Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (50): « erste ... « vorherige 41 42 43 44 45 46 47 48 49 [50]
Zum Ende der Seite springen Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages 0 Bewertungen - Durchschnitt: 0,00
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar-2364.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 1.744
Spiel-Beiträge: 5

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg




Bitte noch zum "Welttag der Puppen" noch die neue drei ???-Folge "Das Geheimnis des Bauchredners" hinzufügen, dort kommt doch eine Bauchredner-Puppe vor. Thumb Up
11.06.2019 11:57

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ökohexe


images/avatars/avatar-2386.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 1.778
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg




Drei ??? 196 hatte Barbie-Bibi-Fan schon erwähnt Zwinker

Wenn sowas auch zu Welttag der Puppe passen würde, bei Hanni und Nanni 63 Bittere Lehre für Hanni und Nanni, geht es um eine Porzellanpuppe, die gestohlen wird.
11.06.2019 15:08
11.06.2019 16:47

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2383.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 14.752
Spiel-Beiträge: 1964
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina




So, ich arbeite mal ab. Hasenzähnchen
(Wurde ja auch mal Zeit Rotwerd )

Zitat von Boris-Baby:
Ist nur eine kleine Szene, deshalb auch das "vlt".

Der Bürgermeister hat bei seiner Ansprache Wortfindungsschwierigkeiten und beschließt nicht mehr so viele Fremdworte zu benutzen.

Für mich zu wenig, um es mit aufzunehmen.

Zitat von FamSchroeter99:
passt die "drei ???"-Folge "GPS-Gangster" auch zum "Tag der Schnitzeljagd"?
Ist ja eine moderne Variante der Schnitzeljagd. Thumb Up

Eingetragen. Thumb Up Ebenso von den drei !!! "SOS per GPS"

Zitat von Boris-Baby:
Tag der vermissten Kinder:

Benjamin auf dem Rummel

Drei ??? und der Mann ohne Augen

und natürlich TKKGs Vermisste Kids und Killerpflazen

Benjamin und TKKG eingetragen. Thumb Up
Wo werden beim Mann ohne Augen Kinder vermisst? Kratzend
Hab ich gerade nicht mehr so im Ohr.



Zitat von Barbie-Bibi-Fan:
Würde heute nicht auch die Kreuzfahrt Folge der 3 !!! passen?

Weiterhin würde ich Lady Bedfort 61 und 62 vorschlagen, "und die dunklen Gewässer Folge 1 und 2", spielt auch auf einem Kreuzfahrtschiff.

Alle eingetragen Thumb Up

Zitat von Sepithane:
Hanni und Nanni 39 auf hoher See spielt auch auf einem Kreuzfahrtschiff

und TKKG 204 verschwörung auf hoher See auch

Wenn sowas auch zum Tag des Meeres passt?

Beide eingetragen. Thumb Up

Zitat von Zenzi:
Zum Beste-Freunde-Tag
Folge 91 Maritas Geheimnis?

Passt Thumb Up

Zitat von Barbie-Bibi-Fan:
Heute zum Welttag der Puppe würde noch 3 ??? 196 passen - Geheimnis des Bauchredners, oder?

Absolut Thumb Up

Zitat von Sepithane:
Wenn sowas auch zu Welttag der Puppe passen würde, bei Hanni und Nanni 63 Bittere Lehre für Hanni und Nanni, geht es um eine Porzellanpuppe, die gestohlen wird.

Ich kenne die Folge nicht, aber die drei Folgen, die wir dann jetzt haben ("flüsternde Puppen", "Meister des Todes" und "Geheimnis des Bauchredners") befassen sich ja komplett mit Puppen, die zum Teil ja auch zum leben erwecken und so.
Wenn da jetzt "nur" eine Porzelanpuppe gestohlen wird, ist es im Vergleich zu den Folgen, die wir bereits haben etwas zu wenig, oder?
14.06.2019 15:27

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ökohexe


images/avatars/avatar-2386.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 1.778
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg




Sie befasst sie sich auch mit der Puppe, also sie wird dann auch gesucht und versuchen den Hintergrund zu erfahren, warum sie gestohlen wird oder zählt sowas auch nicht?
14.06.2019 16:03

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-2300.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 323
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen




Zitat von Basti:

Wo werden beim Mann ohne Augen Kinder vermisst? Kratzend
Hab ich gerade nicht mehr so im Ohr.

Der Titelgebende Mann ohne Augen hat damals Kinder entführt.
15.06.2019 17:25

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar-2364.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 1.744
Spiel-Beiträge: 5

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg




@Basti :

Zum "Tag des Schlafens" vielleicht noch folgende Benjamin-Hörspiele?:

Benjamin Blümchen und die Astrofanten (Er träumt das ja schließlich)

Benjamin Blümchen und die Elefantenkönigin (Er träumt das auch)

Benjamin Blümchen und der Weihnachts-Traum (Ich weiß, wir haben nicht Weihnachten, aber es ist eine Traum-Folge und Benjamin schläft in dieser Folge)

Oder zählen so Traumfolgen doch nicht zum "Tag des Schlafens"?
21.06.2019 09:16

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar-2364.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 1.744
Spiel-Beiträge: 5

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg




Warum ist beim "Tag der Kamera" nicht "Benjamin Blümchen als Reporter" dabei?

Was ist schon ein Reporter ohne Kamera?

Ich könnte mir Karla Kolumna ohne Kamera kaum vorstellen.

Also ich finde dieses passt noch sehr gut zum "Tag der Kamera". Thumb Up
29.06.2019 06:21

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 2.357
Spiel-Beiträge: 943
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg




Das würde Überhand nehmen, oder?!
Roll Eyes

Bei "Benjamin als Reporter" spielt eine Kamera keine tragende Rolle soweit ich mich erinnere.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
29.06.2019 10:11

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar-2364.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 1.744
Spiel-Beiträge: 5

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg




Doch, ich finde schon. Was ist Karla nur ohne Kamera. Karla hat doch immer ihre Kamera mit dabei. Thumb Up
29.06.2019 10:15

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2383.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 14.752
Spiel-Beiträge: 1964
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina




Wir reden jetzt aber von der Folge "Benjamin als Reporter" und nicht von Karla.
Mit deiner Argumentation müssten wir ja jede Karla Folge mit rein nehmen... Pfeifend
29.06.2019 12:17

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar-2364.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 1.744
Spiel-Beiträge: 5

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg




Ja, schon aber es ist doch die Reporter-Folge wo man die Kamera braucht. Thumb Up

Oder wäre eine Benjamin-Folge "als Fotograf" besser?

Ich meine es ja nur gut. Und Karla ohne Kamera kann ich mir kaum vorstellen. Thumb Up
29.06.2019 13:05

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-2381.jpg

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 983
Spiel-Beiträge: 157
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg




"Ich meine es ja nur gut"

Diesen Satz kann ich allmählich nicht mehr hören. Wenn du mich nicht provozieren möchtest, dann sage ihn bitte nie wieder.

Prinzipiell werden in der Folge schon viele Fotos geschossen, was ohne Kamera nicht möglich wäre. Es werden zumindestens deutlich mehr geschossen als in anderen Karlafolgen, deshalb verstehe ich den Unmut ala "Das würde Überhand nehmen" und dann "Dann müssten wir ja alle Karlafolgen nehmen" nicht. Es wird deutlich weniger fotografiert und in der Reporterfolge dreht es sich immerhin um den Beruf "Reporter" und was wäre ein Reporter ohne eine Kamera? Hä?

Ich wäre für diese Folge. Erstaunt Rotwerd

__________________
Nur weil mein Personalausweis sagt, ich sei erwachsen,
heisst dass nicht, dass ich nicht noch das Kind tief in mir rauslassen kann.



29.06.2019 13:45

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2383.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 14.752
Spiel-Beiträge: 1964
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina




Es geht sich doch nicht darum, dass man sich Karla ohne Kamera nicht vorstellen könnte.
Oder dass der Titel "Reporter" nicht passt oder "als Fotograf" besser wäre.

Wichtig ist doch der Inhatl der Folge.
Und wir haben beim Tag der Kamera Folgen, wo eine Kamera essentiell wichtig ist. "als Filmstar", "Das Filmteam", "Tatort Filmset"...
Bei "als Reporter" geht es in erster Linie doch darum, "Sensationen" zu sammeln, Artikel zu schreiben. Benjamin und Otto überlegen, was wichtig ist für die Zeitung, was die Leute lesen wollen.
Also bei einem "Tag der Zeitung" wäre das hier voll passend, aber die Kamera ist doch hier eher nur begleitend.
Und das ist doch das, was am Ende zählt.

Nicht, dass ich mir Karla ohne Kamera nicht vorstellen könnte.
Ich kann mir auch Herr Tierlieb ohne seine Fliege nicht vorstellen, dennoch würde ich beim "Tag der Fliege" nicht die Zoodirektor Folge vorschlagen. Pfeifend
29.06.2019 14:18

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar-2364.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 1.744
Spiel-Beiträge: 5

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg




Aber, wenn man Bilder für die Zeitung machen muss, braucht man doch die Kamera. Thumb Up

Ich werde es wohl nie verstehen, warum "als Reporter" nicht genommen wird. Fragend

Beim Fotografen wäre es doch bestimmt ein Grund diese Folge zu nehmen.
29.06.2019 14:24

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 2.357
Spiel-Beiträge: 943
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg




Zitat von FamSchroeter99:
Ich werde es wohl nie verstehen, warum "als Reporter" nicht genommen wird. Fragend

Beim Fotografen wäre es doch bestimmt ein Grund diese Folge zu nehmen.


Wenn du es eh bis zur Apokalypse nicht verstehen wirst, kann man sich den Dialog ja sparen.

Trotzdem:
Ja, mal angenommen es gäbe "Benjamin als Fotograf". Dann fände ich diese Folge für den "Tag der Kamera" sehr passend.
Aber für den (keine Ahnung ob es ihn gibt) "Tag des Journalismus / Der Pressefreiheit" oÄ würde wiederum "Benjamin als Reporter" besser passen.

Zitat von BenjaminFan2019:
Prinzipiell werden in der Folge schon viele Fotos geschossen, was ohne Kamera nicht möglich wäre. Es werden zumindestens deutlich mehr geschossen als in anderen Karlafolgen, deshalb verstehe ich den Unmut ala "Das würde Überhand nehmen"[...] nicht


Also, ich hatte geschrieben:

Zitat von Al_Stone:
Bei "Benjamin als Reporter" spielt eine Kamera keine tragende Rolle soweit ich mich erinne


__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
29.06.2019 15:42

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ökohexe


images/avatars/avatar-2386.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 1.778
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg




Bei Ich mag Pferde Tag würde TKKG 33 wer raubte das Millionenpferd noch passen. Dort geht es die ganze Folge lang um ein wervolles Pferd und TKKG 174 Doppelgänger auf der Rennbahn auch hier gehts in der Folge um Pferde
15.07.2019 07:13
15.07.2019 07:16

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2383.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 14.752
Spiel-Beiträge: 1964
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina




Zitat von Sepithane:
Sie befasst sie sich auch mit der Puppe, also sie wird dann auch gesucht und versuchen den Hintergrund zu erfahren, warum sie gestohlen wird oder zählt sowas auch nicht?

Doch, zählt. Habe sie hinzugefügt. Thumb Up
(War aber Nr. 59, nicht 63 Zwinker )

Zitat von Boris-Baby:
Zitat von Basti:

Wo werden beim Mann ohne Augen Kinder vermisst? Kratzend
Hab ich gerade nicht mehr so im Ohr.

Der Titelgebende Mann ohne Augen hat damals Kinder entführt.

Hmm... aber die Folge ansich befasst sich ja nicht primär damit. Das ist ja in der Vergangenheit passiert. Da passen dann Folgen wie "Wo ist Otto?" doch deutlich besser.

Zitat von FamSchroeter99:
@Basti :

Zum "Tag des Schlafens" vielleicht noch folgende Benjamin-Hörspiele?:

Benjamin Blümchen und die Astrofanten (Er träumt das ja schließlich)

Benjamin Blümchen und die Elefantenkönigin (Er träumt das auch)

Benjamin Blümchen und der Weihnachts-Traum (Ich weiß, wir haben nicht Weihnachten, aber es ist eine Traum-Folge und Benjamin schläft in dieser Folge)

Oder zählen so Traumfolgen doch nicht zum "Tag des Schlafens"?

Doch, zählen. Aber hier würde ich bei "Benjamin träumt" bleiben. Das ist noch die "neutralste" Story. Hier geht es in erster Linie darum, dass sie schlafen/träumen. Bei den anderen Folgen geht es um die Story, die ohne träumen wohl nicht möglich wäre.

Zitat von Sepithane:
Bei Ich mag Pferde Tag würde TKKG 33 wer raubte das Millionenpferd noch passen. Dort geht es die ganze Folge lang um ein wervolles Pferd und TKKG 174 Doppelgänger auf der Rennbahn auch hier gehts in der Folge um Pferde

Beide hinzugefügt. Thumb Up
15.07.2019 12:12
15.07.2019 12:14

Seiten (50): « erste ... « vorherige 41 42 43 44 45 46 47 48 49 [50] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH