Hörspiel-Paradies

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zeichentrick-Folgen » Kinofilme » 02 - und das Geheimnis der blauen Eulen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
01
02

02 - und das Geheimnis der blauen Eulen
Coverflow wird geladen

Erscheinungsdatum:30.09.2004
Länge:ca. 114 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
8.89
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Als Bibi in den Ferien statt ihre Freizeit zu genießen auf Schloss Altenberg Mathe pauken muss, sieht sie schon langweilige Wochen voller Nachhilfe vor sich - zudem sie auch noch ihr Zimmer mit einem nervigen Britney-Spears-Verschnitt teilen muss! Doch schon bald freundet sich Bibi mit der gelähmten Elea an, um deren Genesung willen sie sich auf die Suche nach dem magischen Eulenstaub macht. Doch auch Erzfeindin Rabia ist hinter dem Pulver her, das ungeahnten Kräfte verleiht. Und plötzlich ist in den Ferien doch was los!

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Wortgekritzel, wir essen jetzt ein Wiener Schnitzel. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Warzenschwein, der Bartels schrumpft ganz plötzlich ein. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Mathequal, der Bartels sei jetzt ganz normal. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, komm her Kartoffelbrei Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Schlitten, ein Strauß voll Margeriten Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Besenstiel, Altenberg ist unser Ziel. Rabia von Katzenstein
abgeschickt Eene Meene Ochsenzunge, aus dir wird jetzt ein ganz braver Junge. Rabia von Katzenstein
abgeschickt Eene Meene mei, fliege los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Löchersocke, kopiert wird jetzt die Sagenglocke. Walpurgia Besenstel
abgeschickt Eene Meene Hosensaum, Bibi Blocksberg hängt am Baum. Rabia von Katzenstein
abgeschickt Eene Meene Pfirsichkerne, her gleich zweimal 'ne Laterne. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, fliege los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Mikrofon, Rabias Schuhe aus Beton. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Eichentruhe, werdet wieder meine Schuhe. Rabia von Katzenstein
abgeschickt Eene Meene Perlenschnüre, öffne dich, du Eisentüre. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene schief gemoppelt, Kartoffelbrei, komm her und werde doppelt. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Pflaumenkloß, Kartoffelbrei, du fliegst jetzt los. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Eulenwort, geh' zurück an deinen Ort. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Riesenbeulen, fliegt an eure Plätze Eulen. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Spazierstockknauf, Labyrinth, tu dich jetzt auf. Mitglieder des Hexenverbandes
abgeschickt Eene Meene Hühnerbein, nie wieder sollst du Hexe sein. Mitglieder des Hexenverbandes
abgeschickt Eene Meene Hexenchor, Wirklichkeit sei wie zuvor. Mitglieder des Hexenverbandes
Anmerkungen
*1 Wird im Abspann als "Dr. Fröhlich" aufgeführt.
*2 Wird im Abspann als "Frau Jahn" aufgeführt.
*3 Wird im Abspann von "Der Film" als "Geriatria" aufgeführt.
*4 Der Abpann nennt folgende Namen als "Raftingkinder" ohne genaue Zuordnung:
Florian Beck, Martin Gartner, Stefanie Hauk, Johanna Kink, Julia König, Fabian Lösch, Martin Mittner, Philip Pottenstein, Monika Waltl
#Akzent, #Alarmanlage, #Altenberg, #Althexen, #Angst, #Applaus, #Arambolien, #Aufführung, #Auto, #Behinderung, #Besen, #Besenflug, #Bett, #Boot, #Brief, #Bruchlandung, #Brücke, #Buch, #Büro, #Dunkelheit, #Einbruch, #Eis, #Essen, #Fabelwesen, #Fahrrad, #Feier, #Ferien, #Fernglas, #Fluss, #Foto, #Frankreich, #Frosch, #Geheimnis, #Geheimtür, #Geschäft, #Geschenk, #Gewitter, #Glocke, #Handy, #Hexbuch, #Hexe, #Hexenkugel, #Hexentrank, #Hexkraftverlust, #Hexlabor, #Höhle, #InDerStadt, #Instrument, #Internat, #Junghexen, #Kamera, #Katze, #Keller, #Küche, #Kuchen, #Liebeskummer, #Lieder, #Mathematik, #Moor, #Nacht, #Neustadt, #Rätsel, #Rollstuhl, #Rückblende, #Scherben, #Schlafen, #Schule, #See, #Singen, #Sommer, #Spiegel, #sprechendesTier, #Statue, #Telefon, #Telefongespräch, #Tiere, #Verkleidung, #Verwandlung, #Visitenkarte, #Wecker, #Weinen, #Wettbewerb
Zum Ende der Seite springen 02 - und das Geheimnis der blauen Eulen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janni ist männlich Janni
Punkerhexe

Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???

Der Film heißt Bibi Blocksberg "und das Greheimnis der blauen Eulen"
23.07.2016 17:43

Basti ist männlich Basti
Administrator

images/avatars/avatar-2391.png

Spiel-Beiträge: 1964
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina

Bewertung von Basti:

Habe den Film gestern zum ersten Mal gesehen.
Mich hat es lange gestört, dass die Figuren nicht so ähnlich den Zeichentrickvorbildern sind wie bspw. bei Bibi und Tina.

Aber der Film hat mich echt gut unterhalten Thumb Up
Besonders Prof. Bartels fand ich sehr amüsant Thumbs Up

Der Soundtrack ist aber schon extrem an Harry Potter angelehnt. Fettes Grinsen

Ein Fehler ist mir aufgefallen.
An der Tafel ist die pq-Formel falsch notiert. Da fehlt vor dem p/2 ein Minuszeichen. Fettes Grinsen

Dateianhang:
jpg fehler.jpg (190,31 KB, 16 mal heruntergeladen)
01.08.2019 12:11

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Orangener Töröö

images/avatars/avatar-2300.jpg

Spiel-Beiträge: 0

2. Experte: Benjamin Blümchen

Mir gefällt an den Filmen die Idee mit der "Dienstkleidung" für Hexen.
Im Alltag trägt Barbara als moderne Hexe ganz normale Klamotten, aber für Hexangelegenheiten wirft sie sich in Schale.
Eine schöne Erklärung, warum Hexen in ihrem Umfeld nicht auffallen, wir sie aber von Covern und TV-Serie mit Robe und Hut kennen.

Ich war als die Filme rausgekommen sind auch enttäuscht, dass nicht versucht wurde Bibi wie auf den Zeichnungen darzustellen. Aber rückblickend muss ich diese Entscheidung loben. In meinen Augen, hätte sonst die Gefahr bestanden, dass es nicht wie echte Figuren, sondern wie ein Ausflug des Musical-Ensembles gewirkt hätte.

Wenn @Basti schon so genau sucht, hab ich auch noch was:
In Rabias Buch wird behauptet Hexkraft kann auch vom Hexenrat verliehen werden Kratzend

Zitat:
Die sogenannte Hexkraft ist in der Regel angeboren und wird an die nächsten Generationen weitervererbt. Nur in sehr seltenen Fällen kann sie vom Hexenrat verliehen werden. In unglücklichen Fällen kann einer Hexe die Kraft verloren gehen, doch kann man hier ganz einfach Abhilfe schaffen:

"Und ging die Hexkraft dir verloren
Trag Hexenschwesters bestes Stück
Die Kraft wird in dir neu geboren
Zurück kommt bald dein Hexenglück"

Hexenkraut
Das Hexenkraut wächst …des Nordens in denen es nur
wenige Monate im Jahr … es sich sehr schattiger Ort
…in Symbiose…hat einen…
…-kter und ..

Dateianhang:
jpg Hexbuch.jpg (543 KB, 7 mal heruntergeladen)
01.08.2019 23:12

Janni ist männlich Janni
Punkerhexe

Spiel-Beiträge: 21

2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???

@Boris-Baby:

Ist mir nie aufgefallen, lässt sich aber vllt mit einer permanenten Variante des alten verbotenen Spruchs zum Hexkraft anhexen erklären. Siehe Kann Papi hexen?
01.08.2019 23:18

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zeichentrick-Folgen » Kinofilme » 02 - und das Geheimnis der blauen Eulen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH