddinx das aufgreifen?
Ich denke mal, dass Karla nach heutigem Verständnis Neustädterin durch und durch ist.

Womit ich aber nicht sagen will, dass ich finde, dass es sich um einen guten Bonus-Track handele. (Ich kenne ihn selbst noch nicht, ich richte mich jetzt mal ganz nach deiner Beschreibung).

Der Bonus-Track scheint unterm Strich wirklich unnötig zu sein.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
24.06.2019 00:42

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ökohexe


images/avatars/avatar-2431.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 1.954
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg




Bei Spotify ist schon die Inhaltsangabe und der Bonus verfügbar Thumbs Up

__________________
Meine Spotify Playlist Hörspiel Neuerscheiungen Dezember2019
https://open.spotify.com/playlist/4XQtrWrlBzoNElK3WHGF2I?si=s8SSqosbQX6sPcmJvTE1vA
26.06.2019 20:33

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-2433.jpg

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 1.133
Spiel-Beiträge: 160
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Spotify

Genau da habe ich den Bonustrack über den ich hier schon ausführlich geschrieben habe, gehört.

Leider wirklich alles andere als Empfehlenswert der Track.


Alstone: Jeder muss sich sein eigendes Bild machen, aber ich bin mir schon sicher, dass es viele gibt die so denken werden darüber. Es ging übrigens eher um so Daten, die bekannt sind, aber nicht ständig aufgezeigt werden. Wie gesagt mit Berlin oder den Geburtstag wo ich eigentlich schreiben wollte, dass ja der Tag bekannt ist, der 17.Mai nur das Jahr nicht. Das das nicht bekannt ist ist ja gut, sollte auch möglichen Spielraum geben, aber wenn doch eine Datumsangabe mit Tag und Monat bekannt ist, hätte man diese super in einen Bericht über eine Figur einbauene können, MArke Steckbrief. Und so was meine ich auch mit anderen Infos die ab und zu mal genannt werden, aber einem nicht sowieso schon in jeder Folge auf der Pelle rücken.

__________________
Nur weil mein Personalausweis sagt, ich sei erwachsen,
heisst dass nicht, dass ich nicht noch das Kind tief in mir rauslassen kann.



26.06.2019 21:03

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.502
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Viell eicht sollte Kiddinx die Bonus Tracks mal von uns schreiben lassen
Aus dem was wir schon im Forum zusammen getragen haben.

Wie gesagt freu mich auf die Folge! Bonus ist egal! Am gleichen Tag kommt Fragezeichen 100 raus!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
26.06.2019 22:32

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Ökohexe


images/avatars/avatar-2414.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 1.956
Spiel-Beiträge: 6

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg




@BrigitteBlocksberg :

Fragezeichen 200!! Nicht 100. Es wird die Folge "Feuriges Auge" werden, die Fortsetzungsgeschichte vom "Fluch des Rubins" Folge 5. Thumb Up
26.06.2019 22:42

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.502
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Mein ich ja! Bin bei RRP dabei

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
26.06.2019 23:01

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Junghexe


images/avatars/avatar-2136.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 1.113
Spiel-Beiträge: 6
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!




Ich nicht, da die RRP leider auf meinen Geburtstag fällt und ich keine Zeit habe. Allerdings wird die Folge da ja auch nicht gehört, von daher bin ich nicht allzu traurig drüber, werde dann einfach zu einer der nächsten RRPs im hohen Norden gehen Zwinker

Bin ich der Einzige, der den Klappentext ziemlich langweilig findet, auch weil ja schon alles verraten wird, aber auch vom Plot her? Ja gut, es ist endlich mal was ohne total niedliche Tierbabys und wohl auch recht bodenständig und junghexenfrei, aber mir persönlich reicht das eigentlich nicht. Mit etwas Glück aber wenigstens mal wieder eine Ü100-Folge, bei der man sich nicht fremdschämen muss, das wäre ja schonmal die halbe Miete...

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
28.06.2019 11:04

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-2300.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 404
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen




Zitat von Mangobanane:

Bin ich der Einzige, der den Klappentext ziemlich langweilig findet, auch weil ja schon alles verraten wird, aber auch vom Plot her?


Ich bin zumindest bei dir.
Der Klappentext läd mich auch nicht wirklich zu Spekulationen ein, weil es ein gefühlt schon zig mal durchgekautes Thema ist. Der Bürgermeister hat eine fixe Idee und will für sein Bauvorhaben etwas platt machen. (TV Hexenhoroskop, HB Versteck am See, Hsp Junghexenbande, BEN als Förster...)

Nur der letzte Halbsatz macht dann allerdings doch noch Hoffnung. Zumindest wenn der Sinneswandel des Bürgermeisters recht früh in der Geschichte kommt und der selbst gegen die von ihm getroffenen Anordnungen kämpfen muss, kann da was raus werden. Besonders wenn es im Stil der alten Benjaminfolgen Auseinandersetzungen mit z.B dem Bauunternehmer gibt, der auf Vertragserfüllung besteht (vgl. Hr Fröhlich in "auf dem Baum"; Hr Gernegeld in "als Schorsteinfeger").

Was ich vor allem hoffe ist, dass der Sinneswandel von selbst kommt und nicht durch Erpressung oder gehexte Wesensänderung, sodass eine echte Zusammenarbeit entsteht.
28.06.2019 20:37

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 2.580
Spiel-Beiträge: 950
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg




Ja... Einerseits und andererseits.

Es ist schon 100x dagewesen, dass der Bürgermeister Vorhaben hat, die der gutbürgerlichen Mittelschicht zum Nachteil sind -_-

Auf der anderen Seite klingt das Wechseln der Seiten doch mal nach etwas Neuem. Jedenfalls nicht nach einer seichten linearverlaufenden Geschichte. Und wie Mangobanane schreibt:
Bestimmt ohne Tierbabys. Und wahrscheinlich auch kein Sprechen im Chor.
Und auch ich vermute etwas Bodenständiges. Darunter verstehe ich Schauplätze und Kreaturen aus der realen Welt und in der uns bekannten Atmosphäre ohne Zeitreisen.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
28.06.2019 22:41

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 1.813
Spiel-Beiträge: 251
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Hanni und Nanni




Wer weiß, vielleicht entdeckt Bibi am See eine vom aussterben bedrohte Tierart mit Tierbaby. Zunge
29.06.2019 06:01

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.502
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Ist jetzt bei Kiddinx-Shop erhältlich!

Bei Facebook wurde der Bonus-Track sogar als Video dargestellt. Gab es das von den anderen Bonus-Tracks eigentlich auch?

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
05.07.2019 08:34

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-2300.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 404
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen




Benjamins Hefezopfrezept (besonderes Osterei) gibt es auf youtube bebildert und zum Lied vom Schlittenrennen gibt es ein Video, wo die Teams beim Fahren zu sehen sind.
05.07.2019 23:12

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » HSP 129 - Ein sensationelles Team
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH