Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Sonstiges über Bibi und Tina » Bibi-und-Tina-Kurzhörspiele? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Bibi-und-Tina-Kurzhörspiele?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janni ist männlich Janni
Punkerhexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.490
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Bibi-und-Tina-Kurzhörspiele?

Nachdem es von Bibi ja schon länger und von Benjamin seit kurzem Kurzhörspiele gibt, frage ich mich, ob B+T auch noch welche bekommt.

Wünscht ihr euch B+T-Kurzhörspiele, wenn ja welcher Art? Edu- oder Entertainment?

Anbieten würden sich bei B+T natürlich Kurzgeschichten über Tiere und Pflanzen, auch wenn da schon recht viel in der Hauptstory drin eingewoben wird.
04.08.2019 11:06

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Punkerhexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.387
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Wahrscheinlich auch so Tagebuch- mässig. Abenteuer mit Alex im Steinbruch. In der Schule. Auf dem Martinshof. Mit den Ferienkindern. Pferdeabenteuer. Reitturniere. In Ungarn.

Habe bei Benjamin die Gute Nacht Geschichten auch immer unter Kurzhörspiele gerechnet. Höre die Kurzhörspiele gerad mehr als die normalen. Weil man die besser zwischendurch hören kann

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
04.08.2019 12:28
04.08.2019 12:30

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 2.392
Spiel-Beiträge: 944
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg




Für Bibi & Tina stelle ich mir das Kurzhörspiel-Konzept nicht so gut vor.

Dort sind den Schreibern ja viel engerer Grenzen gesetzt wenn es um neue Titel geht - und dann noch Potential für Kurzhörspiele rausballern?!

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
04.08.2019 22:40

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-2300.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 343
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen




Bei den Fünf Freunden gibt es ein Prequel mit dem Namen "Just George" bzw "Zwei Freunde" in dem die Abenteuer von George aus der Zeit erzählt werden bevor die die anderen drei kennengelert hat.

Nach der Auflistung vion @BrigitteBlocksberg kann ich mir was in die Richtung vorstellen: Nur Tina.
Nicht als Prequel, aber eine Reihe in der Tina erzählt, was auf dem Martinshof passiert, wenn Bibi nicht da ist. Da kann z.B die Schule von Falkenstein, die Treffen mit Alex und vlt auch die Vergangenheit von Falko und Susanne in den Fokus gerückt werden.

Vlt haben die Autoren ja mehr/andere Ideen, wenn sie Bibi nicht mit einbauen müssen.
05.08.2019 22:23

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 2.392
Spiel-Beiträge: 944
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg




Hmmm... So was kann ich mir nicht recht vorstellen.

Als eigenes kleineres Hörspielprojekt in diesem Forum schon, aber nicht, dass Kiddinx eine eigene Reihe ohne Bibi herausbringen würde.

Eher etwas wie die neue Lern-Serie mit Benjamin. Halt mit anderem Anspruch und pferdespezifisch.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
05.08.2019 23:17

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-2407.jpg

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 1.045
Spiel-Beiträge: 157
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg




Ich fänd das Konzept von Boris-Baby echt interessant. Es gäbe sicher auch viel aus Zeiten außerhalb von den Ferien zu erzählen. Tina geht sicher auch zur Schule, hat da vielleicht auch noch Freundinnen. Vielleicht mit denen auch noch andere Hobbys als Pferde.

Ja das hat wirklich was. Happy

__________________
Nur weil mein Personalausweis sagt, ich sei erwachsen,
heisst dass nicht, dass ich nicht noch das Kind tief in mir rauslassen kann.



06.08.2019 01:52

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Punkerhexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.387
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Ja, ohne Bibi wäre auch mal interessant. Was hat Tina eigentlich gemacht bevor sie Bibi kennen lernte. Sich nur mit Alex getroffen? Und,Was War vor Alex

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
06.08.2019 15:53

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Ökohexe


images/avatars/avatar-2398.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 1.777
Spiel-Beiträge: 5

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg




Ja, sowie "Wendy", nur mit "Tina". Thumb Up

"Tina - Das Reiterhof-Hörspiel" Thumbs Up

Was macht Tina Martin ohne Bibi Blocksberg? Sich auch mit Alex treffen? Auf Bibi warten und etwas traurig sein?

Was war bevor Bibi Blocksberg überhaupt zu den Martins gekommen ist, wie hat Familie Martin und der Graf und Alex gewohnt ohne Bibi Blocksberg?

Wie hat alles angefangen mit dem Martinshof?

Fragen über Fragen, die man mit "Tina - Das Reiterhof-Hörspiel" beantworten könnte. Thumb Up
06.08.2019 16:18

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 2.392
Spiel-Beiträge: 944
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg




Und genau das ist der Knackpunkt:

Aus Bibi&Tina einen Wendy-Abklatsch herauszukoppeln ist völliger Blödsinn. Betriebswirtschaftlich betrachtet. Füllt keine Marktlücke.

Wer fährt denn bitte auf "Tina und ihr Reiterhof" ab?

Alle die sich freuen "Yippie, endlich ohne Bibi!!!" ?!?!

Leute, denkt mal etwas realistisch Happy

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
06.08.2019 16:37

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Sonstiges über Bibi und Tina » Bibi-und-Tina-Kurzhörspiele?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH